Diesen Sonntag steht das Duell gegen Herthas Zweitvertretung an. Wie jedes Jahr fährt gehörig viel Talent aus der Hauptstadt durch die Regio spielt mal hüh mal hott. Zuletzt hatte man sich nach einer längeren Sieglosserie leider wieder etwas Selbstvertrauen geholt mit Siegen gegen ebenfalls zuletzt schwächelnde Babelsberger und stark ersatzgeschwächte Meuselwitzer - dafür aber im letzten Spiel gegen Zipse aber auch gleich 4 Tore geschossen. Dass Die Erste der Hertha zeitgleich spielt, ist zumindest erstmal kein Nachteil für uns, aber vermutlich auch kein sooo großer Vorteil.
Uns werden die aus dem HFC-Spiel gesperrten Brügge und Oke zu den Dauerverletzten Horschig und Aliji, sowie dem suspendierten Mast fehlen. Da sich der Trainer noch recht experimentierfreudig zeigt, kann ich mir alles und nichts bei der Aufstellung vorstellen und lasse mich überraschen.
Ich hoffe mit jeder Faser meines Körpers, dass wir die Bouletten knacken. Die 3 Punkte könnten richtungsweisend sein, natürlich in Abhängigkeit der Ergebnisse auf den anderen Plätzen. Wenn wir es versemmeln, wirds am letzten Spieltag ggf. ein Hexentanz gegen Jena. Ich hoffe, die Jungs verkrampfen nicht und hauen alles raus gegen die Bubis