Autor Thema: Unsere Ehemaligen  (Gelesen 45722 mal)

Offline Zimbo

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
Re: Unsere Ehemaligen
« Antwort #105 am: 07. Juni 2025, 14:38 »
Danke, für den Link. Was für ein Typ! Herrlich !

Offline Blacky

• Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • Sektion Färdd
    • Profil anzeigen
« Antwort #106 am: 07. Juni 2025, 18:44 »
klasse ... was ich aber noch geiler find , ist die PK von dem Robert Klauß ( war in dem Artikel verlinkt ) .... also wenn du da als Fußballer keine Macke bekommst  :pan :pan ... sowas als Ansprache vor dem Spiel  :pan :pan
Tradition ist das , was man NICHT kaufen kann

Am20.Juni , wir sind dabei , da legt Chemie das MEISTEREI

Offline T. aus FF

• Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #107 am: 07. Juni 2025, 21:44 »
Ja, DD ist ein richtig Guter.
Ich habe bis heute nicht verstanden, warum er bei uns gehen musste. Alles Gute zum 70sten!
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline UrBöhlener

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #108 am: 07. Juni 2025, 21:56 »
Ich habe bis heute nicht verstanden, warum er bei uns gehen musste. Alles Gute zum 70sten!
War irgendwie der Aufstieg in die RL in Gefahr, Chemie verlor plötzlich auch die "einfachen" Spiele in der Oberliga und unter MJ haben wir dann noch ganz knapp die Kurve bekommen gegenüber Luckenwalde und sind mit einem Punkt Vorsprung OL-Meister geworden. Vermutlich hat man im Vorstand erkannt, dass die Spielvorbereitung in dieser "engen" Situation doch etwas zu locker war von DD.
« Letzte Änderung: 07. Juni 2025, 22:01 von UrBöhlener »

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #109 am: 07. Juni 2025, 22:15 »
Ging mir auch so. Ich hätte aus Dankbarkeit auch noch 2 Jahre Oberliga mit ihm gespielt. Früher oder später hätte er uns auch wieder in die RL gebracht.
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline Hanseat

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #110 am: 08. Juni 2025, 13:11 »
Ich fand die damalige Freistellung von DD zu diesem Zeitpunkt vollkommen richtig.
Nach dem Abstieg aus der Regio, wo übrigens Vereine wie Bautzen, HBS, Neugersdorf, Auerbach und Füwa teilweise deutlich vor uns waren und es in Neustrelitz zum Eklat zwischen Fans und der Mannschaft kam, sind wir in der Oberliga richig gut gestartet. Wir hatten sogar schon ein paar Punkte Vorsprung auf Luwa, bis es zu diesem 0:5 Debakel in Luwa kam, das schmerzt heute noch, vor allem wie wir dort vorgeführt wurden. Danach gab es ein Remis gegen Inter und eine Niederlage in Eilenburg und schon stand Luwa in der Tabelle vor uns. Da hat dann der Vorstand die Reißleine gezogen, wie gesagt aus meiner Sicht verständlich.
Das ändert aber nichts an dem Respekt gegenüber DD, der in den Jahren bei uns wirklich gute Arbeit geleistet hat und für den Aufbruch bei Chemie stand und dafür danke ich ihm auch ausdrücklich.
« Letzte Änderung: 08. Juni 2025, 18:55 von Hanseat »
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Fummelkutte

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #111 am: 08. Juni 2025, 14:27 »
"Richtig gut gestartet" ist gut. Ich glaub wir hatten zehn Siege aus zehn Spielen und den Sieg gegen Regensburg in der Hinterhand. So richtig, wie die Entscheidung war...ich hatte mich schon gewundert wie schnell das dann doch ging. Das Lickenwalde-Spiel war, wenn ich das Recht auf dem Schirm habe, auch direkt nach dem Pokalspiel gegen Paderborn. Danach war die Luft raus und die Spiele gingen in die Binsen. Wie gesagt: richtige Entscheidung und sicher auch berechtigt, wenn man mehr als nur die Spiele sieht. Aber für mich kam das damals schon überraschend. Demut natürlich ein ein guter Typ und auch die Interviews immer unterhaltsam. Ändert nichts daran, dass das auf dem Niveau irgendwie aus der Zeit gefallen ist.

Offline Connewitzer Chemiker

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #112 am: 08. Juni 2025, 15:03 »
"Richtig gut gestartet" ist gut. Ich glaub wir hatten zehn Siege aus zehn Spielen und den Sieg gegen Regensburg in der Hinterhand. So richtig, wie die Entscheidung war...ich hatte mich schon gewundert wie schnell das dann doch ging. Das Lickenwalde-Spiel war, wenn ich das Recht auf dem Schirm habe, auch direkt nach dem Pokalspiel gegen Paderborn. Danach war die Luft raus und die Spiele gingen in die Binsen. Wie gesagt: richtige Entscheidung und sicher auch berechtigt, wenn man mehr als nur die Spiele sieht. Aber für mich kam das damals schon überraschend. Demut natürlich ein ein guter Typ und auch die Interviews immer unterhaltsam. Ändert nichts daran, dass das auf dem Niveau irgendwie aus der Zeit gefallen ist.

Ich weiss leider nicht mehr, in welchem Zusammenhang das Video stand, aber ich meine mich zu erinnern, dass Alex Bury mal im Interview mit Frank Kühne davon sprach, dass es zwingend nötig war, DD zu entlassen zum damaligen Zeitpunkt. Bu brachte als Bsp. für die nötige Ablösung, dass C. Sobottka, der damals schon Taktiktraining machte, ausführlich den kommenden Gegner sezierte und die Jungs eingestellt hatte und DD reinkam, erstmal alles von der Tafel wischte und komplett was anderes sagte und dies war wohl weder vom Vorgang her noch inhaltlich sinnvoll in Bu's Augen. Er wurde in dem Interview nicht nochmal deutlich bzw. hüllte sich nach Kühnes Kommentar etwas in Schweigen, aber man konnte deutlich erkennen, dass er es als richtigen Schritt ansah.

Offline Fummelkutte

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #113 am: 08. Juni 2025, 15:14 »
Glaub das hat er im CE-Podcast gesagt. Aber das kam (für mich) halt Jahre später raus...zum Zeitpunkt der Entlassung hätte das für den Aussenstehenden gut und gerne auch als Formdelle durchgehen können. Das es am Ende die absolut richtige Entscheidung war, steht natürlich außer Frage.

Offline Sachsenpower

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #114 am: 08. Juni 2025, 23:00 »
Ich weiss leider nicht mehr, in welchem Zusammenhang das Video stand, aber ich meine mich zu erinnern, dass Alex Bury mal im Interview mit Frank Kühne davon sprach, dass es zwingend nötig war, DD zu entlassen zum damaligen Zeitpunkt. Bu brachte als Bsp. für die nötige Ablösung, dass C. Sobottka, der damals schon Taktiktraining machte, ausführlich den kommenden Gegner sezierte und die Jungs eingestellt hatte und DD reinkam, erstmal alles von der Tafel wischte und komplett was anderes sagte und dies war wohl weder vom Vorgang her noch inhaltlich sinnvoll in Bu's Augen. Er wurde in dem Interview nicht nochmal deutlich bzw. hüllte sich nach Kühnes Kommentar etwas in Schweigen, aber man konnte deutlich erkennen, dass er es als richtigen Schritt ansah.

So enstehen Legenden.
« Letzte Änderung: 08. Juni 2025, 23:13 von Sachsenpower »