Autor Thema: Landespokal 24/25  (Gelesen 6716 mal)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.040
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 24/25
« Antwort #45 am: 15. Oktober 2024, 16:47 »
Bei Weiterkommen von uns und P. gibts im Viertelfinale wieder ein Ortsderby... Jede Wette. Es war ja immer so. Ein Ortsderby im Halbfinale oder gar im Finale wäre doch der absolute Alptraum für den SFV bzw. der Bullerei.

Offline Fummelkutte

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 293
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 24/25
« Antwort #46 am: 15. Oktober 2024, 18:15 »
Auerbach. Das ist doch dasselbe wie Plauen letztes Jahr in gelb. Oh wait. Das wird wieder ein absoluter Charaktertest.

Offline Oldmen

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 24/25
« Antwort #47 am: 15. Oktober 2024, 19:21 »
Bei Weiterkommen von uns und P. gibts im Viertelfinale wieder ein Ortsderby... Jede Wette. Es war ja immer so. Ein Ortsderby im Halbfinale oder gar im Finale wäre doch der absolute Alptraum für den SFV bzw. der Bullerei.
  Die aliens sind auch schon da mein Gott

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.040
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 24/25
« Antwort #48 am: 15. Oktober 2024, 20:59 »
  Die aliens sind auch schon da mein Gott

Papperlapapp. Es ist einfach so. Wir hatten jedes Mal wenn beide Vereine weiterkamen oder die Möglichkeit bestand, spätestens ein Aufeinandertreffen vor dem Halbfinale gelost bekommen. Der Blick in die Statistik der letzen Jahre bestätigt meine Aussage. Wenn ich da an schwarze Eddingpunkte auf den Kullern denke… Da brauchst du hier gar nicht rumpalavern oder es ins Lächerliche ziehen. „Keine Politik“ und „der Verband lügt und betrügt nicht“ gehört ins Reich der Fabeln und ist alles Andere als Verschwörungstheorie. Die Kausa RB-Installation unter Ex-SFV-Präsident Moldenauer bestätigt dies. Winkler hat einfach dort weitergemacht wo sein Vorgänger aufgehört hat. Denen in Abtnaundorf traut aktuell längst keiner mehr auch nur einen Meter über den Weg.
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2024, 21:07 von Esca »

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 862
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 24/25
« Antwort #49 am: 15. Oktober 2024, 22:14 »
Ich glaube er meinte deine Schreibweise von Albtraum. Geht aber auch mit p.

In dem Forum sind leider mindestens 30% der Beiträge nur noch Trash von Leuten, die kein sinnstiftendes Leben  haben und trollen. Der Moderator hat besseres zu tun, blockieren geht mWn auch nicht und für mich stellt sich die Frage, ob ein grundsätzlich nicht öffentliches Forum nicht vielleicht der bessere Weg wäre. Andere Vereine unserer Liga haben das auch so geregelt.

Wenn man als Neutraler mal zu Chemie recherchieren will und dann entweder auf das Freie Chemiefanforum mit Russland Freund Defens oder auf das LF Forum, dass sich niveautechnisch dank der Trolle auch der MDR-Kommentarspalte angleicht, stößt, kriegt man finde ich kein repräsentatives Bild einer langezeit guten Diskussionskultur.

So macht es mir zumindest keinen Spaß mehr.


PS: Auerbach eigentlich immer stabile Gastgeber, hoffe wir fangen uns bis dahin sportlich wieder. Unterschätzen tut sie wohl keiner.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.040
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 24/25
« Antwort #50 am: 15. Oktober 2024, 23:29 »
Ich glaube er meinte deine Schreibweise von Albtraum. Geht aber auch mit p.

In dem Forum sind leider mindestens 30% der Beiträge nur noch Trash von Leuten, die kein sinnstiftendes Leben  haben und trollen. Der Moderator hat besseres zu tun, blockieren geht mWn auch nicht und für mich stellt sich die Frage, ob ein grundsätzlich nicht öffentliches Forum nicht vielleicht der bessere Weg wäre. Andere Vereine unserer Liga haben das auch so geregelt.

Wenn man als Neutraler mal zu Chemie recherchieren will und dann entweder auf das Freie Chemiefanforum mit Russland Freund Defens oder auf das LF Forum, dass sich niveautechnisch dank der Trolle auch der MDR-Kommentarspalte angleicht, stößt, kriegt man finde ich kein repräsentatives Bild einer langezeit guten Diskussionskultur.

So macht es mir zumindest keinen Spaß mehr.


PS: Auerbach eigentlich immer stabile Gastgeber, hoffe wir fangen uns bis dahin sportlich wieder. Unterschätzen tut sie wohl keiner.

Das unterschreibe ich so. Man möchte mit einigen einschlägigen Accounts gar nicht mehr diskutieren. Sie existieren nur um gezielt Stunk zu verbreiten. Zumal keiner jemals mit denen bewusst im Reallife zu tun hatte. Ein Extrembeispiel ist natürlich der Imperator. Ich persönlich bin schon längst für geregelten Zutritt zu Forenbereiche, einfach um Fakeaccounts und Trolle den Spaß ein großes Stück weit zu verderben.

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.558
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 24/25
« Antwort #51 am: 16. Oktober 2024, 00:30 »
Ich glaube er meinte deine Schreibweise von Albtraum. Geht aber auch mit p.

In dem Forum sind leider mindestens 30% der Beiträge nur noch Trash von Leuten, die kein sinnstiftendes Leben  haben und trollen. Der Moderator hat besseres zu tun, blockieren geht mWn auch nicht und für mich stellt sich die Frage, ob ein grundsätzlich nicht öffentliches Forum nicht vielleicht der bessere Weg wäre. Andere Vereine unserer Liga haben das auch so geregelt.

Wenn man als Neutraler mal zu Chemie recherchieren will und dann entweder auf das Freie Chemiefanforum mit Russland Freund Defens oder auf das LF Forum, dass sich niveautechnisch dank der Trolle auch der MDR-Kommentarspalte angleicht, stößt, kriegt man finde ich kein repräsentatives Bild einer langezeit guten Diskussionskultur.

So macht es mir zumindest keinen Spaß mehr.


PS: Auerbach eigentlich immer stabile Gastgeber, hoffe wir fangen uns bis dahin sportlich wieder. Unterschätzen tut sie wohl keiner.
Danke Max, dieses Forum hat gar nix mehr mit dem LF zu tun... Oh doch, Christian zahlt noch fleißig...
Mannschaftsversteher

Offline Connewitzer Chemiker

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 355
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 24/25
« Antwort #52 am: 16. Oktober 2024, 07:29 »
Gibt es eigentlich Neues zum Thema Pokalspiel Weixdorf, was den ominösen dritten Bus mitsamt seiner Mitfahrer angeht? Ich konnte aus gesundheitlichen Gründen dem Spiel leider nicht beiwohnen und habe demzufolge auch weder etwas live mitgehört/gesehen usw.

Mir erschließt sich die Situation nämlich immer noch nicht so richtig...  :017: Fakt scheint zu sein, dass dort eben 30 Typen ankamen, die durch einschlägige Kleidung einem gewissen Spektrum zuzuordnen waren und es dann rund ging, in Form einer Schlägerei. Wer die Menschen sind, bzw. wo sie herkamen, erscheint mir immer noch unklar und warum sie sich genau dieses Spiel ausgesucht haben ebenso... gibt's ne Vorgeschichte? Wohl eher nicht...zumindest nicht mit dieser Mannschaft aus DD. Oder tappe ich komplett im Dunkeln?

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 24/25
« Antwort #53 am: 16. Oktober 2024, 08:16 »
Da wirst du wohl bis zum nächsten Heimspiel warten müssen, da keiner in Internet dazu etwas schreiben wird...

@ Auerbach: Wenn wir im Pokal etwas reißen wollen, also zumindest ein "Knallerheimspiel" müssen wir Auerbach schlafen. Und das sollte auch realistisch sein, ohne den Gegner natürlich zu unterschätzen.


Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.040
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 24/25
« Antwort #55 am: 16. Oktober 2024, 17:07 »
https://www.faszination-fankurve.de/news/87566/man-blickte-auf-eine-motivierte-vermummte-masse-von-chemikern

„Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!“

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 24/25
« Antwort #56 am: 16. Oktober 2024, 17:44 »
„Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!“

 :lol :lol :lol zu geil :fin

Offline Bruno

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 24/25
« Antwort #57 am: 16. Oktober 2024, 18:17 »
Gibt es eigentlich Neues zum Thema Pokalspiel Weixdorf, was den ominösen dritten Bus mitsamt seiner Mitfahrer angeht? Ich konnte aus gesundheitlichen Gründen dem Spiel leider nicht beiwohnen und habe demzufolge auch weder etwas live mitgehört/gesehen usw.

Mir erschließt sich die Situation nämlich immer noch nicht so richtig...  :017: Fakt scheint zu sein, dass dort eben 30 Typen ankamen, die durch einschlägige Kleidung einem gewissen Spektrum zuzuordnen waren und es dann rund ging, in Form einer Schlägerei. Wer die Menschen sind, bzw. wo sie herkamen, erscheint mir immer noch unklar und warum sie sich genau dieses Spiel ausgesucht haben ebenso... gibt's ne Vorgeschichte? Wohl eher nicht...zumindest nicht mit dieser Mannschaft aus DD. Oder tappe ich komplett im Dunkeln?

Bei solchen Vorfällen gibt es immer zwei Möglichkeiten:

Man arbeitet es auf oder man kehrt es unter den Tisch.
Problembär

Offline Filipovic

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 24/25
« Antwort #58 am: 16. Oktober 2024, 18:28 »
muss es nicht Teppich heißen?

Offline Bruno

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 24/25
« Antwort #59 am: 16. Oktober 2024, 19:01 »
muss es nicht Teppich heißen?

Wo man den Dreck anhäuft ist am Ende egal.
Problembär