Autor Thema: Aktuelles aus der Nachwuchsabteilung  (Gelesen 216220 mal)

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.769
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:Aktuelles aus der Nachwuchsabteilung
« Antwort #45 am: 27. Mai 2014, 11:36 »
Ich gehe davon aus, dass die aufmerksamen Leser wissen, dass im SG-Nachwuchs nicht alle so ticken, wie auf der MV beschlossen. Laut zuverlässiger Quellenangabe wurde das gestrige BSG-Sichtungstraining des D-Jahrgangs mit dem Nachwuchsleiter der BSG UND einem Übungsleiter der SG GEMEINSAM und ERFOLGREICH durchgeführt. :13:

Warum betonst Du die Tatsache, daß Übungsleiter BEIDER Vereine das Training durchgeführt haben ?
Das war doch Sinn und Zweck der Sache ... ;)

Kurzbericht vom 1. Sichtungstraining der BSG Chemie Leipzig und der SG Sachsen:
17 Kinder (der Jahrgänge 2006 und jünger) konnten sich heute ein Bild von Trainern, Nachwuchsleitern, Vorstandsmitgliedern und Eltern machen.
Bei herrlichen Temperaturen absolvierten die Kleinsten 1,5h Fußballtraining unter Anleitung von Trainern beider Vereine.


Zweites Sichtungstraining und wieder war der Andrang sehr angenehm. 15 Kinder traten heute unter Leitung des U13 Trainers der SG Sachsen gegen den Ball und durften sich kennenlernen!

Die nächste Gelegenheiten gibt es am kommenden Montag (2.6. U15), sowie den darauf folgenden Dienstag (3.6. U17) und Donnerstag (5.6. U19).

Offline sharky

  • Leutzscher Freundeskreis
  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 247
  • Das Original
    • Profil anzeigen
Antw:Aktuelles aus der Nachwuchsabteilung
« Antwort #46 am: 27. Mai 2014, 12:48 »
Warum betonst Du die Tatsache, daß Übungsleiter BEIDER Vereine das Training durchgeführt haben ?
Das war doch Sinn und Zweck der Sache ... ;)

Kurzbericht vom 1. Sichtungstraining der BSG Chemie Leipzig und der SG Sachsen:
17 Kinder (der Jahrgänge 2006 und jünger) konnten sich heute ein Bild von Trainern, Nachwuchsleitern, Vorstandsmitgliedern und Eltern machen.
Bei herrlichen Temperaturen absolvierten die Kleinsten 1,5h Fußballtraining unter Anleitung von Trainern beider Vereine.


Zweites Sichtungstraining und wieder war der Andrang sehr angenehm. 15 Kinder traten heute unter Leitung des U13 Trainers der SG Sachsen gegen den Ball und durften sich kennenlernen!

Die nächste Gelegenheiten gibt es am kommenden Montag (2.6. U15), sowie den darauf folgenden Dienstag (3.6. U17) und Donnerstag (5.6. U19).

Warum ich es betone? Ich denke du weißt, dass es einen Beschluss der SGS-Mitglieder am letzten Samstag gab, in welchem eine Nachwuchskooperation abgelehnt wurde.
Daher gibt es doch seit dem auch keine GEMEINSAMEN Sichtungen mehr. Und die gestern stattgefundene, stand einzig und allein unter der Schirmherrschaft der BSG. Daher die gesonderte Betonung. :rolleyes:

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Aktuelles aus der Nachwuchsabteilung
« Antwort #47 am: 27. Mai 2014, 13:08 »
Warum ich es betone? Ich denke du weißt, dass es einen Beschluss der SGS-Mitglieder am letzten Samstag gab, in welchem eine Nachwuchskooperation abgelehnt wurde.
Daher gibt es doch seit dem auch keine GEMEINSAMEN Sichtungen mehr. Und die gestern stattgefundene, stand einzig und allein unter der Schirmherrschaft der BSG. Daher die gesonderte Betonung. :rolleyes:

Ist aber für uns nix Besonderes, weil wir von Anfang an auf Gemeinsamkeit gesetzt und dann unseren Weg konsequent fortgesetzt haben. Und es war doch g e m e i n s a m, denn die Ehrenamtler der SGSL, denen es um den Sport an sich geht, legen genau auf diese Gemeinsamkeit wert = sie bringen sich ein. Und das wird nicht die einzige Mannschaft bleiben und es wird auch nicht die einzige Gemeinsamkeit unter Chemikern sein. Respekt und Hochachtung diesen Leuten!

Was alte und verbohrte Männer in ihrem Hass ablehnen ist egal. Auch egal ist, was einzelne nach dem allseits beliebten und subtilen Äpfel-/Birnen-Spielchen miteinander verwechseln wo l l e n. Der einzige Weg zum Erhalt der SGSL im AKS wäre über eine Nachwuchskooperation gegangen. Jetzt haben wir eine neue Konstellation in diesem Zusammenhang, aber an der Grundeinstellung H I E R ändert sich nichts: Alle Chemiker sind willkommen; auch die, die welche werden wollen. Der Weg ist dabei unerheblich. Und wenn sich die Herrschaften selbst vernichten wollen heißt das doch nicht, dass alle Eltern, Übungsleiter, Kinder und Betreuer ebenfalls den Vereinssuizid als ihren Weg ansehen.

Ich sag Dir was, Sharky: Wir sollten jetzt aufhören mit labern und uns zusammensetzen, damit WIR ALLE für die Kinder das Beste heraus holen. Gilt übrigens auch für die TuS-Kinder und die von Nord-West für mich. Denn denen geht es nicht viel besser als denen bei der SGSL. Alles andere war so nicht gewollt und kaum ein vernünftiger Mensch hätte mit so viel Dummheit, Arroganz und Verblendung gerechnet. Aber es ist nun mal so wie es ist und jetzt geht es nicht mehr um überlebte Schwätzer sondern um die Kinder im Nachwuchs in Leutzsch. Demnächst kommt der Himmelsbote, zaubert wieder einen Schweizer Investor aus dem Ärmel und hält Märchenlesungen in Festzelten ab und das Gelaber geht wieder los? Nee! Ende Gelände! Jetzt heißen wir die willkommen, die bei / mit uns arbeiten wollen und gut ist. Alles andere ist gegessen.

Das einzig Gute daran ist, dass sich nun die letzten Spalter und Hetzer enttarnt haben und wir wenigstens nicht Gefahr laufen, dass die sich auf "kooperativem Weg" in unseren Verein einschleichen. Irgendwann enttarnt sich jeder selbst, egal ob ein Jähnig oder Kupfer.... Und das ist auch gut so!

Das einzige was jetzt noch zählt, ist der Aufruf des Fördervereins 64.
« Letzte Änderung: 27. Mai 2014, 13:15 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline sharky

  • Leutzscher Freundeskreis
  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 247
  • Das Original
    • Profil anzeigen
Antw:Aktuelles aus der Nachwuchsabteilung
« Antwort #48 am: 27. Mai 2014, 14:05 »
Ist aber für uns nix Besonderes, ...

Und genau daran wollte ich erinnern.
Dass Uller dann einen auf blöde macht und (angeblich) nicht weiß was ich meine...
...naja, es sei ihm gegönnt, dem Erzreaktionär.  :ren



PS: Man(n) saß schon :victory:

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Aktuelles aus der Nachwuchsabteilung
« Antwort #49 am: 27. Mai 2014, 15:00 »
Und genau daran wollte ich erinnern.
Dass Uller dann einen auf blöde macht und (angeblich) nicht weiß was ich meine...
...naja, es sei ihm gegönnt, dem Erzreaktionär.  :ren



PS: Man(n) saß schon :victory:

Immer schön dran denken: Wer Uller angeht, geht mich an und wer das tut, macht es auf eigene Rechnung...
 :cof
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Sisch

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.876
    • Profil anzeigen
Antw:Aktuelles aus der Nachwuchsabteilung
« Antwort #50 am: 27. Mai 2014, 16:34 »
Immer schön dran denken: Wer Uller angeht, geht mich an und wer das tut, macht es auf eigene Rechnung...
 :cof

Praktisch ist diese kleene Laus ohne Dich nicht überlebensfähig. :ren Der drückt ja och bei jedem Beitrag von Dir "fetzt", sonst wärst Du ja im Minusbereich oller Meckerkopp.

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Aktuelles aus der Nachwuchsabteilung
« Antwort #51 am: 27. Mai 2014, 16:38 »
Praktisch ist diese kleene Laus ohne Dich nicht überlebensfähig. :ren Der drückt ja och bei jedem Beitrag von Dir "fetzt", sonst wärst Du ja im Minusbereich oller Meckerkopp.

Hier geht es um N A C H W U C H S und nicht um die Demenzabteilung der BSG. Also, Tierquäler, husch - husch ins Betreute zurück.
 :D
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline der gohliser

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 412
  • Gründer-Hölli
    • Profil anzeigen
Antw:Aktuelles aus der Nachwuchsabteilung
« Antwort #52 am: 28. Mai 2014, 09:20 »
Zitat von: Weitreisenderuwe @ SGSL Forum
Die neuen Teams bei der BSG müssen dann sicher (?) ganz unten beginnen - denke ich zumindest.

Und genau das wollte man damit bezwecken. 50 Leute hatten die Chance sich darüber in der MV Gedanken zu machen und im Sinne der Kinder zu entscheiden. So nimmt man diesen die Möglichkeit weiterhin in der Klasse zu spielen, sondern schielt lieber auf andere obskure nicht tragfähige Konstrukte.

Ich wage zu bezweifeln, egal was man ausheckt, das die Stadt dabei mitspielt und ihr OK gibt. Ich denke ihr habt Euch in den letzten drei Jahren bei der Stadt diskreditiert und seid de facto unten durch. Alles andere wäre ein Unding, gegen jeglichen Menschenverstand und Verwaltungsgrundsätzen.


Deshalb einen riesen Applaus an eure 50 Hanseln, bzw. die die gegen die Koop gestimmt haben, euer Frankfurter Ründchen und dem in dieser Stunde eigentlich gebotenen aber fehlenden Weitblick in der Sache.
Da bin ich mir zu 100% sicher, fehlt nur noch der entsprechende Beweis.

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Aktuelles aus der Nachwuchsabteilung
« Antwort #53 am: 28. Mai 2014, 12:10 »
Und genau das wollte man damit bezwecken. 50 Leute hatten die Chance sich darüber in der MV Gedanken zu machen und im Sinne der Kinder zu entscheiden. So nimmt man diesen die Möglichkeit weiterhin in der Klasse zu spielen, sondern schielt lieber auf andere obskure nicht tragfähige Konstrukte.

Ich wage zu bezweifeln, egal was man ausheckt, das die Stadt dabei mitspielt und ihr OK gibt. Ich denke ihr habt Euch in den letzten drei Jahren bei der Stadt diskreditiert und seid de facto unten durch. Alles andere wäre ein Unding, gegen jeglichen Menschenverstand und Verwaltungsgrundsätzen.


Deshalb einen riesen Applaus an eure 50 Hanseln, bzw. die die gegen die Koop gestimmt haben, euer Frankfurter Ründchen und dem in dieser Stunde eigentlich gebotenen aber fehlenden Weitblick in der Sache.

Und Du hast noch etwas vergessen: Vor allem Applaus denen aus der "Frankfurter Runde", die auch jetzt noch behaupten (sehr subtiles Vorgehen übrigens...), dass die Kooperation daran gescheitert wäre das die BSG angeblich auch weiterhin "nur" 23 % der Betriebskosten zahlen wollte.... Deshalb ja auch der Vorschuss für Mai und Juni, welchen die BSG gezahlt hat, und deshalb auch die Zahlung an die SGSL kurz vor der Insolvenz in Höhe von 1.000 € (+/-?). Es ist einfach nur noch unglaublich, mit welchen Märchen auf Kosten der Kinder und Ehrenamtler weiter geheuchelt wird.

@Simon
"Frankfurter Runden" sind was Gutes, wenn dabei für den Verein was raus kommt. Gleiches gilt für jede Art von Förderverein. Nicht die Höhe einer Leistung ist entscheidend dabei. Es sind immer wieder Einzelne, die sich zu Protagonisten eines Irrweges aufschwingen und denen die Kinder sch...egal sind dabei. Willkommen im Irrenhaus Leutzsch!
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Chemie-Experte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Antw:Aktuelles aus der Nachwuchsabteilung
« Antwort #54 am: 28. Mai 2014, 18:40 »
Die BSG Chemie Leipzig beabsichtigt die Anmeldungen dieser Teams: A, B, C, D, E, F aka U19, U17, U15, U13, U11, U9.

Letztgenannte sind Kleinfeldteams, die mit einer Spielstärke von derzeit 1:7 spielen müssen. Dies wird im Leipziger Fußball nächste Saison auf 1:6 oder 1:5 geändert. D.h. man bräuchte ca. 10 bis 12 Spieler und Spielerinnen für diese Teams. Zu den Sichtungstrainings waren 17 (darunter
etliche Bambinis) , 15 und 9 Interessierte da, dazu kommen garantiert noch einige bis zum Trainingsauftakt im Sommer.

Die Großfeldteams sind nächste Woche dran, da denke ich, "profitiert" Chemie davon, dass es bei einigen Vereinen keine A-Jugend bzw. B-Jugend geben wird, weil die Playstation für viele mittlerweile wichtiger ist als Bewegung. Da kommt das böse Erwachen erst im Discoalter, wenn man feststellt, dass man immer nur abgewiesen wird.
Außerdem interpretiere ich eine Kooperation bezüglich der Großfeldteams in den Aussagen, dass man mit Nordwest gemeinsame Sache machen will.
Ein wichtiger Hinweis wäre, dass die Nachwuchsteams der SGSL sich nicht in Verfügungsgewalt dieses Vereins befinden, da im Schuldenbetrag von 180.000 Euro garantiert auch die ausgebliebenen Zahlungen an den IV des FC Sachsen enthalten sind. Es wäre ein leichtes, über die Zahlung von Ausbildungsentschädigungen an diesen IV auch an die Spieler zu kommen, wenn diese das WOLLEN.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass nach den 3 katastrophalen Jahren bei der SGSL diese Spieler WOLLEN, in den FCCS aufzugehen.

Alles wird gut!
« Letzte Änderung: 29. Mai 2014, 16:29 von Chemie-Experte »

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Antw:Aktuelles aus der Nachwuchsabteilung
« Antwort #55 am: 28. Mai 2014, 23:34 »
@chemie-experte.

Gute Nachricht! Mehr gibt es dazu vorerst nicht zu sagen! Doch: Danke, an all jene, die sich wieder einmal bis zum "geht-nicht-mehr" den Arsch aufgerissen haben.

PS. zum Sonnabend. Wie gesagt; Siegesfeier im Schwarzen Roß; Tor zum Sieg: meinetwegen in der 90! Gustav, Karsten, Emil sind dabei! (Die Hütte von Franka ist ja wohl dicht!!)



Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.769
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline sharky

  • Leutzscher Freundeskreis
  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 247
  • Das Original
    • Profil anzeigen
Antw:Aktuelles aus der Nachwuchsabteilung
« Antwort #58 am: 27. Juni 2014, 08:15 »
Ähmm...



...?

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.739
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:Aktuelles aus der Nachwuchsabteilung
« Antwort #59 am: 27. Juni 2014, 08:20 »
Danke Schatz, und sonst so ?
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.