Autor Thema: Kader Saison 2026/27  (Gelesen 8916 mal)

Offline Hanseat

Antw:Kader Saison 2026/27
« Antwort #60 am: 14. Juni 2026, 11:49 »
Das wir am Ende der nächsten Saison eine eingespielte Mannschaft haben, die dann in die übernächste Saison geht, ist aber reines Wunschdenken. Denn auch nach der nächsten Saison wird es wieder Abgänge und Zugänge geben. Die Zeiten, wo man ein paar Jahre mit einem festen Gerüst in die Saisons gehen kann, sind endgültig vorbei. Das ist im professionellen Fussball eher unwahrscheinlich und da wir auch eher Aufbauverein für junge Spieler sein werden nochmals unmöglicher.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Hanseat

« Antwort #61 am: 14. Juni 2026, 16:57 »
https://www.chemie-leipzig.de/2026/06/14/chemie-verpflichtet-stuermertalent-daniil-turchyn/

Ein sehr interessanter Neuzugang. Hoffentlich gelingt ihm der Übergang von den Junioren zu den Männern. Aber wenn A.Schmidt ihn als robust, athletisch und schnell beschreibt, ist das ja hoffnungsvoll.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Schreber

« Antwort #62 am: 15. Juni 2026, 10:14 »
Das wir am Ende der nächsten Saison eine eingespielte Mannschaft haben, die dann in die übernächste Saison geht, ist aber reines Wunschdenken. Denn auch nach der nächsten Saison wird es wieder Abgänge und Zugänge geben. Die Zeiten, wo man ein paar Jahre mit einem festen Gerüst in die Saisons gehen kann, sind endgültig vorbei. Das ist im professionellen Fussball eher unwahrscheinlich und da wir auch eher Aufbauverein für junge Spieler sein werden nochmals unmöglicher.

Das ist natürlich prinzipiell richtig. Leider.

Was waren das noch für Zeiten, als mancher Spieler jung zur BSG stieß und im fortgeschrittenen Alter in Würde verabschiedet werden konnte. Mal abgesehen von den "Delegierungen" ins sog. "Leistungszentrum"...

Dennoch bieten Vertragsgestaltungen einen möglichen Spielraum. Beispielsweise die Einjahresverträge mit Option auf Verlängerung. Diesen Weg sollte man einschlagen, wo immer er möglich ist.

Offline Leipzig Nord

« Antwort #63 am: 15. Juni 2026, 12:37 »
https://www.chemie-leipzig.de/2026/06/14/chemie-verpflichtet-stuermertalent-daniil-turchyn/

Ein sehr interessanter Neuzugang. Hoffentlich gelingt ihm der Übergang von den Junioren zu den Männern. Aber wenn A.Schmidt ihn als robust, athletisch und schnell beschreibt, ist das ja hoffnungsvoll.

Robust und athletisch trifft es ganz gut, als besonders schnell habe ich ihn nicht wahrgenommen. Wir reden aber trotzdem von einem U19-Spieler - Also ihr braucht jetzt keinen Eshele zu erwarten, der den Ball abschirmt und dem Gegner gefühlt gar keine Chance lässt an den Ball zu kommen. Als dritten Stürmer kann ich ihn mir trotzdem ganz gut bei euch vorstellen - Hat sich hervorragend entwickelt und hat natürlich eine super Torquote. Man muss aber auch bedenken wie entspannt Lok letztes Jahr durch die U19-Landesliga spaziert ist. Sich dort mit Toren zu belohnen ist als Stürmer nun auch kein Hexenwerk, besondern da er auch die Vielzahl der Elfmeter geschossen hat. Ich werde mir die Entwicklung trotzdem genauer anschauen, da ich grundsätzlich auch erstmal sehr sympathisch finde.

Offline Double1982

« Antwort #64 am: 15. Juni 2026, 15:18 »
Cool TIM Hoops bleibt uns erhalten, Prima.. Nun bleiben ja nur noch 2 Personalien übrig die in der Schwebe stehen..
« Letzte Änderung: 15. Juni 2026, 15:21 von Double1982 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Hanseat

« Antwort #65 am: 15. Juni 2026, 18:18 »
Robust und athletisch trifft es ganz gut, als besonders schnell habe ich ihn nicht wahrgenommen. Wir reden aber trotzdem von einem U19-Spieler - Also ihr braucht jetzt keinen Eshele zu erwarten, der den Ball abschirmt und dem Gegner gefühlt gar keine Chance lässt an den Ball zu kommen. Als dritten Stürmer kann ich ihn mir trotzdem ganz gut bei euch vorstellen - Hat sich hervorragend entwickelt und hat natürlich eine super Torquote. Man muss aber auch bedenken wie entspannt Lok letztes Jahr durch die U19-Landesliga spaziert ist. Sich dort mit Toren zu belohnen ist als Stürmer nun auch kein Hexenwerk, besondern da er auch die Vielzahl der Elfmeter geschossen hat. Ich werde mir die Entwicklung trotzdem genauer anschauen, da ich grundsätzlich auch erstmal sehr sympathisch finde.
Ich glaube es erwartet jetzt niemand in ihm den Superstürmer und ob ein Spielertyp wie Eshele in das Spielsystem von A.Schmidt reinpasst, würde ich auch mal bezweifeln. D.Tyrchun hat aber in der abgelaufenen Saison in der A-Junioren Regionalliga gespielt und wenn er technisch-spielerisch gut ist und sehr laufstark dazu, hat er schon einige Fähigkeiten, die uns helfen können. Das er sich erstmal an den Männerfussball gewöhnen muss ist ja vollkommen klar.
Das T.Hoops auch seinen Vertrag verlängert hat, ist auch richtig gut.
Stand jetzt haben wir 20 Spieler unter Vertrag. Wenn man sich das jetzt so anschaut, sieht es ganz ordentlich aus.
Auf der Torwartposition würde ich es bei 2 Profis belassen. Natürlich sollten noch 1-2 Torhüter im Amateurstatus gemeldet werden, aber es braucht keinen Profi mehr. Wenn es wirklich richtig eng werden sollte, könnte man immer noch einen vereinslosen Profi nachverpflichten.
In der Abwehr finde ich uns sehr gut aufgestellt, selbst wenn J.Bell noch gehen würde. Da sehe ich eigentlich auch keinen zusätzlichen Bedarf.
Im Mittelfeld wäre, wenn F.Seidel bleibt, noch ein oder zwei Zugänge wünschenswert.
Im Angriff würde ich es ähnlich sehen, mit 1-2 Zugängen wäre der Kader dann auch voll. Wobei im Angriff ein ordentlicher Goalgetter natürlich ein Traum wäre. Ob das dann machbar ist, werden die nächsten Wochen entscheiden.
Aber erstmal haben wir zu diesem Zeitpunkt schon zahlenmäßig, aber auch qualitativ einen guten Kader beisammen.
Damit kann die Saisonvorbereitung starten.

Offline Dantel

« Antwort #66 am: 15. Juni 2026, 21:22 »
Elias Kratzer kommt vom Bonner SC für den Angriff.

https://www.fupa.net/player/elias-kratzer-595041
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline Meinereiner

Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline Double1982

« Antwort #68 am: 16. Juni 2026, 02:51 »
Schade lt lvz, Artikel von Herrn Fuge, werden wohl Finn Seidel und auch Jannik Mäder den Verein verlassen. Bei Mäder wurde die mangelnde Fitness als Grund benannt, so daß sich wohl der Trainer trotz laufenden Vertrag gegen einen Verbleib ausgesprochen hat.
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Schreber

« Antwort #69 am: 16. Juni 2026, 11:49 »
Kay Seidemann geht nach Greifswald.

Früher hätte ich gesagt, da ist zumindest die Luft besser als hier.

Offline Meinereiner

« Antwort #70 am: 16. Juni 2026, 12:52 »
Kay Seidemann geht nach Greifswald.

Früher hätte ich gesagt, da ist zumindest die Luft besser als hier.
Anfangs hatte ich gedacht die rüsten in Greifswald ab. Aber nach den letzten Transfers scheint eher das Gegenteil der Fall zu sein. Sind die Gehälter wirklich so unterschiedlich, dass er zu nem Verein wechselt, der in der Rückrunde sportlich unter unserem Level gespielt hat und das nahezu unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Mit Pendeln wird da auch nichts. seltsam..
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline Double1982

« Antwort #71 am: 16. Juni 2026, 13:55 »
Anfangs hatte ich gedacht die rüsten in Greifswald ab. Aber nach den letzten Transfers scheint eher das Gegenteil der Fall zu sein. Sind die Gehälter wirklich so unterschiedlich, dass er zu nem Verein wechselt, der in der Rückrunde sportlich unter unserem Level gespielt hat und das nahezu unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Mit Pendeln wird da auch nichts. seltsam..
Da musste mal sehen wer Greifswald finanziert.. Die wollen doch schon seit Jahren hoch, das wird ne interessante Saison werden.

Offline Kemio

« Antwort #72 am: 16. Juni 2026, 21:15 »
Es ist der helle Wahnsinn wie das Nomadentum im Fußball immer weiter zunimmt. Die jährliche Rotation ganzer Mannschaften zu Saisonbeginn ist nicht nur bei Chemie Tagesordnung geworden. Da ist es enorm wichtig, dass Trainer und sportliche Leitung damit umgehen, sich dem stellen und dabei immer wieder ein glückliches Händchen haben. Das sind die eigentlich die wichtigsten Schlüsselfiguren für den Verein. Ich hoffe wir sind dabei gut aufgestellt. Der Podcast mit Alex Schmidt hat mir da Zuversicht gegeben. Bitter ist nur, dass der Trainer dabei nicht Mal in seinem kurzen Urlaub richtig abschalten kann. Ich hoffe es gelingt uns mal wieder Spieler mehr als ein Jahr zu binden und eine Mannschaft wieder längerfristig zu entwickeln. Ich weiß nicht, ob solche Entwicklungen wie z.B. bei Seidemann auch für die Spieler wirklich gesund sind.

Offline Hanseat

« Antwort #73 am: 16. Juni 2026, 22:00 »
https://www.transfermarkt.de/regionalliga-nordost/transfers/wettbewerb/RLN4/plus/?saison_id=2026&s_w=&leihe=1&intern=0&intern=1

Das der GFC jetzt aufrüstet, ist aber nun wirklich nicht zu sehen. Die haben sehr viele junge Spieler und holen sich scheinbar ein paar Erfahrene dazu. Was irgendwie auch verständlich ist. Was nun K.Seidemann da will, erschließt sich mir nicht so richtig, aber vielleicht ist das wieder so ein Beraterding. In jedem Fall entwickelt er sich so langsam zu einem Vereinshopper der RegioNO.
Wenn man so über die gesamte Liga schaut, fallen Aue, aus logichen Gründen, der CFC und Babelsberg mit vielen Wechseln auf und wir sind da auch nicht so weit weg. Beim CFC und SVB denke ich, daß beide in der nächsten Saison wieder im oberen Drittel mitspielen wollen. Ansonsten ist es noch bei einigen Vereinen ziemlich ruhig bei den Transfers.
« Letzte Änderung: 17. Juni 2026, 08:05 von Hanseat »

Offline Zerberus

« Antwort #74 am: 18. Juni 2026, 07:01 »
Akono hat mich an keiner Stelle überzeugt, ganz im Gegenteil. Nun sogar wieder 3. Liga für ihn, man darf gespannt sein. Um Seidemann tut es mir irgendwie auch nicht leid. Der wirkte für mich im Mannschaftsgefüge immer wie ein Fremdkörper. Wie solche Wandervögel das immer privat lösen ist mir auch ein Rätsel.