Autor Thema: Regionalliga (4. Liga)  (Gelesen 455824 mal)

Offline fairclough

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 253
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #435 am: 06. Juni 2018, 19:38 »
bin ich der einzige, der das Wort 'Rattenrennen' nicht mehr hören kann!?
"In Abtnaundorf beim SFV, da stinkts wie bei einer alten Sau!"

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.094
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #436 am: 06. Juni 2018, 19:43 »
bin ich der einzige, der das Wort 'Rattenrennen' nicht mehr hören kann!?

Die einzigen rennenden Ratten, die ich kenne, halten sich für Bullen.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.196
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #437 am: 07. Juni 2018, 08:32 »
2. Klo hat selber gesagt jetzt auf Profibedingungen umstellen um in 2-3 Jahren den Aufstieg anzupeilen, außerdem haben die auch die Hälfte des Kaders erneuert, zwar qualitativ verbessert aber noch lange nicht Aufstiegsfähig

Insgesamt gehe ich mit Dir d'accord, aber bei Punkt 2 liegst Du m.E. n. ein wenig daneben. Einige Spieler von uns kennen den einen oder anderen Neuzugang in Probstheida, und es sprach sich daher herum was für Gehälter man dort zahlt. Da sind die bisherigen Ligakrösusse Nordhausen und Halberstadt Waisenknaben. Insofern kann das Saisonziel für den Verein Lok Leipzig intern eigentlich nur Aufstieg heißen, auch wenn man nach außen hin natürlich propagiert das man sich die Mannschaft "in Ruhe" einspielen lassen will. Sollte der Aufstieg nicht gelingen, und ich halte Nordhausen tatsächlich für das homogenere Team, dürfte man zumindest im zweiten Jahr auf Teufel komm raus hoch müssen. Die Verträge mit den neuen Spielern wurden alle über maximal  2 Jahre geschlossen, soweit ich das verfolgt habe. Daher müsste man nach zwei gescheiterten Anläufen wohl wieder von vorne anfangen. Es wird sich zeigen ob Wernze und ETL das mitmachen.

Hinzu kommt, das Trainer Scholz und Wernze ja befreundet sind und so ein eigenartiges Abhängigkeitsverhältnis entstanden ist. Wenn H.Scholz nicht sofort und von Anfang an liefert, bin ich gespannt wie dieses Geflecht entflochten werden soll. Spannend wird sie allemal, die neue RL-Saison.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #438 am: 07. Juni 2018, 09:30 »
spannend ist gut gesagt … Chemnitz , Ndh , Klo , Victoria Berlin jeder will ,  nur einer kann, ich tippe auf NDH oder CFC . während der CFC die interessanteste "Mogelpackung" ist, ne komplett neue Mannschaft , die musste sich erst mal einspielen , die Verstärkungen am Südfriedhof waren weniger spektakulär , Ich denke die werden mit Erfurt ne untergeordnete Rolle spielen . Interessanter wird das beim BFC ohne Dashadov .. und wenn sich Victoria dort bedienen sollte , was anzunehmen ist , dann werden die es verdammt schwer haben , das erreichte Niveau zu halten  … wir können ja so nebenbei mit draufgucken , das erklärte Ziel ist ja der Wiederaufstieg , obwohl das wenn es sein sollte , nicht einfacher wird , dann die Klasse zu halten , es sei denne die Insolvenzkeule schlägt bei dem einen anderen zu . und wenn ich mir so die Oberliga anschaue … weiß ich auch nicht was ich davon halten soll .. Ich freu mich auf Gera , 96 und Plauen …
« Letzte Änderung: 07. Juni 2018, 09:36 von Double1982 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.196
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #439 am: 07. Juni 2018, 10:06 »
Respekt, Du bist ja gut informiert.  :D

@Double1982- "die Verstärkungen am Südfriedhof waren weniger spektakulär ".....das sehe ich völlig anders. Da sind zwei, drei Spieler dabei die schon den Unterschied ausmachen könnten. Ich bin echt gespannt wie es Scholz gelingen wird mit dem ( inoffiziellen ) Druck umzugehen und ob er die Mannschaft entsprechend formen kann.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #440 am: 07. Juni 2018, 11:37 »
Respekt, Du bist ja gut informiert.  :D

@Double1982- "die Verstärkungen am Südfriedhof waren weniger spektakulär ".....das sehe ich völlig anders. Da sind zwei, drei Spieler dabei die schon den Unterschied ausmachen könnten. Ich bin echt gespannt wie es Scholz gelingen wird mit dem ( inoffiziellen ) Druck umzugehen und ob er die Mannschaft entsprechend formen kann.

Ich freue mich schon wenn die bereits nach Spieltag 10 weit weg vom Aufstieg sind und sich da drüben alles gegenseitig an die Gurgel springt. Vielleicht gibt’s noch ein bissel Krawall und diverse Kräfte gehen handfest gegen die eigene Mannschaft (Stichwort „Söldner“) und Vorstand vor... Legt schon mal das Popkorn bereit. Am Ende stünde ne fette Insolvenz. Ach wäre das schön zu beobachten wie sich diese degenerierten Holzköpfe selber aus dem Dasein befördern. :D
Man wartet gespannt.

Die halbe Regionalliga wird sich mit diesem „Rattenrennen“ um Platz 1 an den Rande der Existenz verpflichten. Der absolute Wahnsinn!
« Letzte Änderung: 07. Juni 2018, 11:42 von Esca »

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #441 am: 07. Juni 2018, 12:53 »
Sticheln und frotzeln ist für mich ok, aber Freude über eine Insolvenz des Konkurrenten würde ich nicht empfinden. Da gibt es auch ne ganze Reihe von Leuten, denen ihr Verein etwas bedeutet. Für mic ist das eine Frage des Respekts - auch vor dem Gegner/Konkurrenten. Die Messlatte "Niemand wir wir!" ist ja nicht gerade niedrig gehängt. Man hat eigentlich schon genug zu tun, diesem Anspruch gerecht zu werden und mit Leben zu füllen Habe eher die Hoffnung, das sich  die Vernunftbegabten  in Probstheida - die gibt es ja auch - sich nicht gänzlich die Sinne von Stadionvisionären usw. vernebeln lassen....

Vielleicht fangen die auch mal klein aber konkret an...ein hübscher Familienblock wäre doch mal was..... :ren

Die haben aus ihrer VfB-Insolvenz augenscheinlich 0,0 gelernt, nicht mal aus dem Ende des FC Sachsen. Selbiger ist durch diese ständigen Rattenrennen krepiert. Die machen die selben Fehler aus denen der dicke Kubald und seine Kollegen einst vorgegeben hatten, gelernt zu haben.
Wenn die mit Ansage krachen gehen dann gibt es alles, aber sicher kein Mitleid!
Das wissen die auch da drüben in Mordor.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #442 am: 07. Juni 2018, 17:38 »
Ich freue mich schon wenn die bereits nach Spieltag 10 weit weg vom Aufstieg sind und sich da drüben alles gegenseitig an die Gurgel springt. Vielleicht gibt’s noch ein bissel Krawall und diverse Kräfte gehen handfest gegen die eigene Mannschaft (Stichwort „Söldner“) und Vorstand vor... Legt schon mal das Popkorn bereit. Am Ende stünde ne fette Insolvenz. Ach wäre das schön zu beobachten wie sich diese degenerierten Holzköpfe selber aus dem Dasein befördern. :D
Man wartet gespannt.

Die halbe Regionalliga wird sich mit diesem „Rattenrennen“ um Platz 1 an den Rande der Existenz verpflichten. Der absolute Wahnsinn!


dem ist nichts, aber auch garnichts hinzuzufügen … die werden im Größenwahn das was Kubald und CO aufgebaut haben (und das haben auch einige Chemiker mit ner gewissen Hochachtung gewürdigt) an die Wand fahren …
« Letzte Änderung: 07. Juni 2018, 17:41 von Double1982 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.094
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #443 am: 07. Juni 2018, 18:06 »
@Double1982- "die Verstärkungen am Südfriedhof waren weniger spektakulär ".....das sehe ich völlig anders. Da sind zwei, drei Spieler dabei die schon den Unterschied ausmachen könnten. Ich bin echt gespannt wie es Scholz gelingen wird mit dem ( inoffiziellen ) Druck umzugehen und ob er die Mannschaft entsprechend formen kann.

Die Mannschaft kann man von den Namen her nicht wirklich schlecht reden. Da bin ich irgendwie erleichtert, dass sie es wieder versäumen, auch einen Trainer zu verpflichten. Ich weiß nicht, wer dem Scholz eingeredet hat, er wäre einer. Egal. Aber den Haufen hält er wohl nicht zusammen. Dafür fehlt es ihm an Charisma und Autorität. Den nimmt doch da keiner ernst. Hat man ja in der letzten Rückrunde schon gesehen. Ich denke, daran wird es scheitern.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.196
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #444 am: 08. Juni 2018, 08:31 »
Dantel, manchmal denke ich Du hast Ahnung. :D
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.094
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #445 am: 08. Juni 2018, 10:47 »
Dantel, manchmal denke ich Du hast Ahnung. :D

Ähm...nein.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #446 am: 12. Juni 2018, 15:07 »
das sieht ja alles andere als doll bei Schiebock aus , der NOFV hat bisher keine Spielberechtigung erteilt , Grund sind fehlende Zäune im Stadion und Bautechnische Mängel in den Zuschauerrängen.  Angedacht ist, für die Umbauzeit die Heimspiele in Grimma auszutragen , wenn die keine Genehmigung bekommen , dürfte Inter nachrücken … Was hat man in Bischofswerda getönt , wir gehen nicht so unter wie Chemie , derweile hat Bautzen noch denen Ihren besten Stürmer weggeholt …
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/bischofswerdaer-fv-hat-noch-keine-spielgenehmigung-100.html

zum zweiten währen da die "armen" insolventen Vereine … wenn ich mir anschaue was Chemnitz und Erfurt jetzt an Spielern verpflichten, kann ich nur mit dem kopp schütteln …
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/fc-rot-weiss-erfurt-wechselboerse-106.html
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/chemnitzer-fc-wechselboerse-108.html
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.769
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #447 am: 12. Juni 2018, 21:54 »
"Wir begrüßen jede sportliche Aufwertung der Regionalliga. Wir wehren uns aber gegen Wettbewerbsverzerrung."
(Hubert Wolf - Vereinsvertreter beim NOFV)
  :lol

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/nofv-kommentiert-kooperation-viktoria-berlin-mit-advantage-sports-union-100.html

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #448 am: 12. Juni 2018, 22:15 »
Das ist echt der Hammer , die Dosen durften alles , da wurden Verbandsstatuten und Regularieren gebeugt bis zum abwinken , das einzige was die Ösis hatten war kohle und den SSV makranstädt und hier blasen sich diese NOFV Vögel auf … nur weil Ihr Konstrukt Konkurrenz bekommt …  :poo :poo :poo :poo
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #449 am: 12. Juni 2018, 22:35 »
das sieht ja alles andere als doll bei Schiebock aus , der NOFV hat bisher keine Spielberechtigung erteilt , Grund sind fehlende Zäune im Stadion und Bautechnische Mängel in den Zuschauerrängen.  Angedacht ist, für die Umbauzeit die Heimspiele in Grimma auszutragen , wenn die keine Genehmigung bekommen , dürfte Inter nachrücken … Was hat man in Bischofswerda getönt , wir gehen nicht so unter wie Chemie , derweile hat Bautzen noch denen Ihren besten Stürmer weggeholt …
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/bischofswerdaer-fv-hat-noch-keine-spielgenehmigung-100.html

zum zweiten währen da die "armen" insolventen Vereine … wenn ich mir anschaue was Chemnitz und Erfurt jetzt an Spielern verpflichten, kann ich nur mit dem kopp schütteln …
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/fc-rot-weiss-erfurt-wechselboerse-106.html
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/chemnitzer-fc-wechselboerse-108.html

Inter hat nicht mal nen Stadion. Wie sollen die denn nachrücken?
Wenn der Viktoria-Geldgeber ob der Diskussionen plötzlich keinen Bock mehr haben sollte, ist dort der Ofen aus! Irgendwas sagt mir das wir selbst jetzt noch nicht ganz aus dem Regionalliga-Rennen sind...