Autor Thema: 1.11.2014 10. Spieltag: BSG Chemie Leipzig gg. Empor Glauchau  (Gelesen 27876 mal)

Offline beerbilly

  • Global Moderator
  • Forengottheit
  • *
  • Beiträge: 2.503
    • Profil anzeigen
Antw:1.11.2014 10. Spieltag: BSG Chemie Leipzig gg. Empor Glauchau
« Antwort #15 am: 29. Oktober 2014, 02:08 »
was is'n, wenn wir jetze die facebook-veranstaltung absagen?!
ob da immer noch ~800 zs. kommen?!  :fin

Offline Kneiper

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 507
    • Profil anzeigen
    • Gaststätte Birgit´s Beisl
Antw:1.11.2014 10. Spieltag: BSG Chemie Leipzig gg. Empor Glauchau
« Antwort #16 am: 29. Oktober 2014, 10:04 »
Könnte sein, daß Du dann nicht reinkommst ...  :gr

sgladschdglei
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Offline Chemie-Experte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Antw:1.11.2014 10. Spieltag: BSG Chemie Leipzig gg. Empor Glauchau
« Antwort #17 am: 30. Oktober 2014, 13:28 »
Die 200er Marke ist soeben gefallen: https://www.facebook.com/events/821691244538592/

Offline beerbilly

  • Global Moderator
  • Forengottheit
  • *
  • Beiträge: 2.503
    • Profil anzeigen
Antw:1.11.2014 10. Spieltag: BSG Chemie Leipzig gg. Empor Glauchau
« Antwort #18 am: 30. Oktober 2014, 13:41 »
Die 200er Marke ist soeben gefallen: https://www.facebook.com/events/821691244538592/

was macht das umgerechnet in "real life"?  :017: :D

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.742
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:1.11.2014 10. Spieltag: BSG Chemie Leipzig gg. Empor Glauchau
« Antwort #19 am: 30. Oktober 2014, 13:49 »
 964 Leutzscher feiern ein 5:2  :dance:
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Antw:1.11.2014 10. Spieltag: BSG Chemie Leipzig gg. Empor Glauchau
« Antwort #20 am: 31. Oktober 2014, 00:00 »
5:2 ??? Naja, ein bissel zu viel des Guten. Zwei Gegentreffer? Eher tippe ich auf einen hart erkämpften 2:0 Sieg! Immerhin hat Glauchau in EB bis in die 93. Minute 2:1 geführt.

Wenn Schlüchti fit wäre, würde ich als Parole ausgeben: Schlüchtermann geh' Du voran, dass Chemie gewinnen kann! Auf zum Heimsieg! Morgen wird schon vorgeglüht!

Offline Chemie-Experte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Antw:1.11.2014 10. Spieltag: BSG Chemie Leipzig gg. Empor Glauchau
« Antwort #21 am: 31. Oktober 2014, 11:15 »
Ich denke, dass man Empor Glauchau unterschätzen wird. Leider, siehe LVB letzte Saison. Trotz Zuschauerrekord.

Apropos Rekord: Schlussspurt beim Einladen, noch sind über 24h Zeit https://www.facebook.com/events/821691244538592/
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2014, 11:22 von Chemie-Experte »

Offline Ronne83

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Antw:1.11.2014 10. Spieltag: BSG Chemie Leipzig gg. Empor Glauchau
« Antwort #22 am: 31. Oktober 2014, 13:34 »
rechnet mal +1 dazu, mein Vadder kommt och mit, hat aber keinen FB-ACC  :pan
Ich warte nur bis RB sich umbenennt - in Sternquell oder Lichtenauer

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.771
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:1.11.2014 10. Spieltag: BSG Chemie Leipzig gg. Empor Glauchau
« Antwort #23 am: 31. Oktober 2014, 13:41 »
rechnet mal +1 dazu, mein Vadder kommt och mit, hat aber keinen FB-ACC  :pan

Dann muss er in den Gästeblock ...  :ren

Offline Grimmaer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.696
  • BSG-Krabbelgruppenvorsteher
    • Profil anzeigen
Antw:1.11.2014 10. Spieltag: BSG Chemie Leipzig gg. Empor Glauchau
« Antwort #24 am: 31. Oktober 2014, 20:26 »
 :nad

Meine Güte, wann hab ich das das letzte mal erlebt? Die ganzen letzten Wochen hab ich mich dabei erwischt, die verbleibenden Tage bis zum nächsten Heimspiel zu zählen. Wann hat Chemie zuletzt so viel Spaß gemacht und meinen Kopf belagert? Ja, klar, zum Saisonfinale letzten Frühsommer, aber mitten in der ersten Saisonhälfte? Ist es die Luft der Tabellenspitze? Ja, sicher auch. Aber auch die Vorfreude auf das Duell gegen Stahl Riesa, das jede Woche näher rückt. Der Familienblock, der seit der Sanierung so tummelig ist, daß man ständig mit seinem Bier über Kinder stolpert. Die Sonne über Leutzsch, die irgendwie auch noch mitten im Herbst immer pünktlich wenn Chemie spielt ihren Weg durch die Wolken findet. Der AKS, der sich seit diesem Sommer tatsächlich so anfühlt, als würde man nach Hause kommen. Der Anblick der Nachwuchsmannschaften mit dem geliebten Fünfeck auf der Brust und die stattlichen Ergebnisse. Der drei Jahre alte Sperrmüllhaufen neben der Familienblockhütte am Waldrand, der mich zuverlässig grüßte und nervte, und der vor wenigen Wochen endlich verschwunden ist. Das Bier, das endlich wieder so richtig schmeckt, seit man damit nicht mehr die Totengräber von Leutzsch finanziert. Die strahlenden, stolzen Gesichter, die vor und nach dem Spiel im AKS rumwuseln. Das leise Gefühl, allmählich von den Freunden und Bekannten verstanden zu werden, warum man Chemie so einzigartig anziehend findet. Und nicht zu letzt der Gedanke an die vielen armseligen Gestalten, die zum Fußball gucken in die Schüssel rennen und meinen, sie sähen dort endlich großen Fußball. Nee, Leute, den Fußball wie er eigentlich lebt, den seht ihr in Leutzsch, mit seinen unendlichen Geschichten vom Leiden und Lieben und vergebens Mühen und Scheitern und Jubeln, vom Gefühl der letzte Depp zu sein und bald danach der König der Welt. Was ihr da in der Schüssel seht ist Inszenierung, Mißbrauch des Begriffes Fußball für eine Sache, die nur wenigen nützt und dem Fußball schadet. Armselig, traurig.

Aber zu meiner BSG kann ich sagen: Chemie, ich liebe dich. Morgen hast du mich wieder.

 :nad

Sorry, mußte einfach mal raus.   
Make Chemie great again!

Offline Grossenhainer

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Antw:1.11.2014 10. Spieltag: BSG Chemie Leipzig gg. Empor Glauchau
« Antwort #25 am: 31. Oktober 2014, 20:44 »
Upps wenn man das liest vom Grimmaer wird ein ja so richtig kommisch im Herzen.. :13: Ja auf das Spiel in Riesa freue ich mich auch schon. Es ist für mich das kürzeste Auswärtsspiel. :fin Na dann 3 Punkte und nichts anderes Prost Grün-Weisse Familie  :bier:

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw:1.11.2014 10. Spieltag: BSG Chemie Leipzig gg. Empor Glauchau
« Antwort #26 am: 31. Oktober 2014, 21:04 »
:nad

Meine Güte, wann hab ich das das letzte mal erlebt? Die ganzen letzten Wochen hab ich mich dabei erwischt, die verbleibenden Tage bis zum nächsten Heimspiel zu zählen. Wann hat Chemie zuletzt so viel Spaß gemacht und meinen Kopf belagert? Ja, klar, zum Saisonfinale letzten Frühsommer, aber mitten in der ersten Saisonhälfte? Ist es die Luft der Tabellenspitze? Ja, sicher auch. Aber auch die Vorfreude auf das Duell gegen Stahl Riesa, das jede Woche näher rückt. Der Familienblock, der seit der Sanierung so tummelig ist, daß man ständig mit seinem Bier über Kinder stolpert. Die Sonne über Leutzsch, die irgendwie auch noch mitten im Herbst immer pünktlich wenn Chemie spielt ihren Weg durch die Wolken findet. Der AKS, der sich seit diesem Sommer tatsächlich so anfühlt, als würde man nach Hause kommen. Der Anblick der Nachwuchsmannschaften mit dem geliebten Fünfeck auf der Brust und die stattlichen Ergebnisse. Der drei Jahre alte Sperrmüllhaufen neben der Familienblockhütte am Waldrand, der mich zuverlässig grüßte und nervte, und der vor wenigen Wochen endlich verschwunden ist. Das Bier, das endlich wieder so richtig schmeckt, seit man damit nicht mehr die Totengräber von Leutzsch finanziert. Die strahlenden, stolzen Gesichter, die vor und nach dem Spiel im AKS rumwuseln. Das leise Gefühl, allmählich von den Freunden und Bekannten verstanden zu werden, warum man Chemie so einzigartig anziehend findet. Und nicht zu letzt der Gedanke an die vielen armseligen Gestalten, die zum Fußball gucken in die Schüssel rennen und meinen, sie sähen dort endlich großen Fußball. Nee, Leute, den Fußball wie er eigentlich lebt, den seht ihr in Leutzsch, mit seinen unendlichen Geschichten vom Leiden und Lieben und vergebens Mühen und Scheitern und Jubeln, vom Gefühl der letzte Depp zu sein und bald danach der König der Welt. Was ihr da in der Schüssel seht ist Inszenierung, Mißbrauch des Begriffes Fußball für eine Sache, die nur wenigen nützt und dem Fußball schadet. Armselig, traurig.

Aber zu meiner BSG kann ich sagen: Chemie, ich liebe dich. Morgen hast du mich wieder.

 :nad

Sorry, mußte einfach mal raus.
Schreib doch einfach:"Meine Olle läßt mich mal raus"... :D
Mannschaftsversteher

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Antw:1.11.2014 10. Spieltag: BSG Chemie Leipzig gg. Empor Glauchau
« Antwort #27 am: 31. Oktober 2014, 23:54 »
Schreib doch einfach:"Meine Olle läßt mich mal raus"... :D

Ich behaupte ja mal, der @Grimmaer ist bestimmt in Pretzsch gewesen.  :D
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:1.11.2014 10. Spieltag: BSG Chemie Leipzig gg. Empor Glauchau
« Antwort #28 am: 01. November 2014, 12:56 »
Bedeutung von Facebook-Zusagen hin oder her, man merkt schon, dass das Interesse gerade ganz vernünftig ist. Letzte Woche waren in der zweiten Halbzeit 800 Leute bei der LW dabei... Ich denke schon, dass wir die 1000 Zuschauer heute knacken.

Die Frage ist nur, warum ich Knaller immer noch im Urlaub bin statt im Stadion. Argh!!
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:1.11.2014 10. Spieltag: BSG Chemie Leipzig gg. Empor Glauchau
« Antwort #29 am: 01. November 2014, 14:00 »
Aufstellungen....
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)