Autor Thema: Regionalliga (4. Liga)  (Gelesen 453782 mal)

Offline Seegeritzer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.959
  • NIEMAND WIE WIR!
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #1110 am: 31. März 2020, 18:47 »
Ich stell mir gerade vor, wie sich Lokis in unsere Regionalliga-Threads verirren und dann diese Texte lesen.  Sieht ungefähr so aus:  :shocked:  :p050 :pan

Ein bisschen Staatsbürgerkunde von 1987 tut denen auch gut.
"Die wohlfeilste Art des Stolzes ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt." Arthur Schopenhauer

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 647
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #1111 am: 31. März 2020, 19:15 »
Ich stell mir gerade vor, wie sich Lokis in unsere Regionalliga-Threads verirren und dann diese Texte lesen.  Sieht ungefähr so aus:  :shocked:  :p050 :pan

Die trauern doch heute noch ihrem Ex-Boss und SED-Funktionär Peter Gießner nach, der hätte den FC KLO in der derzeitigen Situation als Staffelersten und festgelegten Aufsteiger durchgesetzt ... und die NOFV-Opas hätten salutierend zugestimmt.
« Letzte Änderung: 31. März 2020, 19:27 von UrBöhlener »

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #1112 am: 31. März 2020, 19:25 »
Die trauern doch heute noch ihrem Ex-Boss und SED-Funktionär Peter Gießner nach, der hätte den FC KLO in der derzeitigen Situation als Staffelersten und festgelegten Aufsteiger durchgesetzt ... und die NOFV-Opas hätten salutierend zugestimmt.

Lok soll Staffelerster sein? Da habsch wohl was verpasst. Oder? Ich dachte Altglienicke!

@Waldstraßenchemiker. In wenigen Zeilen recht gut auf den Punkt gebracht. Jedoch hat Marx oder Engels niemals geschrieben "das Sein bestimmt das Bewusstsein": K.M. schrieb (meines Erachtens erstmals in den frühen 1840er Jahren, in den unveröffentlichten Manuskripten zur hegelschen Rechtsphilosophie): "Das gesellschaftliche Sein bestimmt das gesellschaftliche Bewusstsein." Das ist ein gewaltiger Unterschied zum platten und letztlich sinnentleerenden "Sein bestimmt Bewusstsein".

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #1113 am: 31. März 2020, 21:59 »
Ich stell mir gerade vor, wie sich Lokis in unsere Regionalliga-Threads verirren und dann diese Texte lesen.  Sieht ungefähr so aus:  :shocked:  :p050 :pan

Das übersteigt deren IQ um Meilen. Zumindest bei locker 90% von denen.

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.183
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #1114 am: 01. April 2020, 09:53 »
Das übersteigt deren IQ um Meilen. Zumindest bei locker 90% von denen.

Es gibt ein, zwei blau-gelbe Ausnahmen die hier mitlesen und die die Diskussion bereichern würden. Sie wissen wen ich meine.  :str3 . Ansonsten ist das Forum dort drüben leider völlig unterirdisch und dient für Diskussionen dieser Art weniger als das Forum der Wurstfachverkäufer.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.765
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #1115 am: 01. April 2020, 10:11 »
Es gibt ein, zwei blau-gelbe Ausnahmen die hier mitlesen und die die Diskussion bereichern würden. Sie wissen wen ich meine.  :str3 .
Ansonsten ist das Forum dort drüben leider völlig unterirdisch und dient für Diskussionen dieser Art weniger als das Forum der Wurstfachverkäufer.
Das ist aber jetzt unfair ... den Wurstfachverkäufern gegenüber. :gr

Offline Unaufsteigbar

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #1116 am: 01. April 2020, 17:12 »
Ein bisschen Staatsbürgerkunde von 1987 tut denen auch gut.
.  Bloß nicht, danach machen die dann noch mehr linientreue Klo-Propaganda. Es reicht doch schon, dass die angebliche Zuschauerzahl deren Bordeaux-Spiels von 1987 mittlerweile mit 120.000 angegeben wird. Es scheint nur noch eine Frage der Zeit, wann der Maracana-Rekord von 200.000 geknackt wird😂

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #1117 am: 01. April 2020, 19:03 »
200.000 hatten Karten,dann kamen ja noch die ohne Karten rein.Das waren deutlich über 200.000.
Für die nächste Aktion waren dann bestimmt über 50.000 mit in Athen.....und keiner war in der SED/FDJ. :ren
Chemisch verseucht

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #1118 am: 01. April 2020, 19:19 »
Ich lese in deren Artikel vom Buzzer nur Bettelei. „Müssen weiter spenden für Liga 3“ usw. Denen steht das Wasser bis zum Hals. Jetzt rühmt man sich weil Weißbier-Waldi seinen Flaschenpfand von 100 Euro in diese Flaschen investiert. Der Typ hat doch mit seinem Schnauzbart die einzigen 10 Gehirnzellen abrasiert. Sollen die da drüben mal machen. Wer weiß wer da noch Karten kauft. Vielleicht sogar das Riesenbaby aus Nordkorea. Würde sogar passen. Die denken ja auch, sie sind die Nummer 1 im Fußball und vom Wohlstand gesegnet. In der Realität sind sie fast Pleite und haben kaum Freunde. Genau wie Klo...
« Letzte Änderung: 01. April 2020, 19:21 von Esca »

Offline eagle14

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #1119 am: 01. April 2020, 23:36 »
na ja, da muss ich leider widersprechen. weis jetzt nicht wieviel mal deren Name auf irgendwelchen Pokalen steht. mit abstand wohl Bayern münchen . die mit abstand meiste Mitgliederzahlen weltweit bekommt man auch nicht geschenkt. es ist und wahr der best geführte verein in der Bundesliga und zwar von den eigenen ehemaligen spielern. bin wirklich kein bayernfan, aber die erfolge sprechen leider für sie.
um so mehr ziehe ich den hut vor freiburg, union und aue, welche sich mit ihren bescheidenen mitteln und voraussetzungen in diesem haifischbecken behaupten

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #1120 am: 02. April 2020, 07:14 »
na ja, da muss ich leider widersprechen. weis jetzt nicht wieviel mal deren Name auf irgendwelchen Pokalen steht. mit abstand wohl Bayern münchen . die mit abstand meiste Mitgliederzahlen weltweit bekommt man auch nicht geschenkt. es ist und wahr der best geführte verein in der Bundesliga und zwar von den eigenen ehemaligen spielern. bin wirklich kein bayernfan, aber die erfolge sprechen leider für sie.
um so mehr ziehe ich den hut vor freiburg, union und aue, welche sich mit ihren bescheidenen mitteln und voraussetzungen in diesem haifischbecken behaupten

???

Offline R. Polter

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #1121 am: 02. April 2020, 07:52 »
Zitat
Ansonsten ist das Forum dort drüben leider völlig unterirdisch und dient für Diskussionen dieser Art weniger als das Forum der Wurstfachverkäufer.

Natürlich fehlen dem Forum drüben nun User wie @Der Buri oder @Sandmann. Es gibt aber noch einige zumindest sachliche Schreiber, neben Pfosten, die sich lieber über das Zertrümmern des Logos der anderen definieren als über die Liebe zum eigenen Verein. Es ist das Forum "des Feindes", darum bewertet man es nicht objektiv. Aber keine falschen Illusionen: Es ist eher ein wenig liberaler geführt, und ansonsten nicht besser oder schlechter als unser Forum hier, wo man oft aus Meinungen, die nicht der eigenen entsprechen, eine wie immer auch geartete vermeintliche Gefahr für Leib und Leben ableitet, statt sie gelassen und gähnend zu schlafen zu legen. Das sage ich als Chemie Fan mit Leib und Seele.

Offline Schuido Gäfer

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #1122 am: 02. April 2020, 12:17 »
Das ist sehr gut analysiert, R. Polter. Drüben haben tatsächlich einige bereits die Segel gestrichen. Eigene Meinungen zu haben ist sogar heutzutage nicht so einfach. Ich bin aber überzeugt, dass wir souveräner damit umgehen können.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #1123 am: 02. April 2020, 14:07 »
Es ist irgendwo auch eine Gradwanderung. Wenn das so ist wie @R. Polter schreibt, dann sollte man sich schon auch fragen, warum sich dort drüben diese Stimmen, die offenbar als relativ vernünftig erachtet werden, zurückziehen. Zu viel Liberalismus bedeutet nämlich auch, dass Stimmen der Vernunft am Ende von Volldeppen viel leichter niedergeschien werden und diese sich dann zurückziehen, weil sie deren Starrsinn und vor allem die Umgangsformen nicht mehr ertragen wollen. Mit Widerspruch muss man allerdings schon auch irgendwie klarkommen können, wenn man versucht, seine Thesen zu verbreiten. Auch mit viel davon, gerade, wenn die Thesen gewagt sind. Da sehe ich hier bei uns eher Empfindlichkeiten alla "das wird man ja wohl noch sagen dürfen, gar nix darf man hier sagen". Das ist falsch. Man darf, muss aber den Widerspruch aushalten. Aber der Ton macht in jedem Fall die Musik. Es kommt vor allem auf die Form an. Und da sehe ich uns schon um einiges weiter. Moderation ist ein sehr schwieriger Job und @ChristianS macht hier eine sehr gute, geduldige Arbeit.  :nad :nad :nad Muss man auch mal erwähnen.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.183
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #1124 am: 02. April 2020, 14:38 »
Es ist natürlich so das man immer irgendwie eine Vereinsbrille auf hat in seiner Bewertung. Aber selbst wenn man sie abnimmt kommt man nicht drum herum festzustellen das das Lokforum stark abgebaut hat. Früher war ich dort sogar angemeldet, kannte den einen oder anderen persönlich und manche Diskussion war wirklich recht konstruktiv. Dann merkte man wie sich die "guten" Leute zurückzogen, die das Niveau von Leuten wie "LOKland" nicht mehr mittragen wollten. Hinzu kam das einige unter Doppelaccounts agierten und Gespräche mit sich selbst führten, u.a. sogar jemand aus dem dortigen Aufsichtsrat. ( wobei ich gut fand das das schonungslos aufgedeckt wurde )

Jetzt ist dort niveaumäßig Ende Gelände.

Leute wie Sandmann oder Der Buri waren eine Wohltat. Beim facebook ist auch der blau-gelbe Andre Göhre ein sehr symphatischer und sachlicher Zeitgenosse. :str3
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.