Autor Thema: 3. Liga  (Gelesen 258626 mal)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:3. Liga
« Antwort #360 am: 22. März 2018, 14:53 »
Der eigentliche Skandal ist das andere, solide wirtschaftende Vereine für solche Luftpumpen am Ende absteigen müssen. Generell sollte man nach einer Insolvenz mindestens 2 Ligen absteigen müssen. Auch aus wirtschaftlicher Sicht.
Man stelle sich mal vor wir müssen wegen der Großkotzigkeit Erfurts und/oder Chemnitz in die Oberliga runter. Als solide arbeitender Verein. Da will man doch salopp gesagt am liebsten vor Wut ne Fackel holen und dort rüber fahren.

Offline Seegeritzer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.959
  • NIEMAND WIE WIR!
    • Profil anzeigen
Antw:3. Liga
« Antwort #361 am: 22. März 2018, 15:27 »
Gibt es nicht ein Regelung, die besagt, kein anderer Verein darf unter der Insolvenz eines anderen leiden? Irgendwie habe ich so etwas in Erinnerung. :017:
"Die wohlfeilste Art des Stolzes ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt." Arthur Schopenhauer

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 665
    • Profil anzeigen
Antw:3. Liga
« Antwort #362 am: 22. März 2018, 15:38 »
Gibt es nicht ein Regelung, die besagt, kein anderer Verein darf unter der Insolvenz eines anderen leiden? Irgendwie habe ich so etwas in Erinnerung. :017:
Selbst wenn es so eine Regelung gibt, interessiert das bei unserem Verband niemanden. Wir müssen es einfach selber schaffen. Am Besten Platz 13, dann können uns die anderen mal.....

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:3. Liga
« Antwort #363 am: 22. März 2018, 18:47 »
Ich glaube Möckel ist mittlerweile einen anderen Gehaltsstandard gewohnt... Und da ich wegen Chemies Tabellensituation viele Erfurt Spiele bei der Telekom verfolgt habe, kann ich sagen, dass sah nicht so aus, als müsste man wegen ihm den Geldbeutel reizen.

An den totalen Abriss in Erfurt glaube ich übrigens erst, wenn ich es sehe. Das wichtigste ist, uns schmiert es nicht an und wir kommen durch. :doppel

PS: Auch wenn ich bei dir bin Esca, kommen solche Forderungen immer nur von den Leidenden, die es betrifft.  :D Ich wette, wenn uns der Abstiegskampf nicht mehr tangiert (hoffentlich in naher Zukunft) freuen wir uns über jeden gescheiterten Traditionsverein mehr in der Liga, der Zuschauer mitbringt. Zudem leben Dörfer wie Altglienicke und Co. auch nicht gerade sparsam. :rolleyes:
« Letzte Änderung: 22. März 2018, 18:55 von ElNino1964 »

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.557
    • Profil anzeigen
Antw:3. Liga
« Antwort #364 am: 24. März 2018, 16:34 »
Mit der heutigen Niederlage von Chemnitz in Lotte steigt die Wahrscheinlichkeit, dass noch vor Ostern das nächste Insolvenzverfahren in der 3. Liga beantragt wird.
Aber auch hier denke ich, dass wir nicht mit den Fingern auf Andere zeigen sollten. Diese Entwicklungen können nur Mahnung und Erinnerungsstützen für unsere eigene Vereinsentwicklung sein. Die immer weiter sanierte Holztribüne im Alfred-Kunze-Sportpark zeigt für mich den realistischeren Weg gegenüber den Betonneubauten anderer Vereine.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:3. Liga
« Antwort #365 am: 24. März 2018, 23:56 »
Mit der heutigen Niederlage von Chemnitz in Lotte steigt die Wahrscheinlichkeit, dass noch vor Ostern das nächste Insolvenzverfahren in der 3. Liga beantragt wird.
Aber auch hier denke ich, dass wir nicht mit den Fingern auf Andere zeigen sollten. Diese Entwicklungen können nur Mahnung und Erinnerungsstützen für unsere eigene Vereinsentwicklung sein. Die immer weiter sanierte Holztribüne im Alfred-Kunze-Sportpark zeigt für mich den realistischeren Weg gegenüber den Betonneubauten anderer Vereine.

GWG Locke

Zeigt man auch mit dem Finger auf andere, wenn man die aus Erfurt, mw. Chemnitz + Cottbus zu erwartende Insolvenztrickserei als Wettbewerbsverzerrung anprangert? Für mich ist und bleibt das ein Skandal! Außerdem sitze ich lieber bei meinen Verein auf einer selbst sanierten Holztribüne und genieße ehrlichen, schuldenfreien Klassenerhaltskampf, als bei diesen arroganten Spinnern auch nur eine Minute zuzubringen und mir selbst bei Millionenschulden in die Tasche zu lügen. Ich habe kein Mitleid mit denen, nicht mal mit den "Fans". Jeder ist erwachsen und kann rechnen. Also ist auch jeder seines eigenen Glückes Schmied. Einzig die Nachwuchskinder haben mein Mitleid, denn die sind immer die Dummen am Ende.
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Online Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.765
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:3. Liga
« Antwort #366 am: 27. März 2018, 21:09 »
Chemnitz verliert gegen Wehen Wiesbaden 1:4.   :rolleyes:

Dort wirds aber (langsam) ganz finster.

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Antw:3. Liga
« Antwort #367 am: 27. März 2018, 21:30 »
Zeigt man auch mit dem Finger auf andere, wenn man die aus Erfurt, mw. Chemnitz + Cottbus zu erwartende Insolvenztrickserei als Wettbewerbsverzerrung anprangert? Für mich ist und bleibt das ein Skandal! Außerdem sitze ich lieber bei meinen Verein auf einer selbst sanierten Holztribüne und genieße ehrlichen, schuldenfreien Klassenerhaltskampf, als bei diesen arroganten Spinnern auch nur eine Minute zuzubringen und mir selbst bei Millionenschulden in die Tasche zu lügen. Ich habe kein Mitleid mit denen, nicht mal mit den "Fans". Jeder ist erwachsen und kann rechnen. Also ist auch jeder seines eigenen Glückes Schmied. Einzig die Nachwuchskinder haben mein Mitleid, denn die sind immer die Dummen am Ende.
Chemnitz hat (wenn ich einer Suche nach dem Begriff Insolvenz im Wikipedia-Artikel traue) noch keine Insolvenz hinter sich. Erfurt eine vor über 20 Jahren und Cottbus wiederum keine. Inhaltlich bin ich ja ganz bei dir, aber wir sind diesbezüglich durch unsere Vereinsgeschichte auch extrem sensibilisiert für diese Thematik, das fehlt den genannten Städten / Vereinen. Zumindest auf mich wirkt es etwas falsch, wenn wir über deren Gebaren urteilen, so falsch die auch aktuell handeln mögen.

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:3. Liga
« Antwort #368 am: 28. März 2018, 11:20 »
1. Erinnern an Äußerungen aus genannten Städten, als der FCS den Bach runter ging.
2. Es geht um die Wettbewerbsverzerrung durch Insolvenz denen ggü., die wenigstens versuchen solide zu wirtschaften.
3. Was hat die BSG Chemie mit Insolvenz zu tun? Wir sind gerade auch deshalb an den Start gegangen, um den Leutzscher Fußball vor Hassardeuren und neuerlicher Insolvenz zu schützen. Die Leute, die den FCS zum zweiten Mal in die Insolvenz und damit in den Abgrund getrieben haben (trotz oder gerade wegen der Angebote der BSG...) sind heute die großen Stiefellecker und Profiteure der Österreicher. Noch Fragen?

Ich bleibe dabei: Wer unter Missachtung primitivster betriebswirtschaftlicher Regeln (nicht zu Verwechseln mit z.B. unbezahlten Sponsorenleistungen und ähnlich fiesen Dingen, die einen Verein auch treffen können) seinen Erfolg auf Kosten anderer organisiert, muss dafür auch gerade stehen.

Aber warten wir mal ab, wie das Rattenrennen sich in Liga 4 (und 3) weiter entwickelt. Das wird noch spannend!
« Letzte Änderung: 28. März 2018, 11:22 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Almir

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Antw:3. Liga
« Antwort #369 am: 29. März 2018, 11:07 »
1. Erinnern an Äußerungen aus genannten Städten, als der FCS den Bach runter ging.
2. Es geht um die Wettbewerbsverzerrung durch Insolvenz denen ggü., die wenigstens versuchen solide zu wirtschaften.
3. Was hat die BSG Chemie mit Insolvenz zu tun? Wir sind gerade auch deshalb an den Start gegangen, um den Leutzscher Fußball vor Hassardeuren und neuerlicher Insolvenz zu schützen. Die Leute, die den FCS zum zweiten Mal in die Insolvenz und damit in den Abgrund getrieben haben (trotz oder gerade wegen der Angebote der BSG...) sind heute die großen Stiefellecker und Profiteure der Österreicher. Noch Fragen?

Ich bleibe dabei: Wer unter Missachtung primitivster betriebswirtschaftlicher Regeln (nicht zu Verwechseln mit z.B. unbezahlten Sponsorenleistungen und ähnlich fiesen Dingen, die einen Verein auch treffen können) seinen Erfolg auf Kosten anderer organisiert, muss dafür auch gerade stehen.

Aber warten wir mal ab, wie das Rattenrennen sich in Liga 4 (und 3) weiter entwickelt. Das wird noch spannend!

Stimmt, aber @Cortex hat schon auch Recht: Ohne die sehr schmerzhaften Erfahrungen mit dem FCS wären uns wahrscheinlich auch nicht die Augen geöffnet worden. Mittlerweile können sich die meisten Chemiker gar keinen Verein mehr vorstellen, wo nicht die Mitglieder/Fans den Ton angeben, bis auf höchstens kleinere Reibungen kein Blatt Papier zwischen Führung, Mannschaft und Fans passt und man auch einfach nur damit zufrieden ist, Fußball mit Freunden im AKS zu sehen, egal in welcher Liga. Für die meisten Fans von anderen Verein aus Ost und West ist das überhaupt nicht normal und viele können das sich daher auch nicht vorstellen (so wie die meisten von uns damals beim FCS ja auch erstmal hinterhergedackelt sind und von der 2.Liga (um jeden Preis) geträumt haben).
Hauptausschlagpunkt ist da ja der Erfolgsgedanke und jeweilige Anspruch von Verein/Fans dem alles unterzuordnen. Und wenn man sich eben für Erfolg um jeden Preis entscheidet, wird auf Pump finanziert usw. in der Hoffnung dass das schon irgendwie wird (anders kann ein Ostverein die 3.Liga wohl auch gar nicht wuppen). Ich tippe mal, dass wenn Erfurt die Hinrunde auf Platz 5 beendet hätte, hätten sie sich noch mindestens ein weiteres Jahr bis zur Insolvenz durchschleppen können. Dann wäre vielleicht im nächsten Jahr der Hammer gefallen.
Finde daher zwar auch b.scheuert was bei Erfurt, Chemnitz etc. gemacht wurde, aber schon auch nachvollziehbar wie ein Verein in so einen Strudel geraten kann. Und in ein paar Jahren steht man in Chemnitz vielleicht auch vor den Trümmern und fragt sich, wie es nur so weit hatte kommen können und warum man das "Rattenrennen" mitgemacht hat.
Umso schöner dass bei uns aus dem Lonzen-Kölmel-irgendwer-Müll wieder etwas so schönes entstanden ist.  :doppel

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Antw:3. Liga
« Antwort #370 am: 29. März 2018, 11:45 »
Was die Finanzierbarkeit der 3. Liga gibt es aber auch ein paar Beispiele, wo man sich nicht übermässig verschuldet. Fortuna Köln wird nächstes Jahr ein schwarze Null haben, trotz geringer Zuschauerzahlen von durchschnittlich weniger als 2500. Ähnliches gilt für Grossaspach und ein paar andere.

Das kannst Du doch nicht an den Zuschauerzahlen festmachen. Schau lieber mal auf deren Sponsorentafel und da nicht nur auf den Hauptsponsor. Köln, Stuttgart...dort ist richtig Geld im Umland. Das sind andere Möglichkeiten als Erfurt oder Chemnitz.
« Letzte Änderung: 29. März 2018, 12:07 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:3. Liga
« Antwort #371 am: 06. April 2018, 12:37 »
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.184
    • Profil anzeigen
Antw:3. Liga
« Antwort #372 am: 06. April 2018, 12:47 »
Eyhh das ist ja jetzt der Hammer.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.924
    • Profil anzeigen
Antw:3. Liga
« Antwort #373 am: 08. April 2018, 08:03 »
Wenn man den "sportlichen" Abstieg und die "Strafe" (Zwangsabstieg) wegen der Insolvenz zusammenrechnet, müssten die doch eigentlich in die 5. Liga durchgereicht werden.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Antw:3. Liga
« Antwort #374 am: 08. April 2018, 11:00 »
Es gibt keine Strafe Zwangsabstieg. Die Strafe lautet 9 Punkte Abzug. D.h. du kannst in der 3. Liga auch insolvent sein und spielst nächstes Jahr weiter 3. Liga, wenn du sportlich 10 Punkte vor den Abstiegsplätzen stehst.