Autor Thema: Kader Saison 2026/27  (Gelesen 19040 mal)

Offline Meinereiner

Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline Dantel

Antw:Kader Saison 2026/27
« Antwort #166 am: 25. August 2026, 18:37 »
https://www.chemie-leipzig.de/2026/08/25/spielstaerke-fuer-die-mittelfeldzentrale-chemie-verpflichtet-darijan-silic/  :D @dantel

Na dann feier mal schön Deinen "Ich-hatte-recht-Moment". Ich gebe zu, ich hatte das nicht für möglich gehalten. Aber wenn man will, dann kann man eben doch Prioritäten verschieben. Ich reibe mir auch eher verwundert die Augen, aber manchmal ändern sich die Umstände und damit die Möglichkeiten. Und wie schon geschrieben hab ich in dieser Sache nicht ungern unrecht.
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline Filipovic

« Antwort #167 am: 25. August 2026, 18:47 »
man muss die Diskussion auf diesem Kindergartenniveau auch nicht unbedingt weiterführen.

Offline Oldmen

« Antwort #168 am: 25. August 2026, 21:23 »
Könnten wir mal anfangen,  Tore zu schießen.

« Antwort #169 am: 01. September 2026, 19:06 »
Mit Daniel Turchyn (man möge mir die möglicherweise falsche Schreibweise nachsehen) geben wir bereits den zweiten Stürmer ab, der erst im Sommer kam. Kurzzeitarbeit in Leutzsch ^^. Im Ernst: optimal ist es nicht, dass wir vor der Saison Geld binden bei Leuten, dann feststellen, dass sie nicht das entsprechende Niveau haben und dann mitten in der Saison neue Spieler holen. Mir ist selbstverständlich klar, dass wir Leute wie Reinke (äquivalent Lihsek letztes Jahr) eigentlich nicht bekommen können, aber wenn es jedes Jahr so läuft, wird unsere Hinrunde wohl immer rumpelig bleiben. Ich hoffe, es gelingt durch die nun zu Hauf genutzten 1 Jahr + Option Verträge, dass wir "nur" noch einstellig Leute holen und abgeben immer Sommer. Hoffen wir mal, dass man sich in Zwenkau (nach 29 Min 5:0, sehr gut) und in Neudorf warmschiesst und einspielt.

Offline Meinereiner

« Antwort #170 am: 01. September 2026, 20:42 »
Mit Daniel Turchyn (man möge mir die möglicherweise falsche Schreibweise nachsehen) geben wir bereits den zweiten Stürmer ab, der erst im Sommer kam. Kurzzeitarbeit in Leutzsch ^^. Im Ernst: optimal ist es nicht, dass wir vor der Saison Geld binden bei Leuten, dann feststellen, dass sie nicht das entsprechende Niveau haben und dann mitten in der Saison neue Spieler holen. Mir ist selbstverständlich klar, dass wir Leute wie Reinke (äquivalent Lihsek letztes Jahr) eigentlich nicht bekommen können, aber wenn es jedes Jahr so läuft, wird unsere Hinrunde wohl immer rumpelig bleiben. Ich hoffe, es gelingt durch die nun zu Hauf genutzten 1 Jahr + Option Verträge, dass wir "nur" noch einstellig Leute holen und abgeben immer Sommer. Hoffen wir mal, dass man sich in Zwenkau (nach 29 Min 5:0, sehr gut) und in Neudorf warmschiesst und einspielt.
Das ist doch aber die fairste Lösung, wenn man merkt es reicht nicht. Der Junge versauert nicht auf der Tribüne und wir müssen niemanden durchfüttern, der uns nicht hilft. Man wird sich sicher was anderes erhofft haben, auf beiden Seiten.
« Letzte Änderung: 01. September 2026, 20:59 von Meinereiner »
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline Artchi

« Antwort #171 am: 01. September 2026, 22:31 »
Sehe ich auch so, und passiert auch in Buli mit ihren großen Scoutingabteilungen. Da wird dann meist eine Leihe vereinbart.
Der heutige Testspieler Lombaya (oder so) war gut, hat viel Tempo. Mal sehen.
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

« Antwort #172 am: 01. September 2026, 22:42 »
Es ist auch sinnvoll, sich von Leuten zu trennen, die einem nicht weiterhelfen. Noch besser wäre es, sie gar nicht erst zu verpflichten und stattdessen, auf Spieler zu setzen, die dann ab Spieltag eins Tore schiessen, um nach 6, 7 Spieltagen nicht erst 2 Punkte zu haben. Aber wie gesagt: begrenzte Mittel lassen eben nur begrenztes Handeln zu. Sei's drum. Meine Hoffnung ruht auf den Verträgen, die es hoffentlich möglich machen, gute Leute auch mal 2 (+X) Saisons zu halten und dann nicht so zu starten, wie diese und letzte Saison.

Offline Meinereiner

« Antwort #173 am: 01. September 2026, 23:13 »

Offline UrBöhlener

« Antwort #174 am: 01. September 2026, 23:35 »
Dieser ? https://www.transfermarkt.de/ronald-lombaya/profil/spieler/453872
Ca. 9 Vereinswechsel in 5 Jahren  :gr  Das muss doch klappen mit Chemie ! ( Ironie aus)

Offline thommy

« Antwort #175 am: 02. September 2026, 08:29 »
Im Bayern-Nachwuchs galt er jahrelang als Riesentalent....da sieht man wieder mal wie schwer der Sprung in den Herrenbereich ist.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Leipzig Nord

« Antwort #176 am: 02. September 2026, 08:30 »
Das ist doch aber die fairste Lösung, wenn man merkt es reicht nicht. Der Junge versauert nicht auf der Tribüne und wir müssen niemanden durchfüttern, der uns nicht hilft. Man wird sich sicher was anderes erhofft haben, auf beiden Seiten.

Offenbar muss es aber auch menschlich zwischen Turchyn und Schmidt gekriselt haben. Aus Sicht des Spielers kann ich das auch durchaus nachvollziehen, wenn man ihm Einsatzzeiten in der Regionalliga verspricht und diese Versprechen selbst beim Saisonstart mit null Toren nicht einhalten kann. Unabhängig davon, dass es nun Chemie betrifft, wirkt das ganze Vorgehen dennoch sehr unprofessionell, vor allem wenn man bedenkt, dass er gar kein Grundgehalt bekommen hat.

Ich habe ihm bereits vor einigen Monaten gesagt, dass die Oberliga richtig für ihn wäre und habe ihm auch direkt gesagt, dass Chemie auch gerne mal die Spieler in der Stadtliga parkt.. Nunja, er hat es versucht.

Offline thommy

« Antwort #177 am: 02. September 2026, 09:36 »
Unabhängig davon das ich es auch nicht gut fand dem Jungen solche Flausen ins Ohr gesetzt zu haben ( Regionalligaspieler ) sollten wir doch ehrlich bleiben. Was will ein Spieler aus der U19 Regionalliga in der 4.Liga im Herrenbereich ?

Ein Pepe Böhm wird sich bei Euch sicherlich diese Saison auch nicht groß weiter entwickeln können, da er wenig bis keine Spielminuten bekommt.

PS: Landesklasse, nicht Stadtliga.  :cof
« Letzte Änderung: 02. September 2026, 10:11 von thommy »
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline ReinerUnsinn

« Antwort #178 am: 02. September 2026, 10:43 »
Offenbar muss es aber auch menschlich zwischen Turchyn und Schmidt gekriselt haben. Aus Sicht des Spielers kann ich das auch durchaus nachvollziehen, wenn man ihm Einsatzzeiten in der Regionalliga verspricht und diese Versprechen selbst beim Saisonstart mit null Toren nicht einhalten kann. Unabhängig davon, dass es nun Chemie betrifft, wirkt das ganze Vorgehen dennoch sehr unprofessionell, vor allem wenn man bedenkt, dass er gar kein Grundgehalt bekommen hat.
Versprechen? Warst du dabei oder was?
Es wird ihm Mitte Juni bestimmt eher ein Weg von Alexander Schmidt aufgezeigt worden sein und der Trainer war eben jetzt der Meinung, dass es doch nicht reicht. Anstatt ihn in der Landesklasse versauern zu lassen (hat dort übrigens auch nicht die Netze kaputt geschossen), hat man ihm keine Steine in den Weg gelegt und einen Wechsel ermöglicht. Ich weiß nicht wo da das verdammte Problem ist. Hat man in Probstheida keine eigenen Probleme? Glaube nicht.

PS. Danke übrigens nochmal für Marcel Bergmann, guter Mann.
Jeden Tag den ich neu beginne, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Offline Leipzig Nord

« Antwort #179 am: 02. September 2026, 12:24 »
Versprechen? Warst du dabei oder was?
Es wird ihm Mitte Juni bestimmt eher ein Weg von Alexander Schmidt aufgezeigt worden sein und der Trainer war eben jetzt der Meinung, dass es doch nicht reicht. Anstatt ihn in der Landesklasse versauern zu lassen (hat dort übrigens auch nicht die Netze kaputt geschossen), hat man ihm keine Steine in den Weg gelegt und einen Wechsel ermöglicht. Ich weiß nicht wo da das verdammte Problem ist. Hat man in Probstheida keine eigenen Probleme? Glaube nicht.

PS. Danke übrigens nochmal für Marcel Bergmann, guter Mann.

Ich habe überhaupt kein Problem. Ich habe mich auch absolut gar nicht unsachlich darüber geäußert. Aber bei den "Versprechen" halte ich mich einfach an die Aussagen des Spielers und des Beraters.

Dass es Regionalliga-Spieler im Nachwuchs normalerweise nicht in die Regionalliga der Männer schaffen, weiß ich auch. Daher fand ich den Wechsel ja auch so kurios. Sieht man ja bei einem Julian Lempe bei Lok, der arge Probleme mit dem Tempo hat.

PS: Zum Thema Pepe Böhm. Der wusste von Anfang an worauf er sich einlässt. Dass er eher das Trainingsteam auffüllen soll.