Autor Thema: 30. Spieltag 18.04.26 16 Uhr Hertha BSC II gegen BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 809 mal)

Offline Hanseat

• Forengottheit
  • Topic Author
    • Profil anzeigen
Nachdem wir, quasi auf der Couch, durch die Niederlage vom GFC in Jena auf Platz 15 gerückt sind, müssen wir diesen Platz "nur" noch verteidigen. Dies kann aber nur mit einem Punktgewinn in Berlin gelingen.
Das wird verdammt schwer, denn die haben wie immer eine junge, technisch top ausgebildete und auch schnelle Truppe. Trotzdem haben wir das Hinspiel gewonnen und daraus können wir Hoffnung schöpfen. Ausserdem waren die letzten Auftritte von uns recht überzeugend und daran gilt es anzuknüpfen. Aber auch Hertha II hat zur Zeit eine kleine Serie.
Bei uns fallen leider F.Seidel und P.Wendt auf Grund einer Gelbsperre aus, daß ist gerade für unsere linke Abwehrseite eine ordentlich Hypothek. Mal schauen wie AS dieses Problem lösen wird. Ansonsten sollten wir ähnlich wie gegen L*k auftreten. Mit einer hohen Lauf- und Zweikampfstärke können wir vielleicht auch die Hertha Bubis beeidrucken. Wichtig wäre kein zu frühes Gegentor zu fangen und auf deren schnelles Umschaltspiel zu achten.
Mit der richtigen Einstellung und einer aktiven Spielweise sollte auch in Berlin ein Punkt möglich sein.
Hoffen wir das Beste.
« Letzte Änderung: 17. April 2026, 21:27 von Hanseat »
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Double1982

• Forengottheit
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Nachdem Greifswald in Jena verloren hat, haben wir es in eigner Hand ob wir die Klasse halten oder absteigen. 1 Punkt in Berlin muss  es aber sein und das wird schwer, weil die wieder die halbe 1.Mannschaft einsetzen werden. Unser Vorteil wenn der Südfriedhof in die Reli will, müssen die auch in Greifswald Punkten was uns sehr in die Karten spielen sollte, aber das ganze setzt 13 Punkte aus den letzten 5 Spielen voraus.. Ehrlich gesagt brauche ich so eine verkorksten Saison nicht noch mal.
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Artchi

• Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Nur Seidel ist gelbgesperrt. Wendt steht bei 4.
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Hanseat

• Forengottheit
  • Topic Author
    • Profil anzeigen
Nur Seidel ist gelbgesperrt. Wendt steht bei 4.
Denn stehen auf unserer HP ja Fake News, denn dort steht nach dem letzten Spiel, daß beide gelbgesperrt sind. :D
Wenn P.Wendt spielen kann, wäre es schon hervorragend.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Paparazz Locke

• Halbgott
    • Profil anzeigen
Nachdem der Gästeblock ausverkauft ist und es über eine Stunde keine Gäste-Tickets mehr für das heutige Spiel gab, kann man sich nun wieder eindecken. Der nächste Block wurde geöffnet. Auf geht es zum Ziel Klassenerhalt!

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Schreber

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
Der Jena-Sieg in letzter Sekunde von gestern Abend eröffnet eine vollkommen neue Situation. Hätte Jena wirklich bis in die Nachspielzeit derart gekämpft, wenn sich die Chemiker nicht vor einer Woche den Derby-Sieg geholt hätten? Vermutlich nicht...

Nun gilt es, einen Punktevorsprung bis zum Ende zu erarbeiten und zu behalten. Immerhin hat Greifswald sein letztes Spiel gegen Zehlendorf und könnte dann eine Tordifferenz vorlegen wie vor Jahren mal die Kunstgruppe Inter...

Dieser notwendige Punkt Vorsprung sollte heute aus Berlin mitgenommen werden.

In gewisser Weise sind die letzten Spiele wie damals in der DDR sogar "Aufstiegsspiele"... Da fuhren an einem 1. Mai schon mal 10.000 Leipziger einfach so nach Gera...

Raus aus dem Keller. Ran an das rettende Ufer! Los geht's!

Offline der vati

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
Der Jena-Sieg in letzter Sekunde von gestern Abend eröffnet eine vollkommen neue Situation. Hätte Jena wirklich bis in die Nachspielzeit derart gekämpft, wenn sich die Chemiker nicht vor einer Woche den Derby-Sieg geholt hätten? Vermutlich nicht...

Nun gilt es, einen Punktevorsprung bis zum Ende zu erarbeiten und zu behalten. Immerhin hat Greifswald sein letztes Spiel gegen Zehlendorf und könnte dann eine Tordifferenz vorlegen wie vor Jahren mal die Kunstgruppe Inter...

Dieser notwendige Punkt Vorsprung sollte heute aus Berlin mitgenommen werden.

In gewisser Weise sind die letzten Spiele wie damals in der DDR sogar "Aufstiegsspiele"... Da fuhren an einem 1. Mai schon mal 10.000 Leipziger einfach so nach Gera...

Raus aus dem Keller. Ran an das rettende Ufer! Los geht's!
Ich habe in Gera damals 2 zerstochene Reifen gehabt + wunderschönen Gewitterguss. :bier:

Offline UrBöhlener

• Forenultra
    • Profil anzeigen
Was für ein geiles Tor von Seidemann, Annahme, Ballbehauptung und den Torhüter verladen...einfach nur Spitze. Und Stan auch mit super Chancen... er muss einfach wieder kaltschäutziger werden. (Fast) unerwartete drei Punkte gegen die mit (U)-Nationalspielern gespickten Hertha-Bubis. Auch die Abwehr top!!! Die Mannschaft findet sich immer besser zusammen, auch wenn am Anfang der 2. Halbzeit noch viel Rumpelfussball dabei war, und einfach zu viele Fehlpässe... aber:   ES WIRD !!!! :fin
 :doppel :bier: :doppel :bier: :doppel :bier: :doppel

Offline Melly

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
Was für ein wichtiger Sieg ,saß könnte im Nachhinein der wichtigste Sieg sein im Kampf gegen den Abstieg ,er war ja nicht mal unverdient nach Anzahl der Großchancen ,die man vorher leider nicht nutzen konnte,ungefähr 10 Siehe reichen zum Klassenerhalt ,das war der 9. und wir haben noch 4 Spieltage den wahrscheinlich 10.Sieg noch zu erreichen.Mit so einer Leistungssteigerung konnte man zur Halbserie nicht Rechnen man hat aus den letzten 6 Spielen 3 Siehe 1 Unentschieden eine Niederlage erspielt Glückwunsch zu so einer tollen Leistung an die Mannschaft ,bitte weiterso , dann können wir bald den Klassenerhalt feiern. CHEMIE,CHEMIE nur noch CHEMIE !!!

Offline Paparazz Locke

• Halbgott
    • Profil anzeigen
Ich weiss nicht, ob es am 0:5 in Babelsberg lag oder österliches Karma. Seitdem spielt unsere Chemie-Elf wie ausgewechselt. Ich danke heute unserer Mannschaft für drei absolute Big Points im Abstiegskampf!
Torwart Marcel Bergmann strahlt in jedem Spiel mehr und mehr Ruhe aus. Die Viererkette mit den absolut souveränen Innenverteidigern Tim Hoops und Rudolf Sanin und den Kampfschweinen Philipp Wendt und Julian Bell auf den Seiten haben mein vollstes Vertrauen. Drei mal zu Null in Folge. Im Mittelfeld heute mit Nils Lihsek, Valon Aliji und Rajk Lisinski mit viel Power, tollem Pressing und immer wieder guten Ideen. Ich hoffe, dass Anton Bulland heute auch viel Erfahrung sammeln können. Für Julian Hoffmann drücke ich die Daumen, dass er sich nicht langwierig verletzt hat. Stanley Ratifo war heute vorne wieder Dreh- und Angelpunkt, auch wenn er heute kein Abschlussglück hatte. Für Kay Seidemann kann ich mich einfach nur freuen. Das war heute der gewünschte Instinkt-Stürmer. Das Feiern nach Spielschluss vorm Block hatte er sich redlich verdient.

Nun heisst es, nicht den Bodenhalt zu verlieren. Wir brauchen noch mindestens zwei weitere Siege. Mit dem aktuellen Lauf und dem Orkan auf den Rängen stehen die Chancen nicht schlecht. Auf geht’s!

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Tauchaer

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
Jetzt läuft es endlich, wir gewinnen knappe Spiele. Dieses Spiel am Anfang der Saison wäre sicherlich gegen uns gelaufen. Besonders gut gefällt mir unsere Abwehr, 3x nacheinander zu 0 ist uns lange nicht gelungen, damit können wir Spiele gewinnen, die sonst wieder gegen uns gelaufen wären. Auch herrscht ein toller Zusammenhalt in der Truppe, jeder kämpft für jeden, so muss es sein. Gegen Zehlendorf wieder Vollgas und es müsste mit den nächsten 3 Punkten klappen. Allerdings dürfen wir die nicht auf die leichte Schulter nehmen, aber der Trainer wird die richtigen Worte finden. Danach mit einer Fan-Invasion nach Meuselwitz, ich freue mich schon drauf. Hoffe das dann nach dem Eilenburg-Spiel die Reise nach Zwickau zum feiern genutzt werden kann. Was mich beruhigt, dass jetzt auch Qualität von der Bank kommt und uns 2 verletzte Stürmer nicht aus der Bahn werfen, allen Grünweißen einen schönen Sonntag! GWG aus Taucha

Offline Schreber

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen

Freue mich besonders für Kay Seidemann. Er verkörpert für mich einen Spielertypus, den es heutzutage kaum noch gibt. Der aus einer Zeit stammt, als vier Schulranzen noch zwei Tore bildeten und die schweinsledernen Fußbälle schwer waren.

Er erinnert mich auch - aus Gründen, die ich gar nicht genau benennen könnte - an Achim Streich.

Vielleicht hat er seine beste Zeit noch vor sich. Am besten mit dem Fünfeck auf der Brust.