Autor Thema: 1. Bundesliga  (Gelesen 111860 mal)

Offline Delantero

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Antw:1. Bundesliga
« Antwort #165 am: 14. September 2016, 21:55 »
Der Eugen hat hier lediglich etwas Sachlichkeit angemahnt. Es gibt sicherlich genug Punkte bei RB wo man mit dem Schreiben gar nicht gar nicht mehr fertig werden würde. Dieser gehört nicht dazu - so ehrlich sollte man sein. Ich glaube dass er nichts anderes zum Ausdruck bringen wollte. 

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw:1. Bundesliga
« Antwort #166 am: 14. September 2016, 22:23 »
Der Eugen hat hier lediglich etwas Sachlichkeit angemahnt. Es gibt sicherlich genug Punkte bei RB wo man mit dem Schreiben gar nicht gar nicht mehr fertig werden würde. Dieser gehört nicht dazu - so ehrlich sollte man sein. Ich glaube dass er nichts anderes zum Ausdruck bringen wollte.
Ist halt bissel schwierig als Chemiker, der die versuchten Anfänge dieses perversen Konstruktes in Leutzsch miterlebt hat, da sachlich zu bleiben... Und das sind hier eigentlich alle..  Im Übrigen hat doch Christian schon erklärt, warum dies Bullshit ist...
Ansonsten lasst uns doch einfach mit mit diesem Mist in Ruhe, Keiner hier braucht seitenlange Diskussionen über das Retortenbaby...
Mannschaftsversteher

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:1. Bundesliga
« Antwort #167 am: 15. September 2016, 01:40 »
Der Eugen hat hier lediglich etwas Sachlichkeit angemahnt. [...]

Naja, eigentlich hat er nur ein Komplettzitat gebracht...
Zum Rest: Nee, da bleibe ich nicht sachlich. Warum sollte ich das bleiben? Um festzustellen, dass eigentlich jeder Verein wie der andere ist? Neeneee. Sachlichkeit und Fußballfan - is nich. Nur die BSG!
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Roter Eugen

  • Gast
Antw:1. Bundesliga
« Antwort #168 am: 15. September 2016, 08:23 »
Der Eugen hat hier lediglich etwas Sachlichkeit angemahnt. Es gibt sicherlich genug Punkte bei RB wo man mit dem Schreiben gar nicht gar nicht mehr fertig werden würde. Dieser gehört nicht dazu - so ehrlich sollte man sein. Ich glaube dass er nichts anderes zum Ausdruck bringen wollte.
So sieht es aus. Aber es scheint nicht zu funktionieren.  Der Hass auf RB ist so groß,dass ein Reflexartiger Beissreflex einsetzt. Da ist man dann auch sofort ein RB Fan welcher sich am besten verpisssen soll

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Antw:1. Bundesliga
« Antwort #169 am: 15. September 2016, 10:03 »
So sieht es aus. Aber es scheint nicht zu funktionieren.  Der Hass auf RB ist so groß,dass ein Reflexartiger Beissreflex einsetzt. Da ist man dann auch sofort ein RB Fan welcher sich am besten verpisssen soll

 :str3 jetzt ist aber gut!

p.s.  :doppel
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline Rodger

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.289
    • Profil anzeigen
Antw:1. Bundesliga
« Antwort #170 am: 15. September 2016, 11:33 »
So sieht es aus. Aber es scheint nicht zu funktionieren.  Der Hass auf RB ist so groß,dass ein Reflexartiger Beissreflex einsetzt. Da ist man dann auch sofort ein RB Fan welcher sich am besten verpisssen soll

Nein, du bist shizoo, der zu beiden Vereinen geht. Das ist in Ordnung, nur lass uns mit Sachlichkeit bzgl. RB in Ruhe. Das kannst du noch so lange einfordern und wirst dennoch scheitern. Wir sind chemisch-grün-weiß total konterminiert, aus Leutzscher Holz geschnitzt, Pilgerfahrer des AKSs und religionsähnlicheFanatiker der Leutzscher Legende.

Du magst den Spagat zwischen diesen Welten hinbekommen, tauchst da mal ein, ohne auf Grund wirklich anzukommen. Ein streunender Hai sozusagen ;-)
Wir bauen und arbeiten an unsere eigener grün weißen Welt. An unseren Riff, das aus einen alten Wrack besteht, wo sich aber, peu á peu immer mehr Fische verirren, weil sich das Wrack regeneriert und sie festellen, mit den Strom kann jeder.
Da unten bekommen wir manchmal, über Umwege Flachenpost, von der an OBERfläche, im glitzerfunkelnden Meer, stehenden SuperYacht. Kennste die? so eine ohne Ecken und Kanten, sowas richtiges rundgelutschtes Spaceiges, mit so ner kleinen eingekauften topbesetztenCrew! und jede Welle, die ordentlich gegen den Buck geht, wird hier unten richtig gefeiert und darüber echauffiert. Warum? weil dieses Ungetüm da ober nicht unsere Fasson ist, die aber eben im unseren geliebten FußballMeer rumschippert, diese Schnösel! keine Ahnung, wer die von Stapel gelassen hat!

Offline DenDen

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Antw:1. Bundesliga
« Antwort #171 am: 15. September 2016, 11:44 »

...


Hattest Du beim Tippen der Nachricht auch so Gänsehaut wie ich beim Lesen?
Super geschrieben und sehr gut auf den Punkt gebracht!
Danke! Du hast damit meinen Vormittag bereichert.

"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"


Offline Der Bär

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 621
  • Geht nicht, gibt's nicht!!
    • Profil anzeigen
Antw:1. Bundesliga
« Antwort #173 am: 23. September 2016, 13:52 »
Man kann zu Köln stehen wie man will, aber der Text ist richtig gut geschrieben.
Fehler sind dazu da, das man sie macht, daraus lernt und nicht wieder macht.

Offline macmoeckern

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 986
    • Profil anzeigen
Antw:1. Bundesliga
« Antwort #174 am: 26. September 2016, 23:11 »

Offline Grimmaer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.696
  • BSG-Krabbelgruppenvorsteher
    • Profil anzeigen
Antw:1. Bundesliga
« Antwort #175 am: 28. September 2016, 01:40 »
http://module.zdf.de/teletext/master.html   Seite 206  :embarrassed:

Aha, du denkst grad auch, warum gegen die Königlichen und nicht gegen den Abschaum der Bundesliga?
Make Chemie great again!

Offline macmoeckern

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 986
    • Profil anzeigen
Antw:1. Bundesliga
« Antwort #176 am: 28. September 2016, 22:03 »
Aha, du denkst grad auch, warum gegen die Königlichen und nicht gegen den Abschaum der Bundesliga?

Nee da steht jetzt ein anderer Beitrag auf der Seite. Ging um die personalisierten Auswärtstickets für die Frankfurter.

Offline Grimmaer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.696
  • BSG-Krabbelgruppenvorsteher
    • Profil anzeigen
Antw:1. Bundesliga
« Antwort #177 am: 29. September 2016, 20:58 »
Achso! Ach, diese schnellebige Zeit!  :pan
Make Chemie great again!

Offline Rodger

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.289
    • Profil anzeigen
Antw:1. Bundesliga
« Antwort #178 am: 26. Januar 2017, 10:32 »

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:1. Bundesliga
« Antwort #179 am: 06. Februar 2017, 19:34 »
Watzke unter Feuer
Alles stuerzt sich auf den Borussen-Boss und die angeblichen Hooligans, die sich gg. "Leipziger" Fussballfans vergangen haben. Was mich daran aergert: Kein Wort zur Vorgeschichte, naemlich der Spur der Verwuestung durch die saechsische Fussballlandschaft mit Rueckendeckung der Fussballverbaende. Und dann natuerlich wieder der inkompetente Missbrauch in Form der Klasssifizierung "Hooligan". Leere Flaschen, Steine oder Wurfgeschosse auf Kinder und Frauen sind nun mal keine "Markenzeichen" von Hools. Tja, und das Erschleichen von Spielberechtigungen, das Verschachern ganzer Jahrgaenge von Kindermannschaften von zuvor gezielt in die Insolvenz getriebenen Vereinen durch Leute, die am Ende auch noch von Foerdermittel profitieren und anschliessend ganze damit erbaute Arenen verscherbeln duerfen bleibt wie immer unerwaehnt. Klar, die schreibende Pferdedecke der Rathauskampfpresse ist natuerlich fixer Bestandteil einer Empoerungs- und Verdammungskampagne gegen den BVB und seinen Boss. Man muss die Revierkicker nicht moegen und man kann im Wissen um halbwegs vorhandene Regeln der Rivalitaet auch trotzdem verletzte Frauen und Kinder abscheulich finden. Also muss der herhalten, der seit Monaten das geklonte Kind beim Namen nennt. Allerdings: Wer fragt nach der Ursache = dem Kern der Empoerung? Fuer mich ist und bleibt das ganze Konstrukt des Herrn Rangnick Gegenstand tiefster Abneigung, weil es allen Werten wiederspricht, fuer die ich mich mal jahrelang als kleiner Nachwuchsuebungsleiter gerade gemacht habe. Und ich bin noch heute auf jeden meiner ehemaligen Jungs stolz, die sich nicht fuer Rangnicks Blendwerk entschieden haben. Allerdings werde ich mir auch die Finger nicht schmutzig und den Ruecken nicht krumm machen, um einen Stein aufzuheben, um ihn auf Verblendete zu werfen. Die Hetzjagd auf Watzke und das "Erklaeren" von Hooliganismus durch Schaefer und Konsorten zeigen nur eins: Das Konstrukt stellt sich und seine Konsumenten doch selbst abseits jeglicher Fussballkultur! Was brauchts da Steine und Flaschen? Es ist an der Zeit, dass die Fussballgemeinde den souveraenen Umgang mit den von Verbaenden und Millionaeren geklonten Auswuechsen des Sports uebt. Dazu gehoert auch, dass man die schleichende Vernichtung des Amateurfussballs nicht laenger als "Gott gewollt" hinnimmt und den Regeldampfplauderern vom Schlage Rangnick (von wegen Torvergroesserung und anderem Unfug) Argumente der Mehrheit entgegen setzt. Ansonsten sollte man den Jahn-Allee-Zirkus vor allem mal ignorieren! Jede Form der Aufmerksamkeit ist diesen Leuten nur Bestaetigung. Trotz der Niederlagen waren z.B. die Auftritte der Hertha ("Unsren Respekt bekommt ihr nie - in Leipzig haben den Lok und Chemie") und vor allem die regelrechte Demonstration der Fussballkultur durch die Eintracht-Kurve fuer die Herrschaften vom angeblichen Familienverein doch schallende Ohrfeigen. Wie muessen sich die Vernichter des FC Sachsen in ihren VIP-Logen wohl angesichts solcher eindeutiger Aussagen und einer Kurve voller Chemie-Fahnen und Schals beim Eintracht-Auftritt gefuehlt haben?!
Fussball lebt und die zeitlich befristete oesterreichische Wucherung, die sich selbst als "Leipziger" mit fremden Federn zu schmuecken und zu tarnen sucht, wird daran nichts aendern. Warum? Es ist und bleibt ein Team- und Charaktersport und da, "liebe oesterreichische Freunde", habt IHR nun mal ganz schlechte Karten.
Eventuell gilt auch, dass genau solche Dinge wie in Dortmund zu erwarten waren und man die auch haette vermeiden koennen, wenn man dem Fussball nicht einen oesterreichischen Virus eingepflanzt haette. Also bleibt es wie vor einigen Jahrzehnten dabei: Man sollte sich schon genauer ansehen, was man da so ueber die Alpen ins Land laesst. Manchmal ist ein syrischer Fluechtling halt doch sinnvoller als ein oesterreichischer Milliardaer...
« Letzte Änderung: 06. Februar 2017, 19:42 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!