Autor Thema: Kader Saison 2026/27  (Gelesen 8896 mal)

Offline Hanseat

Antw:Kader Saison 2026/27
« Antwort #45 am: 09. Juni 2026, 21:41 »
Am Sonntag ist ja die Mitgliederversammlung und erfahrungsgemäß gibt es kurz vorher noch einige Kaderverkündigungen, damit alle auch mit einem guten Gefühl zur MV gehen. Also die Woche mal abwarten.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Dantel

« Antwort #46 am: 10. Juni 2026, 20:56 »
FuPa nennt Abwehrspieler Conner Noel Schulze von MD II als Neuzugang bei uns.

https://www.fupa.net/player/conner-noel-schulze-1604413
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline Hanseat

« Antwort #47 am: 10. Juni 2026, 20:59 »
Ich würde C.Schulze mal als Backup für P.Wendt sehen. Denn beim 1.FCM II hat er auch nur 3 Teilzeiteinsätze gehabt. Die richtige Regionalligatauglichkeit sehe ich da noch nicht. Steigerungen sind da durchaus gewünscht.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Meinereiner

« Antwort #48 am: 11. Juni 2026, 19:18 »
https://www.chemie-leipzig.de/2026/06/11/chemie-sichert-sich-dienste-von-david-pfeil/ sehr interessante Folge vom chemischen Elemente übrigens mit A. Schmidt
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline Günni

« Antwort #49 am: 11. Juni 2026, 20:21 »
David Pfeil ist dann wohl eher das "Backup" für Philipp Wendt - wie sehr notwendig ein Zugang auf dieser Position ist, wird aus dem o.a. Interview mit Alexander Schmidt verständlich.

Offline Double1982

« Antwort #50 am: 12. Juni 2026, 15:17 »
David Pfeil ist dann wohl eher das "Backup" für Philipp Wendt - wie sehr notwendig ein Zugang auf dieser Position ist, wird aus dem o.a. Interview mit Alexander Schmidt verständlich.

Zu den Neuverpflichtungen muss man abwarten, wie es anläuft. Schade das von Seidemann oder  Seidel nichts kommt, das sind Unterschiedsspieler, das was hier als Neuverpflichtet kommt, sieht nur nach auffüllen aus. Ich hab zumindest zu Schmidt mehr Vertrauen als zu Alipour, da war mein Bedenken ja zur Halbserie bestätigt und wer den letzten Podcast gehört hat, die Aussagen vom Trainer waren schon heftig. Im übrigen Danke für deine Italienzeit, sich dem zu stellen.
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Hanseat

« Antwort #51 am: 12. Juni 2026, 21:29 »
Nur als "Backup" würde ich D.Pfeil nicht sehen. Denn dazu hat er zuviel Regioerfahrung, aber vielleicht ist er auch im linken MF einsetzbar. In jedem Fall ist es gut, daß für unsere linke Seite Spieler verpflichtet wurden, denn dort hatten wir längere Zeit schon unsere Probleme. Eigentlich seitdem L.Surek uns verlassen hat.

Zu den Neuverpflichtungen muss man abwarten, wie es anläuft. Schade das von Seidemann oder  Seidel nichts kommt, das sind Unterschiedsspieler, das was hier als Neuverpflichtet kommt, sieht nur nach auffüllen aus. Ich hab zumindest zu Schmidt mehr Vertrauen als zu Alipour, da war mein Bedenken ja zur Halbserie bestätigt und wer den letzten Podcast gehört hat, die Aussagen vom Trainer waren schon heftig. Im übrigen Danke für deine Italienzeit, sich dem zu stellen.
Ja, so ein paar Vertragsverlängerungen wären schon wirklich wichtig. Da wünsche ich mir M.Enke, T.Hoops, J.Bell, F.Seidel und K.Seidemann. Mal schauen was noch so passiert.

Offline Double1982

« Antwort #52 am: 13. Juni 2026, 15:53 »
Schade... Tim alles gute... Unvergessen die Kirmes beim Eintracht Spiel in Frankfurt. Ich hoffe man sieht sich
https://www.chemie-leipzig.de/2026/06/13/nur-mannschaftlich-nicht-seelisch-chemie-und-tim-bunge-trennen-sich/
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Online Bimbo59

« Antwort #53 am: 13. Juni 2026, 16:04 »
echt schade...kann aber auch gut verstehen.
Sprechende Hände-Leutzsch
"Fanclub für gehörlose und hörbehinderte Fans"

Offline Double1982

« Antwort #54 am: 13. Juni 2026, 17:12 »
Nun isses so weit die Leistungsträger der Rückrunde verlassen uns. Ein Name bisher fehlt Finn Seidel. Danke für die geile Rückrunde und alles Gute.
https://www.chemie-leipzig.de/2026/06/13/chemie-nimmt-abschied-von-fuenf-spielern/

Offline Paparazz Locke

« Antwort #55 am: 13. Juni 2026, 17:34 »
Das sehe ich nicht ganz so. Maximilian Langner und Tom Eisfeld waren keine Leistungsträger. Jean-Marie Nadjombe lief 19 mal auf, Kay Seidemann bestritten 12 (von 18) und Cyrill Akono 15 (von 18) Spiele im Chemie-Trikot. Kay hätte ein Verbleib sicher gut getan.
Mit Tim Hoops, Julian Bell und Fynn Seidel sind noch drei Leistungsträger offen. Vor allem im Sturm benötigen wir noch Verstärkungen.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Tauchaer

« Antwort #56 am: 13. Juni 2026, 17:52 »
Naja, irgendwie Schade, dass so viele gehen, damit sind wieder einige Spiele zum einspielen angesagt. Gerade im Offensivbereich sind da noch neue Spieler dringend notwendig, sonst starten wir wieder mit den gleichen Problemen wie in der letzten Saison. Hoffen wir mal auf eine Einigung mit den offenen Spielern, da diese ja Stammspieler waren.

Offline Hanseat

« Antwort #57 am: 13. Juni 2026, 18:15 »
Das sehe ich nicht ganz so. Maximilian Langner und Tom Eisfeld waren keine Leistungsträger. Jean-Marie Nadjombe lief 19 mal auf, Kay Seidemann bestritten 12 (von 18) und Cyrill Akono 15 (von 18) Spiele im Chemie-Trikot. Kay hätte ein Verbleib sicher gut getan.
Mit Tim Hoops, Julian Bell und Fynn Seidel sind noch drei Leistungsträger offen. Vor allem im Sturm benötigen wir noch Verstärkungen.

GWG Locke
Das sehe ich ähnlich. Es ist auch nicht überraschend, daß C.Akono und K.Seidemann gehen. Denn beide sehen sich wohl für Höheres berufen, ob das aufgeht wird man sehen. Ansonsten werden wir für die Offensive noch Spieler brauchen, aber das hat A.Schmidt im Podcast auch gesagt. Mir sind dann auch Spieler lieber, die mit voller Überzeugung zu uns kommen. Vergleiche zum Vorjahr sind irgendwie nicht hilfreich, denn diesmal haben wir mit A.Schmidt und A.Müller-Papra zwei wirkliche Fachleute, die wissen was sie wollen.
Schön das M.Enke bei uns bleibt.

Offline Meinereiner

« Antwort #58 am: 13. Juni 2026, 18:55 »
Will mich da meinen Vorschreibern anschließen. So richtig eingeschlagen sind die genannten Spieler nicht. Natürlich war die Hoffnung noch da, aber dann ist es halt so. Mit der sportlichen Leitung sind wir so gut aufgestellt wie nie zuvor. Die beiden wissen was wir brauchen und bekommen das auch hin.
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline Schreber

« Antwort #59 am: 14. Juni 2026, 09:26 »
Es kam, wie befürchtet. Die phantastische Siegesserie zum Ende der letzten Saison forderte Tribut. Spieler gerieten in den Fokus, Spielerberater witterten Morgenluft. Neue Möglichkeiten taten sich auf...

Die Abgänge von Lihsek, Ratifo und Seidemann wiegen schwer, keine Frage.

Natürlich ist der Klassenerhalt in der kommenden Saison dennoch machbar. Warten wir auch - hoffentlich noch ausstehende - Verstärkungen ab.

Sei es wie es sei: Am Ende der kommenden Spielzeit muß eine eingespielte Mannschaft stehen, die in der Lage ist, der brutalen Kampf in der übernächsten Saison zu bestehen.