Um nochmal zum Spiel heute zurückzukommen:
Es ist das eingetreten, worauf ich gehofft hatte, wenngleich es leider trotzdem nicht zu einem Sieg gereicht hat: die Jungs haben alles gegeben und sind tatsächlich zusammengerückt. Da der Punktestand vermutlich auch zum Klassenerhalt reichen wird, haben sie den Soll erfüllt. Unter der Prämisse, dass im nächsten Spiel nun auch Mauer und Weigel (nach 15. gelber Karte in 27 Spielen... uiuiui) gelbgesperrt fehlen, sagt mir, dass es auch gut so ist, dass wir durch sind. Wobei auch Oke und Brügge von Sperren zurückkommen und hoffentlich Kaymaz und Rüth von ihren Verletzungen genesen sind.
Die Gegentore waren beide irgendwie Paradebeispiele für diese vermurkste Saison. Erst sieht unser Kapitän nicht gut aus und dann klärt Manu Wajer fast schon die Situation, aber eben nur fast - er blockt den Ball nicht, sondern fälscht ihn unhaltbar für den Keeper und nicht mehr zu klären für Marino, der noch reinspringt und keine Chance hat - bitter.
Dass Kirsche wieder an einem Tor von uns (direkt?) beteiligt ist, gefällt mir auch sehr gut. ich hoffe, der Junge kommt wieder aufs Trapez und trifft noch zum Saisonendspurt. Da Timo Mauer nächste Woche fehlt, stehen die Chancen nicht so schlecht, dass er vlt. sogar nochmal startet. Dass Manu Wajer als Ur-Chemiker Tor zum 2:2 in letzter Minute schießt, ist fast schon kitschig, aber einmal mehr der Beweis, dass mit ihm zu rechnen ist - ich hoffe, er bleibt uns erhalten.

Interessanter Fakt über die Saison: Auch wenn man teilweise das Gefühl hatte, dass wir mit einem Bein in der Oberliga standen nach den Verschriftlichungen hier und den zugegebenermaßen mitunter sehr dürftigen Darbietungen auf und vor allem neben dem Rasen kurz vor dem Jahreswechsel/Hinrunden Ende: wir waren nie schlechter platziert als Platz 15 und somit nicht einen einzigen Tag auf einem Abstiegsplatz. Sollte es nicht mit dem Teufel zugehen, bleibt es auch so.