Autor Thema: Landesliga Sachsen 2014/2015  (Gelesen 106012 mal)

Offline Chemie1964

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Antw:Landesliga Sachsen 2014/2015
« Antwort #90 am: 30. November 2014, 21:43 »
nee ich sitze in keinen loch ich meine ja nur
Wann kommst du zur BSG

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw:Landesliga Sachsen 2014/2015
« Antwort #91 am: 30. November 2014, 21:56 »
nee ich sitze in keinen loch ich meine ja nur
Dann komm und schau es Dir an... Geile Truppe, geile Kulisse... :shocked:
Mannschaftsversteher

Markranser

  • Gast
Antw:Landesliga Sachsen 2014/2015
« Antwort #92 am: 30. November 2014, 21:57 »
Klar ist alles machbar, wir kaufen dann 5000 Fans und bauen das Stadion auf 20000 aus...
In welchem Loch hast Du die letzten Jahre gesessen....
JAHA, es ist machbar...

Ausgerechnet Hubi die Unke ? Ich fass es nich... :ren

Offline Chemie-Experte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Antw:Landesliga Sachsen 2014/2015
« Antwort #93 am: 30. November 2014, 22:00 »
Die BSG Chemie Leipzig sollte schon den Mut haben, sportlich auf den Stand zu kommen wie es der SV Altlüdersdorf, Waren 09, der Malchower SV u.a. in der Nordstaffel der NOFV-Oberliga vormachen. Weil es der derzeitige Kader hergibt, aber auch die Anzahl der Fans.

Man muss nur finanziell die Lasten auf mehr Schultern verteilen, mehr Sponsoren, mehr Mitglieder inkl. angepasster Beiträge, andere Eintrittspreise, auch wenn die derzeitigen jetzt schon Oberliga tauglich sind. Denn parallel zum sportlichen Höhenflug muss der Sportpark saniert werden. Spiele, die wieder 10.000 Zuschauer ziehen werden, kommen bald. Für mich geht das eher viel zu schnell.
« Letzte Änderung: 30. November 2014, 22:07 von Chemie-Experte »

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw:Landesliga Sachsen 2014/2015
« Antwort #94 am: 30. November 2014, 22:04 »
Die BSG Chemie Leipzig sollte schon den Mut haben, sportlich auf den Stand zu kommen wie es der SV Altlüdersdorf, Waren 09, der Malchower SV u.a. in der Nordstaffel der NOFV-Oberliga vormachen. Weil es der derzeitige Kader hergibt, aber auch die Anzahl der Fans.

Man muss nur finanziell die Lasten auf mehr Schultern verteilen, mehr Sponsoren, mehr Mitglieder inkl. angepasster Beiträge, andere Eintrittspreise, auch wenn die derzeitigen jetzt schon Oberliga tauglich sind. Denn parallel zum sportlichen Höhenflug muss der Sportpark saniert werden. Denn die Spiele, die wieder 10.000 Zuschauer ziehen werden, kommen bald. Für mich geht das eher viel zu schnell.
Meinst Du jetzt 10000 Zuschauer bei Facebook, oder bist Du gerade im Real Life... Ansonsten, selten so einen Scheiß gelesen, ach doch, von Dir...
Mannschaftsversteher

Offline Chemie1964

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Antw:Landesliga Sachsen 2014/2015
« Antwort #95 am: 30. November 2014, 22:04 »
Dann komm und schau es Dir an... Geile Truppe, geile Kulisse... :shocked:


ich bin jedes spiel da es war doch einfach nur mal eine frage mehr nicht
Wann kommst du zur BSG

Online Seegeritzer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.959
  • NIEMAND WIE WIR!
    • Profil anzeigen
Antw:Landesliga Sachsen 2014/2015
« Antwort #96 am: 30. November 2014, 22:15 »

ich bin jedes spiel da es war doch einfach nur mal eine frage mehr nicht

Mach dir nix draus, wir surfen gerade auf der Erfolgswelle!  :D
"Die wohlfeilste Art des Stolzes ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt." Arthur Schopenhauer

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Landesliga Sachsen 2014/2015
« Antwort #97 am: 01. Dezember 2014, 08:19 »
Es wird auch wieder "Glauchau-Spiele" geben und damit müssen wir alle leben. Aber die Jungs geben alles und das in jedem Spiel. Bleibt das so, ist auch alles möglich! Nicht mehr und nicht weniger. Was wissen wir denn, wen der Inter-Bla-Bla in der Winterpause noch aus dem Profiligaärmel zaubert? Dann geht es ganz schnell und wir können einem enteilenden Tabellenführer hinterher winken. Eilenburg, Grimma, Görlitz usw. sind auch keine Laufkundschaft. Von daher: Erst mal Respekt und Danke an Trainer und Mannschaft für Einstellung und Spielweise. Der "Rest" wird sich finden und einen Vorteil haben wir: Dreiseiten-Wechselgesang bis zum Erbrechen für alle Gegner, eine geile Truppe die Gras frisst und einen Verein, der hoffentlich bis zur letzten "Führungskraft" begreift, dass man Mannschaft und Trainer jetzt jede Unterstützung geben muss die für eine sportliche Sensation benötigt wird. Ich sehe auch nicht, dass ein Aufstieg die finanziellen Möglichkeiten überfordern würde. Man kann in der Oberliga locker mit 500 Zuschauern mehr pro Heimspiel rechnen, ist wieder attraktiver auch für "neutrale" Hopper und immerhin: In Leutzsch wird ehrlicher Fußball gearbeitet und das ist für manch Konsumenten noch einiges wert, der sich von der Klattschpappenhype an der Jahn-Allee langsam aber sicher verarscht fühlt.

Ich sehe das entspannt und bin dankbar, dieser Mannschaft -egal welche Liga- zusehen zu dürfen!

Meine Kotze hält die Null, der "Loki" putzt die Schuhe schön (nur was für Insider) und mein "Lieblingsfeind" Schönitz macht einen Bombenjob! Wurde auch Zeit, dass er wieder nach Hause kommt. Jetzt läuft er wenigstens nicht Gefahr, dass er Lesen und Schreiben ganz verlernt...
:D

Also: Auf nach Riesa und scheißegal was passiert = DIESE MANNSCHAFT HAT UNS VERDIENT UND WIR DIESE MANNSCHAFT AUCH!

Amen.
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Antw:Landesliga Sachsen 2014/2015
« Antwort #98 am: 01. Dezember 2014, 16:33 »
Fußball: Punktabzug für Sachsenligist Kamenz

Das Sportgericht des Sächsischen Fußball-Verbandes hat dem Sachsenligisten SV Einheit Kamenz drei Punkte abgezogen. Die Ostsachsen sollen dem Verband wiederholt zu wenige Schiedsrichter zur Verfügung gestellt haben. In den vergangenen Spielzeiten habe es noch eine Geldstrafe gegeben.

http://www.mdr.de/sport/kurznachrichten116.html#anchor2
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:Landesliga Sachsen 2014/2015
« Antwort #99 am: 02. Dezember 2014, 11:38 »
So ganz nebenbei übrigens mal die Zuschauerstatistik in der Sachsenliga:

http://www.fupa.net/liga/sachsen-liga/zuschauer

Wir sind drauf und dran, den 1000er-Schnitt zu knacken. Damit haben wir fast wieder den Schnitt aus der Saison 2011/12 erreicht (der war 1033) und sind deutlich besser als 2012/13 (Schnitt 674) und auch besser als letzte Saison (Schnitt 878).
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Antw:Landesliga Sachsen 2014/2015
« Antwort #100 am: 02. Dezember 2014, 12:33 »
So ganz nebenbei übrigens mal die Zuschauerstatistik in der Sachsenliga:

http://www.fupa.net/liga/sachsen-liga/zuschauer

Wir sind drauf und dran, den 1000er-Schnitt zu knacken. Damit haben wir fast wieder den Schnitt aus der Saison 2011/12 erreicht (der war 1033) und sind deutlich besser als 2012/13 (Schnitt 674) und auch besser als letzte Saison (Schnitt 878).

Chemie am Wochenende  mit 1559 Zuschauern, die restlichen 7 anderen Spiele hatten zusammen 780 Zuschauer!!!   :undecided:
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.742
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:Landesliga Sachsen 2014/2015
« Antwort #101 am: 02. Dezember 2014, 12:36 »
Chemie am Wochenende  mit 1559 1.595 Zuschauern, die restlichen 7 anderen Spiele hatten zusammen 780 Zuschauer!!!   :undecided:

 :w5
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Antw:Landesliga Sachsen 2014/2015
« Antwort #102 am: 02. Dezember 2014, 12:43 »
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline Grimmaer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.696
  • BSG-Krabbelgruppenvorsteher
    • Profil anzeigen
Antw:Landesliga Sachsen 2014/2015
« Antwort #103 am: 02. Dezember 2014, 15:39 »
Erinnert wirklich von den Zahlen sehr an die Saison 2011/12. Chemie mit um die 1000 einsam an der Spitze, statt der SGL (damals noch an die 400 Zuschauer im Schnitt) jetzt Stahl mit 500 und dahinter mit unter 300 die restlichen Teams.
In dieser Konstellation ist natürlich das direkte Duell der zwei Zuschauerlieblinge (wie damals das Leutzscher Derby mit 2700 und 1700 Zuschauern) prädestiniert, den Saisonrekord zu stellen. Deshalb bin ich sehr gespannt, ob man in Riesa die 1600 von Sonnabend knackt. Ein Spitzenspiel im Advent ist vom Wetter her atürlich ne echte Herausforderung für jeden Zuschauer. Wir werden sehen. Dann fällt der Rekord eben erst am letzten Spieltag, wenn wir Stahl zu Hause empfangen.  :nad

Die Statistik innerhalb der Saison wird natürlich extrem durch den Chemie-Effekt verfälscht. Fast alle Teams bei denen wir schon gespielt haben, stehen in der ersten Tabellenhälfte (Grimma, Hohenstein, Döbeln, Post).

Enttäuschen tut mich diesmal Eilenburg, und auch in Görlitz und B-werda scheint nicht so recht die Begeisterung von vor 3 Jahren aufzukommen. Der Zuschauerzuspruch der Sachsenliga scheint insgesamt geschrumpft zu sein.
Make Chemie great again!

Offline beerbilly

  • Global Moderator
  • Forengottheit
  • *
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 2.503
    • Profil anzeigen
Antw:Landesliga Sachsen 2014/2015
« Antwort #104 am: 02. Dezember 2014, 15:53 »
Der Zuschauerzuspruch der Sachsenliga scheint insgesamt geschrumpft zu sein.
is' ja och 'ne kackliga!  :ren