Autor Thema: "ALFREDs ENKEL" = WIR SANIEREN DEN AKS  (Gelesen 196288 mal)

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.740
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.740
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.740
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:"ALFREDs ENKEL" = WIR SANIEREN DEN AKS
« Antwort #212 am: 09. März 2016, 14:32 »
« Letzte Änderung: 09. März 2016, 14:36 von Artchi »
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Antw:"ALFREDs ENKEL" = WIR SANIEREN DEN AKS
« Antwort #213 am: 08. August 2016, 20:34 »
Mal eine Laien-Frage meinerseits: Worin liegt begründet, dass der AKS auf 4.999 Zuschauer beschränkt ist? Was müsste so prinzipiell getan werden, dass sich das ändert? Wenn ich auf ein anderes altes Leipziger Stadion schaue, welches bis vor kurzem ebenfalls dieser Begrenzung hatte, inzwischen aber wieder von mehr Leuten gleichzeitig besucht werden darf: Dort sind wirklich weite Teile  des Stadions komplett gesperrt, z.B. fehlen dort diese Wellenbrecher, die aus Sicherheitsgründen vorgeschrieben sind. Demzufolge müssen dort "einfach" diese Bereiche ausgebaut werden. Bei uns sieht das ja komplett anders aus: Es sind prinzipiell alle Bereiche zugänglich, außer den Randbereichen der Tribüne.

Ich bin mir bewusst, dass wir zur Zeit noch ganz andere Baustellen haben, die dringlicher zu erledigen sind, aber die Frage kam bei mir letztens mal wieder auf, vielleicht weiß ja jemand etwas.

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:"ALFREDs ENKEL" = WIR SANIEREN DEN AKS
« Antwort #214 am: 15. August 2016, 12:20 »
Mal eine Laien-Frage meinerseits: Worin liegt begründet, dass der AKS auf 4.999 Zuschauer beschränkt ist? Was müsste so prinzipiell getan werden, dass sich das ändert? Wenn ich auf ein anderes altes Leipziger Stadion schaue, welches bis vor kurzem ebenfalls dieser Begrenzung hatte, inzwischen aber wieder von mehr Leuten gleichzeitig besucht werden darf: Dort sind wirklich weite Teile  des Stadions komplett gesperrt, z.B. fehlen dort diese Wellenbrecher, die aus Sicherheitsgründen vorgeschrieben sind. Demzufolge müssen dort "einfach" diese Bereiche ausgebaut werden. Bei uns sieht das ja komplett anders aus: Es sind prinzipiell alle Bereiche zugänglich, außer den Randbereichen der Tribüne.

Ich bin mir bewusst, dass wir zur Zeit noch ganz andere Baustellen haben, die dringlicher zu erledigen sind, aber die Frage kam bei mir letztens mal wieder auf, vielleicht weiß ja jemand etwas.

Sicherheitsauflagen in Bezug auf Veranstaltungsorte sind der Grund (ganz allgemein).
Allerdings: Nein, wir haben kein anderes als dieses Primaerproblem AKS aus meiner Sicht! Nur ein langfristiger, moeglichst erbbaurechtlich abgesicherter Vertrag gewaehrleistet eine kontinuierlich positive Vereinsentwicklung. Es muss zuerst in Steine und in eine Vereinsvision zur Bewirtschaftung/Vermarktung investiert werden. In eine herunter gewirtschaftete Immobilie ohne halbwegs vernuenftige Infrastruktur lockt man niemanden= egal ob als Aktiver oder Zuschauer. Und immer wieder Sammlungen oder AKS-Aktien, sporadische Arbeitseinsaetze und Faninitiativen aendern das Problem nicht, weil nur kurzfristig und punktuell was passiert, wenn Not am Mann ist. Union hat gezeigt was moeglich ist. Aber dazu braucht es eine Stadtverwaltung, die nicht von Brausegetraenken benebelt agiert UND eine Vereinsfuehrung, die nicht nur das "Problem" mit dem AKS-Vertrag bejammert, sondern Prioritaeten richtig setzt und auf seit Jahren auf dem Tisch liegende Vorschlaege wenigstens in Form einer breiten Ideendiskussion eingeht. Ja, offenbar zeigen auch die aus Sued-Ost, wie man sein Wohnzimmer auf Vordermann bringen kann, ohne im Hintern der Stadtverwaltung uebernachten zu muessen. Respekt!
« Letzte Änderung: 15. August 2016, 12:22 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Antw:"ALFREDs ENKEL" = WIR SANIEREN DEN AKS
« Antwort #215 am: 15. August 2016, 19:04 »
Mit dringender meinte ich eben jene grundlegenden infrastrukturellen Dinge im AKS. Wenn ich sehe, dass die erste Mannschaft um Spenden aufruft, um die Kabine oberligatauglich zu machen, sind wir noch weit davon weg, uns um das "mehr als 5.000 Zuschauer"-Thema zu kümmern, welches selbst mit Glück in den nächsten 3 Jahren nur ein paar Mal relevant wird.

Aber, du hast insofern recht, dass es letztlich alles zusammengehört, ein klares Konzept ist für mich da leider nicht erkennbar. Die bisher unternommenen Arbeiten soll das nicht schmälern, da hat jeder einzelne Respekt verdient. Aber der Plan, wo man in 5 oder 10 Jahren mit dem AKS stehen will, fehlt mir irgendwie. Auf der letzten Mitgliederversammlung wurde das Thema ja auch wieder nur ganz kurz angeschnitten, dann aber vertagt, weil es zu komplex ist und die Zeit schon fortgeschritten ist und man noch genug Punkte auf der Liste hat, die abgearbeitet werden müssen. Angekündigt wurde allerdings, dass man betterplace in Zukunft anders nutzen will (nicht ein unübersichtliches Projekt, sondern klare abgeschlossene Projekte, bei denen klar ist, wie viel Geld gebraucht wird), dazu passt die aktuelle Spendenaktion leider wieder nicht. Sind die "unglaublichen 1.650€" vom ersten Spieltag jetzt ausreichend? Sicherlich nicht um mehr als kurzfristig irgendetwas "zusammenzuflicken".

Dass auf einer 19 Uhr beginnenden Mitgliederversammlung nicht genug Zeit für solche Themen ist, sehe ich ja vollkommen ein. Aber dann wäre es schön, wenn es in irgendeiner Form eine breitere Ideendiskussion gäbe, da kann ich Jan auch bloß zustimmen.

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:"ALFREDs ENKEL" = WIR SANIEREN DEN AKS
« Antwort #216 am: 15. August 2016, 21:41 »
Auf diesen MVs wirst Du das sowieso nicht erleben, weil es nicht erwuenscht ist. Da setzen andere ihre Zeichen und Prioritaeten. Politische Saeuberungsaktionen sind halt wichtiger als die Vereinszukunft. Muss man nicht unbedingt verstehen, aber man hat es gefaelligst zur Kenntnis zu nehmen oder zu gehen.
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.740
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:"ALFREDs ENKEL" = WIR SANIEREN DEN AKS
« Antwort #217 am: 17. August 2016, 18:20 »
 Bilder von der Kabine und Duschen der Ersten auf http://www.alfred-kunze-sportpark.de/index.php 

#Sportstadt Leipzig !
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:"ALFREDs ENKEL" = WIR SANIEREN DEN AKS
« Antwort #218 am: 18. August 2016, 15:17 »
Bilder von der Kabine und Duschen der Ersten auf http://www.alfred-kunze-sportpark.de/index.php 

#Sportstadt Leipzig !

"Sportstadt Leipzig"????? Im Leben nicht! Wer ständig auf Kosten von Fans, Mitgliedern und Sponsoren die Spur der Verwüstung auf eigene Kosten beseitigt, der muss sich nicht wundern! Wenn Hygiene und/oder Bauamt erst mal den AKS sperren und die Vereinsführung endlich den Eigentümer für seine jahrzehntelangen Schandtaten gepaart mit völliger Inkompetenz finanziell haftbar macht, dann hört diese ganze Sch.... endlich auf. Anzeige erstatten gegen die Verantwortlichen und fertig! Aber nein, "wir" sind in "guten Gesprächen" mit dem Sportamt. Das ich nicht lache!
An anderer Stelle bekommen Milliardäre Hunderttausende von städtischen Firmen zugeschoben und hier haben rund 400 Aktive Bedingungen im AKS wie im Urwald! Das ist die Sportstadt Leipzig" = EIN KORRUPTES, INKOMPETENTES UND HANDLUNGSUNFÄHIGES KONSTRUKT VON POLITISCHEN UND PERSÖNLICHEN INTERESSEN ZU LASTEN DER BÜRGER UND VEREINE IN DER STADT!

Und hört mir bloß auf davon zu labern, dass "wir doch aber den AKS nicht zu machen können"! Wenn das so weiter geht, wird das Beispiel noch weiter Schule machen: Menschen und gemeinnützige Vereine werden zur Kasse gebeten, damit man an anderer Stelle Schiebereien finanzieren kann! Das ist die "linke" Politik des "linken" Spottbürgermeisters! Eine Farce das Ganze!
Woanders geht es außerdem auch. Die "Migrationsnomaden" von Backhaus, Tiefensee und Konsorten tingeln seit Jahren ohne Schiedsrichter und eigenen Nachwuchs durch Ligen, die ihnen der Verband zugeschustert hat. Ergo: Um Oberliga zu spielen, braucht es in Sachsen keine eigene Sportanlage, um Nachwuchs muss man sich nicht kümmern (man kauft sich Kooperationen), Schiedsrichter sind sowieso vollkommen überbewertet und der Verein, der sich nachweisbar unter katastrophalen Bedingungen um Flüchtlingsarbeit kümmert, verdient nicht mal Mitleid sondern Hohn und Spott, denn wenn man die richtigen Sprechblasen macht und die richtige SPD-Connection hat, dann kann man auch aus Spielervermittlung "gelebte Migration" machen!

 :P
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.740
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:"ALFREDs ENKEL" = WIR SANIEREN DEN AKS
« Antwort #219 am: 19. August 2016, 07:43 »
dazu heute auch in der LVZ: von den 75 Sportstätten, welche die Stadt verpachtet, haben fast 90 % "deutliche" oder "erhebliche Mängel"
läppische 800.000 stehen pro Jahr zur Verfügung. Der Substanzverlust ist doppelt so hoch.
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:"ALFREDs ENKEL" = WIR SANIEREN DEN AKS
« Antwort #220 am: 19. August 2016, 07:57 »
dazu heute auch in der LVZ: von den 75 Sportstätten, welche die Stadt verpachtet, haben fast 90 % "deutliche" oder "erhebliche Mängel"
läppische 800.000 stehen pro Jahr zur Verfügung. Der Substanzverlust ist doppelt so hoch.

Na Hauptsache die Brause wird von der Stadt subventioniert... Ohne Worte

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:"ALFREDs ENKEL" = WIR SANIEREN DEN AKS
« Antwort #221 am: 19. August 2016, 08:36 »
dazu heute auch in der LVZ: von den 75 Sportstätten, welche die Stadt verpachtet, haben fast 90 % "deutliche" oder "erhebliche Mängel"
läppische 800.000 stehen pro Jahr zur Verfügung. Der Substanzverlust ist doppelt so hoch.

Tja, aber auch hier wird ja alles zur Kenntnis genommen und anstatt endlich mal Blank zu ziehen gegen die Rathausmafia, gibt man sich mit "guten Gesprächen mit dem Sportamt" zufrieden. Es ist ein einziger Skandal! Warum? Weil neben den o.g. 75 Sportstätten der Zustand der Schulsportanlagen und -Turnhallen noch nicht berücksichtigt ist...
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.740
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.740
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline willy64

  • Leutzscher Freundeskreis
  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
Antw:"ALFREDs ENKEL" = WIR SANIEREN DEN AKS
« Antwort #224 am: 15. September 2016, 15:27 »
Seit heute funktioniert die Stadionuhr wieder. :)