Autor Thema: Regionalliga Saison 2026/27  (Gelesen 4114 mal)

Offline T. aus FF

Antw:Regionalliga Saison 2026/27
« Antwort #30 am: 20. Juli 2026, 22:34 »
Ich hoffe, wir schaffen Platz 12.
Alles andere ist eigentlich egal.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Günni

« Antwort #31 am: 20. Juli 2026, 23:27 »
Schön, da gebe ich diesmal auch meinen Tipp dazu:
1. Altglienicke (da sie nicht absteigen werden, hätte ich sie halt gern in der anderen Richtung los - sollen die sie gerne hinnehmen in ihrer sch...3.Liga)
2. Jena
3. Zwickau
4. Halle
5. Lok
6. Erfurt
7. Aue
8. Chemnitz
9. Babelsberg
10. BFC Dyn.
11. Greifswald
12. BFC Preuß.
13. Chemie
14. FCM II
15. Hertha II
16. Luckenwalde
17. Tasmania
18. Stahnsdorf

Optisch wird unserer BSG (deutlich) stärkere Auftritte hinlegen, als bis zur Mitte der 2.Halbserie der vergangenen Saison, aber es werden daraus leider nicht die dazu passenden Torerfolge resultieren...trotzdem wird das deutlich entspannter in Richtung Abstieg (falls Rostock nicht völlig versagt) - da wird es, so glaube ich zumindest 1 Team geben, das nicht so richtig ligatauglich ist (vermutl. Stahnsdorf).

Offline Melly

« Antwort #32 am: 22. Juli 2026, 22:46 »
Was ich hier lese über Chemie und sicherer Mittelfeldplatz am Ende ,da Frage ich mich von was einige träumen . Wir Spielen wie jedes Jahr vom ersten  Spieltag an um den Klassenerhalt und sonst gar nichts.Begründung. 1. Wir haben keinen richtigen Vollstrecker ,2. Die Konkurrenz ist größer geworden ,auch die Aufsteiger sind schwer zu schlagen, haben auch Niveau. 3. Es kann passieren das wir nach 5 Spielen bei 0 Punkten da stehen ,bei den Übergegnern wenn wir gegen Babelsberg nicht punkten. Da schauen wir uns dann an und machen eine Trainerdisskusion auf,weil wir enttäuscht sind .Wir werden es schwer haben auf 35 Punkten zu kommen am Ende dies muss man erreichen in der Rückrunde da alle Mitkandidaten um den Abstieg in den ALS kommen.Hoffentlich ist einer schlechter als wir am Ende .So sieht die Lage vor der Saison aus und nicht anders ,alles andere ist Wunschdenken bei einer neuformierten Mannschaft ohne ,,Stars,, So sehe ich die Lage ,wie immer erst Spielen ,vorher auf alles gefasst sein !!!!!!

Offline Cottbuser

« Antwort #33 am: 23. Juli 2026, 07:13 »
Na bei so viel Pessimismus kann es ja nur besser werden und die Freude mit jedem Spiel steigen. Ich freue mich auf Sonntag, einen vollen AKS, leckeres Bierchen und Würstchen (oder doch lieber Boulette) und natürlich den Auftaktsieg. Bis dahin, auf dem Dammsitz  :bier:
Die Farben der Stadt sind blau-gelb, jedoch das Herz der Stadt ist grün-weiß und schlägt in Leipzig-Leutzsch

« Antwort #34 am: 23. Juli 2026, 10:47 »
Was ich hier lese über Chemie und sicherer Mittelfeldplatz am Ende ,da Frage ich mich von was einige träumen . Wir Spielen wie jedes Jahr vom ersten  Spieltag an um den Klassenerhalt und sonst gar nichts.Begründung. 1. Wir haben keinen richtigen Vollstrecker ,2. Die Konkurrenz ist größer geworden ,auch die Aufsteiger sind schwer zu schlagen, haben auch Niveau. 3. Es kann passieren das wir nach 5 Spielen bei 0 Punkten da stehen ,bei den Übergegnern wenn wir gegen Babelsberg nicht punkten. Da schauen wir uns dann an und machen eine Trainerdisskusion auf,weil wir enttäuscht sind .Wir werden es schwer haben auf 35 Punkten zu kommen am Ende dies muss man erreichen in der Rückrunde da alle Mitkandidaten um den Abstieg in den ALS kommen.Hoffentlich ist einer schlechter als wir am Ende .So sieht die Lage vor der Saison aus und nicht anders ,alles andere ist Wunschdenken bei einer neuformierten Mannschaft ohne ,,Stars,, So sehe ich die Lage ,wie immer erst Spielen ,vorher auf alles gefasst sein !!!!!!

Wenn ich deine Einschätzung lese, möchte ich beinahe eine masochistische Ader unterstellen, wenn du denn regelmäßig in den AKS gehst =D

Spaß beiseite. Es steigt nur einer ab (insofern es in Rostock nicht komplett gegen die Wand läuft), was bedeutet, dass man definitiv (da lege ich mich fest) keine 35 Punkte benötigen wird, sondern eher 25 Punkte, oder weniger (zum Vergleich: in den letzten 3 Jahren hätten 15-21 Punkte gereicht), was ein himmelweiter Unterschied ist. Sollte der FCM in Liga 2 wieder unten reinrutschen, gibt es womöglich gar keinen sportlichen Absteiger. Des Weiteren glaube ich auch nicht, dass wir nochmal mit 0 Punkten nach 5 Spieltagen dastehen werden, weil wir dieses mal eine fitte Truppe haben. Ob wir spielerisch besser sind, sei mal dahingestellt, aber ich gehe zu 100% davon aus, dass die Jungs marschieren können und werden und genau das ging letzte Saison zu Beginn eben nicht, weswegen wir Kanonenfutter waren.

Wo ich mitgehe: die Konkurrenz ist in der Spitze definitiv breiter geworden, aber die beiden Aufsteiger sind im Gegensatz zum letzten Jahr erheblich schwächer einzustufen und für mich Abstiegskandidaten Nr. 1.

Zum Auftaktprogramm: deutlich verstärkte Babelsberger, Halle und Jena zu Hause - ging schon mal leichter. Auswärts den BFC und Stahnsdorf sind dafür machbar (im Sinne von: keine 0 Punkte aus beiden Spielen). Sollten wir nach den 5 Spielen irgendwas zwischen 4 und 6 Punkten haben, wäre ich nicht überrascht. Zur Halbserie wäre es schon schön um die 18 - 22 Punkte zu schweben. Das wäre dann fast schon der Klassenerhalt, gemessen an den 3 Vorjahren. Ob es so kommt, wird sich zeigen.