Autor Thema: Kader Saison 2026/27  (Gelesen 8911 mal)

Offline UrBöhlener

Antw:Kader Saison 2026/27
« Antwort #75 am: 18. Juni 2026, 07:51 »
Akono hat mich an keiner Stelle überzeugt, ganz im Gegenteil. Nun sogar wieder 3. Liga für ihn, man darf gespannt sein. Um Seidemann tut es mir irgendwie auch nicht leid. Der wirkte für mich im Mannschaftsgefüge immer wie ein Fremdkörper. Wie solche Wandervögel das immer privat lösen ist mir auch ein Rätsel.
Seidemann ist  erst in den letzten Spielen so richtig fit geworden, er kam ja mit Trainigsdefizit hier an.  Gerade zuletzt, nachdem sich die Mannschaft gefunden hatte, fliegt jetzt alles wieder auseinander. Nun bleibt nur wieder die Hoffnung, dass sich die Neulinge möglichst schnell steigern und zur Mannschaft finden.

Aber mir schwant auch dieses Mal, dass es nur um den Kampf gegen den Abstieg geht, so wie die letzten zwei Jahre... vermutlich sagt man sich, dass wir ja "nur" Vorletzter werden müssen, um die Klasse zu halten...und das Stadion wird ja sowieso mit 4999 Zuschauern voll... egal wie die Mannschaft spielt....

Macht mir mal bitte Hoffnung, dass es doch besser wird ...    :sad:

Offline Bürokrat

« Antwort #76 am: 18. Juni 2026, 08:20 »
Seidemann ist  erst in den letzten Spielen so richtig fit geworden, er kam ja mit Trainigsdefizit hier an.  Gerade zuletzt, nachdem sich die Mannschaft gefunden hatte, fliegt jetzt alles wieder auseinander. Nun bleibt nur wieder die Hoffnung, dass sich die Neulinge möglichst schnell steigern und zur Mannschaft finden.

Aber mir schwant auch dieses Mal, dass es nur um den Kampf gegen den Abstieg geht, so wie die letzten zwei Jahre... vermutlich sagt man sich, dass wir ja "nur" Vorletzter werden müssen, um die Klasse zu halten...und das Stadion wird ja sowieso mit 4999 Zuschauern voll... egal wie die Mannschaft spielt....

Macht mir mal bitte Hoffnung, dass es doch besser wird ...    :sad:

Alles wird gut :gr Reicht das?

Aber im Ernst. Der Kader ist, gerade in der Offensive, noch nicht fertig. Mit Hollenbach haben wir hinten einen, der (vielleicht noch nicht sofort) Kapitän werden kann. Robin Friedrich kann dieses Jahr hoffentlich zeigen, dass er einen Unterschied ausmachen kann. Und mit der vom Trainer geforderten Fitness geht vielleicht auch bis zum Ende einer Partie oder besser in der Nachspielzeit noch richtig was los im AKS. Einzig die Aussagen vom chemischen Element bezüglich Seidel Teile ich nicht. Wenn er nun doch bleiben möchte, gern zu unseren Bedingungen (also mindestens 2 Jahre)...

Schau dir evtl die diversen Testspiele an, das sind alles gute Gegner.

Offline Schreber

« Antwort #77 am: 18. Juni 2026, 11:17 »
(...) nachdem sich die Mannschaft gefunden hatte, fliegt jetzt alles wieder auseinander.

Na ja, alles nicht, aber eben sehr viel und das ist extrem schmerzhaft. Und ich knabbere ganz schön dran.

(Ich würde auch gern mal wissen, um welchen Gehaltsunterschied es sich beispielsweise beim Greifswald-Wechsel konkret handelt.
Seidemann war gerade dabei, in seinem Fußballer-Leben einmal wirklich anzukommen.
Leipzig ist im Vergleich zu Greifswald gewissermaßen New York.
Aber Reisende soll man nicht aufhalten.
Berater vermutlich auch nicht.)

Offline Double1982

« Antwort #78 am: 18. Juni 2026, 11:30 »
Na ja, alles nicht, aber eben sehr viel und das ist extrem schmerzhaft. Und ich knabbere ganz schön dran.

(Ich würde auch gern mal wissen, um welchen Gehaltsunterschied es sich beispielsweise beim Greifswald-Wechsel konkret handelt.
Seidemann war gerade dabei, in seinem Fußballer-Leben einmal wirklich anzukommen.
Leipzig ist im Vergleich zu Greifswald gewissermaßen New York.
Aber Reisende soll man nicht aufhalten.
Berater vermutlich auch nicht.)
Es ist wie es ist, früher Gießener und Konsorten, jetze halt die Kohle.ob Seidemann der Matuschka Ersatz wird keine Ahnung, es sollte uns egal sein,. Kohle wird dort nur in Beine gesteckt, die Infrastruktur ist denen genauso wie den Berliner Truppen ohne Stadion egal. Wenn man sich das Wettrüsten in der RL NO näher betrachtet , wird es sehr schwer werden, lassen wir uns überraschen, was Schmidt und seine Feldspieler da für uns herzaubern. Spieler kommen, Spieler gehen, abhaken weiter gehts und den selbsternannten Aufstiegsmöchtegerngegnern so gut wie es geht in die Suppe spucken.Der Rest ist egal.. Nur nicht Absteigen.
« Letzte Änderung: 18. Juni 2026, 11:34 von Double1982 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Meinereiner

« Antwort #79 am: 18. Juni 2026, 16:17 »
Ich finde es doch schon erstaunlich, dass wir des doch zuletzt großen Kaders und 3 Trainern auf der Gehaltsliste doch noch eine finanziell ausgeglichene Saison hinbekommen haben. Ich hab da doch ein großes Minus erwartet. Spätestens in einem Jahr sind dann die beiden inaktiven Trainer ja dann von der Gehaltsliste runter, wovon man wohl auch 3 Spieler holen kann.
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline Hanseat

« Antwort #80 am: 18. Juni 2026, 18:30 »
Ich finde es doch schon erstaunlich, dass wir des doch zuletzt großen Kaders und 3 Trainern auf der Gehaltsliste doch noch eine finanziell ausgeglichene Saison hinbekommen haben. Ich hab da doch ein großes Minus erwartet. Spätestens in einem Jahr sind dann die beiden inaktiven Trainer ja dann von der Gehaltsliste runter, wovon man wohl auch 3 Spieler holen kann.
Sorry, aber das ist so nicht korrekt. Der Jahreswirtschaftsbericht bezieht sich auf das Kalnderjahr 2025 und nicht auf die Saison 2025/2026. Demzufolge sind die finanziellen Aufwendungen für die Spieler, die im Winter gekommen sind da noch gar nicht mit drin. Selbst das Trainergehalt von A.Schmidt ist dort nur anteilig aufgelistet. Der finanziell größere Posten ist erst im ersten Halbjahr 2026 aufgelaufen und ob wir das noch einigermaßen ausgeglichen kriegen, dürfte nicht so einfach werden, trotz aller Preiserhöhungen.
Vielleicht sollten wir gerade für die Infrastrukturprojekte (Eigenanteil Kunstrasen, Beschallungsanlage u.a. eine Spendenaktion ins Leben rufen, damit dann das Vereinsbudget entlastet wird. Diese Spendenaktion sollte dann aber auch projektbezogen sein.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Meinereiner

« Antwort #81 am: 18. Juni 2026, 19:34 »
Ok, das hatte ich nicht so auf dem Schirm.
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline Hanseat

« Antwort #82 am: 20. Juni 2026, 20:32 »
https://www.chemie-leipzig.de/2026/06/20/chemie-verpflichtet-offensivspieler-hector-hink/

Der nächste Neuzugang ist dann jetzt auch da. Ich vermute mal, daß er einige Trainingseinheiten in dieser Woche mit absolviert hat und die Trainer von ihm überzeugt sind.
Während andere Vereine an der U23 Regelung zu knabbern haben, wird das bei uns eher umgekehrt sein. Aber ich finde das auch ganz gut so. Denn lieber erfolgshungrige junge Spieler, die noch weiterkommen wollen, als ältere übersättigte Spieler.
Herzlich Willkommen im Leutzscher Holz :nad
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Dantel

"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline Meinereiner

Offline UrBöhlener

« Antwort #85 am: 22. Juni 2026, 23:50 »
Das hört sich gut an, Herzlich Willkommen, Luis! Viel Spaß und Erfolg mit der Chemie-Truppe!

:doppel :nad :doppel :nad :doppel

Bei der Gelegenheit: habe gestern wieder mit paar Chemie-Fans zusammengesessen und wir haben diskutiert, warum man eigentlich keine Spieler aus Tschechien oder Polen (z.B. aus den nahen Grenzgebieten) im Blickwinkel hat. Nix gegen Spieler aus dem Süden oder Südwesten, aber ich könnte mir vorstellen, dass man auch Richtung Osten schauen könnte. Die Entfernungen sind nicht groß und an aufstrebenden Spielern, die gern Auslandserfahrung machen würden, sollte es nicht mangeln... nur mal so eine Idee....

Offline Tauchaer

« Antwort #86 am: 23. Juni 2026, 09:52 »
So allmählich nimmt die Mannschaft Formen an, jetzt noch ein starker Mittelfeldspieler und ein starker Mittelstürmer, dann sehe ich uns im gesicherten Mittelfeld, bisher leisten die Verantwortlichen eine ganz starke Arbeit.

« Antwort #87 am: 23. Juni 2026, 14:28 »
Nächster Neuzugang

https://www.transfermarkt.de/tyron-profis/profil/spieler/653264

laut FuPa in 92 Oberligaspielen 33 Tore + 1 Treffer in der Regionalliga Südwest.

Das kann was werden. :13:

Offline Hanseat

« Antwort #88 am: 23. Juni 2026, 21:09 »
Die Daten von ihm lesen sich ja ganz gut. Hoffentlich kann das bei uns auch beweisen.
Wenn man sich jetzt den Kader so anschaut und mal in Rechnung stellt, daß J.Mäder, J.Bell und F.Seidel nicht mehr dabei sein werden, glaube ich das uns noch 2 Spieler für das Mittelfeld fehlen. In der Abwehr und im Sturm sollte der Kader eigentlich komplett sein. Mal sehen, ob es in den nächsten Wochen noch Zugänge kommen.

Offline UrBöhlener

« Antwort #89 am: 24. Juni 2026, 00:01 »
Nächster Neuzugang

https://www.transfermarkt.de/tyron-profis/profil/spieler/653264

laut FuPa in 92 Oberligaspielen 33 Tore + 1 Treffer in der Regionalliga Südwest.

Das kann was werden. :13:

Das hört sich gut an. Aber: Oberliga und Regionalliga ist eben nochmal ein Unterschied. Hoffen wir, dass sich Tyron bei uns weiterentwickelt und ein Knipser wird. Eine Garantie dafür gibts nicht. Vor zwei Jahren beim Neuaufbau der Mannschaft hat man gesehen, dass einige Oberligaspieler nicht den erhofften Sprung geschafft haben - und Chemie große Probleme bekam.

Ich sag mal: Herzlich Willkommen, Tyron - gib Gas !!! Und viel Erfolg in Leutzsch !!!