Autor Thema: Regionalliga (4. Liga)  (Gelesen 455590 mal)

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.769
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #465 am: 26. Juni 2018, 22:15 »
Nicht dass hier doch nochmal ein Angebot kommt...
Nö ... dann stehen die als Absteiger fest und machen nur Freundschaftsspiele.  :poo

Offline Seegeritzer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.959
  • NIEMAND WIE WIR!
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #466 am: 26. Juni 2018, 22:17 »
Die Saison läuft noch bis Samstag. :017:
"Die wohlfeilste Art des Stolzes ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt." Arthur Schopenhauer

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.769
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #467 am: 26. Juni 2018, 23:34 »

https://www.fupa.net/berichte/fc-viktoria-1889-berlin-nichts-geht-mehr-beim-fc-viktoria-2103346.html
Hat sich ja nun erledigt ... :rolleyes:

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/726388/artikel_viktoria-berlin-macht-weg-fuer-investoren-einstieg-frei.html

"Der Weg für den Einstieg eines finanzstarken chinesischen Investors bei Regionalligist Viktoria Berlin ist frei. Am Dienstagabend sprachen sich die Mitglieder des zweimaligen Deutschen Meisters nach kicker-Informationen in aller Deutlichkeit für eine Ausgliederung der ersten Herrenmannschaft in eine Kapitalgesellschaft aus. Damit kann das ehrgeizige Projekt nun Fahrt aufnehmen."
« Letzte Änderung: 26. Juni 2018, 23:37 von Uller »

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.956
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #468 am: 27. Juni 2018, 07:51 »
Das klingt alles wenig überraschend. Es schadet dem Fußball im Allgemeinen und im Besonderen der Regionalliga Nordost. Was prüft eigentlich der NOFV bei der Zulassung eines Vereins zur Regionalliga?

Uns bleibt nur die Zuschauertribüne und ein weiteres Signal, den Weg der letzten Jahre auf keinen Fall zu verlassen.

GWG Locke

Die Zulassung von „Vereinen“ wie RB, wird den Verbänden noch gewaltig auf die Füße fallen. Truhe der Pandorra...

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.564
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #469 am: 27. Juni 2018, 19:51 »
Das muss aber „Büchse der Pandora“ heißen. 🤗
Wir müssen weiter unseren Weg gehen und nicht wieder dem Übel des Fußballs auf den Leim gehen.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.477
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #470 am: 01. Juli 2018, 09:35 »
Es kann aber durchaus sein, das man irgendwann auch bei uns vor solch einer Entscheidung stehen könnte. Außerdem ist ja auch bei uns das Thema, Ausgliederung der 1. Mannschaft ein Thema, wie ich auf der MV gehört habe. Auch wenn das z.Zt. nicht weiter verfolgt wird. Aber genau das ist der Anfang und die Voraussetzung um Investoren "einzuladen".
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.956
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #471 am: 01. Juli 2018, 15:07 »
Es kann aber durchaus sein, das man irgendwann auch bei uns vor solch einer Entscheidung stehen könnte. Außerdem ist ja auch bei uns das Thema, Ausgliederung der 1. Mannschaft ein Thema, wie ich auf der MV gehört habe. Auch wenn das z.Zt. nicht weiter verfolgt wird. Aber genau das ist der Anfang und die Voraussetzung um Investoren "einzuladen".

Es ist nun mal ein Fakt das man Regionalliga und irgendwann auch mal 3. Liga nicht nur mit reinen Ehrenamtlichen stemmen kann. Das ist aber noch Zukunftsmusik.

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #473 am: 10. Juli 2018, 22:42 »
https://www.freiepresse.de/chemnitz/cfc-insolvenzverwalter-suspendiert-chefs-von-vorstand-und-aufsichtsrat-artikel10256660

Aber auch das hindert den nofv nicht, die in der 4.liga starten zu lassen .. vielleicht endet das am ende der saison mit 0 punkten ...wenn man sich ansieht, was die alles verpflichtet haben , mit angeblich 400000 €, erinnert das irgendwie an alte fcs zeiten ...
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.956
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #474 am: 11. Juli 2018, 00:40 »
Und auch wenn ich mich wiederhole.
DAS ABSOLUTE UNDING WAR UND IST DAS WIR ALS SERIÖS WIRTSCHAFTENDER VEREIN FÜR SOLCHE CHAOSVEREINE ABSTEIGEN MUSSTEN!!!
Ich hasse Erfurt und Chemnitz mittlerweile genau so stark wie KLO und HFC. In jederlei Hinsicht.

Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #475 am: 11. Juli 2018, 11:05 »
DAS ABSOLUTE UNDING WAR UND IST DAS WIR ALS SERIÖS WIRTSCHAFTENDER VEREIN FÜR SOLCHE CHAOSVEREINE ABSTEIGEN MUSSTEN!!!
Naja, selbst wenn Erfurt und Chemnitz ob ihrer Insolvenz in der 3.Liga disqualifiziert worden wären oder aber solider gewirtschaftet hätten und dann sportlich nicht konkurrenzfähig gewesen- und abgestiegen wären, es wäre auf's Gleiche hingelaufen: So oder so wäre eine Einordnung in die RL erfolgt und hätte einen Abstieg des Sechzehnten der RL nach sich gezogen. So war's in der Auf-und Abstiegsregel nun mal von vornherein festgelegt.
Und andererseits, auch wenn's vor allem auf Grund der tollen Rückrunde wahnsinnig traurig ist - unterm Strich zählt, was in der gesamten Saison geholt wurde: 35 Punkte und Platz 16 in einer 18'er Liga ist jetzt nicht gerade eine Bilanz, die einen Abstieg als schreiende Ungerechtigkeit nahelegen. 
Ich sehe den Abstieg nicht als Katastrophe, es ist eher das Erwartbare eingetreten.
Es hilft nur, nach vorn schauen und sehen was man besser machen kann, so wie man aus dem letzten Abstieg 2014 gelernt hat.
Sorgen mache ich mir eher um die mittlere Zukunft:
Laut neuester Auf- und Abstiegsregel geht man in der NO-Regionalliga mit 18 Mannschaften in die Saison 2019/20. Diese Saison soll aber eine Qualifikationssaison zur neuen, 4-staffligen, Regionalliga sein. Das heisst, sollte Chemie der sofortige Wiederaufstieg gelingen, wäre die sportliche Herausforderung in der RL noch mal bedeutend höher als in der letzten Saison, denn es werden dann nicht nur 3, sondern 6 oder 7 Mannschaften absteigen.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #476 am: 13. Juli 2018, 09:33 »
Jetzt werden wohl die Lichter ausgehen in Chemnitz ...

https://www.mdr.de/sachsen/chemnitz/cfc-verliert-hauptsponsor-eins-100.html
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline knutole

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #477 am: 13. Juli 2018, 09:47 »
Jetzt werden wohl die Lichter ausgehen in Chemnitz ...

https://www.mdr.de/sachsen/chemnitz/cfc-verliert-hauptsponsor-eins-100.html

Ist die Kostendeckung der kommenden Regionalliga-Saison ohne den Hauptsponsor überhaupt gesichert? Unverständlich, wie solch ein Verein in der Regionalliga antreten darf.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #478 am: 13. Juli 2018, 10:00 »
Nö .. kalkuliert waren 2 mio  € :lol 400000 € wurden für die neue Mannschaft ausgegeben .. und 1,5 mio sind gerade geplatzt ... Ich frag mich wie DFB  und NOFV diese Spielberechtigung noch rechtfertigen wollen ...erhalt des Vereins .. bei uns hat man dann auch nicht gefragt ...
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline derHarti

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #479 am: 13. Juli 2018, 11:37 »
Nö .. kalkuliert waren 2 mio  € :lol 400000 € wurden für die neue Mannschaft ausgegeben .. und 1,5 mio sind gerade geplatzt ... Ich frag mich wie DFB  und NOFV diese Spielberechtigung noch rechtfertigen wollen ...erhalt des Vereins .. bei uns hat man dann auch nicht gefragt ...

Hast du den Artikel überhaupt gelesen?