Autor Thema: 23. Spieltag 22.02.2020 Chemie Leipzig - Germania Halberstadt  (Gelesen 27442 mal)

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.556
    • Profil anzeigen
Re: 23. Spieltag 22.02.2020 Chemie Leipzig - Germania Halberstadt
« Antwort #45 am: 22. Februar 2020, 21:12 »
Ich rede gar nichts schön. Wann verstehst du das?
Dem Abstieg entgegen indem man sich wieder einen Punkt von potentiell ersten Abstiegsplatz entfernt. Merkste was? Das sagen die Zahlen und die lügen nunmal nicht. Ja, ich weiß, 0 Tore sprechen auch für sich.

Die Taktik steht und fällt mit den Spielern, die sie umsetzen sollen bzw. könn(t)en. Ein leidiges Thema.
Endlich ein Fachmann, erklar die  heutige..
Mannschaftsversteher

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.204
    • Profil anzeigen
Re: 23. Spieltag 22.02.2020 Chemie Leipzig - Germania Halberstadt
« Antwort #46 am: 22. Februar 2020, 21:14 »
Jep, passt zur aktuellen Aussendarstellung, wir bleiben drin und wissen nicht, warum...  Ich glaube auch nicht, dass bei uns alle die Woche über hetzen müssen, Ibisevic musste es wohl nicht.. Okay, bei Chemie müssen die Spieler anzeigen, wenn sie raus wollen.. Wieder was gelernt... Und der am schnellsten seinen Trainingsanzug aus hat, wird dann eingewechselt.. Okay, erklärt einiges...
Wenn Spieler da sind die in ihrem Leben noch nie arbeiten mussten, geschweige denn eine Ausbildung absolviert haben, dann gingen/gehen die auch bei uns nicht irgendwo stempeln, ist doch Logo. 90% des aktuellen Kaders gehen glücklicherweise nicht blauäugig durchs Leben und wissen dass das Leben Geld kostet. Achso,das Spieler anzeigen das sie runter wollen weil sie keine Kraft mehr haben ist wohl von Liga 12 bis 1 so.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.556
    • Profil anzeigen
Re: 23. Spieltag 22.02.2020 Chemie Leipzig - Germania Halberstadt
« Antwort #47 am: 22. Februar 2020, 21:18 »
Wenn Spieler da sind die in ihrem Leben noch nie arbeiten mussten, geschweige denn eine Ausbildung absolviert haben, dann gingen/gehen die auch bei uns nicht irgendwo stempeln, ist doch Logo. 90% des aktuellen Kaders gehen glücklicherweise nicht blauäugig durchs Leben und wissen dass das Leben Geld kostet. Achso,das Spieler anzeigen das sie runter wollen weil sie keine Kraft mehr haben ist wohl von Liga 12 bis 1 so.
Das ist dann Halbprofitum, in der F sieht ein Trainer, dass Jemand raus muss...
Mannschaftsversteher

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.204
    • Profil anzeigen
Re: 23. Spieltag 22.02.2020 Chemie Leipzig - Germania Halberstadt
« Antwort #48 am: 22. Februar 2020, 21:18 »
Geht das nur mir so? Langsam fängt es mich an zu interessieren, wer du bist...
Man munkelt er hat ein ernsthaftes Problem  :bier:
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.204
    • Profil anzeigen
Re: 23. Spieltag 22.02.2020 Chemie Leipzig - Germania Halberstadt
« Antwort #49 am: 22. Februar 2020, 21:21 »
Das ist dann Halbprofitum, in der F sieht ein Trainer, dass Jemand raus muss...
Und in der E sieht man dann das es doch noch geht bei demjenigen  :lol
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.556
    • Profil anzeigen
Re: 23. Spieltag 22.02.2020 Chemie Leipzig - Germania Halberstadt
« Antwort #50 am: 22. Februar 2020, 21:27 »
Und in der E sieht man dann das es doch noch geht bei demjenigen  :lol
Bei Chemie ensteht ne Jagatic-Schule... Frag mal bei Deinen alten Feinherb-Kumpels nach, die jetzt wilde Männer sind, wie sie es auf dem Norddamm fanden.. :fin
Mannschaftsversteher

Offline wiederer

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Re: 23. Spieltag 22.02.2020 Chemie Leipzig - Germania Halberstadt
« Antwort #51 am: 22. Februar 2020, 21:28 »
Endlich ein Fachmann, erklar die  heutige..

Nein, ich bin kein Fachmann. Hab ich auch nicht behauptet. Ich bin auch nicht der Trainer und kann dir nicht sagen, was er mit der Mannschaft geplant hat.

Offline RH00

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.298
    • Profil anzeigen
Re: 23. Spieltag 22.02.2020 Chemie Leipzig - Germania Halberstadt
« Antwort #52 am: 22. Februar 2020, 21:29 »
...Die Angst ist einfach, dass wir dann mit diesem Trainer weiter wurschteln...

du meinst die person, der man anzeigen muss wer aus- und eingewechselt wird?
wenn es tatsächlich schon so weit ist, dann ist MJ´s autorität dahin.

würde zumindest auch erklären, dass man keine linie im spiel erkennt und manch ein spieler total neben sich steht...

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.556
    • Profil anzeigen
Re: 23. Spieltag 22.02.2020 Chemie Leipzig - Germania Halberstadt
« Antwort #53 am: 22. Februar 2020, 21:40 »
Wenn Spieler da sind die in ihrem Leben noch nie arbeiten mussten, geschweige denn eine Ausbildung absolviert haben, dann gingen/gehen die auch bei uns nicht irgendwo stempeln, ist doch Logo. 90% des aktuellen Kaders gehen glücklicherweise nicht blauäugig durchs Leben und wissen dass das Leben Geld kostet. Achso,das Spieler anzeigen das sie runter wollen weil sie keine Kraft mehr haben ist wohl von Liga 12 bis 1 so.
Im Übrigen finde ich da die generelle Einstellung für sehr fragwürdig... Aber das hat nix mit Chemie zu tun... Du arbeitest auf dem Ausländeramt, Du beendest
 bald Dein Lehramtsstudium.. Ach, Du hast immer irgendwo erfolglos Fußball gespielt.. Die Karaus uns Schmidten werden auch bald bei Chemie aussterben... Und dann hast Du ein Problem...
Mannschaftsversteher

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.204
    • Profil anzeigen
Re: 23. Spieltag 22.02.2020 Chemie Leipzig - Germania Halberstadt
« Antwort #54 am: 22. Februar 2020, 21:40 »
Bei Chemie ensteht ne Jagatic-Schule... Frag mal bei Deinen alten Feinherb-Kumpels nach, die jetzt wilde Männer sind, wie sie es auf dem Norddamm fanden.. :fin
Brauch ich nicht, weil ich weiß das sie es ähnlich empfanden wie ich. Irgendwie zäh und langweilig. Aber, und das ist vielleicht der Unterschied: Ich war aufgrund des uns ggw. zur Verfügung stehenden Personals darauf vorbereitet und wusste das es kein Offensivfeuerwerk werden kann. Ein abgewichster Hund wie ein Herr Steinborn bei unserem Ortsnachbarn, der das Tor auch mal aus dem Nichts trifft, kostet im Monat dann eben auch so viel wie 5 Stefan Karaus.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.556
    • Profil anzeigen
Re: 23. Spieltag 22.02.2020 Chemie Leipzig - Germania Halberstadt
« Antwort #55 am: 22. Februar 2020, 21:48 »
du meinst die person, der man anzeigen muss wer aus- und eingewechselt wird?
wenn es tatsächlich schon so weit ist, dann ist MJ´s autorität dahin.

würde zumindest auch erklären, dass man keine linie im spiel erkennt und manch ein spieler total neben sich steht...
Nee, ich meinte den Karaoke-Mann an der Seitenlinie, der fast wörtlich in der PK das erzählte, was ich voraus gesagt habe... Altglienicke hat es doch auch geschafft.. :D
Mannschaftsversteher

Offline Sisch

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.876
    • Profil anzeigen
Re: 23. Spieltag 22.02.2020 Chemie Leipzig - Germania Halberstadt
« Antwort #56 am: 22. Februar 2020, 21:59 »
Antifussball...
Mit gefühlt 4 Innenverteidiger
Halili Karau Wendschicht Schmidt
Defensive Aussenverteidiger Krahl  Boltze
2 Aussen die kein Bierfass umspielen können,
Heinze sorry wann hat der Mal was gerissen?
Gegen Lok...
Kirstein Torjäger ja in Kreisliga....
Mann muss es Mal zugeben diese Mannschaft so
zur Zeit ist gerade Mal Landesliga Tauglich...
Siehe unser Pokalaus in Eilenburg .
 

Sorry, du bist sowas von dämlich, das muss mal gesagt werden.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.509
    • Profil anzeigen
Re: 23. Spieltag 22.02.2020 Chemie Leipzig - Germania Halberstadt
« Antwort #57 am: 23. Februar 2020, 07:33 »
Wir haben es tatsächlich geschafft gegen drei Vereine, die hinter uns stehen, sage und schreibe 0 Tore zu schiessen und ganze 2 Pünktchen bei 2 Heinspielen zu holen. Diese Ausbeute zeigt klar Richtung Abschied oder glaubt hier wirklich jemand, dass wir BAK, Cottbus oder die VSG aus dem AKS ballern? Auswärts sieht es ja nicht viel besser aus, bei bis jetzt einen Sieg. Nun kann man zwar hoffen, das wir noch zehnmal 0:0 spielen. Die Wahrscheinlichkeit, dass das gelingt ist eher unwahrscheinlich und selbst wenn, haben wir dann nur 33 Punkte.
Wenn man gegen F`walde mit der Aufstellung spielt und dort aus der Defensive kommen will, ist das ja durchaus verständlich und es hat ja auch geklappt. Aber das man mit der gleichen Aufstellung und Strategie gegen ein Team, was hinter uns steht und dann noch bei einem Heimspiel antritt, ist mir absolut unverständlich. Ich dachte bisher man will die Heimspiele gegen solche Truppen gewinnen, aber scheinbar reicht es dem Trainer, das man nicht verliert. Wenn man dann noch sieht, welche spielerisch guten Leute, wie Björn, Marc oder Raffael, auf der Bank sitzen, stellt man sich schon die Frage, was das eigentlich soll. Es ist ja nicht so, das wir keine technisch guten Spieler hätten, die werden nur nicht auf den Platz geschickt. Weil wir sie nicht brauchen für ein 0:0 zu Hause gegen HBS. :embarrassed:
Bis gestern hatte ich ja noch die Hoffnung, das der Trainer in der Lage ist seine Spielphilosophie von Spiel zu Spiel und je nach Gegner zu ändern und anzupassen. Aber auch das ist vorbei.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Re: 23. Spieltag 22.02.2020 Chemie Leipzig - Germania Halberstadt
« Antwort #58 am: 23. Februar 2020, 09:39 »
Da gebe ich dir nur teilweise Recht.Wenn wir Glück haben ist gegen die Großen mal ein Punkt zu holen.Das aber andere an uns vorbei ziehen bedeutet das die ihre Spiele auch erst mal gewinnen müssen.So dolle sieht es bei denen auch nicht aus.
Gegen HBS musst du mit dem Remis zufrieden sein,mehr war nicht drin.Spielerisch waren die besser als wir,die waren nur zu dumm ins Tor zu treffen.Warum die soweit unten stehen wissen die bestimmt selbst nicht.Im Landespokal schlagen die eben mal den HFC.Eine Nudeltruppe war das bestimmt nicht.
In der Offensive sind wir unterbesetzt,aber das Übel liegt für mich im Mittelfeld und in der Spielgestaltung.Wie Spieleröffnung und Gestaltung gehen kann hat HBS gestern gezeigt,mit einfachen Passspiel.Bei uns,Querpassgeschiebe und Rückpässe und dann lang Holz mit Gottes Segen.Es fehlt ein zentraler Anspielpunkt auf einen ballsicheren Mittelfeldmotor.Mit sowas könnte man dann auch die Spitzen einsetzen.
Bury könnte so etwas spielen,aber dazu ist er zu ballverliebt und zu eigensinnig.
Die Spielphilosophie des Trainers ist fast immer identisch,das zeigen doch schon die fast immer gleichen Wechsel.
Chemisch verseucht

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.967
    • Profil anzeigen
Re: 23. Spieltag 22.02.2020 Chemie Leipzig - Germania Halberstadt
« Antwort #59 am: 23. Februar 2020, 10:01 »
Hinrunde

Nordhausen - Chemie 0:0
Chemie - Victoria Berlin 0:0
Chemie - Babelsberg 1:1
Bischofswerda - Chemie 1:1
Chemie - Fürstenwalde 1:4
Halberstadt - Chemie 3:3

5 Punkte 6:9 Tore

Rückrunde

Chemie - Nordhausen 1:1
Victoria Berlin - Chemie 1:0
Babelsberg - Chemie 1:0
Chemie - Bischofswerda 0:0
Fürstenwalde - Chemie 0:0
Chemie - Halberstadt 0:0

4 Punkte 1:3 Tore

Das BFC-Spiel habe ich weggelassen, da es ein Nachholespiel der Hinrunde war.
Statistisch zwar ein Punkt weniger geholt, weniger Tore erzielt aber auch weniger Tore bekommen. Hier sieht man wie momentane Eindrücke den Blick auf die Vergangenheit verschwimmen lassen.
Wir haben durch die Verletzungsmisere offensiv kaum Optionen und damit muss das Trainerteam arbeiten. Egal wer an der Seitenlinie den Hut auf hat.
Fakt ist aber auch das es spielerisch kaum Fortschritte gibt. Wir stagnieren.
Ich maße mir nicht an, einen Trainerwechsel zu fordern weil ich nicht wüsste ob es ein neuer Trainer besser könnte im Anbetracht der derzeitigen Möglichkeiten und dem vorhandenen Spielermaterial. Andererseits könnte ich auch verstehen wenn Vorstand und sportliche Leitung reagieren und was anderes probieren. Menschlich täte es mir für Miro ehrlich Leid!