Nunja, das war...merkwürdig. Unterhaltsam, aber merkwürdig. Bis zum 3:4 hatte ich irgendwie nie das Gefühl, dass wir das Spiel verlieren. Aber dann: Fünf verlorene Zweikämpfe am Stück und weg war der eine Punkt. Und die waren auch wieder der Schlüssel. Glauchau hat nicht viel gemacht, aber bei den 4 Situationen haben sie sich durchgesetzt. Respekt vor dieser Effektivität. Keinen Respekt für die erbärmliche Zeitschinderei. Der 12er hat uns über 7 Minuten gekostet, aber klar, so ist das eben: Die hatten in der zweiten Hälfte ja gar keine Kraft mehr.
Eigentlich war alles wie sonst, nur das Glauchau die Hochkaräter in Halbzeit 1 reingemacht hat, die die anderen Mannschaften in den letzten Wochen gegen uns versemmelt haben. Ich weiß nicht, warum unsere Truppe in der Anfangsphase immer wieder solche Probleme bekommt. Bisher hatten wir da immer Glück, diesmal landete dafür wirklich alles im Netz. Man kann nicht immer Glück haben.
Beim 3:3 war ich eigentlich mit dem Spiel versöhnt, weil es so ein schöner Spielzug und so ein tolles Tor war. Super Marvin! Aber man darf das, denke ich, auch nicht überbewerten. Glauchau hat zuletzt zweimal Unentschieden gespielt, in Eilenburg 2:2, wo sie auch nah dran waren, und zu Hause 3:3 gegen die Post. Die Formkurve zeigt bei denen auch nach oben. Unser Saisonstart war richtig gut, aber als Aufsteiger haben wir einfach noch nicht diese Konstanz. In der Tabelle sind wir da, wo ich uns erhofft hatte, trotz der Niederlage. Und man kann so eine Liga eben nur überragen, wenn die Kasse so richtig voll ist. Wir müssen eben damit leben, dass unsere Spiele spannend bleiben. Aber das ist doch auch der Reiz.
Kopf hoch, nächste Woche wird es wieder besser laufen.
GWG
Dantel