1
1. Herrenteam 2024/25 / Re: Landespokal 24/25
« am: 17. November 2024, 16:03 »Du Unke !!!Hmmm... und ich wollte ihm schon ne Gegenwette anbieten..
Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.
Du Unke !!!Hmmm... und ich wollte ihm schon ne Gegenwette anbieten..
Könnte mal bitte irgendjemand aus dem Adminbereich diesen komplett Geistesgestörten auf ewig sperren? Auch in seinem eigenen Interesse…Nichts gegen kontroverse Diskussionen - dafür sollte ein Forum (auch) da sein. Aber in dem Fall ist das m.E. leider tatsächlich angebracht, würde ich ebenfalls meinen.
...Wo sonst, wenn nicht in einem Forum? Ich find's nicht gut, wenn man hier immer wieder mal so unterschwellig versucht, dem Hanseat das Wort zu verbieten. Seine taktischen Überlegungen sind nicht uninteressant und so geschrieben, dass man drauf eingehen- und sie gegebenenfalls wiederlegen- oder eigenen Überlegungen gegenüberstellen kann. Also ich sehe da nichts problematisches.
Aber immer diese ewige Taktikdiskussion hier, geht einen langsam auf den Nerv!
Weil man ja immer die Aussage "Wir wussten, dass diese Delle kommen wird..." in Miros Statements hört. Wir haben eine echte Ergebniskrise und sollten im sportlichen Bereich langsam ernsthaft aufpassen, dass aus der Delle am Ende der Saison kein wirtschaftlicher Totalschaden wird... 3 Niederlagen in Folge machen was mit einer Mannschaft...In der Vorsaisung gelang es uns, die bis ins letzte Saisondrittel andauernde Ladehemmung noch abzulegen, im März diesen Jahres haben wir auch mal drei Niederlagen am Stück gefressen - aber iw. hat sich Chemie, wie auch in den Jahren zuvor öfters, am eigenen Schopf aus dem Sumpf gezogen.
...Standartsituationen kann man nutzen um auf Klo zu gehen denn da passiert aktuell einfach nichts, außer wir fangen uns noch einen Konter. Ich verstehe, dass Miro nicht mit dem Hammer auf das Team draufhauen will und auch die Kurve bemüht sich aktuell um eine faire, sachliche Betrachtung, ohne derbe Kritik zu äußern. Aber Fakt ist auch, gegen Eilenburg muss ein Heimsieg her sonst rutschen wir richtig unten rein und dann bricht irgendwann zwangsläufig Nervosität aus.Ja, wahrscheinlich stecken wir momentan tatsächlich im Abstiegskampf. Ich hoffe, das trotzdem die Spielfreude zurück kommt, am meisten fehlen mir beim Zuschauen in den letzten Wochen einfach solche Situationen, wo man zum Szenenapplaus provoziert wird.
...Bei der Rückrichtung wurden alle vier Staffeln nun gleichmäßig beschnitten. Jetzt geht es also in das etwa 100 km entfernte Radebeul, in das über 90 km entfernte Großenhain und mit etwas über 80 km nahe Meißen. Für Radebeul, Großenhain und Meißen wird der Aufwand sich deutlich erhöhen. Dafür lernen sie Leipzig und seine Sportplätze gut kennen...GWG LockeUnd da kann man noch von Glück reden, dass der SFV die (meines Erachtens berechtigte) Klage von FSV Limbach-Oberfrohna gegen die Festsetzung als Absteiger abgewiesen hat, sonst hätten noch mehr Vereine in "Fremdgebiete" versetzt werden müssen.
...Zumal (mindestens) die letzten vier Teams absteigen müssen - man für den Klassenerhalt also wenigstens Platz 12 erreichen muss. Das wird echt schwer.
Für unsere Zwote wird es eine große Herausforderung mit drei Landesliga-Absteigern in der Staffel als einziger Aufsteiger aus den Kreisoberligen. ...GWG Locke
Also eigentlich spielt das aus meiner Sicht nur bedingt eine Rolle, da die meisten Spieler...Ich sehe aus dem Zeitfaktor einen eher geringen Nachteil. Das ist auch nicht erst seit gestern so. Wir hatten dieses Problem auch schon.Mag sein, dass dies bei Spielerwechsel nicht so in's Gewicht fällt, ich sehe den Nachteil eher in der deutlich kürzeren Vorbereitungszeit: Wenn du als (ehemaliger) Oberligist gerade noch die alte Saison beendet hast, kommen deine zukünftigen Konkurrenten bereits aus dem Urlaub und legen schon los...aber was geht uns fremdes Elend an.
...Die Konkurrenz plant nämlich längst die Kader und verstärkt sich für eine schwere, sicherlich sportlich sehr ausgeglichene Regionalligasaison. Zeit, die man dort nicht mehr hat. Ja, für deren sportliches Versagen am Saisonende kann Schiebock nichts. Diese Sache ist in Plauen hausgemacht...Ich finde, hier sind die Oberliga-Aufsteiger generell sehr im Nachteil, denn die Oberliga-Saison endet satte 3 Wochen nach der Regionalliga-Saison. We im übrigen traurig war, dass in der Nordstaffel EAB 47 knapp gescheitert ist und unsere reisefreudige- bzw. berlinnah wohnende Anhängerschaft kein Auswärtsspiel im "Zoschke" bekommt: VSG Altglienicke weichen wegen des Rückbaus des Jahn-Sportparks in der kommenden Regionalliga-Saison voraussichtlich ins Hans-Zoschke-Stadion in Lichtenberg aus und wird sich die Spielstätte mit den Fußballern von Lichtenberg 47 teilen.
Du meinst den Tommy. Ob er sich nochmal die Regionalliga antut wage ich allerdings zu bezweifeln...Also wie er sich im Podcast bei Jens Fuge vor ca. einem halben Jahr äußerte, will er diesen Sommer aufhören mit (Leistungs-)Fussball und sich ne AH-Mannschaft suchen.
...Da auch Schleußig im Spitzenspiel gegen TuS Leutzsch gewonnen hat...Damit ist unser Stadtteilnachbar und Abschlussgegner aus dem Rennen.