Autor Thema: Regionalliga (4. Liga)  (Gelesen 453948 mal)

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #960 am: 17. Januar 2020, 19:16 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Sturmtruppler

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #961 am: 17. Januar 2020, 19:43 »
Ich ärgere mich trotzdem grade, dass es nicht Chemnitz so erwischt hat.

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 647
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #962 am: 17. Januar 2020, 22:52 »
Ich glaube nicht, dass die Landeshauptstadt ihren Verein im Stich lässt,
außerdem wird der Energieversorger in Thüringen wieder kräftig die Schatulle
aufmachen und alle Thüringer dürfen Traktor Vieselbach mitfinanzieren.
Da freut man sich besonders in Jena drauf....

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #963 am: 17. Januar 2020, 22:54 »
Ich ärgere mich trotzdem grade, dass es nicht Chemnitz so erwischt hat.

Das kommt noch.. Diese Hoffnung stirbt zuletzt  :13:
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Sturmtruppler

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #964 am: 18. Januar 2020, 09:59 »
Das kommt noch.. Diese Hoffnung stirbt zuletzt  :13:

Ich denke die hat kurzfristig auch nur der Aufstieg und der DFB Pokal gerettet, sonst sähe es da auch so finster aus.

Update zu Erfurt: noch ist kein Retter in Sicht, die Stimmen für die Oberliga werden lauter.

Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 421
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #965 am: 18. Januar 2020, 11:06 »
Ich ärgere mich trotzdem grade, dass es nicht Chemnitz so erwischt hat.
Da uns Erfurt gerade als einer der attraktiven Gegner für die kommenden Saison verlustig zu gehen droht, wäre der entsprechende Ersatz willkommen, und die Verschärfung des Abstiegskampfs in der RL auf Grund eines Chemnitzer Abstiegs auch nicht mehr so kritisch.
Update zu Erfurt: noch ist kein Retter in Sicht, die Stimmen für die Oberliga werden lauter.
Scheiß Timing dieses Jahr: Die einen (Nordhausen) kommen für uns zu spät in die Bredouille, Erfurt möglicherweise zu früh - es wäre jedenfalls schade, wenn unser Heimspiel gegen die ausfallen würde. Chemie  gg. Rot-Weiss (ebenfalls mit einer unter Amateurbedingungen zusammengestellter MS) hätte bestimmt deutlich mehr als 4 Tsd. Zs.

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.185
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #966 am: 18. Januar 2020, 11:38 »
Ja Günni, das kam mir auch schon in den Sinn. Zumal die sicher mit 600 Fans nach Leutzsch gekommen wären und es wäre Feeling aufgekommen. Naja, warten wir mal aab. Ich denke auch, dass das Land Thüringen es sich nicht leisten wird zwei Vereine plattgemacht zu sehen.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Cottbuser

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 237
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #967 am: 20. Januar 2020, 08:09 »
Ein Zitat vom heutigen Tag aus der Thüringer Allgemeine zur Finanzlücke bei RWE:

...Die Anzeige der Masseunzulänglichkeit des Verwalters legte offen: der Verein ist in der Insolvenz insolvent. Angeblich fehlen 1,4 Millionen Euro, um den weiteren Spielbetrieb in der Regionalliga abzusichern und alle Verbindlichkeiten zu begleichen....

Die Farben der Stadt sind blau-gelb, jedoch das Herz der Stadt ist grün-weiß und schlägt in Leipzig-Leutzsch

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #968 am: 20. Januar 2020, 08:44 »
Ein Zitat vom heutigen Tag aus der Thüringer Allgemeine zur Finanzlücke bei RWE:

...Die Anzeige der Masseunzulänglichkeit des Verwalters legte offen: der Verein ist in der Insolvenz insolvent. Angeblich fehlen 1,4 Millionen Euro, um den weiteren Spielbetrieb in der Regionalliga abzusichern und alle Verbindlichkeiten zu begleichen....

das ist so nicht richtig .. Der Verein RWE hat ca 9 Mio € Schulden .. und die Neugegründete Spielbetriebs GmbH , sprich die ausgelöste Fußballabteilung hat wohl nun auch 1,4 Mio  € Schulden , weil man versucht hat , mit dem Geld der Investoren den RWE Verein Darlehen zu tilgen ..  und die Leipziger Inmobilienfirma hat gesagt , nicht mit uns und hat auf dem Amtsgericht eine Rückabwicklung der Spielbetriebs GmbH beantragt.. Also im Fazit , es könnte eine Insolvenz , in der Insolvenz kommen .. und wie immer ..der Verband schaut nur zu .. nur wenn es wieder zum Abzug der 9 Punkte kommen sollte,wird Erfurt kaum noch eine Chance haben, diesen Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz aufzuholen,zumal dann dann ein Großteil der Spieler gehen wird , trotz geschlossenen Transferfensters ...


das ist mal ein ordentlicher Fragenkatalog :
https://www.thueringer-allgemeine.de/sport/fussball/regionalliga/kommentar-eine-flut-von-fragen-beim-rwe-id228188263.html
« Letzte Änderung: 20. Januar 2020, 08:52 von Double1982 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #969 am: 20. Januar 2020, 09:54 »
Eine Insolvenz in der Insolvenz ist zwar der richtige Ausdruck, formal aber gar nicht möglich. Es wäre an der Zeit für einen „Aufstand der Ehrlichen“. Heißt man muss hier endlich mit juristischen Mitteln Klarheit schaffen und diesen Verband zwingen, solchen Machenschaften mit Entzug des Spielrechtes einen Riegel vorzuschieben! Ende Gelände und nichts Anderes!

Online Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.766
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #970 am: 20. Januar 2020, 15:25 »

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.081
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #971 am: 20. Januar 2020, 15:48 »
Soso .... die Doppelkörner haben Fehler gemacht.  :shocked:

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/nordhausen-chef-kleofas-haben-fehler-gemacht-100.html

Was denn nur für Fehler??? Eine relativ gute Mannschaft ist noch da, die in der Hinrunde ohne adäquate finanzielle Basis ergaunerten Punkte sind ein nettes Polster, könnten für den Klassenerhalt reichen, die Insolvenz läuft und wird sicher auch durchgewunken, Knauf ist wieder mit im Boot. Das wird eine glänzende Zukunft. Ist doch alles gut.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #972 am: 20. Januar 2020, 17:44 »
Das dürfte es für Erfurt gewesen sein .. 2 "Hauptinvestoren" steigen aus der noch nicht mal bestätigten GmbH aus und machen Strafanzeige gegen vom Gericht bestellten IV .

Wenn dieser Scheiss Verband konsequent währe ..müssten  beide Vereine oder GmbH s oder wie auch immer  mit 0 Punkten absteigen ... aber das wird wohl bei diesen alten NOFV Säcken wunschdenken bleiben ..

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/rot-weiss-erfurt-streit-zwischen-insolvenzverwalter-und-hauptinvestor-eskaliert-100.html
« Letzte Änderung: 20. Januar 2020, 17:47 von Double1982 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #973 am: 20. Januar 2020, 18:18 »
Mehr Popkorn! :foot

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #974 am: 21. Januar 2020, 11:17 »
Daniel Frahn hält sich beim SV Babelsberg 03 fit. Wechsel wohl nicht ausgeschlossen...
Ein Nazifreund bei einem Verein mit antifaschistischer Fanszene. Ich glaube nicht, dass sie diesen Typen dort so geil finden...