Autor Thema: Unsere Ehemaligen  (Gelesen 59554 mal)

Offline farmer

Antw:Unsere Ehemaligen
« Antwort #150 am: 16. August 2026, 21:47 »
Einen Viertligatrainer mit einer Führungskraft zu vergleichen, naja... Die Abfindungsforderung als Erklärung ist ja wohl ein Witz... Dieser Mensch bekommt jetzt seit 2 Jahren ein üppiges Gehalt furs Nixtun... Der Mann hat die höchste Fußballlehrer-Lizenz(ich will gar nicht wissen, wer die bezahlt hat) und will auf Kosten eines Viertligisten leben... Das ist erbärmlich oder bereits jetzt die Einsicht, dass die Jobsuche nicht ganz so einfach wird... Rechtlich ist es einfach spannend... Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Ding in erster Instanz entschieden wird... Es könnte also einen zeit- und geldraubenden Prozess geben... Aber in dieser Zeit bleibt das Vertragsende bestehen... Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass auch andere Vereine bereit sind, zu helfen, diese Gierphantasien zu beenden...

Es ist die Farce eines charakterlosen Menschen, an deren Entstehen "wir" nicht ganz unschuldig sind.

Offline Meinereiner

« Antwort #151 am: 16. August 2026, 22:15 »
Jeder hier weiß, das Meinereiner weiß, wer die Lizenz von Miro bezahlt hat 😂.
:lol Brüller.
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline Zerberus

« Antwort #152 am: 17. August 2026, 09:10 »
Er schließt doch bewusst einen befristeten und eben deswegen auch gut dotierten Vertrag ab. Warum sollte dieser Beamten-ähnlich für alle Ewigkeit laufen? Miro ist in meinen Augen mit diesem Werdegang persona non grata - und dies nicht nur in Leutzsch, sondern überall, wo man als Trainer Geld für seine Arbeit erhält. Kein Verein, wo man etwas für den Trainer auf den Tisch legt, holt sich diesen Menschen ins Boot nach dieser Aktion. Ich hoffe, er hat auch im Hinterkopf, dass sein Sohn noch auf der Fussballbühne im Nordosten unterwegs ist. Oh man

Das sehe ich genauso. Mit diesem Abschnitt seiner Vita hat er seine Kariere zu Grabe getragen. So dämlich kann man eigentlich gar nicht sein. Keine Ahnung, was sein „Staranwalt“ da für Einfluss hatte, aber kein klar denkender Verein wird sich so einen charakterlosen Quertreiber noch antun. Als Verein bist du faktisch darauf angewiesen, bei sportlichem Misserfolg gewisse Handlungsspielräume zu haben. Davon sind Existenzen abhängig.
Diese Klage hat aus meiner Sicht keinerlei Aussicht auf Erfolg. Wenn dem so wäre, dann hätte es sicher keinen Viertligatrainer im Jahre 2026 gebraucht, um das aufzudecken. 

Ob es das wert war, sich die eigene Kariere zu ruinieren? Haben Anwälte gegenüber ihren Mandanten keine Beratungspflicht mehr?
« Letzte Änderung: 17. August 2026, 14:36 von Zerberus »

Offline Meinereiner

« Antwort #153 am: 17. August 2026, 11:29 »
Mal unabhängig um welchen Trainer es sich dreht. In unserem Fall würde ich mir wünsche, dass tatsächlich Bundesligisten hier wach werden un eine Top Kanzlei ins Rennen schicken.
Ihr seid hier viel zu weit im Fußball Tunnel drin. Für ein Arbeitsgericht ist es ein Angestellter und ein Arbeitgeber. Und ich kann als Arbeitgeber nun mal keine 2 jahres Verträge machen, weil ich Angst habe, dass der Angestellte nach 2 Jahren sein Team nicht mehr motivieren kann.da könnte zum Beispiel ein Arbeitsgericht sagen, dann macht doch keine zeitlich begrenzten, sondern Liga-abhängige Verträge. Den wird er auch haben, aber wir sind schließlich nicht abgestiegen.
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline UrBöhlener

« Antwort #154 am: 17. August 2026, 11:31 »
Naja, aber irgendwer muss ja so einen Passus in den Vertrag geschrieben haben (bzw. genehmigt haben), dass er praktisch nur selbst zurücktreten kann - Evtl. im Überschwang der damaligen Erfolge.  Ich nehme mal an, er war nicht nur Trainer, sondern auch an der Geschäftsführung beteiligt.
Hoffentlich hat das aber kein Bestand vor Gericht.
« Letzte Änderung: 17. August 2026, 11:34 von UrBöhlener »

Offline Dantel

« Antwort #155 am: 17. August 2026, 11:35 »
Tut mir leid, aber ich verstehe das nicht. Er hatte mit unserer Mannschaft über eine lange Zeit Erfolg, er hat die höchste Trainerlizenz - wie kann man da so agieren? Das waren beste Voraussetzungen für einen Karriereschub. Da versucht man doch, schnellstmöglich anzuschließen und weiter aufzusteigen und verschwendet nicht seine Lebenszeit mit Nachtreten und auf der Couch liegen. Wo ist denn auf einmal der Ehrgeiz hin, von Ehre ganz zu schweigen?

Da zeigt sich eben das wahre Gesicht. Ist sicher für viele eine sehr enttäuschende Erfahrung. Haben wir dem auf die Schuhe gekackt oder was hetzt ihn so gegen uns auf? Er verhält sich wie ein Sechsjähriger. Wie schon in seinen letzten Trainertagen. Hoffentlich behandeln ihn die Gerichte entsprechend.

Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand. Da kann alles passieren. Vielleicht sollte man da auch wegen der hohen Interessenslage anwaltliche Unterstützung bei den Verbänden anfragen. Denn wenn er gewinnt, dann zieht das Kreise. Das Verfahren wird über mehrere Instanzen gehen, dem entsprechend lange dauern und viele unserer ohnehin dünnen Ressourcen in Anspruch nehmen. Seine Gehälter müssen/sollten in dem Zeitraum auch zurückgelegt werden, für den Fall, dass wir eben doch verlieren.

Für uns ist es wieder eine Katastrophe, so oder so. Ich hoffe nur, wir lernen daraus.
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline Fummelkutte

« Antwort #156 am: 17. August 2026, 11:36 »
Ich frag mich halt auch was er sich dabei denkt. Die bodenlose Dreistigkeit sich hier nach zwei Jahren Eierschaukeln einen unbefristeten Vertrag einklagen zu wollen mal beiseite gelassen: hat er den wirklich absolut keine Ambitionen? Was ist sein Plan? 25 Jahre weiter abkassieren und mit den Hunden spazieren zu gehen? Das ist ja kompletter Wahnsinn für einen Fussballtrainer, der zum ersten Mal in der Karriere sehenswerte Erfolge feiern konnte. Er ist mit uns aufgestiegen, hat 3 richtig starke Saisons hingelegt, sich mit dem Fussballehrer alle Türen geöffnet. Dann ist irgendwann Schluss (das normalste auf der Welt und für keinen neuen Verein ein ernsthaftes Problem, bei dem was er auf der Habenseite hat). Und dann will er sich bis zur Rente einen schmalen Fuß machen? DAS ist der Plan? DIESER Weg hat in der Risikoabwägung wirklich den Vorzug erhalten? Obwohl er sich damit so unfassbar viele Optionen im Fussball versaut? Das ist aus meiner Sicht wirklich schwer nachzuvollziehen. Wenn es gut geht, okay, herzlichen Glückwunsch aber dann frage ich mich wirklich, wie es dem ambitionslosesten Sportler, der mir je begegnet ist, gelingen konnte, über mehrere Jahre eine wirklich ambitionierte und erfolgreiche Mannschaft anzuführen. Das ist eine unglaubliche Nummer, wirklich.

Offline Meinereiner

« Antwort #157 am: 17. August 2026, 11:43 »
Naja, aber irgendwer muss ja so einen Passus in den Vertrag geschrieben haben (bzw. genehmigt haben), dass er praktisch nur selbst zurücktreten kann - Evtl. im Überschwang der damaligen Erfolge.  Ich nehme mal an, er war nicht nur Trainer, sondern auch an der Geschäftsführung beteiligt.
Hoffentlich hat das aber kein Bestand vor Gericht.
Er hat wohl einen ganz normalen Vertrag bis Mitte 27. Und der läuft aus. Er klagt dagegen, dass solche zeitlich befristeten Verträge nicht rechtmäßig sind.

Offline Meinereiner

« Antwort #158 am: 17. August 2026, 11:48 »
Und dann will er sich bis zur Rente einen schmalen Fuß machen?
Wo steht, dass ein Arbeitsvertrag mit eintritt des Rentenalters endet? In seinem Vertrag ganz sicher nicht. Wenns nicht so traurig wäre,.. Warum ist Alme nicht auf die Idee gekommen?

Offline RH00

« Antwort #159 am: 17. August 2026, 14:53 »
Die bodenlose Dreistigkeit sich hier nach zwei Jahren Eierschaukeln einen unbefristeten Vertrag einklagen zu wollen mal beiseite gelassen:

Das Timing würde ich jetzt nicht außen vor lassen. Vllt. versucht hier jemand Druck hinsichtlich einer Abfindung aufzubauen, weil er (alsbald) einen anderen unterschriftsreifen Vertrag vorliegen hat?!
Also - sofort antreten lassen, diesen MJ! Heute 1. Arbeitstag!  :D

Offline Tauchaer

« Antwort #160 am: 17. August 2026, 15:55 »
Im Moment bleibt uns aber auch nichts erspart, leider! Irgendwie erinnert mich diese Farce an das Bosmann-Urteil. Da ist diesmal ein Trainer, der entlassen wurde, so wie es jährlich weltweit hunderte male passiert, nun kommt das Urteil ins Spiel, ein Staranwalt der sich, wenn es gut geht, einen Namen für die Ewigkeit machen kann! Sonst würde dieser wohl nicht einen Viertligatrainer, den außer im Fußball-Osten keiner kennt, vertreten. Unabhängig vom Urteil ist er jetzt,  mindestens Deutschlandweit, in aller Munde. Ist also sehr ähnlich wie bei Bosmann, nur das diesmal entlassene Trainer, Co-Trainer und was weiß ich wer noch alles davon profitieren würden. Beim Bosmann-Urteil hat sich im laufe der Jahre die Spielerberaterszene immer weiter durchgesetzt, was bei Trainern kommt, warten wir es ab. Problem bei Bosmann ist, dass hauptsächlich die großen Vereine davon profitieren, da kleine Vereine die begehrten Spieler häufig ablösefrei abgeben mussten. Sicherlich sind es zwei verschiedene Paar Schuhe, aber bei dieser Brisanz, nicht nur im Fußball, kann ich mir als letzte Instanz den EUGH vorstellen und dann wird es richtig teuer, dummerweise erst einmal für uns. Warten wir’s ab!

Offline Oldmen

« Antwort #161 am: 17. August 2026, 16:50 »
Kann si h der Jagatic früh noch im Spiegel anschauen. Ich hatte ein paar Hintergrund Infos zu seiner letzten Zeit bei uns. Ein sehr grosser Unsympath.

« Antwort #162 am: 17. August 2026, 18:38 »
Im Moment bleibt uns aber auch nichts erspart, leider! Irgendwie erinnert mich diese Farce an das Bosmann-Urteil. Da ist diesmal ein Trainer, der entlassen wurde, so wie es jährlich weltweit hunderte male passiert, nun kommt das Urteil ins Spiel, ein Staranwalt der sich, wenn es gut geht, einen Namen für die Ewigkeit machen kann! Sonst würde dieser wohl nicht einen Viertligatrainer, den außer im Fußball-Osten keiner kennt, vertreten. Unabhängig vom Urteil ist er jetzt,  mindestens Deutschlandweit, in aller Munde. Ist also sehr ähnlich wie bei Bosmann, nur das diesmal entlassene Trainer, Co-Trainer und was weiß ich wer noch alles davon profitieren würden. Beim Bosmann-Urteil hat sich im laufe der Jahre die Spielerberaterszene immer weiter durchgesetzt, was bei Trainern kommt, warten wir es ab. Problem bei Bosmann ist, dass hauptsächlich die großen Vereine davon profitieren, da kleine Vereine die begehrten Spieler häufig ablösefrei abgeben mussten. Sicherlich sind es zwei verschiedene Paar Schuhe, aber bei dieser Brisanz, nicht nur im Fußball, kann ich mir als letzte Instanz den EUGH vorstellen und dann wird es richtig teuer, dummerweise erst einmal für uns. Warten wir’s ab!

Ich sehe aber ehrlich gesagt keinen Punkt, mit dem dieses Fortzahlen bis in die Ewigkeit begründet wäre. Abfindung - vielleicht. Aber er ist halt nicht verbeamtet. Ansonsten der Sargnagel für den Fußball

Offline Peter

« Antwort #163 am: 17. August 2026, 22:38 »
Also Jagatics Argument ist doch anscheinend, dass er unbedingt weiter für den Verein arbeiten möchte - auch wenn seine Leistung für eine bestimmte Position nicht mehr reicht. Was spricht slso dagegen, daß man ihn anderswo einsetzt: Greenkeeper, Reinigung der Gebäude oder Einlass/Ordner?
« Letzte Änderung: 17. August 2026, 22:39 von Peter »

Offline M. Stelzer

« Antwort #164 am: Gestern um 06:55 »
Sein Arbeitsvertrag mit einer groben Beschreibung der Arbeitsaufgaben.

Von Platzarbeiter oder Greenkeeper ist da sicherlich nichts verschriftet.