Autor Thema: Regionalliga (4. Liga)  (Gelesen 455326 mal)

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #795 am: 20. März 2019, 18:43 »
Was bekommt man denn da so als Klub in Liga 2-4?

etwas mehr :undecided:

Zitat
Die Englische Football League (EFL) hat einen dicken Fisch an Land gezogen: Der britische TV-Sender Sky Sports bezahlt für die Übertragungsrechte der 2. bis 4. Liga umgerechnet satte 665 Millionen Euro. Der Deal läuft ab der Saison 2019/20 und geht über fünf Jahre.

Heißt: Pro Jahr kassiert die EFL, in der insgesamt 72 Mannschaften aus der Championship, der League One und League Two organisiert sind, 133 Millionen Euro. Für den laufenden TV-Vertrag blättert Sky Sports immerhin auch schon 100 Millionen Euro pro Jahr hin.

Mehr Geld bedeuten dann auch mehr Spiele: Werden aktuell 145 Spiele pro Saison live gezeigt, sollen es ab 2019 mehr als 260 sein. So werden die Spiele der 2. Liga unter der Woche generell live gezeigt, die englischen Fans können wählen, welches der zwölf Partien sie sehen wollen. Und: Alle 72 EFL-Klubs dürfen ihre Spiele selbst live zeigen, sollten sie nicht um 16 Uhr angepfiffen oder auf Sky Sports übertragen werden.

Zum Vergleich: In Deutschland kassieren die 36 Profiklubs für die vier Spielzeiten von 2017/18 bis 2020/21 insgesamt 4,64 Milliarden Euro, das sind durchschnittlich 1,16 Milliarden Euro pro Saison. Rund 15 Prozent gingen im ersten Jahr an die 2. Liga, was etwa 186 Millionen Euro entspricht. Die Klubs aus der 3. Liga erhalten aktuell 12,8 Millionen aus dem TV-Vertrag des DFB mit der ARD.

https://www.ran.de/fussball/england/news/neuer-tv-megadeal-fuer-englands-ligen-2-bis-4-114393
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #796 am: 21. März 2019, 18:01 »
Beim CFC rumpelt es wieder gewaltig in der Kiste .. der gesamte Aufsichtsrat ist zurückgetreten .. wann machen die endlich dieses Kasperletheater dicht ??

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/cfc-aufsichtsratstrio-zurueckgetreten-100.html
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 676
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #797 am: 21. März 2019, 19:03 »
Ich glaube so langsam bereuen die vom BAK den fehlenden Lizenzantrag :suen

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.955
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #798 am: 21. März 2019, 20:48 »
Beim CFC rumpelt es wieder gewaltig in der Kiste .. der gesamte Aufsichtsrat ist zurückgetreten .. wann machen die endlich dieses Kasperletheater dicht ??

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/cfc-aufsichtsratstrio-zurueckgetreten-100.html

Einmal sollten die Himmelbraunen schon noch gewinnen, um dann im Landespokalfinale zu verlieren...
Ich will mich nicht auf die Trabbifahrer in einem möglichen Finale gegen die Toilettentieftaucher verlassen.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #799 am: 22. März 2019, 09:05 »
Ich glaube so langsam bereuen die vom BAK den fehlenden Lizenzantrag :suen
In meinen Augen ist das vernünftig , zumal die Abgabe der Lizens 30000 Öcken kostet ...  und was nutzt dir das , wenn dieser Verband dieses CFC GmbH Konstrukt trotzdem durchwinkt ... sinnlos rausgeschmissenes Geld .. sportlich gesehen, haben die mit dieser GmbH mit Ihrem überteuerten Kader , keinen wirklichen  Gegner in dieser Liga ...
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 676
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #800 am: 22. März 2019, 10:10 »
Oh, 30.000  :undecided: das wusste ich nicht. Muss aber auch ehrlich sagen, dass ich von den Lizenzsierungen keine Ahnung habe. Ich war ja schon total überrascht, dass die die vierte Liga ein extra Dopingraum eingerichtet werden musste :shocked:
« Letzte Änderung: 22. März 2019, 10:14 von Bürokrat »

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.955
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #801 am: 22. März 2019, 10:32 »
Es gibt in der Regionalliga keine Lizensierung im eigentlichen Sinne. Man meldet im weitesten Sinne nur. Natürlich stellen die Fragen wie es wirtschaftlich aussieht, aber wenn du die Voraussetzungen erfüllst bekommst du die Teilnahmegenehmigung. Theoretisch (und sicherlich auch praktisch) kannst du dem NOFV irgendwas erzählen, Hauptsache die Story ist vermittelbar. Nicht nur über asiatische Investoren welche angeblich bereit stünden. Von frisierten und gefälschten Bilanzen oder kurzfristig umgeleiteten Spendengeldern rede ich da noch gar nicht. Geht alles, musst nur wissen wie und dir das Stimmvieh im Nachgang brav zum entlastenden Händchenheben auf der MV erziehen.

Ab Liga 3 gelten dann schärfere Bestimmungen. Daher dienen die einzelnen Regionalligen als eine Art "Auffanglager" für finanziell gescheiterte Profivereine. An sich ein absolutes Unding. Teilweise treffen dort Schaumschläger von oben auf Betrüger von unten und die ehrlich arbeitenden Vereine werden dazwischen sportlich und schlimmstenfalls auch wirtschaftlich zerrieben. Weil sie in diesen von den einzelnen Regionalverbänden sogar noch gepushten Rattenrennen nicht mithalten können oder wollen.
« Letzte Änderung: 22. März 2019, 10:47 von Esca »

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #802 am: 23. März 2019, 14:34 »
https://www.freiepresse.de/sport/cfc-ultras-solidarisieren-sich-mit-geschassten-mitarbeitern-artikel10476508?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR2H5n8ET2D3WxSdIIoWRALWNdbhiK9imgLz6fvuA6LI62Hxa26PliRocqQ#Echobox=1553344189

Zitat
Das Spiel des Regionalliga-Spitzenreiters gegen Bautzen steht unter besonderer Beobachtung. Der Verein hat vor dem Stadion kostenlose T-Shirts mit dem Aufdruck "Toleranz, Weltoffenheit, Fairness" verteilt - getragen werden sie im Stadion von kaum einem Zuschauer.

Dabei nimmt doch eigentlich der Ossi alles mit, wenn es kostenlos ist. Aber ich vermute, es ist die falsche Farbe. :rolleyes:
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.955
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #803 am: 23. März 2019, 16:06 »
Weil die absolute Mehrheit der CFC-Anhänger eben nicht weltoffen ist. Das lassen die sich auch nicht überstülpen. Mit solchen Aktionismus erreicht man dort sogar eher noch das Gegenteil.
Chemnitz und die Mehrheit der CFC-Fanszene ist rechts. War auch nie anders.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #804 am: 23. März 2019, 17:34 »
Weil die absolute Mehrheit der CFC-Anhänger eben nicht weltoffen ist. Das lassen die sich auch nicht überstülpen. Mit solchen Aktionismus erreicht man dort sogar eher noch das Gegenteil.
Chemnitz und die Mehrheit der CFC-Fanszene ist rechts. War auch nie anders.


ich würde mich freuen , nächstes Jahr gegen ne CFC Rumpfelf aus Amateuren und Junioren gegen die spielen zu dürfen  :lol :P
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #805 am: 28. März 2019, 10:08 »
http://vfb-auerbach.de/duo-verlaengert-vertrag-um-zwei-jahre

Dass sich Zimmermann sogar Oberliga antun würde hätte ich nicht gedacht...

Ein Aspekt, den ich in der 3. Liga nicht bedacht habe: Es ist von Vorteil wenn Zwickau, Jena und Cottbus runtergehen. Da steigen nächste Saison potentiell weniger Mannschaften in die Regionalliga ab. Ergo weniger Absteiger in die Oberliga. Mal abgesehen von mehr Zuschauern. :victory:

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #806 am: 28. März 2019, 12:40 »
http://vfb-auerbach.de/duo-verlaengert-vertrag-um-zwei-jahre

Dass sich Zimmermann sogar Oberliga antun würde hätte ich nicht gedacht...

Ein Aspekt, den ich in der 3. Liga nicht bedacht habe: Es ist von Vorteil wenn Zwickau, Jena und Cottbus runtergehen. Da steigen nächste Saison potentiell weniger Mannschaften in die Regionalliga ab. Ergo weniger Absteiger in die Oberliga. Mal abgesehen von mehr Zuschauern. :victory:

Es sei denne die lösen die RL ein jahr später auf ... dann steigen jaaanz viieele in die Oberliga ab ..inclusive den vereinen die sagen , das können wir finanziell nicht mehr tragen ...
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #807 am: 11. April 2019, 20:58 »
Der Verband hat EnergieWolli gesperrt ..der bläst sich aber auf ..symphatisch wie immer  :D

https://www.sportbuzzer.de/artikel/energie-cottbus-coach-wollitz-kritisiert-sperre-wie-ein-schwerverbrecher/
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #808 am: 12. April 2019, 08:15 »
Es sei denne die lösen die RL ein jahr später auf ... dann steigen jaaanz viieele in die Oberliga ab ..inclusive den vereinen die sagen , das können wir finanziell nicht mehr tragen ...
Die Regionalliga in der jetzigen Form gibt es mindestens bis 2020/21. Wie es danach weitergehen soll, werden wir dann ja mal hoffentlich zum DFB-Bundestag im September erfahren.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.955
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #809 am: 12. April 2019, 08:31 »
Die Regionalliga in der jetzigen Form gibt es mindestens bis 2020/21. Wie es danach weitergehen soll, werden wir dann ja mal hoffentlich zum DFB-Bundestag im September erfahren.

Erinnert mich immer an den Brexit... Was Großbritannien und die EU können, kann der DFB schon lange. :lol