Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Halbschuh

Seiten: 1 2 [3] 4 5
31
Warum hat man das Spiel nicht gestern Abend abgesagt. Nun sind wir die Deppen in anderen Forums.

Falls es Dir aufgefallen ist, hat es gestern Abend angefangen zu schneien und zu gefrieren. Was man in anderen Foren denkt ist egal. Die Gesundheit geht vor.

Guckst Du hier:

https://www.lvz.de/sport/regional/spiel-abgesagt-helfer-stehen-bereit-doch-bsg-chemie-zieht-reissleine-TERCT3IVGCBYGNEYMJKHFB5ZMU.html

32
BFC Dynamo gibt gesamtes Kartenkontingent an Chemie zurück

Du schriebst ja, dass Du Dich mit Spielordnungen auskennst. Deshalb meine Frage: Wäre denn grundsätzlich ein Heimrechttausch in Betracht gekommen d.h. wir hätten am Samstag in Berlin gespielt und das Rückspiel findet im Frühjahr im AKS statt. Rein hypothetische Frage bezüglich der Statuten für künftige Samstage, die das "besondere Verhältnis " zum BFC ausblendet.

33
Der Spielbericht von Ostsport TV ist online.


34
Mein Post  bezog sich, als Außenstehender in diesem Thema, auf das Spiel allgemein und nicht auf unser Team. Sicher war es ein Fehler meinerseits dieses Spiel mit einem Herrenfussball Spiel zu vergleichen. Sorry !

Ich sehe es soc wie Dantel. Du musst Dich nicht entschuldigen. So ist es ja zu einer interessanten Diskussion gekommen.

35
Im Übrigen ist es völlig sinnlos, dass die II. Mannschaft im Landespokal mitmacht. Wozu? Die sammeln jedes Jahr den Topf ein, ( wie gestern auch gern mit mindestens 4 Spielerinnen aus der Ersten.) und dürfen dann sowieso nicht im DFB-Pokal ran.

Danke für die Klarstellung. Wir haben die Namenslisten der gegnerischen Spielerinnen nicht vorher abgeglichen. Aber wir hatten tatsächlich die Vermutung, dass Spielerinnen aus der ersten "abgestellt" wurden und uns in der Tat gefragt, ob es Spielerinnen mit Spielberechtungen für die erste und für die zweite gibt. Damit ist das geklärt. Dies führt natürlich zu einer Wettbewerbsverzerrung.

@macmoeckern: Was Deinen Eindruck zur Qualität des Spiels betrifft. Man muss ja zunächst die richtige Infrastruktur schaffen. Bei uns hängt ja das Frauenteam in der Luft. Um nachhaltig zu werden, bräuchte es auch Nachwuchsmannschaften. Und in Leipzig ist die Konkurrenz um die Spielerinnen groß.

@all: Wie ist unser Konzept? Soll der Aufstieg so schnell wie möglich angegangen werden?

36
Vielleicht hatte ich eine andere Vorstellung davon, aber ich fand beide Mannschaften spielerich richtig schlecht.

Na ja, das muss man ins richtige Verhältnis setzen. Unsere Mannschaft gibt es erst seit drei Monaten und muss sich erst einspielen. Bei den Gegentoren sahen sie nicht gut aus. Du musst aber auch den Klassenunterschied betrachten. RB lässt sich das "Frauenprojekt" schon einiges kosten. Bei den RB-Frauen hatte ich den Eindruck, dass es sich um "umgeschulte" Leichtathletinnen handelte, die alles über Schnelligkeit lösen.

Ich hoffe, bei uns bleibt der Fanzuspruch erhalten. Denn es sind ja doch recht Viele geblieben. Die Idee mit den Doppelspieltagen finde ich gut.

37
Saison 2022/23 / Re: Klassenerhalt 2022/23
« am: 28. August 2022, 16:26 »
...

Und das musst Du jetzt wortgleich in zwei Threads schreiben?

38
Saison 2022/23 / Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« am: 18. August 2022, 11:14 »
Naja, vielleicht ein Sterni weniger! Dein Post ist doch völliger Unsinn !

Danke, dass Du Dir Sorgen um mich machst, aber nein. Winkler propagiert seit Jahren, dass man die Flutlichtspiele benötigt. Deshalb wird für alle Vereine, die eine Startberechtigung in der RL haben wollen, die Flutlichtauflage gemacht. Im letzten Jahr hatten wir deshalb einen Riesenaufwand und wenn Du die noch nicht fertig gestellte Baustelle siehst, wird klar, dass uns das Ganze noch eine Weile beschäftigen wird. Aber es geht nicht nur um uns sondern um die gesamte RL. Die Energiepreise werden weiter steigen und die Flutlichtspiele die Vereinskassen belasten.

39
Saison 2022/23 / Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« am: 17. August 2022, 08:00 »
Das Mantra von den Flutlichtspielen nervt (zurückhaltend ausgedrückt).

40
Saison 2022/23 / Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« am: 09. Juli 2022, 13:43 »
1.Spieltag terminiert.
Sonntag 13 Uhr in Babelsberg.

Das macht mir die Babelsberger symphatisch:

"Stattdessen werden wir in der ersten Hälfte der Regionalligasaison 2022/23 eine Bande im Karl-Liebknecht-Stadion mit unserem Protest ('Katar 2022 – Nicht unsere WM!') anbringen und alternative Fußballaktivitäten vor und während des Turniers nach Kräften unterstützen, um auch in der Öffentlichkeit zu demonstrieren, dass wir uns den Fußball nicht von profit- und machtgierigen Funktionären und Potentaten ruinieren lassen."

https://babelsberg03.de/blog/2022/06/22/katar-2022-nicht-unsere-wm/


41
Saison 2022/23 / Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« am: 05. Juni 2022, 18:33 »
Ist das Deine Meinung oder kannst Du das belegen? Mir ist dieses Szenario nämlich nicht so klar.

Ich hatte die Info in meinem Post bei 3. Liga online gelesen. Das Ganze ist aber in der Tat nicht mehr aktuell, weshalb ich falsch lag:

https://www.liga3-online.de/vfb-oldenburg-hausaufgaben-fuer-lizenzerteilung-erledigt/

Gestern in der Halbzeitpause wurden die Oldenburg-Verantwortlichen befragt, haben sich aber bedeckt gahalten. Als frühere Beispiele nannte der Reporter Havelse und Lübeck, was ich aber nicht noch einmal verifiziert habe. Das jetzige Stadion liegt im Wohngebiet. Auch deshalb dürfen keine Spiele nach 18:30 Uhr stattfinden. Oldenburg überlegt daher ein neues Stadion zu bauen (klassischer Fehler würde ich sagen).

42
Saison 2022/23 / Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« am: 05. Juni 2022, 09:21 »
mich hats heute für oldenburg gefreut. die ham ja nichtmal flutlicht für die 3. liga. chemie währe deswegen aus der 4. liga herausgeflogen. das sind doch alles kranke möchtegern patriarchen

Das fand ich auch interessant. So wie ich die Verantwortlichen von Oldenburg verstanden habe, reicht es ein Ausweichstadion für die Flutlichtspiele zu finden. Für uns hätte diese Regelung in der Regionalliga nicht gereicht. Die 3. Liga scheint das daher lockerer zu nehmen als der NOFV. Es gab ja angeblich auch Präzedenzfälle (Havelse). Falls es keine Lösung gibt, steigt der BFC allerdings doch noch auf.

43
Saison 2022/23 / Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« am: 03. Juni 2022, 18:03 »
Für alle anderen nochmal zur Erinnerung:

Danke fürs Teilen. Jens Uwe Vogt, der im ersten Video der Wortführer ist, war am Überfall auf das Element of Crime Konzert in der Zionskirche beteilgt, wurde aber auf wundersame Weise nicht angeklagt.

44
Saison 2022/23 / Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« am: 30. Mai 2022, 19:15 »
Da erinnerte ich mich, wie ich Anfang der 80er Jahre extra mal auf den Hauptbahnhof gefahren bin, um die mal ankommen zu sehen, als sie gegen die Falschen in der Stadt spielten. Ich konnte einfach nicht glauben, daß dieser Verein überhaupt Anhänger hatte; ich wollte es mit eigenen Augen aus der Nähe sehen. Was ich nicht im Blick hatte, war der Umstand, daß BFC-Anhänger zu sein, vielleicht die größte Provokation im Ost-Fußball überhaupt war.

Aber daß haben jene Typen, die 1987 die Zionskirche in Ost-Berlin anläßlich eines Element-of-Crime-Konzertes überfielen, mit-und-ohne-Fußball-Bezug, aber auf die DDR bezogen, wohl ebenfalls von sich gedacht ..

Interessanterweise thematisiert Konrad Weiß in einem Text aus dem Jahr 1988, den ich schon einmal geteilt hatte und den er hier irgendwann in der Taborkirche vorgetragen hat, Union und nicht den BFC.

https://www.bln.de/k.weiss/tx_gefahr.html


"Ungefähr seit 1983 scheinen sich die neuen Faschisten dann organisiert zu haben. Zuerst sind solche rechten Gruppen in den Fußballstadien in Erscheinung getreten; hier verlief die Entwicklung bei uns ähnlich wie in anderen Ländern. Blieb es zunächst bei scheinbar unpolitischen Randalen und Prügeleien, zumeist unter dem Einfluß von Alkohol, so gehört es inzwischen durchaus zum Fußballalltag in der DDR, daß Gewalttaten mit rassistischen und antisemitischen Beschimpfungen gepaart sind. Auch im irrationalen Haß zwischen Sachsen und Berlinern, der eigentlich immer nur belächelt wird, manifestiert sich faschistische Ideologie. Ein vorläufiger trauriger Höhepunkt war das Spiel zwischen Lok Leipzig und Union Berlin am 23. April 1988 in Leipzig, bei dem die Volkspolizei mit Gummigeschossen gegen die verfeindeten "Fans" vorgehen mußte."


Mit meiner Erinnerung deckt sich das nicht. Ich habe die BFC-Fans als Rechtsradikale in Erinnerung, denen ein entsprechender Ruf voraus eilte, wobei mein Vater meint, die Union Fans seien die schlimmsten gewesen.

45
Saison 2022/23 / Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« am: 30. Mai 2022, 16:03 »
Und ne Liga voller Freundschaftsspiele bockt ja nun keinen. Ohne Zoff wäre es ziemlich langweilig. ;)

Na ja Freundschaftsspiele sind es ja nicht, bloß weil keine Problemfans anreisen. Bei unserem Heimspiel habe ich die BFC-Fans nicht vermisst.

Ganz ehrlich für das "Drumerum" bin ich zu alt. Ich schaue mir am Liebsten die Spiele an, bei denen der Fokus auf dem Platz liegt. Aber jeder Jeck ist anders. 

@Zerberus: Danke für Deinen informativen Bericht. Bei mir ist es allerdings auch so, dass ich die Stasi-Vergangenheit des BFC nicht ausblenden kann. Aber wahrscheinlich ist es so, dass man von den Ereignissen in der Jugend stärker geprägt wird, als von späteren. Aber auch die Berichte hier im Forum und anderswo zu unserem Auswärtspiel bestärken mich in meiner Abneigung. 

Seiten: 1 2 [3] 4 5