Autor Thema: "ALFREDs ENKEL" = WIR SANIEREN DEN AKS  (Gelesen 196065 mal)

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.769
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:"ALFREDs ENKEL" = WIR SANIEREN DEN AKS
« Antwort #195 am: 30. Juli 2015, 10:57 »
Hallo Chemiker!

Wir benötigen ganz kurzfristig eure Unterstützung:

Derzeit macht ein Greifvogelpärchen dem Feld 6 im AKS sehr zu schaffen! Große Teile des Platzes wurden bereits zerhackt, da sich das Greifvogelpärchen scheinbar auf Nahrungssuche befindet.

Aus diesem Grund benötigen wir dringend Vogelscheuchen im AKS!

Natürlich gibt es auch einen Anreiz für alle Bastelfreunde: für die kreativste Vogelscheuche gibt es eine Stehplatz-Dauerkarte für die Saison 2015/2016!

Die spontane Aktion endet bereits morgen (Freitag) um 18 Uhr!

Wir sind gespannt und danken euch schon im Voraus für eure Unterstützung!

Leutzsch, Leutzsch - AKS!



Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:"ALFREDs ENKEL" = WIR SANIEREN DEN AKS
« Antwort #196 am: 30. Juli 2015, 14:40 »
Hallo Chemiker!

Wir benötigen ganz kurzfristig eure Unterstützung:

Derzeit macht ein Greifvogelpärchen dem Feld 6 im AKS sehr zu schaffen! Große Teile des Platzes wurden bereits zerhackt, da sich das Greifvogelpärchen scheinbar auf Nahrungssuche befindet.

Aus diesem Grund benötigen wir dringend Vogelscheuchen im AKS!

Natürlich gibt es auch einen Anreiz für alle Bastelfreunde: für die kreativste Vogelscheuche gibt es eine Stehplatz-Dauerkarte für die Saison 2015/2016!

Die spontane Aktion endet bereits morgen (Freitag) um 18 Uhr!

Wir sind gespannt und danken euch schon im Voraus für eure Unterstützung!

Leutzsch, Leutzsch - AKS!


Hängt ein Bild von Rangnick auf und fertig ist... Bei dem Anblick ergreifen selbst Spatzen die Flucht! Problem ist nur: Unsere Nachwuchskinder bekommen dann eventuell auch Angst...weil sie denken, sie müssen künftig im österreichischen Fußballarbeitslager an der Jahn-Allee Bälle aufpumpen. Obwohl...bei der Bezahlung dort....
 :ren
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Kneiper

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 507
    • Profil anzeigen
    • Gaststätte Birgit´s Beisl
Antw:"ALFREDs ENKEL" = WIR SANIEREN DEN AKS
« Antwort #197 am: 30. Juli 2015, 14:50 »
ich hab hier auch ein paar Kandidaten aber ob die tagsüber Zeit haben??????????? :ren
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Offline Sisch

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.876
    • Profil anzeigen
Antw:"ALFREDs ENKEL" = WIR SANIEREN DEN AKS
« Antwort #198 am: 30. Juli 2015, 14:58 »
Ohne Namen zu nennen, ich kenne da einen kleinen mit ner Brille und Kamera im Anschlag, mit viel Tagesfreizeit. :ren

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Antw:"ALFREDs ENKEL" = WIR SANIEREN DEN AKS
« Antwort #199 am: 30. Juli 2015, 20:43 »
Kann man bei der Stadt nicht den Bau von Greifvögelzäunen beantragen?
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 667
    • Profil anzeigen
Antw:"ALFREDs ENKEL" = WIR SANIEREN DEN AKS
« Antwort #200 am: 15. September 2015, 09:52 »
Kann mir jemand sagen, was mit den vielen ytong steinen gemacht werden soll, die zwischen Dammsitz und Norddamm lagern?

 :doppel :doppel :doppel

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:"ALFREDs ENKEL" = WIR SANIEREN DEN AKS
« Antwort #201 am: 15. September 2015, 14:01 »
Kann mir jemand sagen, was mit den vielen ytong steinen gemacht werden soll, die zwischen Dammsitz und Norddamm lagern?

 :doppel :doppel :doppel

"NIEMAND HAT DIE ABSICHT EINE MAUER ZU ERRICHTEN!"
 :ren
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Der Bär

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 621
  • Geht nicht, gibt's nicht!!
    • Profil anzeigen
Antw:"ALFREDs ENKEL" = WIR SANIEREN DEN AKS
« Antwort #202 am: 15. September 2015, 18:34 »
Das wird ne transportable wand und die kommt dann immer in Chemietor und schon steht schonmal die null fest und die spiele werden entspannter.  :13:
Fehler sind dazu da, das man sie macht, daraus lernt und nicht wieder macht.

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 667
    • Profil anzeigen
Antw:"ALFREDs ENKEL" = WIR SANIEREN DEN AKS
« Antwort #203 am: 16. September 2015, 10:50 »
Gut Leute, alles ganz witzig, was man so ein paar Paletten Ytong-Steine machen kann. Aber mal im Ernst. So ein paar Paletten kosten Geld (oder sind die vom LKW gefallen?). Und niemand weiß, wofür die gedacht sind? Es gibt sicher viel zu tun im AKS, klar. Aber vielleicht könnte uns jemand mal sagen, was für Bauprojekte im AKS demnächst vorgesehen sind. Ich sage da nur Transparenz im Verein... Da scheint es aber in letzter Zeit etwas zu hapern. Die AKS-Homepage wurde schon seit Wochen nicht mehr aktualisiert. Infos über den angedachten Pachtvertrag mit der Stadt - Fehlanzeige..... Das Spiel gegen Frankfurt: Schöne Sache, aber wie viel ist eigentlich bei dem Spiel gegen Union für die Sanierung des AKS heraus gekommen? Infos Fehlanzeige.....

Und jetzt kommt mir nur nicht mit: "Dann fragt doch den Vorstand" oder so. Mach ich nicht. Ich nehme an, der Vorstand hat genug andere Sachen zu tun. Ich habe jedenfall am letzten WE mehrere Leute diesbezüglich gefragt und alle haben nur mit den Schultern gezuckt. Das finde ich komisch und bedenklich.

Wenn die Infos aber so geheim sind, dass sie selbst hier nicht veröffentlicht werden sollen, PN geht auch.
 :doppel :doppel :doppel

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.769
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:"ALFREDs ENKEL" = WIR SANIEREN DEN AKS
« Antwort #204 am: 16. September 2015, 11:11 »
Gut Leute, alles ganz witzig, was man so ein paar Paletten Ytong-Steine machen kann. Aber mal im Ernst. So ein paar Paletten kosten Geld (oder sind die vom LKW gefallen?). Und niemand weiß, wofür die gedacht sind? Es gibt sicher viel zu tun im AKS, klar. Aber vielleicht könnte uns jemand mal sagen, was für Bauprojekte im AKS demnächst vorgesehen sind. Ich sage da nur Transparenz im Verein... Da scheint es aber in letzter Zeit etwas zu hapern. Die AKS-Homepage wurde schon seit Wochen nicht mehr aktualisiert. Infos über den angedachten Pachtvertrag mit der Stadt - Fehlanzeige..... Das Spiel gegen Frankfurt: Schöne Sache, aber wie viel ist eigentlich bei dem Spiel gegen Union für die Sanierung des AKS heraus gekommen? Infos Fehlanzeige.....

Und jetzt kommt mir nur nicht mit: "Dann fragt doch den Vorstand" oder so. Mach ich nicht. Ich nehme an, der Vorstand hat genug andere Sachen zu tun. Ich habe jedenfall am letzten WE mehrere Leute diesbezüglich gefragt und alle haben nur mit den Schultern gezuckt. Das finde ich komisch und bedenklich.

Wenn die Infos aber so geheim sind, dass sie selbst hier nicht veröffentlicht werden sollen, PN geht auch.
 :doppel :doppel :doppel

Zumindest wurde aber über den aktuellen Stand der Verhandlungen berichtet ...


Liebe Fans, Mitglieder und Unterstützer der BSG Chemie,

heute möchten wir Euch über den aktuellen Stand zu den Vertragsverhandlungen zur Nutzung des Alfred-Kunze-Sportparks informieren.

Das Schriftstück ist fast fertig. Damit geht ein langer Weg dem Ende entgegen. Aktuell geht es nur noch um Detailfragen, die allerdings Zeit in Anspruch nehmen. Bis zum endgültigen Vertragsabschluss wurde der Nutzungsvertrag der vergangenen Saison verlängert, so dass niemand befürchten muss, dass die BSG zwischenzeitlich keine Spielstätte hat.

Sobald es Neuigkeiten zum Thema gibt, erfahrt Ihr es zuerst.

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 667
    • Profil anzeigen
Antw:"ALFREDs ENKEL" = WIR SANIEREN DEN AKS
« Antwort #205 am: 16. September 2015, 11:24 »
Die Info ist mir durchaus bekannt, ist auch schon ein paar Wochen alt. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es mit der viel gelobten Transparenz im Verein nicht zum Besten steht. Ich hätte da auch noch andere Fragen, die ich mir hier aber lieber erspare.

Offline beerbilly

  • Global Moderator
  • Forengottheit
  • *
  • Beiträge: 2.503
    • Profil anzeigen
Antw:"ALFREDs ENKEL" = WIR SANIEREN DEN AKS
« Antwort #206 am: 16. September 2015, 12:14 »
Ich hätte da auch noch andere Fragen, die ich mir hier aber lieber erspare.
komm schon...  :w21 raus damit ;)

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:"ALFREDs ENKEL" = WIR SANIEREN DEN AKS
« Antwort #207 am: 18. September 2015, 13:41 »
Gut Leute, alles ganz witzig, was man so ein paar Paletten Ytong-Steine machen kann. Aber mal im Ernst. So ein paar Paletten kosten Geld (oder sind die vom LKW gefallen?). Und niemand weiß, wofür die gedacht sind? Es gibt sicher viel zu tun im AKS, klar. Aber vielleicht könnte uns jemand mal sagen, was für Bauprojekte im AKS demnächst vorgesehen sind. Ich sage da nur Transparenz im Verein... Da scheint es aber in letzter Zeit etwas zu hapern. Die AKS-Homepage wurde schon seit Wochen nicht mehr aktualisiert. Infos über den angedachten Pachtvertrag mit der Stadt - Fehlanzeige..... Das Spiel gegen Frankfurt: Schöne Sache, aber wie viel ist eigentlich bei dem Spiel gegen Union für die Sanierung des AKS heraus gekommen? Infos Fehlanzeige.....

Und jetzt kommt mir nur nicht mit: "Dann fragt doch den Vorstand" oder so. Mach ich nicht. Ich nehme an, der Vorstand hat genug andere Sachen zu tun. Ich habe jedenfall am letzten WE mehrere Leute diesbezüglich gefragt und alle haben nur mit den Schultern gezuckt. Das finde ich komisch und bedenklich.

Wenn die Infos aber so geheim sind, dass sie selbst hier nicht veröffentlicht werden sollen, PN geht auch.
 :doppel :doppel :doppel

Du wirfst da Fragen auf, die auch andere bewegen. Besonders die Pflege des AKS macht mir auch Kopfschmerzen. Du kannst dir aber sicher sein, dass es beim Verein ankommt.
Deine Frage nach dem Union-Spiel kann jedoch nun beantwortet werden:

Zitat
Die Einnahmen in Höhe von 14.616 Euro netto konnten dazu beitragen, dass die massiven Vorleistungen, zu denen der Verein im Zuge der Übernahme des Alfred-Kunze-Sportparks gezwungen war, aufzufangen.

(von der BSG-Homepage)

Ich persönlich habe ja ein wenig das Gefühl, dass in den letzten Tagen einiges klargestellt und neu wieder angepackt wurde.
« Letzte Änderung: 18. September 2015, 13:54 von ChristianS »
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.739
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:"ALFREDs ENKEL" = WIR SANIEREN DEN AKS
« Antwort #208 am: 22. Oktober 2015, 10:20 »
Kann mir jemand sagen, was mit den vielen ytong steinen gemacht werden soll, die zwischen Dammsitz und Norddamm lagern?

 :doppel :doppel :doppel


AKS | 3 Versorgungshäuschen für unser Stadion - Chemie braucht eure Mithilfe!

Liebe Chemiker, liebe Freunde des Alfred-Kunze-Sportparks,

in letzter Zeit ist es "ruhig" geworden in Leipzig-Leutzsch, was die Sanierung bzw. den Ausbau des AKS betrifft. In Kürze jedoch möchte die BSG Chemie Leipzig mit einem neuen Bauvorhaben, das bereits seit Längerem geplant ist, beginnen. Dabei ist sie jedoch einmal mehr auf ihre engagierten Mitglieder, Sponsoren und Förderer angewiesen.

Es geht um den Bau dreier Versorgungshäuschen in Gasbeton-Bauweise, die der dauerhaften Unterbringung von Cateringständen sowie dem Fanshop dienen sollen. Damit sollen die infrastrukturellen Bedingungen bei der Spieltagsvorbereitung und vor allem auch die Versorgungsqualität bei unseren Heimspielen deutlich erhöht werden.

Für das Bauvorhaben, das am kommenden Montag starten soll, benötigen wir noch dringend folgende Geräte und Werkzeuge:

- Minibagger mit 3 Schaufeln unterschiedlicher Breite
- Rüttler zum Verdichten von Fertigbeton
 - Schalholz 200mm, 50 lfdm.
- Armierungsmatten für 33 qm
 - Stemmhammer
- Kartätsche zum Abziehen
 - 3-4 Schaufeln
 - 1-2 stabile Schubkarren
- falls möglich: Miniradlader Bobcat
- 1-2 Mitstreiter, die ab Montag Tiefbauarbeiten ausführen bzw. unterstützen können
- ggf. für Montag/Dienstag einen Multicar mit Kippvorrichtung

Mit vereinten Kräften haben wir in der Vergangenheit bereits vieles erreicht. Der Bau des Familienblocks steht dafür exemplarisch. Auch diesmal freuen wür uns über jede Unterstützung.

Falls ihr helfen könnt (egal ob mit Material oder sog. "Manpower" ("Womanpower" geht natürlich auch!), so wendet euch bitte per E-Mail an d.skoruppa@chemie-leipzig.de.

Vielen Dank!

__
 Auch der chemische Fanshop wird bald ein festes Dach über dem Kopf haben

Quelle Fb
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.739
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:"ALFREDs ENKEL" = WIR SANIEREN DEN AKS
« Antwort #209 am: 10. November 2015, 12:21 »
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.