Authentizität ist das Zauberwort. Wir besetzen unsere Nische als Stadtteil/Kiezverein mit unverhandelbaren gesellschaftlichen Werten, robusten, bodenständigen Fußball und einer kreativen Fanszene. Bei uns gibts weder Champions League noch 1. Bundesliga aber dafür darfst Du Dich bei uns einbringen. Immer mit dem Ziel der Vereinsentwicklung und Etablierung als städtische Nummer 2 mit langfristigen Ziel 3. Liga im Herren- und Regionalliga im Frauenbereich.
Hier romantisierst Du. Das ist okay, trifft aber den Punkt nicht. Ich habe vor dem BAK-Spiel auch erklärt, wenn ich schönen Fußball sehen wöllte, würde ich zu Barca gehen. So lügt man sich aber selbst in die Tasche. Fakt ist eins. Der AKS war selbst beim Spiel gegen Kams nicht ausverkauft und bei den Spielen gegen den BAK und Krostitz herrschte wegen der Ideenlosigkeit schon Fassungslosigkeit auf den Rängen. Selbst wenn vom BAK noch drei Spieler vom Platz gestellt worden wäre, hätte es nicht mit einem Tor geklappt.
Hast Du Dir mal die Körpersprache von Kirsche beim BAK-Spiel angeschaut? Das war alles nichts und muss besser werden.
Die Mannschaft muss damit umgehen lernen, dass sie auch manchmal Favorit ist. Bei Spielen wie gegen Erfurt oder Zwickau geht es doch auch. Wenn man allerdings sieht, wie sich andere "Favoriten" durch die Liga stolpern, relativiert sich die Kritik selbstverständlich wieder. Vieles deutet also darauf hin, dass wie von einem Mitforisten geäußert, die Nordost-Staffel der Regionalliga schwach ist.
Die romantische Underdog-Mentalität, die wir so lange ich denken kann pflegen, hilft da nicht weiter.