Autor Thema: 1.11.2014 10. Spieltag: BSG Chemie Leipzig gg. Empor Glauchau  (Gelesen 27693 mal)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:1.11.2014 10. Spieltag: BSG Chemie Leipzig gg. Empor Glauchau
« Antwort #60 am: 03. November 2014, 14:52 »
Spielt man um den Aufstieg mit kommen mehr Zuschauer als wenns nur um Platz 10 geht.
Ich habe kein Problem damit zu verlieren aber wenn man so dämlich Boden hergibt wie gegen diese Stürzertruppe aus Glauchau, dann kann man schon mal abkotzen. Heidenau, Glauchau - diese 6 Punkte und man würde sogar von ganz oben grüßen...

Alles Schritt für Schritt, aber Anspruchsdenken sollte man trotzdem haben.
So, und für mich hat die Mannschaft weit mehr Potenzial als nur um einen einstelligen Tabellenplatz mitzuspielen.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Antw:1.11.2014 10. Spieltag: BSG Chemie Leipzig gg. Empor Glauchau
« Antwort #61 am: 03. November 2014, 15:51 »
Spielt man um den Aufstieg mit kommen mehr Zuschauer als wenns nur um Platz 10 geht.
Ich habe kein Problem damit zu verlieren aber wenn man so dämlich Boden hergibt wie gegen diese Stürzertruppe aus Glauchau, dann kann man schon mal abkotzen. Heidenau, Glauchau - diese 6 Punkte und man würde sogar von ganz oben grüßen...

Alles Schritt für Schritt, aber Anspruchsdenken sollte man trotzdem haben.
So, und für mich hat die Mannschaft weit mehr Potenzial als nur um einen einstelligen Tabellenplatz mitzuspielen.

Sorry, aber da kann ich nicht mitgehen. Klar ist es schöner um den Aufstieg zu spielen, aber da muss wirklich alles stimmen. Die Verletztenliste ist nicht wirklich die kürzeste und es fallen derzeit wichtige Stützen bei uns aus. Hinzu kommt, dass die Mannschaft in jedem Spiel alles geben muss, was sie aus meiner Sicht bisher tut. Trotzdem kann es schief gehen.

Du hast doch die Spiele auch gesehen. Wir könnten locker mit zwei weiteren Niederlagen mehr dastehen. Die Spiele sind eng, auch die, die in der vorläufigen Tabelle einfach aussehen. Und es wird nicht einfacher, wenn die Gegner so tief stehen. In der Anfangsphase hätten wir genauso Görlitz oder Kamenz verlieren können, da hatten wir Glück. Diesmal eben nicht. Shit happens.

Heidenau kommt aus der Oberliga und steht jetzt einen Punkt hinter uns. Glauchau hat, seit Schmidt im Tor steht, kein Spiel mehr verloren. Die werden am Ende auch woanders einlaufen. Diese Gegner hier so abwertend zu kommentieren steht uns nicht zu. Unsere Mannschaft muss sich in dieser Liga alles hart erarbeiten und das klappt nicht immer. Das sollten wir akzeptieren und uns freuen, dass wir nicht gegen den Abstieg spielen müssen.

Ungeduld ist nicht unser Freund. Auch weil ich gar nicht weiß, ob wir Oberliga überhaupt schon finanziell stemmen könnten. Ein Jahr lang dort letzter wäre erst recht verschenkt. Ganz zu schweigen von einem finanziellen Verhub.

Ich jedenfalls habe meine Freude an den Spielen und auch an den Auftritten der Mannschaft, auch wenn es mal schiefgeht. Die Regel sollte es natürlich nicht werden.

GWG
Dantel
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Markranser

  • Gast
Antw:1.11.2014 10. Spieltag: BSG Chemie Leipzig gg. Empor Glauchau
« Antwort #62 am: 03. November 2014, 21:52 »
Ich habe auch Wille, Kampf, Einsatz und teilweise schöne Spielzüge gesehen- das war schon gut!
ABER: wie vor mir schon einige Leutz ansprachen: Die Chancenverwertung is ne Katastrophe, da muss
man sich über solch dämliche Niederlagen nicht wundern...
Allerdings muss dieser 43-jährige  Vorerzgebirgler, der in der 93. fast am eigenen Sechzehner losrennt um uns zu killen,
irgendwann vor unserem Strafraum fallen- ohne Wenn und Aber! Das war F-Jugend.  :rolleyes:

Offline willy64

  • Leutzscher Freundeskreis
  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
Antw:1.11.2014 10. Spieltag: BSG Chemie Leipzig gg. Empor Glauchau
« Antwort #63 am: 03. November 2014, 22:12 »
Ich habe auch Wille, Kampf, Einsatz und teilweise schöne Spielzüge gesehen- das war schon gut!
ABER: wie vor mir schon einige Leutz ansprachen: Die Chancenverwertung is ne Katastrophe, da muss
man sich über solch dämliche Niederlagen nicht wundern...
Allerdings muss dieser 43-jährige  Vorerzgebirgler, der in der 93. fast am eigenen Sechzehner losrennt um uns zu killen,
irgendwann vor unserem Strafraum fallen- ohne Wenn und Aber! Das war F-Jugend.  :rolleyes:


Das hatte ein bisschen was von Ruhrpottfußball  :043:

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:1.11.2014 10. Spieltag: BSG Chemie Leipzig gg. Empor Glauchau
« Antwort #64 am: 04. November 2014, 08:37 »
boah,... der meurer kann auch sachlich  :ren
nee, so und nicht anders siehts aus!  :13:

Was würde es denn nutzen, wenn man jetzt auf die Jungs und die Trainer einprügelt? Allerdings merkt man auch, wie viel Erfolgsfans nun mal mit dem Fußball zusammenhängen. Dieses Ergebnis kostet wieder Zuschauer. Die Chemiker der ersten Stunde muss man von nix überzeugen. Aber die der zweiten und dritten sind nun mal Ergebnisfans und wenn die Truppe lange genug oben mitspielt, wird man das an der Unterstützung und in der Kasse merken.... Ist nun mal so. Um Irrtümern vorzubeugen: Nein, ich möchte in Leutzsch nicht zum Kabarett für Klatschpappenhools aus der Jahn-Allee werden, die als Wanderer zwischen den Welten ab und zu wie im Zoo mal richtigen Fußball sehen wollen. Aber es gibt schon eine nicht unerhebliche Klientel, die ihr Kommen vom Tabellenstand abhängig macht.

Es geht immer um den Nutzen bei einer Argumentation und manchmal steckt hinter dem was Dich @Christian so überrascht auch blanke Provokation. In deren Ergebnis stellt man an den Reaktionen fest, wer so alles in welcher Richtung tickt. Ganz amüsant....
 :13:

P.S.: Herzliche Grüße in die Turnhalle nach Herne und das größte Zweitligastadion aller Zeiten in Lüdenscheid. Obwohl..., eigentlich tut man den Hernern und den Lüdenscheidern unrecht damit.
 :ren
« Letzte Änderung: 04. November 2014, 08:42 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Ronne83

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Antw:1.11.2014 10. Spieltag: BSG Chemie Leipzig gg. Empor Glauchau
« Antwort #65 am: 07. November 2014, 20:59 »
Wahrlich war der Endstand des Spieles für uns nicht toll und ja, wir haben Punkte gegen ein vermeintlich schwächeres Team gelassen.
Aber ich habe es vor ca. einem Jahr schon mal gesagt, im FB glaub ich, als Zwenkau die Tabellenführung übernahm...
...auch die Anderen, namentlich Inter und Riesa, werden noch Punkte liegen lassen.
Aber ich denke, so lange wir im oberen Drittel mitspielen bleiben die Zuschauerzahlen konstant. Schließlich waren die für 7. Liga auch beachtlich.
Klar würden viele lieber Gegner wie MD oder Jena sehen und somit würden die Zuschauerzahlen wieder ansteigen, aber die hier schon gestellte Frage ist berechtigt.
Ist ein Aufstieg finanziell schon stemmbar?
Meines Erachtens sind folgende Dinge für die nächste Zeit wichtig und zwar genau in der Reihenfolge...

1. ein ausgeglichener, gesunder finanzieller Haushalt
2. mindestens der Ligaverbleib

Ein Aufstieg wäre toll, aber auch kostspieliger.

Also, gegen die Kickers wirds wieder besser.
Ich warte nur bis RB sich umbenennt - in Sternquell oder Lichtenauer