Im Moment bleibt uns aber auch nichts erspart, leider! Irgendwie erinnert mich diese Farce an das Bosmann-Urteil. Da ist diesmal ein Trainer, der entlassen wurde, so wie es jährlich weltweit hunderte male passiert, nun kommt das Urteil ins Spiel, ein Staranwalt der sich, wenn es gut geht, einen Namen für die Ewigkeit machen kann! Sonst würde dieser wohl nicht einen Viertligatrainer, den außer im Fußball-Osten keiner kennt, vertreten. Unabhängig vom Urteil ist er jetzt, mindestens Deutschlandweit, in aller Munde. Ist also sehr ähnlich wie bei Bosmann, nur das diesmal entlassene Trainer, Co-Trainer und was weiß ich wer noch alles davon profitieren würden. Beim Bosmann-Urteil hat sich im laufe der Jahre die Spielerberaterszene immer weiter durchgesetzt, was bei Trainern kommt, warten wir es ab. Problem bei Bosmann ist, dass hauptsächlich die großen Vereine davon profitieren, da kleine Vereine die begehrten Spieler häufig ablösefrei abgeben mussten. Sicherlich sind es zwei verschiedene Paar Schuhe, aber bei dieser Brisanz, nicht nur im Fußball, kann ich mir als letzte Instanz den EUGH vorstellen und dann wird es richtig teuer, dummerweise erst einmal für uns. Warten wir’s ab!