Autor Thema: Unsere Ehemaligen  (Gelesen 55875 mal)

Offline macmoeckern

Antw:Unsere Ehemaligen
« Antwort #120 am: 05. Juni 2026, 12:19 »
Philipp Harant hat in Zwickau unterschrieben.

Offline RH00

« Antwort #121 am: 05. Juni 2026, 22:26 »
Philipp Harant hat in Zwickau unterschrieben.

Wie war dessen damalige Begründung für seinen Abschied bei uns?

Offline macmoeckern

« Antwort #122 am: 05. Juni 2026, 22:43 »
Wie war dessen damalige Begründung für seinen Abschied bei uns?

Zurück Richtung Heimat. Nun noch ne Ecke weiter weg. Aber wer weiss, wieviele Scheine die hingelegt haben.

Offline RH00

« Antwort #123 am: 05. Juni 2026, 22:49 »
Diesen Wechsel verstehe ich absolut nicht...

Offline T. aus FF

« Antwort #124 am: 06. Juni 2026, 06:26 »
Vielleicht hat er ja eine Freundin da. Oder einen Hund.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Meinereiner

« Antwort #125 am: 06. Juni 2026, 08:45 »
Sicher hat sich was bei ihm im Leben verändert. Damals wollte er wohl in der Nähe von Magdeburg ein Haus bauen, wenn ich das noch so richtig in Erinnerung habe. Er wird schon seinen Grund haben, wieder mit Vollzeit Fußball anzufangen. Der war wirklich gut. Mal schauen, ob er es nochmal so hinbekommt
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline Hanseat

« Antwort #126 am: 06. Juni 2026, 11:01 »
Seine Begründung wieder näher Richtung Heimat zu ziehen, war doch auch nur die offizielle Aussage. Damals bei den Abgängen von P.Harant, L.Surek und D.Jäpel pfiffen es die Leutzscher Spatzen schon von den Dächern, daß hinter den offiziellen Begründungen noch andere Gründe mit ausschlaggebend waren.
Bei P.Harant kann ich mir vorstellen, daß er gerne wieder im Angriff spielen wollte und das unter MJ nicht möglich war. In Schöningen durfte er das dann wieder und sogar ziemlich erfolgreich. Das er seinen "Profitraum" noch nicht beiseite gelegt hat, zeigt jetzt sein Wechsel nach Zwickau.
Wenn es dann so oder so ähnlich gewesen sein sollte, kann ich seinen Wechsel durchaus verstehen.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Meinereiner

« Antwort #127 am: 06. Juni 2026, 12:27 »
Seine Begründung wieder näher Richtung Heimat zu ziehen, war doch auch nur die offizielle Aussage. Damals bei den Abgängen von P.Harant, L.Surek und D.Jäpel pfiffen es die Leutzscher Spatzen schon von den Dächern, daß hinter den offiziellen Begründungen noch andere Gründe mit ausschlaggebend waren.
Bei P.Harant kann ich mir vorstellen, daß er gerne wieder im Angriff spielen wollte und das unter MJ nicht möglich war. In Schöningen durfte er das dann wieder und sogar ziemlich erfolgreich. Das er seinen "Profitraum" noch nicht beiseite gelegt hat, zeigt jetzt sein Wechsel nach Zwickau.
Wenn es dann so oder so ähnlich gewesen sein sollte, kann ich seinen Wechsel durchaus verstehen.
So ein Quatsch. Wenn er gewollt hätte, wäre sicher ein Regionalligist da gewesen, der ihn gern unter Vertrag genommen hätte. Und warum L.S.  aufgehört hat, sollte auch klar sein. Und jagatic hat dem Jäpel auch nicht die Schienbeine gebrochen. Alle 3 hatten deutlich gemacht, dass sie für Vollzeit Fußball nicht zur Verfügung stehen. Ich hatte hinterher auch noch mit einem von den 3 unterhalten. Aber vielleicht wussten die Spatzen ja mehr, als die erwähnten selbst . Soll vorkommen..
« Letzte Änderung: 06. Juni 2026, 12:31 von Meinereiner »
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline RH00

« Antwort #128 am: 06. Juni 2026, 18:10 »
Alle 3 hatten deutlich gemacht, dass sie für Vollzeit Fußball nicht zur Verfügung stehen

So war es mir auch in Erinnerung geblieben, weswegen ein Wechsel nah zur Heimat, unterklassig, bezahltes Halbprofitum zum "abtrainieren" nachvollziehbar klang. Jetzt, zwei Saisons später mit diesem Wechsel, klingen seine damaligen Worte wie eine Lüge.

Da sieht es bei L.S. deutlich anders aus...

Offline Fummelkutte

« Antwort #129 am: 06. Juni 2026, 19:31 »
Ganz ehrlich, was soll denn dieses verbitterte Geheule?
Schon mal drüber nachgedacht, dass sich die Dinge auch ändern können? Das kann ne private Sache sein. Oder ganz einfach: vor zwei Jahren lagen keine Angebote auf dem Tisch, die sich deutlich vom Weitermachen in Leutzsch abgehoben haben. Und das „entspanntere“ aber trotzdem anspruchsvolle kicken in der Oberliga sah verlockender aus als für Chemie am Limit spielen müssen und nebenbei noch ein paar Stunden auf Arbeit abreißen zu müssen.
Jetzt sind zwei Jahre vergangen und er hat als STÜRMER eine Wahnsinnsaison hingelegt und bekommt nochmal die Chance auf Vollprofitum. Das kann man doch als Sportler nutzen wollen ohne seine Entscheidung von vor 2 Jahren und anderen Voraussetzungen irgendwie zu verraten. Er war übrigens auch mal im CE zu Gast und hat ganz deutlich gesagt, dass sein Profi-Traum noch lebt.
Naja ich bin extrem gespannt wie er sich macht als Ersatz für Zimmermann.

Offline RH00

« Antwort #130 am: 06. Juni 2026, 20:57 »
Ganz ehrlich, was soll denn dieses verbitterte Geheule?
Schon mal drüber nachgedacht, dass sich die Dinge auch ändern können? Das kann ne private Sache sein. Oder ganz einfach: vor zwei Jahren lagen keine Angebote auf dem Tisch, die sich deutlich vom Weitermachen in Leutzsch abgehoben haben. Und das „entspanntere“ aber trotzdem anspruchsvolle kicken in der Oberliga sah verlockender aus als für Chemie am Limit spielen müssen und nebenbei noch ein paar Stunden auf Arbeit abreißen zu müssen.
Jetzt sind zwei Jahre vergangen und er hat als STÜRMER eine Wahnsinnsaison hingelegt und bekommt nochmal die Chance auf Vollprofitum. Das kann man doch als Sportler nutzen wollen ohne seine Entscheidung von vor 2 Jahren und anderen Voraussetzungen irgendwie zu verraten. Er war übrigens auch mal im CE zu Gast und hat ganz deutlich gesagt, dass sein Profi-Traum noch lebt.
Naja ich bin extrem gespannt wie er sich macht als Ersatz für Zimmermann.

So wird es sein - Zeiten ändern sich, Meinungen auch. Freue mich auf Stanley in 2 Jahren  :D

Offline UrBöhlener

« Antwort #131 am: 15. Juni 2026, 02:45 »
Denis Jäpel hat in der Landesklasse mit FC Einheit  Bad Berka in 27 Einsätzen 37 Tore geschossen. Bad Berka hat die Saison durch ihn auf dem ersten Platz beendet und steigt in die Landesliga Thüringen auf. Schade, dass er nicht mehr im "Halbprofibereich" spielen will, er ist erst 28 Jahre alt.

Offline Castle of Colditz

« Antwort #132 am: 22. Juni 2026, 14:09 »
Am Samstag zum Jubiläum des Eintacht Fanclubs Adlerrhorst im hessischen Meckbach war unsere Traditionself mit 3 interessanten Spielern auf dem Feld...
Talik Reinhardt,Timo Maurer und Ben Kessler.
Wie Sie den Verein im Herzen tragen konnte man im und nach dem Spiel sehen.
Ich würde alle 3 sofort wieder in unseren Kader gern haben.
Chemie im Herzen.Leider hat unser Trainerteam kein Interesse...

Offline Beto

« Antwort #133 am: 22. Juni 2026, 15:32 »
Am Samstag zum Jubiläum des Eintacht Fanclubs Adlerrhorst im hessischen Meckbach war unsere Traditionself mit 3 interessanten Spielern auf dem Feld...
Talik Reinhardt,Timo Maurer und Ben Kessler.
Wie Sie den Verein im Herzen tragen konnte man im und nach dem Spiel sehen.
Ich würde alle 3 sofort wieder in unseren Kader gern haben.
Chemie im Herzen.Leider hat unser Trainerteam kein Interesse...

Ohne jetzt einem von denen zu Nahe treten zu wollen, aber keiner davon wäre aktuell eine Verstärkung für die Mannschaft.

Offline Fummelkutte

« Antwort #134 am: 22. Juni 2026, 15:39 »
Ben Nitschke (Keßler) spielt mit Anfang 20 und nem Vertrag bis 2028 in Meuselwitz für unsere Traditionself?