Autor Thema: Regionalliga (4. Liga)  (Gelesen 455749 mal)

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.093
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #735 am: 26. Februar 2019, 13:34 »
"dann fahren wir halt nach Bayern" … vor allem dann interessant , wenn man uns Montagsspiele oder generell Wochenspiele aufbürdet .. mal die Spieler 600 km mit dem Bus dahin karren .. schnell eine Spielchen machen und dann 600 km zurück ( eine Tour ohne Stau mindestens 7 Stunden Fahrt ) .. da gehe ich die Argumentation von Schiebock voll mit .. mit Amateuren nicht einfach nicht machbar …Du musste wenigsten nen Tag vorher anreisen .. und 18 Uhr spielen 600 km zurück und gleich auf Arbeit oder ins Studium .. WIE SOLL DAS GEHEN ????

Deine Worte in die Gehörgänge dieser abgehobenen Apparatschiks, die offenbar den Kontakt mit der Realität des Amateurfussballs völlig verloren haben. Das ist in der Tat das gewichtigste Argument gegen die anvisierte Änderung. Also im Moment bin ich in einer Schockstarre der Sprachlosigkeit, in die mich dieser Unsinn versetzt hat. Ich bin in großer Sorge.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #736 am: 27. Februar 2019, 17:48 »
Wenn man das nicht öffentliche Gegrummel aus den Hinterzimmern der Funktionärskasten richtig deutet , scheint  man informell dem Nofv einen vermeintliche gesichtswahrenden Ausstieg aus dem Dilemma zu offerieren. Sagen wir mal so : er trägt wieder einmal die Handschrift von Südwest.

Demzufolge könnten die 4 Absteiger wie folgt ermittelt werden

West 1 Direktaufsteiger mit 12500 Teams
Südwest 1 Direktaufsteiger mit 16000 Teams .
Bayern 1 Direktaufsteiger mit 840O Teams
Nord und Nofv je 1/2 direktaufsteiger bei  9100und 940O Teams

Nord und Nofv sollen in 2 getrennten Staffel a 12 Teams eine Vorrunde ausspielen , die 4 besten aus jeder Staffel sollen dann in der hauptrunde in einer Staffel  den Meister und einzigen Aufsteiger ausspielen.
Die übrigen acht jeder Staffel spielen dann in getrennten Staffeln wiederum die Absteiger in Nord und Nofv aus.

Als ich davon hörte, fiel ich ob soviel Unverfrorenheit fast vom Hocker. Südwest meint tatsächlich dem Nofv einen Gefallen zum Erhalt ihrer Staffel zu tun. Kochs bayrische Dorfliga bekommt einen direkten Aufstiegsplatz, während sich die etwas größere Staffel Nord und Nofv mit einem halben Platz begnügen sollen. Zudem würden bei diesem Modell von derzeit 36 Regionalligisten aus Nord /Nofv gleich mal 1/3 Zwangsabstiegen.

Koch soll ein wenig hofiert werden, weil er als dfb Vize viel Einfluss hat  / da zeigt man dann schon gern mal Nord und Nofv die arschkarte.

Man sollte es jetzt konsequent auf Kampfabstimmung ankommen lassen, damit die Heuchler und Verräter am Ende nicht noch traute Eintracht demonstrieren nachdem man den Nofv enteiert hat

Deine Einwände sind natürlich im Wesentlichen zutreffend, allerdings wäre dieser Kompromiss - zumindest aus unserer Perspektive, sprich: eines Vereins, für den die 4. Liga derzeit das höchste der Gefühle und die Aufstiegsregelung für die 3. Liga entsprechend relevanzfrei ist - sehr viel erträglicher als die Freistaatenliga (es bliebe de facto für uns bei einer echten Regionalliga Nordost, in diese Aufstiegsrunde kommen wir vorläufig eh nicht rein, bzw. bis wir soweit sind, wird es noch drei weitere Regionalligareformen gegeben haben...da muss man realistisch sein). Und ganz ehrlich: Mir reicht diese Ego-Perspektive, die anderen NOFV-Vereine sowie der Verband gönnen uns doch auch nichts, da brauchen wir hier keinen auf angebliche "Solidarität" zu machen, entscheidend ist, was für Chemie am besten bzw. am wenigsten schlecht ist. Punkt.

Ist nur meine Meinung und ich kann mir durchaus auch bessere Lösungen vorstellen, aber wenn die sportpolititsch nicht durchsetzbar sind (wonach es aussieht) und ansonsten schlimmeres (Freistaatenliga) droht (wovon auszugehen ist), würde ich das so unterschreiben. Bleibt mir nur die Frage: Woher hast du diese Info?
« Letzte Änderung: 27. Februar 2019, 17:52 von Waldstraßenchemiker »

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #737 am: 27. Februar 2019, 21:22 »
Wie haben nie Solidarität bekommen ... man hat uns immer nur steine in den weg gelegt .. seit dem tag der amateure im pokal und im dfb pokal hat man sich nur mit uns gesonnt , um sich selber zu präsentieren und feiern zu lassen , um so zu tun,  als ob die vom  sfv , nofv  alles für uns alles getan hätten , derweile sind wir für diese verbandsfuzzies nur das lästige fettauge , was auf der suppe schwimmt.Wir haben eehh kein mitspracherecht .. also harren wir der dinge die kommen mögen .
« Letzte Änderung: 27. Februar 2019, 21:25 von Double1982 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #738 am: 28. Februar 2019, 16:15 »
mal was anderes : wegen der Angst vor einem Abstieg hat Bautzen heute Gütschow vor die Tür gesetzt …

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/budissa-bautzen-beurlaubt-trainer-guetschow-100.html
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.479
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #739 am: 28. Februar 2019, 19:22 »
Ob es nun eine Freistaatenliga mit den 6 besten Vereinen aus Sa+Thü oder eine RegioNO mit den 12 besten Teams geben wird, ist für uns kurzfristig relativ egal. Denn ehrlicherweise sind wir weit weg von dieser Qualifikation. Wir hätten es dann allerdings in der zukünftigen Oberliga mit einigen guten Teams zu tun (Schiebock, Bautzen, Auerbach, ZFC).
Wenn die RegioNO aber so bleibt, sieht das schon viel besser für uns aus. Deswegen lohnt es sich schon dies auch öffentlich kund zutun.
Auch wenn ich die Heinis am Südfriedhof nicht leiden kann, aber die haben sich eindeutig für die Regio NO positioniert und wollen auch am WE dies darstellen. Sicher ist dies auch Eigennutz, aber das wäre bei uns genauso. Mit dem Erhalt der RegioNO ist man ja auch nicht automatisch für diesen Verband. Sondern man kämpft für die Staffeleinteilung der RegioNO.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #740 am: 01. März 2019, 13:42 »
Ob es nun eine Freistaatenliga mit den 6 besten Vereinen aus Sa+Thü oder eine RegioNO mit den 12 besten Teams geben wird, ist für uns kurzfristig relativ egal. Denn ehrlicherweise sind wir weit weg von dieser Qualifikation. Wir hätten es dann allerdings in der zukünftigen Oberliga mit einigen guten Teams zu tun (Schiebock, Bautzen, Auerbach, ZFC).
Wenn die RegioNO aber so bleibt, sieht das schon viel besser für uns aus. Deswegen lohnt es sich schon dies auch öffentlich kund zutun.
Auch wenn ich die Heinis am Südfriedhof nicht leiden kann, aber die haben sich eindeutig für die Regio NO positioniert und wollen auch am WE dies darstellen. Sicher ist dies auch Eigennutz, aber das wäre bei uns genauso. Mit dem Erhalt der RegioNO ist man ja auch nicht automatisch für diesen Verband. Sondern man kämpft für die Staffeleinteilung der RegioNO.

aber bei dem  frisierten Rechnungswesen am Südfriedhof, ist die frage , können die sich das überhaupt leisten .. oder zahlt der etl onkel weitere 150000 für die Fahrtkosten .. das können die selber überhaupt nicht mehr erwirtschaften, zumal KLO auch nen erheblichen Zuschauerschwund hat .. letztendlich stellt sich diese Frage bei uns auch, nur das bei uns zusätzlich zu den Fahrtkosten, bei den Spielern Arbeit oder Studium als großer Zeitfaktor dazukommen … denn wir haben kein Profitum …
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.479
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #741 am: 05. März 2019, 12:37 »
Gestern gab es bei Sport 1 mal die Regio Bayern zu bestaunen (Memmingen - Rosenheim) und das vor sagenhaften 500 Zuschauern. Da kann man sich mal vorstellen, was für Fanmassen nach Sachsen drängen, wenn die Freistaatenliga kommt.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #742 am: 05. März 2019, 12:56 »
Richtig lustig wird es, wenn solche "Kracher" Marke Inter mal nach Oberbayern müssen. Da kommen keine 200 Zuschauer. Die sind soweit weg von der Realität und dem Ligaalltag in ihren Verbandselfenbeintürmen.

Wir sind zwar auch eine sehr reiselustige Gemeinde, nur ob Hunderte regelmäßig an die österreichische Grenze bei Kufstein reisen, ist eine andere im Moment nicht zu beantwortende Frage. Das hat mit Regionalliga überhaupt nichts zu tun was man da in den Verbandszentralen plant.

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #743 am: 05. März 2019, 18:41 »
Interessant das der VFC Plauen (11. der Oberliga), die Zulassungsunterlagen für die kommende Regionalligasaison beim NOFV abgegeben hat.  :wtf:

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/hfc-plant-auch-fuer-die-regionalliga-100.html?_190305_1820
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline RH00

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.296
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #744 am: 05. März 2019, 19:47 »
Interessant das der VFC Plauen (11. der Oberliga), die Zulassungsunterlagen für die kommende Regionalligasaison beim NOFV abgegeben hat.  :wtf:

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/hfc-plant-auch-fuer-die-regionalliga-100.html?_190305_1820

das macht aus taktischer Hinsicht durchaus Sinn, wenn man frühzeitig über etwaige Auflagen in Kenntnis gesetzt werden möchte.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.093
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #745 am: 05. März 2019, 20:37 »
das macht aus taktischer Hinsicht durchaus Sinn, wenn man frühzeitig über etwaige Auflagen in Kenntnis gesetzt werden möchte.

Eigentlich nicht, weil es den Verband vielleicht nicht mehr lange gibt und sich die Bedingungen im Falle einer "Freistaatenliga" sicher nochmal ändern werden und zwar mit bayrischer Handschrift.

Vielleicht denken sie einfach in die gleiche Richtung wie Gera. Ist Plauen nicht auch noch in der Insolvenz?
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline RH00

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.296
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #746 am: 05. März 2019, 21:39 »
Eigentlich nicht, weil es den Verband vielleicht nicht mehr lange gibt und sich die Bedingungen im Falle einer "Freistaatenliga" sicher nochmal ändern werden und zwar mit bayrischer Handschrift.

Vielleicht denken sie einfach in die gleiche Richtung wie Gera. Ist Plauen nicht auch noch in der Insolvenz?

1. vielleicht
2. lieber man hat als man hätte
3. warum sollte eine belastbare aussage keine basis für ein zukünftiges lizenzierungsverfahren sein

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.093
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #747 am: 05. März 2019, 22:24 »
1. vielleicht
2. lieber man hat als man hätte
3. warum sollte eine belastbare aussage keine basis für ein zukünftiges lizenzierungsverfahren sein

Alles richtig. Belastbar ist die Aussage aber eben nur im Falle des Fortbestandes des NOFV. Aber gut: Sie werden sich schon Gedanken gemacht haben, wie sie nächste oder übernächste Saison nicht "nur" Luckenwalde und Inter, sondern auch Neugersdorf und Bautzen übertrumpfen wollen. Wird bestimmt spannend.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline RH00

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.296
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #748 am: 05. März 2019, 23:04 »
Alles richtig. Belastbar ist die Aussage aber eben nur im Falle des Fortbestandes des NOFV. Aber gut: Sie werden sich schon Gedanken gemacht haben, wie sie nächste oder übernächste Saison nicht "nur" Luckenwalde und Inter, sondern auch Neugersdorf und Bautzen übertrumpfen wollen. Wird bestimmt spannend.

da bin ich grundsätzlich bei dir.
im falle eines falles (fortbestand nofv) hätte der VFC alles richtig gemacht. als unke habe ich sogar noch ganz andere gedanken...

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #749 am: 06. März 2019, 17:02 »
  https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/viele-nordost-klubs-sauer-ueber-regionalliga-plaene-102.html 

MDR Umfrage zur Regionalligareform .. Es scheint , das sich auch Bayern Wiederstand regt ..
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .