Robust und athletisch trifft es ganz gut, als besonders schnell habe ich ihn nicht wahrgenommen. Wir reden aber trotzdem von einem U19-Spieler - Also ihr braucht jetzt keinen Eshele zu erwarten, der den Ball abschirmt und dem Gegner gefühlt gar keine Chance lässt an den Ball zu kommen. Als dritten Stürmer kann ich ihn mir trotzdem ganz gut bei euch vorstellen - Hat sich hervorragend entwickelt und hat natürlich eine super Torquote. Man muss aber auch bedenken wie entspannt Lok letztes Jahr durch die U19-Landesliga spaziert ist. Sich dort mit Toren zu belohnen ist als Stürmer nun auch kein Hexenwerk, besondern da er auch die Vielzahl der Elfmeter geschossen hat. Ich werde mir die Entwicklung trotzdem genauer anschauen, da ich grundsätzlich auch erstmal sehr sympathisch finde.
Ich glaube es erwartet jetzt niemand in ihm den Superstürmer und ob ein Spielertyp wie Eshele in das Spielsystem von A.Schmidt reinpasst, würde ich auch mal bezweifeln. D.Tyrchun hat aber in der abgelaufenen Saison in der A-Junioren Regionalliga gespielt und wenn er technisch-spielerisch gut ist und sehr laufstark dazu, hat er schon einige Fähigkeiten, die uns helfen können. Das er sich erstmal an den Männerfussball gewöhnen muss ist ja vollkommen klar.
Das T.Hoops auch seinen Vertrag verlängert hat, ist auch richtig gut.
Stand jetzt haben wir 20 Spieler unter Vertrag. Wenn man sich das jetzt so anschaut, sieht es ganz ordentlich aus.
Auf der Torwartposition würde ich es bei 2 Profis belassen. Natürlich sollten noch 1-2 Torhüter im Amateurstatus gemeldet werden, aber es braucht keinen Profi mehr. Wenn es wirklich richtig eng werden sollte, könnte man immer noch einen vereinslosen Profi nachverpflichten.
In der Abwehr finde ich uns sehr gut aufgestellt, selbst wenn J.Bell noch gehen würde. Da sehe ich eigentlich auch keinen zusätzlichen Bedarf.
Im Mittelfeld wäre, wenn F.Seidel bleibt, noch ein oder zwei Zugänge wünschenswert.
Im Angriff würde ich es ähnlich sehen, mit 1-2 Zugängen wäre der Kader dann auch voll. Wobei im Angriff ein ordentlicher Goalgetter natürlich ein Traum wäre. Ob das dann machbar ist, werden die nächsten Wochen entscheiden.
Aber erstmal haben wir zu diesem Zeitpunkt schon zahlenmäßig, aber auch qualitativ einen guten Kader beisammen.
Damit kann die Saisonvorbereitung starten.