Autor Thema: 1.11.2014 10. Spieltag: BSG Chemie Leipzig gg. Empor Glauchau  (Gelesen 27890 mal)

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:1.11.2014 10. Spieltag: BSG Chemie Leipzig gg. Empor Glauchau
« Antwort #45 am: 01. November 2014, 16:01 »
Klar. Gegen Glauchau darfst du nie und nimmer verlieren...

So isses eben. Nächste Woche renn ich trotzdem wieder hin.
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:1.11.2014 10. Spieltag: BSG Chemie Leipzig gg. Empor Glauchau
« Antwort #46 am: 01. November 2014, 16:47 »
Ich sprechs aus. Raus aus dieser Schieberliga und in die Oberliga!
Spielverlegungen und Schirigespanne für'n Arsch!

Offline Grimmaer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.696
  • BSG-Krabbelgruppenvorsteher
    • Profil anzeigen
Antw:1.11.2014 10. Spieltag: BSG Chemie Leipzig gg. Empor Glauchau
« Antwort #47 am: 01. November 2014, 16:49 »
So isses eben. Nächste Woche renn ich trotzdem wieder hin.

Und genau dieser Satz macht Chemie aus!

Das Leben geht weiter, und wir weiterhin ziemlich geil sein!
Make Chemie great again!

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:1.11.2014 10. Spieltag: BSG Chemie Leipzig gg. Empor Glauchau
« Antwort #48 am: 01. November 2014, 16:58 »
Wie man gegen die Stürzer 4 Buden zu Hause kriegen kann ist mir nen absolutes Rätsel.
Bei 80% Ballbesitz...

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Antw:1.11.2014 10. Spieltag: BSG Chemie Leipzig gg. Empor Glauchau
« Antwort #49 am: 01. November 2014, 17:04 »
Mehr denn je: Kopf hoch!

Schiedsrichter war nicht an diesem Ergebnis schuld: sondern unser Defensivverhalten!

Ein sehr enttäuschendes Ergebnis. Und: in Massen individuelle Fehler durch die Bank weg – gepaart mit Schlafwageneinlage nach einem Opiumrausch, vor allem wenn es rückwärts ging!.

Ansonsten muss man nur gutes berichten. Eine Mannschaft die leidenschaftlich kämpft, keinen Ball verloren gibt und (teilweise) auch guten Angriffsfußball bot. Chancenverwertung leider wie (fast) immer.

Die Katastrophe war natürlich der frühe 0:2 Rückstand nach ca. sieben Minuten. Danach folgte teilweise ein Powerplay mit vielen guten Möglichkeiten, jedoch nur mit wenigen hochkarätigen Chancen. Nach dem überaus verdienten Abschlusstreffer durch den überragenden Sauer wieder eine Tiefschlafeinlage und 1:3. In der 2. HZ spielte und drückte Chemie noch stärker. Lohn des pausenlosen Anrennens das 3:3 in der 80 Minute. Nun glaubten alle an einen Sieg! Doch die Fehler wiederholten sich und wurden gnadenlos bestraft. Bitter, bitter, bitter. Ein 3:3 wäre absolut gerecht gewesen.

Einzelkritik: alle mit Mängeln, als wenn der Wurm in der Mannschaft wäre. Das 0:2 ging auf Kotze (zu kurze Faustabwehr). Heyse im Spielaufbau bemüht, aber ohne Reich klemmt die Säge. Karau als Leader ok., er ist jedoch nicht der Lenker und Denker. Trogrlic ok., Rook war schon bedeutend besser, folgerichtig die Auswechslung; trotz vieler verlorener Bälle war Sauer überragend. Schönitz eher blass, auch der eingewechselte Hahn. Benjamin Schmidt m.E. gut, ein Reiser mit Drang zum Tor, Jentzsch war sehr engagiert. Wenn man sich die Laufwege von Sauer anschaut, dann fällt auf, dass keiner sich so hineinkniet wir er. Müller auch eher blass und glücklos. Vincent Markus m.E. auch sehr engagiert.

Trotz der Niederlage! Die Mannschaft lebt, kämpft, spielt. Heute leider glücklos. Wenn zwei oder drei fehlen (Reich, Wolf) wird es leider doch eng. Die Mannschaft hat Potential und das Zeug, ganz weit oben mitzuspielen. Eine Trotzreaktion in Markkleeberg darf erwartet werden! Zuschauerzahl (963) ok., Stimmung war insgesamt gut, teilweise sehr gut.

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Antw:1.11.2014 10. Spieltag: BSG Chemie Leipzig gg. Empor Glauchau
« Antwort #50 am: 01. November 2014, 17:09 »
Dieses Jahr kommt kein Winter! Kannst in den Keller gehen und Bier holen, damit du was hast wenn das 4:3 fällt.

... auch ich war felsenfest davon überzeugt, dass das Spiel 4:3 ausgehen wird - nur andersherum. Was soll's. Am Ende rammeln wir doch zu Chemie bis der Sensenmann kommt!

so ganz nebenbei. Die Lieblingsmannschaft vom alten Leipziger Zentralorgan hat auch verloren. So isses nun mal. Scholz ist auch bloß ein Lautsprecher und Dummquatscher.
« Letzte Änderung: 01. November 2014, 17:12 von Scherben und Steine »

Offline Kneiper

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 507
    • Profil anzeigen
    • Gaststätte Birgit´s Beisl
Antw:1.11.2014 10. Spieltag: BSG Chemie Leipzig gg. Empor Glauchau
« Antwort #51 am: 01. November 2014, 17:19 »
Das wir nicht wie das Messer durch die weiche Butter durch die Liga gehen war klar. Aber gegen Glauchau  :banghead: :banghead: :banghead: :banghead:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.106
    • Profil anzeigen
Antw:1.11.2014 10. Spieltag: BSG Chemie Leipzig gg. Empor Glauchau
« Antwort #52 am: 01. November 2014, 17:59 »
Nunja, das war...merkwürdig. Unterhaltsam, aber merkwürdig. Bis zum 3:4 hatte ich irgendwie nie das Gefühl, dass wir das Spiel verlieren. Aber dann: Fünf verlorene Zweikämpfe am Stück und weg war der eine Punkt. Und die waren auch wieder der Schlüssel. Glauchau hat nicht viel gemacht, aber bei den 4 Situationen haben sie sich durchgesetzt. Respekt vor dieser Effektivität. Keinen Respekt für die erbärmliche Zeitschinderei. Der 12er hat uns über 7 Minuten gekostet, aber klar, so ist das eben: Die hatten in der zweiten Hälfte ja gar keine Kraft mehr.

Eigentlich war alles wie sonst, nur das Glauchau die Hochkaräter in Halbzeit 1 reingemacht hat, die die anderen Mannschaften in den letzten Wochen gegen uns versemmelt haben. Ich weiß nicht, warum unsere Truppe in der Anfangsphase immer wieder solche Probleme bekommt. Bisher hatten wir da immer Glück, diesmal landete dafür wirklich alles im Netz. Man kann nicht immer Glück haben.

Beim 3:3 war ich eigentlich mit dem Spiel versöhnt, weil es so ein schöner Spielzug und so ein tolles Tor war. Super Marvin! Aber man darf das, denke ich, auch nicht überbewerten. Glauchau hat zuletzt zweimal Unentschieden gespielt, in Eilenburg 2:2, wo sie auch nah dran waren, und zu Hause 3:3 gegen die Post. Die Formkurve zeigt bei denen auch nach oben. Unser Saisonstart war richtig gut, aber als Aufsteiger haben wir einfach noch nicht diese Konstanz. In der Tabelle sind wir da, wo ich uns erhofft hatte, trotz der Niederlage. Und man kann so eine Liga eben nur überragen, wenn die Kasse so richtig voll ist. Wir müssen eben damit leben, dass unsere Spiele spannend bleiben. Aber das ist doch auch der Reiz.

Kopf hoch, nächste Woche wird es wieder besser laufen.

GWG
Dantel
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline farmer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 354
    • Profil anzeigen
Antw:1.11.2014 10. Spieltag: BSG Chemie Leipzig gg. Empor Glauchau
« Antwort #53 am: 01. November 2014, 19:31 »
Um so ungestraft auf Zeit zu spielen, dazu benötigst du aber auch einen 12. Mann, der das mitmacht. Ich finde die "Schiedsrichter"-Leistungen der LL Saison insgesamt schon sehr tendenziell. Erinnert vieles an DDR Zeiten. Das es anders (normal) geht, zeigte die letzte BZL-Saison. Ständige - teils skandalöse - Spielverschiebungen kommen dazu.
Um nicht missverstanden zu werden. Das 3:4 geht auf die Kappe unsäglicher Abwehr- und Zuspielfehler, man merkt auch, dass Reich als Spielgestalter sehr fehlt. Da gibt es Niemanden der das kann/macht. Vielleicht wäre Tobias Haufe so einer. Es ist insofern äußerst schade, dass man gegen diese unsportlichen Glauchauer verloren hat. Nach dem 3:3 hatte ich gedacht, wir haben aus Fehlern gelernt. Ich bin so was von enttäuscht. Auch weil unter den 1.000 wieder Ex-Chemiker waren, bei denen ich nicht weiß, ob sie so schnell wiederkommen. Egal, ich komme wieder.

Offline hey joe

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
    • Urlaub auf Rügen
Antw:1.11.2014 10. Spieltag: BSG Chemie Leipzig gg. Empor Glauchau
« Antwort #54 am: 02. November 2014, 19:33 »
... Auch weil unter den 1.000 wieder Ex-Chemiker waren, bei denen ich nicht weiß, ob sie so schnell wiederkommen. Egal, ich komme wieder.

Na ja nu. Auch die Ex-Chemiker wissen, wie es sich anfühlt, so ein Spiel mal dumm (aus eigener Schuld) zu verlieren. Und dass man dann den Kopf hoch nehmen und beim nächsten Mal erst recht kämpfen muss. Also: Auf geht's!
Wo Küsse salzig schmecken: www.jaribel.de

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.742
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:1.11.2014 10. Spieltag: BSG Chemie Leipzig gg. Empor Glauchau
« Antwort #55 am: 03. November 2014, 07:21 »
964 Leutzscher ....

962 ...ich tippe nur noch Zuschauerzahlen  :rolleyes:
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Chemie1964

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Antw:1.11.2014 10. Spieltag: BSG Chemie Leipzig gg. Empor Glauchau
« Antwort #56 am: 03. November 2014, 07:47 »
so we vorbei spiel vergessen nach vorne schauen beim nächsten spiel wird wieder alles gut bin ich mir sicher mensch leute wir sind aufsteiger was erwartet ihr klar tut so eine niederlage weh aber was solls das kann doch einen leutzscher nicht erschütern  :doppel
Wann kommst du zur BSG

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:1.11.2014 10. Spieltag: BSG Chemie Leipzig gg. Empor Glauchau
« Antwort #57 am: 03. November 2014, 08:29 »
Mund abputzen und weiter.... War enorm unterhaltsam und wer weiß, wo die meisten Glauchauer so das Fußballspielen erlernt haben, dem wird auch das Ergebnis nicht sooooooooo verwunderlich vorkommen. Erste Halbzeit komplett verschlafen, Abwehr im Feiertagsmodus und wieder mal Chancenverwertung, Chancenverwertung, Chancenverwertung... Wann wird ein alter Mann wie ich wohl in Leutzsch mal ohne Doppelherz auskommen? Nein, die Frage stellt sich nicht, denn da ist Alkohol drin!

Also, nichts desto trotz: Die Mannschaft macht Spaß, der Verein macht Spaß, das Wetter machte Spaß und wir haben noch oft Gelegenheit, uns über unsere Jungs zu freuen, Zu optimistisch? Nee! Realismus!
« Letzte Änderung: 04. November 2014, 08:34 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline beerbilly

  • Global Moderator
  • Forengottheit
  • *
  • Beiträge: 2.503
    • Profil anzeigen
Antw:1.11.2014 10. Spieltag: BSG Chemie Leipzig gg. Empor Glauchau
« Antwort #58 am: 03. November 2014, 11:54 »
Mund abputzen und weiter.... War enorm unterhaltsam und wer weiß, wo die meisten Glauchauer so das Fußballspielen erlernt haben, dem wird auch das Ergebnis nicht sooooooooo verwunderlich vorkommen. Erste Halbzeit komplett verschlafen, Abwehr im Feiertagsmodus und wieder mal Chancenverwertung, Chancenverwertung, Chancenverwertung... Wann wird ein alter Mann wie ich wohl in Leutzsch mal ohne Doppelherz auskommen? Nein, die Frage stellt sich nicht, denn da ist Alkohol drin!

Also, nichts desto trotz: Die Mannschaft macht Spaß, der Verein macht Spaß, das Wette machte Spaß und wir haben noch oft Gelegenheit, uns über unsere Jungs zu freuen, Zu optimistisch? Nee! Realismus!

boah,... der meurer kann auch sachlich  :ren
nee, so und nicht anders siehts aus!  :13:

Offline farmer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 354
    • Profil anzeigen
Antw:1.11.2014 10. Spieltag: BSG Chemie Leipzig gg. Empor Glauchau
« Antwort #59 am: 03. November 2014, 13:16 »
Na ja nu. Auch die Ex-Chemiker wissen, wie es sich anfühlt, so ein Spiel mal dumm (aus eigener Schuld) zu verlieren. Und dass man dann den Kopf hoch nehmen und beim nächsten Mal erst recht kämpfen muss. Also: Auf geht's!

Dass alle Chemiker wissen, wie es sich anfühlt ein Spiel zu verlieren ist mir schon klar. Und natürlich gilt es, nach vorn zu schauen. Das mach ich schon über 40 Jahre bei Chemie.  :D. Vielleicht war meine Erwartungshaltung auch zu hoch nach vier Siegen in Folge. Natürlich sind wir Aufsteiger. Aber mit unserem Spielerkader kann/darf man schon einen gewissen Anspruch haben. Ich wünsche mir von meinen Chemikern sportlichen Erfolg. Und nur dann kommen mehr Zuschauer (auch ehemalige) und nur dann kommen auch Sponsoren. (Auch) dies alles benötigen wir, um zukünftig eine gute Rolle zu spielen und uns in dieser Stadt weiter zu etablieren und positiv wahrgenommen zu werden.