Robin Lenk, Sportchef vom FSV Zwickau, in einem heute veröffentlichten Interview:
"TAG24: In der kommenden Saison wird der alte Modus bestehen bleiben, aber der Nordosten hat einen direkten Aufsteiger. Befürchten Sie ein Hauen und Stechen unter den Traditionsclubs?
Lenk: "Nicht nur unter denen. Altglienicke nimmt derzeit viel Geld in die Hand, um den Kader zu verstärken. Sicher nicht für einen Mittelfeldplatz. Der BFC Preußen investiert. Und ja, dann kommen all die Traditionsclubs. Aue hat gesagt, dass es sofort wieder hochwill. Halle hat sich ähnlich geäußert, der CFC nimmt viel Geld in die Hand oder auch Jena, Erfurt und der BFC. Das wird interessant. Bis zu neun Vereine wollen aufsteigen.""