ich verstehe nicht, warum sich die Fanszene als Feindbild den hopp aussucht. meinen ehemaliger kumpel, einen totaler Chemiker, hatte ich in sandhausen besucht, wo er schon stark mit seinem krebsleiden zu kämpfen hatte. er sprach davon, dass hopp einer der beliebtersten menschen in dieser Region ist:
Die Dietmar Hopp Stiftung wurde 1995 als gemeinnützige GmbH gegründet, um die Umsetzung gemeinnütziger Projekte zu ermöglichen. Das Stiftungsvermögen besteht aus SAP-Aktien, die Dietmar Hopp aus seinem privaten Besitz eingebracht hat. Er investierte zwei Drittel seines Vermögens in die Stiftung.[12]
Seit ihrer Gründung hat die Stiftung, die zu den größten Privatstiftungen Europas zählt, über 800 Millionen Euro ausgeschüttet (Stand: Dezember 2019).[13] Gefördert werden gemeinnützige Projekte aus den Bereichen Sport, Medizin,[14] Soziales und Bildung. Der Schwerpunkt der Förderaktivitäten liegt in der Metropolregion Rhein-Neckar, mit der sich der Stifter besonders verbunden fühlt. ( quelle Wikipedia )
hatte im Lebenslauf vermisst, dass hopp selbst in der Jugend aktiv in diesem verein gespielt hatte.
was dagegen ist Mateschitz. der einen verein aufbaut nur als mittel zum zweck. der nur 15 Mitglieder zulässt, um seine jahreshauptversammlung an seinem kaffeetisch abhalten zu können. die 50 + 1 regel ist für mich eh Nonsens. Mateschitz hat 49 und sein gärtner 2 Prozent.
das ist der Skandal im fussball, nicht hopp