Leutzscher Freundeskreis Forum
BSG Chemie Leipzig e.V. => Archiv => Saison 2024/25 => Thema gestartet von: Connewitzer Chemiker am 30. April 2025, 21:06
-
Diesen Sonntag steht das Duell gegen Herthas Zweitvertretung an. Wie jedes Jahr fährt gehörig viel Talent aus der Hauptstadt durch die Regio spielt mal hüh mal hott. Zuletzt hatte man sich nach einer längeren Sieglosserie leider wieder etwas Selbstvertrauen geholt mit Siegen gegen ebenfalls zuletzt schwächelnde Babelsberger und stark ersatzgeschwächte Meuselwitzer - dafür aber im letzten Spiel gegen Zipse aber auch gleich 4 Tore geschossen. Dass Die Erste der Hertha zeitgleich spielt, ist zumindest erstmal kein Nachteil für uns, aber vermutlich auch kein sooo großer Vorteil.
Uns werden die aus dem HFC-Spiel gesperrten Brügge und Oke zu den Dauerverletzten Horschig und Aliji, sowie dem suspendierten Mast fehlen. Da sich der Trainer noch recht experimentierfreudig zeigt, kann ich mir alles und nichts bei der Aufstellung vorstellen und lasse mich überraschen.
Ich hoffe mit jeder Faser meines Körpers, dass wir die Bouletten knacken. Die 3 Punkte könnten richtungsweisend sein, natürlich in Abhängigkeit der Ergebnisse auf den anderen Plätzen. Wenn wir es versemmeln, wirds am letzten Spieltag ggf. ein Hexentanz gegen Jena. Ich hoffe, die Jungs verkrampfen nicht und hauen alles raus gegen die Bubis
-
Eigentlich wäre der Hexentanz gegen Jena genau das, was diese dreckssaison verdient hätte. Ich wäre aber sackfroh, wenn wir das am Sonntag irgendwie abwenden können. Mir ist scheißegal wer wo spielt, ich will einfach nur irgendwie 3 Punkte holen und ordentlich rumbrüllen am Sonntag. Hoffe das hilft.
-
Mir ist scheißegal wer wo spielt, ich will einfach nur irgendwie 3 Punkte holen und ordentlich rumbrüllen am Sonntag. Hoffe das hilft.
Ich fühl dich! Aber sowas von! Scheiß auf alle anderen, nur noch Chemie!
-
Ich fühl dich! Aber sowas von! Scheiß auf alle anderen, nur noch Chemie!
Sollten wir noch 6 Punkte holen, unterschreibe ich den Satz „Scheiß auf alle anderen“ auch. Ansonsten gucke ich schon noch.
-
Auf geht’s! Heute gilt es, den entscheidenden Sieg zum Klassenerhalt zu holen. Wir beim Pokalfinale der Chemie-Frauen, muss vom Anpfiff weg jeder gewonnene Zweikampf gefeiert werden. Wer nicht alles gibt, gibt nichts!
GWG Locke
-
Beim Blick auf den Spieltagskader hats mir gerade etwas die Sprache verschlagen. Bis auf die Ersatztorhüter, die ich sehr gern zukünftig weiter in Leutzsch sehen möchte, ist nur Kirsche als gestandener Spieler auf der Bank :rolleyes:. Mit Abstrichen könnte man noch Yusuf Dogan hinzuzählen mit, was bei 33 Einsatzminuten in seiner Chemiker Herren Laufbahn etwas vermessen erscheint bei allem vorhandenen Talent. Oftmals geht an solchen Tagen ein Ruck durchs Team und es spielt jeder mit 105% - ich hoffe mal, es kommt so. Jungs, haut alles raus, was ihr habt. Ich hoffe, ihr werdet heute im Anschluss für den Klassenerhalt gefeiert, der bei einem Sieg durch Luckenwaldes Niederlage (was für ein Spiel!!!) fest wäre (Aue steigt nicht ab und holt den Landespokal).
:doppel :doppel :doppel :bier:
-
Tim Bunge Fußballgott.
Hoffen wir mal, dass dieser eine Punkt nicht zu wenig ist.
-
Mehrere Experten in diesem Forum haben doch vorhergesagt, dass die Mannschaft in dieser Saison keinen Punkt mehr holen wird. Nun wurde bereits in Spiel 1 von 3 ein Punkt geholt. Mein Vertrauen in die Expertenwelt ist zutiefst erschüttert. Ich bin regelrecht entsetzt, wie kann die Mannschaft es nur wagen?
-
Tim Bunge Fußballgott.
Hoffen wir mal, dass dieser eine Punkt nicht zu wenig ist.
Der Punkt könnte tatsächlich was wert sein. Luckenwalde braucht jetzt 6 Punkte um uns zu holen. Aber das ist nur die eine Sache. Ich bin erstmal so verdammt froh, dass wir hier was mitgenommen haben. Danke für den Einsatz, Männer! Wir sind Chemie.
-
Tim Bunge Fußballgott.
Hoffen wir mal, dass dieser eine Punkt nicht zu wenig ist.
Es war eigentlich Manu, der das Tor macht. Shit happen's !
Ich bin überzeugt das dieser Punkt den Klassenerhalt in dieser besch.... Saison sichert !
JA, die Bank war auf dem Papier erstmal erschreckend. Aber ist es nicht geil mit Lasse Timpelan, von dem der Trainer sehr viel hält, wieder den nächsten Youngster auf dem Feld zu sehen, den nur Insider kennen ? Das ist ein geiler Weg !
Chemie fetzt !!!
-
Es war eigentlich Manu, der das Tor macht. Shit happen's !
Ich bin überzeugt das dieser Punkt den Klassenerhalt in dieser besch.... Saison sichert !
JA, die Bank war auf dem Papier erstmal erschreckend. Aber ist es nicht geil mit Lasse Timpelan, von dem der Trainer sehr viel hält, wieder den nächsten Youngster auf dem Feld zu sehen, den nur Insider kennen ? Das ist ein geiler Weg !
Chemie fetzt !!!
Witzigerweise hatte ich Locke kürzlich zur Leistung von Timpelan gefragt, wenn ich mich nicht irre (bzgl einem Spiel der zweiten). Und ja - würde er regelmäßig bei der ersten auftauchen, wäre es überragend.
Klassenerhalt: dein Wort in Gottes Ohr- ich unterschreibe sofort. Ich möchte nur noch nen Haken dran haben. In Liga 3 läuft es allerdings auch gerade maximal beschissen. Hoffentlich gewinnt Aue heute auch noch.
-
Das ist schon eine mistige Liga, die Dritte... Da ist man mit 46(!!!) Punkten immer noch abstiegsgefährdet... Uii...Aue hat gerade das 1:0 gemacht. Aber selbst mit 49 Punkten wären die rechnerisch noch nicht ganz durch.
-
Mit 49 Punkten wäre Aue durch da Stuttgart und Dortmund noch gegeneinander spielen.
-
Manuel Wajer Fußballgott.
-
Aue gewinnt! Damit müssten die durch sein und damit bei uns maximal 2 Absteiger. Der Punkt heute ganz wichtig.
-
nicht "müssten" siehe Grossenhainer.
Und durch waren wir schon nach dem Viktoriasieg.
-
nicht "müssten" siehe Grossenhainer.
Und durch waren wir schon nach dem Viktoriasieg.
Sehe ich komplett anders. Hätte luckenwalde gewonnen, was bei 3 Elfern in den letzten 5 Minuten absolut möglich war, wäre die kacke richtig am dampfen gewesen. Nix mit durch. Vor allem, weil auch eilenburg heute durchaus hätte gewinnen können.
NACH dem Spieltag gehe ich allerdings auch vom Klassenerhalt aus.
-
hätte hätte arschboulette. ich wusste, dass luckenwalde 2 elfer verballert. frag tommy. das hab ich ihm direkt nach dem viktoriasieg gesagt.
dieser nicht-glaube an unsere rumpeljungs ey. mit den haben wir mehr punkte geholt als 4 mannschaften hinter uns!!! egal mit welcher taktik oder italienischer abwehr oder sonstwas.
wir stehen 2 spieltage vor schluss solide mit 5 punkten vor nem abstiegsplatz! 5 punkte!
die saison war oft nicht hübsch anzusehen. aber es reicht und fertsch.
weisste wann wir richtig kacke waren!? nach der relegationssaison gegen union, als wir mit 1-9 gegen dresden gestartet sind! richtig scheisse war das. und!? wir leben immer noch und leutzsch hat fussball.
klar, der weg bis heut war krass. aber das ist chemie und das ist geil.
2 dinge gibs nicht in meiner denke: rumjammern und mannschaft auspfeifen.
-
weisste wann wir richtig kacke waren!? nach der relegationssaison gegen union, als wir mit 1-9 gegen dresden gestartet sind! richtig scheisse war das.
Nicht nur ... Erstens waren wir mit wahnsinnig vielen Chemikern damals in Dresden. Insgesamt fast 30.000 Zuschauer, unglaublich großer Chemie-Block. Vor dem Spiel wurde Dörner als DDR-Fußballer des Jahres ausgezeichnet, mäßig-guter Applaus von den Dresdnern. Im gleichen Moment kamen die Chemie-Spieler ins Stadion-Rund, um den Rasen zu testen. Und unser Block explodierte. Dörners Auszeichnung ging völlig unter.
Und zweitens hat Hansi damals das 1:0 gemacht ...
***
Ansonsten: Herzlicher Glückwunsch an die Kämpfer heute!
Kirsches Kopfball-Aktie daran hat mich nach seiner nicht einfachen Saison ganz besonders gefreut ...
-
da hab ich mich missverständlich ausgedrückt. ich meinte nicht das spiel an sich, sondern die komplette saison.
das spiel an sich war spektakulär. ich sag ja immer 3.min durch hansi, viele andere meinen, es war die 4. ... aber wie bei dem 1-0 der block auseinanderflog war für mich jungen menschen ne irre nummer💚
-
Um nochmal zum Spiel heute zurückzukommen:
Es ist das eingetreten, worauf ich gehofft hatte, wenngleich es leider trotzdem nicht zu einem Sieg gereicht hat: die Jungs haben alles gegeben und sind tatsächlich zusammengerückt. Da der Punktestand vermutlich auch zum Klassenerhalt reichen wird, haben sie den Soll erfüllt. Unter der Prämisse, dass im nächsten Spiel nun auch Mauer und Weigel (nach 15. gelber Karte in 27 Spielen... uiuiui) gelbgesperrt fehlen, sagt mir, dass es auch gut so ist, dass wir durch sind. Wobei auch Oke und Brügge von Sperren zurückkommen und hoffentlich Kaymaz und Rüth von ihren Verletzungen genesen sind.
Die Gegentore waren beide irgendwie Paradebeispiele für diese vermurkste Saison. Erst sieht unser Kapitän nicht gut aus und dann klärt Manu Wajer fast schon die Situation, aber eben nur fast - er blockt den Ball nicht, sondern fälscht ihn unhaltbar für den Keeper und nicht mehr zu klären für Marino, der noch reinspringt und keine Chance hat - bitter.
Dass Kirsche wieder an einem Tor von uns (direkt?) beteiligt ist, gefällt mir auch sehr gut. ich hoffe, der Junge kommt wieder aufs Trapez und trifft noch zum Saisonendspurt. Da Timo Mauer nächste Woche fehlt, stehen die Chancen nicht so schlecht, dass er vlt. sogar nochmal startet. Dass Manu Wajer als Ur-Chemiker Tor zum 2:2 in letzter Minute schießt, ist fast schon kitschig, aber einmal mehr der Beweis, dass mit ihm zu rechnen ist - ich hoffe, er bleibt uns erhalten. :bet
Interessanter Fakt über die Saison: Auch wenn man teilweise das Gefühl hatte, dass wir mit einem Bein in der Oberliga standen nach den Verschriftlichungen hier und den zugegebenermaßen mitunter sehr dürftigen Darbietungen auf und vor allem neben dem Rasen kurz vor dem Jahreswechsel/Hinrunden Ende: wir waren nie schlechter platziert als Platz 15 und somit nicht einen einzigen Tag auf einem Abstiegsplatz. Sollte es nicht mit dem Teufel zugehen, bleibt es auch so.
-
Glückwunsch unserer Mannschaft zum Punktgewinn in letzter Minute! Der könnte entscheidend gewesen sein. Mit der heutigen Notelf (ohne Aliji, Brügge, Horschig, Igor, Kaymaz, Oke, Reitmeier, Rüth) wurde stark und griffig begonnen. Nach dem 1:0 wurde jedoch weniger investiert und das reicht für Hertha2, uns völlig zu dominieren. Folgerichtig lagen wir zur Halbzeit mit 1:2 hinten. Auch der AKS zeigte sich ratlos. Mit Beginn der zweiten Hälfte straffte sich unser Team, während die Zwote der Nr.2 Berlins nur noch Hacke, Spitze, eins, zwei, drei spielen wollte. Leider bestraften unsere Jungs diese Spielweise erst in der Nachspielzeit und nur mit dem Ausgleich. Ein Extra-Lob geht heute von mir an Manuel Wajer, Luca Marino und Rajk Lisinski, auch wenn sie mal einen Fehler machten. Am Ende war der AKS wieder richtig laut und danach erschöpft.
Danke auch an die Jungs von Jens Härtel in Aue, die ihren Klassenerhalt klar machten und einen dritten Abstiegsplatz der RL Nordost ersparen!
GWG Locke
-
Glückwunsch unserer Mannschaft zum Punktgewinn in letzter Minute! Der könnte entscheidend gewesen sein. Mit der heutigen Notelf (ohne Aliji, Brügge, Horschig, Igor, Kaymaz, Oke, Reitmeier, Rüth) wurde stark und griffig begonnen. Nach dem 1:0 wurde jedoch weniger investiert und das reicht für Hertha2, uns völlig zu dominieren. Folgerichtig lagen wir zur Halbzeit mit 1:2 hinten. Auch der AKS zeigte sich ratlos. Mit Beginn der zweiten Hälfte straffte sich unser Team, während die Zwote der Nr.2 Berlins nur noch Hacke, Spitze, eins, zwei, drei spielen wollte. Leider bestraften unsere Jungs diese Spielweise erst in der Nachspielzeit und nur mit dem Ausgleich. Ein Extra-Lob geht heute von mir an Manuel Wajer, Luca Marino und Rajk Lisinski, auch wenn sie mal einen Fehler machten. Am Ende war der AKS wieder richtig laut und danach erschöpft.
Danke auch an die Jungs von Jens Härtel in Aue, die ihren Klassenerhalt klar machten und einen dritten Abstiegsplatz der RL Nordost ersparen!
GWG Locke
Gut zusammengefasst. Mir hat unsere Passivität nach der Führung auch nicht so gefallen. Schade, dass das doppelt bestraft wurde. Wenn man sich die zweite Halbzeit anschaut, sieht man, dass man gut und gerne auf dem Gaspedal hätte bleiben können. Denn Hertha hat im Umschaltspiel nicht viel zustande gebracht. Im Nachhinein ist man natürlich immer schlauer aber am gefährlichsten waren sie halt, wenn wir ihnen die Zeit gegeben haben sich zu sortieren. Aber auch dann...das erste Tor war ein Geschenk, das zweite verteidigt dir ein gelernter Innenverteidiger weg in dem er das lange Ding direkt zurück köpft. Fehler passieren...schön, dass die Jungs weiter an sich geglaubt haben und am Ende den verdienten Punkt holen.
Zu den von Locke gelobten Spielern möchte ich noch Mäder hinzufügen. Nicht nur gestern hat der sich wirklich den Arsch aufgerissen. Er trägt da in zentraler Position und mit Binde viel Verantwortung aber er macht das durchweg gut und nimmt einfluss. Will ihn eigentlich nicht wieder auf außen sehen. Zumindest nicht so fix wie in der Vergangenheit. Weigl dieses mal im Mittelfeld hat quasi den Manndecker gegeben. Er hat jetzt 15 gelbe Karten, junge.... War aber insgesamt ein gutes Spiel dort von ihm.
Dass Problem ist nur, dass deren gesamtes Mittelfeld aus ballsicheren Spielern besteht. Gerade in der Phase, in der wie den Berlinern den Ball überlassen haben, sind wir da oft zu spät am Mann gewesen. Mir hat deren 6er wahnsinnig gut gefallen. Der war immer anspielbar, hat keinen Ball verloren.
-
Manuel Wajer Fußballgott.
Mir ist gerade in der Zusammenfassung aufgefallen, dass Wajer das erste Tor "vorbereitet" hat (gefoult worden ist) - er hatte also 2 Scorerpunkte. irre
Definitiv mehr als nur Fussballgott :ren
-
hätte hätte arschboulette. ich wusste, dass luckenwalde 2 elfer verballert. frag tommy. das hab ich ihm direkt nach dem viktoriasieg gesagt.
dieser nicht-glaube an unsere rumpeljungs ey. mit den haben wir mehr punkte geholt als 4 mannschaften hinter uns!!! egal mit welcher taktik oder italienischer abwehr oder sonstwas.
wir stehen 2 spieltage vor schluss solide mit 5 punkten vor nem abstiegsplatz! 5 punkte!
die saison war oft nicht hübsch anzusehen. aber es reicht und fertsch.
Lautes Pfeifen im dunklen Wald.
Punkt 1: Ich vertraue völlig darauf, dass unsere Mannschaft alles für den Klassenerhalt tun wird.
Punkt 2: Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir weiter unsere Punkte holen müssen, weil der Vorsprung so eben nicht reicht, denn..
Punkt 3: Ich vertraue nicht darauf, dass der Rest der Liga seinen Job ordentlich machen wird. Eilenburg holt sich seine Punkte entweder gegen rotgeschwächte Chemnitzer oder im abgestiegenen Plauen. Die sind so robust. Luckenwalde war nach der Niederlage in Erfurt viel zu entspannt und so sicher, dass sie noch zwei Siege holen werden, was bei Babelsberg und Altglienicke als Gegner nicht unwahrscheinlich ist. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es einen Deal gibt. Und zuhause gegen sommerfußballende Greifswalder kann auch Viktoria was reißen. Und dann sind wir bei zwei Niederlagen die Gelackmeierten (tolles Wort). Deshalb muss mindestens noch ein Punkt her, in einer solchen Seuchensaison eher noch mehr. Aus die Maus. Ich bin erst sicher, wenn auch theoretisch nichts mehr schief gehen kann.
-
also erstens glaub ich an den fairen sportsgeist aller teams.
zwotens ist es scheissegal ob eilenburg noch 15 punkte aus 2 spielen holt.
und zu guter letzt, jetzt wegen absprache und so: greifswald und babelsberg und altglienicke wollen also ERNSTHAFT, dass sie ihre heimspiele mit 12 auswärtsfans aus luckenwalde oder von viktoria bestreiten bei dann etwa 350.-mark und NICHT gegen 700 auswärtsfans mit dann etwa 15000 umsatz? ernstaft? zumal chemie niemals irgend ne gefahr in der liga darstellt?
das ist abenteuerlich.
-
ach so, falls dieses pfeifen im wald an mich gerichtet war: vergiss es. ich bin von meiner aussage 1964prozent überzeugt. keine angst, keine köttel in der buxe.
-
Naja... Halten wir fest: Luckenwalde muss nach Babelsberg, die selbst nur 6 Punkte Vorsprung vor den brandenburgischen Landsmännern haben. Ich glaube, Babelsberg wird nicht mit Absicht verlieren. Sollte es tatsächlich dazu kommen, dass Luckenwalde auf einmal 3:0 gewinnt, wäre der Abstand für die Potsdamer nämlich mit einem Male bedrohlich und das wollen sie garantiert auch nicht. Babelsberg muss nämlich am letzten Spieltag nach Meuselwitz und die sind dieses Jahr auf alle Fälle für Überraschungen gut.
Ich bin allerdings auch insofern bei Dantel, dass ich sage: bitte macht das Ding rechnerisch fest - dann gibts hier auch nichts mehr zu diskutieren und wir schlafen alle ruhiger.
-
ach so, falls dieses pfeifen im wald an mich gerichtet war: vergiss es. ich bin von meiner aussage 1964prozent überzeugt. keine angst, keine köttel in der buxe.
Naja, es fehlt mir zwar an der blumigen Sprache, aber dafür hab ich eine Menge Fantasie und auch schon einiges erlebt. Was immer Du erwiderst ändert nichts daran, dass die Möglichkeit fortbesteht, dass alle drei Vereine an uns vorbeiziehen, wenn wir nicht selber punkten. Ich schaue lieber auf uns als auf die anderen, deshalb möchte ich noch 1-3 Punkte sehen.
Achso: Wenn Du denkst, dass in dieser Liga irgendein Etat mit unserem Auswärtsmob berechnet wird, dann hast Du ein doch eher überzogenes Selbstbewusstsein. Aus meiner Sicht sind wir in dieser Liga eher gelitten als beliebt. Niemand von den anderen braucht unsere Eintrittsgelder.
-
erstens gibts da die aussagen einiger auswärtsbratwurststandbetreiber und zwotens hab ich mit keiner silbe behauptet, unsere auswärtsspiele würden in irgendein etat einfliessen. die aussage ist: dieses geld wird gern mitgenommen en passant.
und wer hat dir persönlich versichert, dass wir in der liga nur gelitten sind!? das täte mich dann doch interessieren.
-
erstens gibts da die aussagen einiger auswärtsbratwurststandbetreiber und zwotens hab ich mit keiner silbe behauptet, unsere auswärtsspiele würden in irgendein etat einfliessen. die aussage ist: dieses geld wird gern mitgenommen en passant.
und wer hat dir persönlich versichert, dass wir in der liga nur gelitten sind!? das täte mich dann doch interessieren.
Ohje. Wie konnte ich nur die Auswärtsbratwurststandbetreiber vergessen. Du hast recht. Alles für die Auswärtsbratwurststandbetreiber. Die haben uns lieb. En passant.
Wenn wir hier schon Erbsen zählen: Ich schrieb "eher gelitten als beliebt" und nicht "nur gelitten". Bytheway: Wer mag uns denn?
-
Es ist ganz einfach: am 10.Mai :victory: holt Luwa einen Punkt und wir sind save. :D
-
oh gott, du gefällst dir echt in der rolle mit "keiner mag uns" , "eher gelitten" "da gibts nen deal". wahnsinn. aber jut, mach du mal.
ich werd nicht die rolle eines verfolgungsgeplagten jammerossis einnehmen können.
-
oh gott, du gefällst dir echt in der rolle mit "keiner mag uns"...
Ich singe das sogar. Fast jedes Wochenende. Und alle singen mit. :dance:
-
Was (bei mir) gedanklich hängen blieb von diesem Spiel: Dass die Mannschaft so stark zurück kam, wo doch der Gegner zwischenzeitlich so dominant war und noch ein halbes Dutzend Jungspunde auf der Bank-, genauso gut wie die auf dem Platz- hatte, während bei uns nur Kirsche, A-Jugend und Ersatztorhüter der langsam auf dem Zahnfleisch kriechende Startelf helfen konnte. Und das die Jungs zu diesem grandiosen Angriffszug, welcher zum Ausgleich führte, in der Lage waren. Hut ab, das unter dem Druck raushauen zu können, stimmt mich zuversichtlich für die letzten beiden Spiele.
-
Es ist ganz einfach: am 10.Mai :victory: holt Luwa einen Punkt und wir sind save. :D
Ich befürchte, die Brandenburg-Connection könnte zuschlagen, allerdings kenne ich Babelsberg auch als faire Sportsmänner.
Es ist ganz einfach, ein Sieg vor 7000 Zwickauern und 2000 Chemikern...und die anderen können machen, was sie wollen.
-
Ich befürchte, die Brandenburg-Connection könnte zuschlagen, allerdings kenne ich Babelsberg auch als faire Sportsmänner.
Es ist ganz einfach, ein Sieg vor 7000 Zwickauern und 2000 Chemikern...und die anderen können machen, was sie wollen.
Der Sektor E2 wird nicht verkauft, jedenfalls bisher. Hab mir vorhin meine Karte nach gefühlten 1000 Versuchen ergattern können, Paypal hat gesponnen. Waren nur noch ein paar Tickets vorhanden. Wenn nicht noch der E2 aufgemacht wird, werden es wohl 1.400 werden. Na mal schauen.
-
Der Sektor E2 wird nicht verkauft, jedenfalls bisher. Hab mir vorhin meine Karte nach gefühlten 1000 Versuchen ergattern können, Paypal hat gesponnen. Waren nur noch ein paar Tickets vorhanden. Wenn nicht noch der E2 aufgemacht wird, werden es wohl 1.400 werden. Na mal schauen.
E2 ist jetzt auf. Gibt noch einmal 500 Karten.
-
Ich befürchte, die Brandenburg-Connection könnte zuschlagen, allerdings kenne ich Babelsberg auch als faire Sportsmänner.,,
Naja... Halten wir fest: Luckenwalde muss nach Babelsberg, die selbst nur 6 Punkte Vorsprung vor den brandenburgischen Landsmännern haben. Ich glaube, Babelsberg wird nicht mit Absicht verlieren. Sollte es tatsächlich dazu kommen, dass Luckenwalde auf einmal 3:0 gewinnt, wäre der Abstand für die Potsdamer nämlich mit einem Male bedrohlich und das wollen sie garantiert auch nicht. Babelsberg muss nämlich am letzten Spieltag nach Meuselwitz und die sind dieses Jahr auf alle Fälle für Überraschungen gut....
Immerhin bleibt uns diese Konstellation tatsächlich erhalten, Jena gewinnt gerade in Babelsberg, also ich glaube auch dass die sich nicht erlauben können, sich gegen Luwa hängen zu lassen.
-
Fakt ist aber auch, dass Babelsberg jetzt schon vier Mal in Folge verloren hat. Auch kein gutes Zeichen.
-
Fakt ist aber auch, dass Babelsberg jetzt schon vier Mal in Folge verloren hat. Auch kein gutes Zeichen.
Ich habe mir gerade die Zusammenfassung bei ostsport tv angesehen... uiuiui... das trübt mein Gefühl ganz schön ein. Vor allem Frahn, aber selbst der Trainer der Babelsberger im Interview versprühen nicht gerade Zuversicht. Die sind sich absolut im Klaren, dass da gerade nicht viel geht und zeigen keinen Optimismus. Umso wichtiger wäre es, dass wir noch was holen in Zwickau oder zum Abschluss gegen Jena. Letztlich waren es, den Spielverlauf mal ausgeblendet, 2 verlorene Punkte gegen Hertha II. Tim Bunge hat schon recht, wenn er sagt, dass man 70 Min gut gespielt hat. Leider haben Hertha dei restlichen 20 Min gereicht um uns 2 wahrhafte Eier ins Nest zu legen. ich hoffe, dass mit den Rekonvaleszenten und von den Sperren zurückkehrenden Spielern wieder Frische reinkommt und wir auch mal das Glück haben, dass wir brauchen werden in Zwickau.
-
Fakt ist aber auch, dass Babelsberg jetzt schon vier Mal in Folge verloren hat. Auch kein gutes Zeichen.
Hmm...ja ...., und Fakt ist auch, dass Babelsberg "durch" wäre in Sachen Klassenerhalt, wenn Eilenburg das Freitagabend-Spiel gegen Chemnitz verliert, wir andrerseits drauf hoffen, dass Eilenburg nicht allzu gut punktet... da kommt noch 'ne Portion Wettbewerbsverzerrung allein durch den Umstand hinzu, dass der vorletzte Spieltag zeitlich gesplittet ist. Mal wieder dilettantisch vom NOFV organisiert, wieso man den Kommerzkackeligen jeden Blödsinn nachmachen muss, verstehe einer...
-
Sollten wir dieses Jahr Absteigen woran ich aber nicht glaube sind in erster Liene wir selber schuld ,jetzt irgendwo Wettbewerbsverzerrung zu wittern ist etwas hanebüchen es wurde eine schwere SAISON vorher gesagt und so ist es gekommen . Jetzt kommt auf die Sportliche Leitung an für die neue Saison eine Mannschaft auf zustellen die uns so eine Zittersaison wie dieses Jahr zu erspart , natürlich in Rahmen der finanziellen Möglichkeiten und ohne den Verein zu gefährden aber da bin ich guter Dinge.
-
Sollten wir dieses Jahr Absteigen woran ich aber nicht glaube sind in erster Liene wir selber schuld ,jetzt irgendwo Wettbewerbsverzerrung zu wittern ist etwas hanebüchen es wurde eine schwere SAISON vorher gesagt und so ist es gekommen . Jetzt kommt auf die Sportliche Leitung an für die neue Saison eine Mannschaft auf zustellen die uns eine Zittersaison wie dieses Jahr zu ersparen , natürlich in Rahmen der finanziellen Möglichkeiten und ohne den Verein zu gefährden aber da bin ich guter Dinge.
Ich erwarte auch den Klassenerhalt. Sportlich bin ich gespannt, wo die Reise hingeht. Ich vermute, dass es vermehrt Transfers wie Aliji und Lisinsky geben wird, also junge, hungrige und entwicklungsfähige Spieler. Tatsächlich fände ich den Weg auch am besten, wobei gerade dann Säulen wie Ratifo, Mäder, Wajer usw. zwingend gehalten werden müssten, um ein Gerüst zu haben um welches die Jungen aufgebaut werden können.
-
Ja, die berühmten Pferde vor der Apotheke...
Aber echt, für mich sind wir auch durch. Da müsste ja so viel schief laufen.
@connewitzer U. T. sprach von namenhaften Spielern, die man verpflichten will.
-
Ja, die berühmten Pferde vor der Apotheke...
Aber echt, für mich sind wir auch durch. Da müsste ja so viel schief laufen.
@connewitzer U. T. sprach von namenhaften Spielern, die man verpflichten will.
Das ist richtig. David Bergner sprach aber bspw. davon, dass man mehr auf entwicklungsfähige setzen möchte. Letztlich hat auch der Trainer noch ein Wörtchen mitzureden und es kommt auf die Definition von namhaft an. Heißt das: Spieler, die ggf. schon Drittligaspiele aufm Buckel haben (oder viel regio-Erfahrung), oder dass man bspw. Leute holt, die großes Potential haben, aber trotzdem noch jung sind (bspw. wie Serhat Polat, um einfach nur einen zu nennen).
Letztendlich wirds wohl ne Mischung aus allem werden. Meine Hoffnung ist, dass solche Jungs wie eben zuletzt im Winter (das dürften ja Uwe Thomas/die Quadriga eingetütet haben) öfter geholt werden und der Stamm älterer und vor allem dienstälterer Spieler erhalten bleibt. Ergänzend darf natürlich auch Qualität kommen, wenn die Spieler schon im besten Fußballer Alter sind. Da letzteres im Normalfall die kostspieligere Variante sein dürfte, wird es schon dadurch vermutlich nur begrenzt möglich sein. Lassen wir uns überraschen.
Oberste Priorität hat die wirtschaftliche Vernunft, die angeblich unangetastet bleibt.
-
Natürlich kommt das beim Volk immer gut an, wenn man sagt, dass man aus den eigenen Nachwuchs Spieler hoch holen will. Aber ehrlich, wenn es mal alle paar Jahre einer schafft, dann ist es völlig okay. Da ist nun mal so, vor allem wenn der Abstand zur 2. so groß ist.
Sirch von der Talenteschmiede am Südfriedhof war da mal eine Ausnahme. :lol Ich hoffe sie lesen und glauben es
-
... sind in erster Liene wir selber schuld ,jetzt irgendwo Wettbewerbsverzerrung zu wittern ist etwas hanebüchen...
Da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt, mir ging es hier nicht um uns, und an der Legende von Chemie als die ewig Verfolgten wollte ich schon gar nicht weiterstricken. Mir ging es um generelles NOFV-Bashing, denn "früher" war es Gesetz, das die Spiele der letzten beiden Spieltage jeweils zu gleichen Anstoßzeiten angesetzt wurden - aus sehr guten Gründen... Jetzt splitten die den vorletzten Spieltag von Freitag bis Sonntag und nicht mal am letzten Spieltag sind alle Partien gleichzeitig. Allein der Umstand, zu wissen, wie der Konkurrent um eine entscheidende Platzierung gespielt hat, ist ein erheblicher Wettbewerbsvorteil. Aktuell betrifft uns das Problem nicht (oder nur indirekt, siehe Eilenburg-Chemnitz) damit dürften eher Luckenwalde oder Viktoria hadern, aber wer weiss, was sich in den nächsten Saisons ergibt...
-
Sollten wir dieses Jahr Absteigen woran ich aber nicht glaube sind in erster Liene wir selber schuld ,jetzt irgendwo Wettbewerbsverzerrung zu wittern ist etwas hanebüchen es wurde eine schwere SAISON vorher gesagt und so ist es gekommen . Jetzt kommt auf die Sportliche Leitung an für die neue Saison eine Mannschaft auf zustellen die uns so eine Zittersaison wie dieses Jahr zu erspart , natürlich in Rahmen der finanziellen Möglichkeiten und ohne den Verein zu gefährden aber da bin ich guter Dinge.
Das liest sich super... "...natürlich in Rahmen der finanziellen Möglichkeiten und ohne den Verein zu gefährden..." - aber genau das funktioniert eben nicht so einfach in den Regionalligen. Zumal ein amateurhaft geführter Verein (in Bezug auf Gehälter) nicht besonders attraktiv für junge, aufstrebende Fußballer ist. Auch die kommende Saison wird wieder eine Zittersaison, da bin ich mir sicher. Mit etwas Glück können wir paar gute OL-Spieler verpflichten, die sich schnell entwickeln, mit etwas Pech erwischen wir Drittligaspieler, die langsam abbauen in ihrer Leistung, oder dann entscheiden, lieber Ballerliga zu spielen.
Für eine sichere Regionalliga-Saison sind leider die finanziellen und infrastrukturellen Mittel derzeit nicht ausreichend. Siehe Aussage David Bergner vor paar Monaten. Wenn nicht paar potente Sponsoren dazukommen, brauchen wir 7000-8000 Fans im Stadion, und das am besten als Durchschnitt !
-
Das liest sich super... "...natürlich in Rahmen der finanziellen Möglichkeiten und ohne den Verein zu gefährden..." - aber genau das funktioniert eben nicht so einfach in den Regionalligen. Zumal ein amateurhaft geführter Verein (in Bezug auf Gehälter) nicht besonders attraktiv für junge, aufstrebende Fußballer ist. Auch die kommende Saison wird wieder eine Zittersaison, da bin ich mir sicher. Mit etwas Glück können wir paar gute OL-Spieler verpflichten, die sich schnell entwickeln, mit etwas Pech erwischen wir Drittligaspieler, die langsam abbauen in ihrer Leistung, oder dann entscheiden, lieber Ballerliga zu spielen.
Für eine sichere Regionalliga-Saison sind leider die finanziellen und infrastrukturellen Mittel derzeit nicht ausreichend. Siehe Aussage David Bergner vor paar Monaten. Wenn nicht paar potente Sponsoren dazukommen, brauchen wir 7000-8000 Fans im Stadion, und das am besten als Durchschnitt !
Dass es leicht ist, behauptet ja auch keiner, zumal auch Glück dazu gehört, dass ein Spieler zündet.
Zum Zweiten Punkt: Uwe Thomas hatte den Mund recht vollgenommen und wenn ich mich nicht irre auch gesagt, dass man eben unter der Prämisse der wirtschaftlichen Vernunft durchaus Spieler mit einem gewissen Format holen möchte/kann, wenn der Klassenerhalt feststeht. Damit hat er die Messlatte hoch gelegt - mal schauen, was wird. Wenn es ihm gelingt, rolle ich ihm gern den (dann verdienten) roten Teppich aus - es wäre ja sehr gut.
Grundsätzlich bin ich aber bei dir: wenn es über Nacht keine Geldscheine auf den Leutzscher geregnet hat, sind unsere Mittel recht begrenzt. Mal schauen, was wird.
Ergänzen möchte ich noch: wenn Lisinsky und Aliji schon auf die Kappe der Quadriga - und somit Uwe Thomas - gehen und ein Fingerzeig für die Zukunft sind, dann bin ich sehr guter Dinge, was Transfers angeht. Lisinsky ist für mich eine absolute Bereicherung und bringt sehr viel von dem mit, was ich gerne in Leutzsch sehen möchte. Dass sich Aliji frühzeitig und offenbar langwierig verletzt hat, ist leider Pech. Aber von deren Sorte (was das spielerische und nicht das Verletzungspech betrifft) hätte ich gerne 5, 6 Leute im Sommer. Dann bin ich auch guter Dinge, dass die kommende Saison ruhiger verläuft.
-
@connewitzer Letzterer ist nur bei uns gelandet, weil er sehr regelmäßig verletzt/erkrankt ist. Es wäre also eher Glück, wenn sich der Zustand ändert. Ich kenne Leute die mußten früher oder später eingestehen, dass Fußball damit nicht möglich ist. Leider. In den wenigen Spielen war er wirklich top. Aber wie gesagt, dann wäre er auch nicht bei uns gelandet, sondern vielleicht sogar eine Liga höher.
-
@connewitzer Letzterer ist nur bei uns gelandet, weil er sehr regelmäßig verletzt/erkrankt ist. Es wäre also eher Glück, wenn sich der Zustand ändert. Ich kenne Leute die mußten früher oder später eingestehen, dass Fußball damit nicht möglich ist. Leider. In den wenigen Spielen war er wirklich top. Aber wie gesagt, dann wäre er auch nicht bei uns gelandet, sondern vielleicht sogar eine Liga höher.
Ist das so? Weißt du da mehr was die Verletzungsanfälligkeit von Aliji angeht? Wäre ja ne Begründung warum er aus dem Union-NLZ trotz seines Talents (zumindest was man bisher davon gesehen hat, viel war's ja nicht) in der Berlinliga gelandet ist. Weil auf der anderen Seite ist so ne Schambeinentzündung häufig das Resultat von Überlastung. Bei dem Kaltstart, den er hinlegen musste, nicht verwunderlich.
-
@connewitzer Letzterer ist nur bei uns gelandet, weil er sehr regelmäßig verletzt/erkrankt ist. Es wäre also eher Glück, wenn sich der Zustand ändert. Ich kenne Leute die mußten früher oder später eingestehen, dass Fußball damit nicht möglich ist. Leider. In den wenigen Spielen war er wirklich top. Aber wie gesagt, dann wäre er auch nicht bei uns gelandet, sondern vielleicht sogar eine Liga höher.
Woher nimmst du denn, dass er ständig verletzt war? Laut transfermarkt:
Saison 24/25 (bevor er zu uns kam): 0 von 6 Spielen verpasst
Saison 23/24: 6 von 26 Spielen verpasst, Grund steht nicht drin
Saison 22/23: 1 von 22 Spielen verpasst
Was bitte heißt bei dir sehr regelmäßig verletzt/erkrankt? :shocked:
-
Woher nimmst du denn, dass er ständig verletzt war? Laut transfermarkt:
Saison 24/25 (bevor er zu uns kam): 0 von 6 Spielen verpasst
Saison 23/24: 6 von 26 Spielen verpasst, Grund steht nicht drin
Saison 22/23: 1 von 22 Spielen verpasst
Was bitte heißt bei dir sehr regelmäßig verletzt/erkrankt? :shocked:
Wenn ich mich richtig erinnere, hat er das zu Beginn bei uns selbst in einem Interview gesagt. Und bei seiner Vorstellung wurde das auch so geschrieben, dass er unterklassig aufgrund von Verletzungen oder Krankheitsausfällen gespielt hat.
-
Wenn ich mich richtig erinnere, hat er das zu Beginn bei uns selbst in einem Interview gesagt. Und bei seiner Vorstellung wurde das auch so geschrieben, dass er unterklassig aufgrund von Verletzungen oder Krankheitsausfällen gespielt hat.
Muss aber trotzdem nicht heißen, dass es gar nichts mehr mit der Karriere wird. Einem gewissen Mario Götze sagte man ähnliche Probleme nach... und ein bisschen was wurde es ja dann doch :). Schauen wir mal, was da noch kommt.
-
Wenn ich mich richtig erinnere, hat er das zu Beginn bei uns selbst in einem Interview gesagt. Und bei seiner Vorstellung wurde das auch so geschrieben, dass er unterklassig aufgrund von Verletzungen oder Krankheitsausfällen gespielt hat.
Ich frage mich, wann das dann gewesen sein soll? Die Fakten sprechen eine ganz klare Sprache und die Daten sind ja korrekt. Und diese sagen, dass er scheinbar einmal 6 Wochen lang verletzt war und ansonsten nie. Außer man spricht hier von der F-Jugend, dazu gibt es leider keine Daten.
-
Sehr lange nicht mehr hier gewesen. Die letzten 8 Beiträge reichen mir dann auch schon wieder. Jeder weiß etwas, keiner wirklich. Gibt's denn keine anderen Probleme bei uns
-
Ich frage mich, wann das dann gewesen sein soll? Die Fakten sprechen eine ganz klare Sprache und die Daten sind ja korrekt. Und diese sagen, dass er scheinbar einmal 6 Wochen lang verletzt war und ansonsten nie. Außer man spricht hier von der F-Jugend, dazu gibt es leider keine Daten.
Ich habe das nicht recherchiert, sondern er hat es selbst in einem Interview gesagt. Ich weiß allerdings nicht mehr in welchem Format.
Sinngemäß war es sagte er, wenn er die gesundheitlichen Probleme in den Griff bekommt, die er zuletzt häufiger hatte, würde er gern versuchen noch mal durchzustarten, vielleicht auch ne Liga höher. Ob damit gemeint war, dass er nur nicht bei 100% war oder gar nicht spielen konnte, weiß ich auch nicht.
Wenn er oder ich oder beide gelogen haben, um so besser. Wie ich eingangs schrieb, er ist von der Qualität, aus meiner Sicht, der beste Neuzugang in dieser Saison.