Und wann?!
Da braucht es nämlich auch „Eier“ und einen respektablen Kreis an Vereinen welche mitziehen würden.
Was glaubst du was beim DFB und den regionalen Verbänden los ist, wenn man ihnen die Legitimation entziehen würde. Wenn man diesen profitgierigen Typen Schritt für Schritt ihr Spielzeug wegnehmen würde. Die Vorstellung allein gefällt mir schon.
Denkt mal über selbstbewusstes Auftreten nach.... Ein Verein, so wie ich ihn meine, hat viele kleine Sponsoren. Die interessiert nicht, ob es eine "Audi-Ecke" und einen "Nutella-Spielball" gibt. Und im Fernsehen sind sie auch bloß nicht präsent. Außerdem: Fan-TV/Fanradio können durchaus regionale Präsenz dieser vielen kleinen Finanzhelfer gewährleisten. Und da es sich im Ernstfall um "Breitensport" handelt, versichert durch die Mitgliedschaft im z.B. Stadtsportbund, gibt es in Bezug auf die Sportstätten und deren Nutzung durch gemeinnützige, eingetragene Vereine keine Änderung ggü. jetzt.
Was wegfällt ist der Wahnsinn der durch die Corruptis geforderten goldenen Türklinken: Anzahl Sitzplätze, Rasenheizung, Flutlicht etc..
Was würde passieren? Die Zwerge zeigen dem "Riesen", wo der Hammer hängt! Die typische Pokalsituation: Klein ärgert Groß. Und wenn das erst mal rollt, hält das auch ein NOFV oder DFB nicht mehr auf.
Ja, es braucht dafür Vereine mit Eiern in der Hose. Geht doch mal gedanklich die Liste der bedrohten Traditionsvereine durch, die man in so ein Konzept einbinden kann.... Keine Bange: Das kann für den Fan (im Sinne des Wortes) äußerst spannend sein.
Was z.B. will Babelsberg noch in Liga 4, wenn sie keine Punkte mehr holen dürfen (Spielsperre)?
Klar wäre das mit erheblichem Gegenwind verbunden, weil die unseelige "Partnerschaft" von Politik, Wirtschaft (Konzerne) und deren Erfüllungsgehilfen in den Verbandsspitzen sich nicht so einfach die VIP-Häppchen und Korruptionspotenziale unterm Hintern wegnehmen lassen wird.
Und wer sagt, dass jeder Verein sich jede Sauerei und die damit einher gehende Intransparenz als Mittel zum Zweck gefallen lassen muss?
Ich hab jedenfalls die Schnauze gestrichen voll: Man geht in eine Saison, spart sich als Verein alles vom Munde ab, muss eine von Betrügern und ihren Rathaushelfern zerschossene Ruine herrichten UND am Ende wird man mit irrsinnigen Strafzahlungen und Auflagen durch Verbände ruiniert UND mit korrupten Entscheidungen der Manipulation ganzer Ligen ("FC Inter" & das österreichische Besatzerregime, den Nachwuchsdieben) konfrontiert. Was soll das? Welchen Sinn hat es da eigentlich noch, sich im Verein zu engagieren, wenn doch alles nach SED/DFV stinkt, nur in neuer "Qualität"?
Ich habe keine Lust, mir alle 2 Jahre neue Pay-TV-Scheiße kaufen zu müssen, damit ich Fußball gucken kann. Da ziehe ich mir lieber die 93. Wiederholung von @VITALIFT rein. Es interessiert mich nun mal Montags, Dienstags und Donnerstags nicht, ob da der "FC Maggi" im "Derby" gg. die "TSG Bahlsen" mit je 11 Söldnern über den Platz gurkt, von denen einer so viel in der Woche verdient, wie der Jahresetat unseres Vereins ist. Das alles ist so spannend wie ein Sack Reis in China, der von Beckenbauer illegal an Nordkorea geliefert wird, weil womöglich die völlig zugedröhnten Typen in Zürich plötzlich die Eingebung haben, dass man doch mal eine WM in der Wüste Gobi ausrichten sollte und dafür die Stimme vom 31.Mörder-Kim braucht.
Wie "generös" vom schwerhörigen Niedersachsen, dass er seinen 50+1 Fußball-und Vereinsvernichtungsantrag aussetzt.... Alles Politik. Prognose: Die Vereine werden in naher Zukunft völlig entmachtet und durch solche Geldspinner ersetzt. Die Argumentation a la "Was erlauben Struuuunz" (siehe Sport 1 vom Sonntag) wird sein, dass man "international wettbewerbsfähig" bleiben muss. Hat der Kopfballtraining am Betonpendel gemacht oder was? Allein der Faktor Jugendarbeit wird dann endgültig aus seinem sozialen und erzieherischen Kontext gerissen.
Ja, ja... der "kleine schwäbische Fußballführer: "Und heute gehört uns Leipzig und morgen die ganze Welt!" Der soll sich eine hässliche Rotzbremse wachsen lassen und irgendwo in Fuschl untertauchen, dieser größenwahnsinnige Möchtegern-Weltbeherrscher, denn aus Österreich ist es nun schon zweimal über uns hereingebrochen und dahin soll es gefälligst wieder verschwinden. Passt ja jetzt nach der Wahl dort. Die entsprechenden Liederbücher sind auch schon gedruckt.
Zynismus-Modus aus: Dieser s.g. "moderne Fußball" kotzt mich nur noch an!