Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Halbschuh

Seiten: [1] 2 3 ... 6
1
1. Herrenteam 2025/26 / Re: Kader Saison 2025/2026
« am: 21. Mai 2025, 16:18 »
Bzgl. der Abgänge: Lies mal den aktuellen Artikel von Jens Fuge. Da steht relativ klar wer warum geht/gehen muss. Außer zu Asare steht da leider nichts.

Bezahlschranke. Magst Du zu den wichtigsten Spielern etwas schreiben?

2
Allgemeine Themen, Vereins- & Pressenews / Re: Presse über Chemie
« am: 31. Dezember 2024, 17:34 »
"In unserem SPORT-IM-OSTEN-Jahresrückblick blicken wir auf die Highlights 2024 zurück. Teil 12: Im Dezember findet in Leipzig-Leutzsch großes Stühlerücken statt. Auch der dienstälteste Regionalliga-Coach ist betroffen."

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/dezember-jahresrueckblick-krise-bsg-chemie-leipzig-100.html

Erst einmal einen guten Start ins neue Jahr und ruhigere Fahrwasser in 2025.

3
Saison 2024/25 / Re: Zwischenbilanz nach 10 Spieltagen
« am: 18. Dezember 2024, 22:09 »
Nach meinem Verständis heißt jeden Stein umdrehen, nicht das ganze Haus abzureißen. Dann schauen wir mal gespannt auf den 26.01.

4
Ohne,gravierende Wechsel und Systemänderungen wird es wohl wieder eine verdiente Niederlage geben.

Eine kaputte Uhr zeigt auch zwei Mal am Tag die richtige Uhrzeit an.

5
Alles wird gut!

6
Danke Artchi fürs Kommentieren. Ich habe den Eindruck mit Stanley Ratifo haben wir einen Glücksgriff gemacht. Hoffentlich bleibt er uns lange erhalten.

7
@esca: Kennst Du den Grund für den Fanprotest der Babelsberger bis weit in die 2. Halbzeit (die Auswahl der Gegner in der Vorbereitung)?

8
Da der Verkauf erst am Freitag, den 28.06.2024 um 18 Uhr beginnt, ist ja noch genügend Zeit die Seite anzupassen.

9
Saison 2024/25 / Re: Kader Saison 2024/2025
« am: 07. Mai 2024, 17:48 »
Surek wird gar nicht mehr spielen.

Das ist bitter!

10
Wir haben ein Heimspiel am Mittwoch.
Die vereinsseitige Stille dazu und meine nassen Füße nach der Abkürzung über die Wiese heute morgen deute ich mal als unheilvolles Omen.
Kann mir jemand Hoffnung schenken?

Gerne doch. Die Ankündigung, dass das Spiel stattfindet, ist gerade beim Gesichtsbuch veröffentlicht worden:

"Am kommenden Mittwoch, 21. Februar 2024, 19 Uhr, unter dem schönsten Flutlicht der Welt, findet das Nachholspiel gegen den FSV Luckenwalde statt! Wir freuen uns, Euch alle endlich wieder zu sehen. Nach erst einem Pflichtspiel im heimischen Alfred-Kunze-Sportpark im Jahr 2024 ist die Sehnsucht nach den eigenen Fans einfach viel zu groß!
Lasst uns das Miteinander und die Stimmung aus Rostock ins Leutzscher Holz tragen und zeigen, was wir gemeinsam leisten können. Herzlich willkommen in Leutzsch! Herzlich willkommen im Alfred-Kunze-Sportpark! Tickets gibt es online oder in der Geschäftsstelle."

11
Ich hoffe deinen letzten Satz verinnerlichen alle...
und belassen es jetzt dabei.

Jawoll, Chefchen!

12
Mann wegen Fanschal vor Straßenbahn gestoßen

Die Überschrift reicht um den gewollten reißerischen Aufschrei zu erzeugen: „Günter guck, jetzt schmeißen die sich schon gegenseitig vor die Straßenbahn wegen Fußball.“

Was willst Du eigentlich, außer zu relativieren. Die LVZ schreibt auch: "Bei dem Gerangel wurde außerdem ein 28 Jahre alter Begleiter des Angegriffenen auf die Straßenbahngleise gestoßen."

EDITH hat mich gerade darauf hingewiesen, dass auch die Polizei in ihrem Ticker schreibt: "Bei dieser wurde der 28-Jährige auf die Straßenbahngleise gestoßen, sodass eine einfahrende Straßenbahn eine Notbremsung einleiten musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden."

https://www.polizei.sachsen.de/de/MI_2023_101374.htm

13
Juristisch wäre es fahrlässige Tötung oder Totschlag, kein Mord. In Tateinheit mit Diebstahl bzw. Raub.
Es geht auch nicht um Banalisierung sondern die Feststellung, das es Schal- und Klamottenabzieherei überall gibt und sich die Täter nicht darum scheren, was Fritzchen im Fanforum darüber denkt.

Nun der Einzige, der etwas von Mord(versuch) geschrieben hat, bist Du. Im Ursprungspost wurde die Frage nach einem versuchten Tötungsdelikt aufgeworfen, ohne versuchten Mord oder versuchten Totschlag näher zu benennen. Dem Beitrag der BILD, über den Du Dich aufregst, war dies auch nicht zu entnehmen. 

Außerdem schriebst Du etwas von Absicht. Für versuchten Totschlag reicht ein Eventualvorsatz, also billigendes Inkaufnehmen des Todes (wäre schwierig zu prüfen) sowie ein Ansetzen zur Tat (Stoß vor die Schiene). Falls beides zu bejahen wäre, kommt es nur noch auf die Frage an, ob Mordmerkmale (z.B. niedrige Beweggründe) vorliegen. Auf die von Dir erwähnte Absicht kommt es auch hier nicht an.

Ob Schalabziehen überall stattfindet, ist erst einmal Wumpe, weil das Strafrecht natürlich unabhängig davon gilt, was andere machen. Das Ganze hätte sehr böse enden können. Relativierungen sind daher deplaziert.

14
Authentizität ist das Zauberwort. Wir besetzen unsere Nische als Stadtteil/Kiezverein mit unverhandelbaren gesellschaftlichen Werten, robusten, bodenständigen Fußball und einer kreativen Fanszene. Bei uns gibts weder Champions League noch 1. Bundesliga aber dafür darfst Du Dich bei uns einbringen. Immer mit dem Ziel der Vereinsentwicklung und Etablierung als städtische Nummer 2 mit langfristigen Ziel 3. Liga im Herren- und Regionalliga im Frauenbereich.

Hier romantisierst Du. Das ist okay, trifft aber den Punkt nicht. Ich habe vor dem BAK-Spiel auch erklärt, wenn ich schönen Fußball sehen wöllte, würde ich zu Barca gehen. So lügt man sich aber selbst in die Tasche. Fakt ist eins. Der AKS war selbst beim Spiel gegen Kams nicht ausverkauft und bei den Spielen gegen den BAK und Krostitz herrschte wegen der Ideenlosigkeit schon Fassungslosigkeit auf den Rängen. Selbst wenn vom BAK noch drei Spieler vom Platz gestellt worden wäre, hätte es nicht mit einem Tor geklappt.

Hast Du Dir mal die Körpersprache von Kirsche beim BAK-Spiel angeschaut? Das war alles nichts und muss besser werden.

Die Mannschaft muss damit umgehen lernen, dass sie auch manchmal Favorit ist. Bei Spielen wie gegen Erfurt oder Zwickau geht es doch auch. Wenn man allerdings sieht, wie sich andere "Favoriten" durch die Liga stolpern, relativiert sich die Kritik selbstverständlich wieder. Vieles deutet also darauf hin, dass wie von einem Mitforisten geäußert, die Nordost-Staffel der Regionalliga schwach ist.

Die romantische Underdog-Mentalität, die wir so lange ich denken kann pflegen, hilft da nicht weiter.


15
Saison 2023/24 / Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« am: 25. Juni 2023, 15:27 »
"Im Gleichschritt ins Tal der Tränen: Der FSV Zwickau und der Chemnitzer FC kämpfen mit Geld- und Kadersorgen. Und die Zeit läuft. In knapp fünf Wochen startet die Saison."

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/fsv-zwickau-chemnitzer-fc-traditionsteam-taumeln100.html

Ich kann auf beide verzichten.

Seiten: [1] 2 3 ... 6