Seine Begründung wieder näher Richtung Heimat zu ziehen, war doch auch nur die offizielle Aussage. Damals bei den Abgängen von P.Harant, L.Surek und D.Jäpel pfiffen es die Leutzscher Spatzen schon von den Dächern, daß hinter den offiziellen Begründungen noch andere Gründe mit ausschlaggebend waren.
Bei P.Harant kann ich mir vorstellen, daß er gerne wieder im Angriff spielen wollte und das unter MJ nicht möglich war. In Schöningen durfte er das dann wieder und sogar ziemlich erfolgreich. Das er seinen "Profitraum" noch nicht beiseite gelegt hat, zeigt jetzt sein Wechsel nach Zwickau.
Wenn es dann so oder so ähnlich gewesen sein sollte, kann ich seinen Wechsel durchaus verstehen.