1
Allgemeine Themen, Vereins- & Pressenews / Re: Presse über Chemie
« am: 17. Dezember 2024, 21:26 »Ergänzung: Kommunikation als bidirektionaler Informationsaustausch zwischen Sender und Empfänger ist eh nicht immer leicht, vor allem aber nicht in der Schriftform. Hier wird dann vieles falsch verstanden oder fehl interpretiert. Das alles unter dem Wissen, dass auch vereinsfremde Menschen hier im Forum mitlesen.
Genau diese Vielzahl an möglichen Stolpersteinen lässt mich hier meist nur mitlesen statt etwas beizutragen. Wenn dann Herr-Lehrer-ich-weiß-was-Typen auf schnell getriggerte Zeitgenossen treffen, vielleicht noch befeuert von eskalationsfördernden Akteuren, kommt genau so eine Grütze raus wie zuletzt.
All dies sollte aber nicht den Blick verstellen auf das Notwendige. Lasst uns nicht vergessen, dass hier nur einige wenige Personen schreiben. Die hier geäußerten Meinungen sind also nicht zwingend repräsentativ.
Der Großteil der grün-weißen Fangemeinde wird die aktuellen Entwicklungen genau verfolgen und mit aller Kraft die notwendigen Anstrengungen mittragen zum Wohle des Vereins. Man muss nicht alles gut finden, aber am Ende nützt es ja nix, da müssen wir jetzt gemeinsam durch.
Ich möchte dies nur noch kurz ergänzen weil es im Urteil über die niedergehende Foren(un)kultur wichtig ist. Es melden sich wohl vereinzelt grün-weiße Leute mit Fakeaccounts unter Fakemailadressen wie bspw. „Loki1966@leckmichamA.de“ an, um ihnen unliebsame Chemiker verbal eine mitzugeben… Oder hier Diskussionen ins Lächerliche zu ziehen. Warum auch auch immer. Und denken dann ernsthaft, man merkt es nicht. Das geht auch nur so lange gut bis man sich irgendwie verrät. Jetzt hat man 2 Möglichkeiten. Entweder bei solchen hinterhältigen und intriganten Spielchen mitzumachen oder sich dem schlicht und ergreifend zu entziehen. Zweiteres ist dann die bessere Wahl. Jetzt aber wirklich tschau Kakao. Denn dafür ist mir meine Zeit zu schade und ein Mehrwert im öffentlichen Diskurs ohnehin nicht zu erkennen. Jetzt und auch in Zukunft. Mir reichts endgültig.
P.S. Und unkommentierte Foren sind ohnehin ein Graus. Weil man hier jeden hinterhältigen Account posten lässt, was er möchte. Das Ergebnis davon sehen wir jetzt.