Naja, ich für meinen Teil freue mich über den enormen Zuwachs an positiver medialer Aufmerksamkeit. Das ist nämlich eine nicht unwichtige Voraussetzung für die Gewinnung neuer Sponsoren. Und wenn dann der ein oder andere wieder bereit ist sich bei Chemie zu engagieren, dann werde ich ihn bestimmt nicht fragen wo er denn in den schlechten Zeiten gewesen ist. ;-)
Das Eine hat mit dem Anderen nix zu tun. Wer sich wann und wo für Chemie entscheidet ist mir egal. Auch s.g. "Neutrale" sind mir willkommen, damit sie DAS erleben und eventuell eine Entscheidung treffen öfter zu kommen.
Aber die "mediale Aufmerksamkeit" durch das Schäfer-Geseier ist eher kontraproduktiv. "Hofberichterstattung" eines Matteschitz-Vasallen braucht keiner. Der hat sich genauso disqualifiziert im Laufe der Jahre, wie sein "Inter-Kollege" Müller.
Ansonsten ist mir jede sachliche und positive (aber auch kritische) Berichterstattung willkommen, weil ich es so wie Du sehe mit Blick auf Sponsoren.
Schon komisch ist, dass gewisse Leute jetzt plötzlich die "lebende Legende" entdecken. Die Legende hat auch vor 5 Jahren schon gelebt und hätte auch zu diesem Zeitpunkt etwas mehr Zuspruch benötigt. Wenn diese "Entdeckung" mit der verbalen Entgleisung in Richtung "Profifußball" in Zusammenhang steht, dann ist mir auch klar, wie die so ticken....