Autor Thema: 3. Liga  (Gelesen 260931 mal)

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:3. Liga
« Antwort #345 am: 15. März 2018, 11:30 »
https://www.mdr.de/mdr-thueringen/audio-654006.html

dazu mit eigenen Entschuldungsplan ohne fremden Insolvenzverwalter so der Präsident :D
Aufsichtsrat will Planinsolvenz. 
Zum Glück haben die Gläubiger Mitspracherecht.

Das ist nur das Glück von RWE. Die werden nichts gg. den Entschuldungsplan unternehmen. Da steht die Politik (Stadion = in Liga 4 wird das ein wirtschaftliches Desaster) dahinter. Die s.g. Gläubiger werden in die Knie gezwungen. Ein Unding, dass der Verursacher das Verfahren auch noch selbst steuern kann. Für mich ein Schlag ins Gesicht aller solide wirtschaftenden Vereine. Wenn da 8,5 Mio. aufgelaufen sind, dann frage ich mich, wie eine derart hohe und strukturelle Überschuldung mit dem Problem der Insolvenzverschleppung korrespondiert. Es istund bleibt ein Skandal.
« Letzte Änderung: 15. März 2018, 12:59 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:3. Liga
« Antwort #347 am: 16. März 2018, 21:07 »
Lotte verliert in Halle mit 0:1...
D. h. der CFC hat in den nächsten beiden Spielen die Möglichkeit mit Siegen gegen Bremen II
und eben Lotte auf einen Punkt an diese ranzurücken und durch den Nachholer vorbeizuziehen. Theoretisch  :cof

Praktisch packen die nicht mal am Sonntag Bremen II...  :rolleyes:

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:3. Liga
« Antwort #348 am: 18. März 2018, 15:03 »
Ganz praktisch und realistisch führen sie gerade 2:0. Gut für uns!
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Neu-Chemiker

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Antw:3. Liga
« Antwort #349 am: 18. März 2018, 15:18 »
Zudem hat der CFC ein Spiel weniger. Ich glaube, dass die es noch packen werden.
BSGE!

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:3. Liga
« Antwort #351 am: 21. März 2018, 11:27 »
http://www.liga3-online.de/denkt-der-chemnitzer-fc-an-eine-insolvenz/

Und täglich grüßt das Murmeltier.... Der "Sanierungssport" der stets so überheblichen "Großen", die jahrelang auf die Kleinen herab gesehen haben, geht in die 3. Halbzeit. Ich habe kein Mitleid.... ; eher mit denen in Liga 4, die diese ganzen Manipulationen ertragen müssen.
« Letzte Änderung: 21. März 2018, 11:53 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.196
    • Profil anzeigen
Antw:3. Liga
« Antwort #352 am: 21. März 2018, 11:52 »
Jetzt fehlt eigentlich nur noch Halle zum DDR-Oberliga Glück.... :undecided:
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:3. Liga
« Antwort #353 am: 21. März 2018, 12:03 »
Jetzt fehlt eigentlich nur noch Halle zum DDR-Oberliga Glück.... :undecided:

Würde passen... und es werden noch ein paar Hassardeure dazu kommen, die im Rattenrennen Direktaufstieg 2019 alle Register ziehen, die man auf der Schuldenorgel spielen kann.
Kandidaten: Cottbus, BFC, das Ziegengebalke im Schaffnerabteil z.B. ... 

Was soll das alles? Da wird jahrelang Geld verbrannt, am Ende bei absehbarem sportlichen Crash das Licht ausgemacht und ab geht das "Sanierungsschnellboot" eine Klasse tiefer. Abartig!!! Das ist das Ergebnis des "modernen Fußball"; gezüchtet von völlig abgehobenen und inkompetenten Verbänden. Wenn Löws Schönlinge nicht Weltmeister werden", gibt es noch mehr hyterische Schreierei a la "50+1 muss fallen, damit wir wettbewerbsfähig bleiben". Der "Elitefußball" wird sich auf die englische Einbahnstraße begeben, Söldner werden eventuell 300 Mio. + X kosten und 1 Mio. am Tag "verdienen" UND der "Fan" zahlt dann einen 100er für einen beheizten Sitzplatz, wird mit Sicherheitsgurten am Aufstehen gehindert und bekommt, statt Bowo+Bier, für schlappe 50 € ein Kaviarschnittchen am Platz serviert. "Fußball" kann so "schön" blöd sein....

Da lob ich mir unseren ehrlichen "Rumpelfußball" in einer vom Rathaus hinterlassenen Ruine, wo man für'n 10er auf abrutschenden Betonplatten mit Kumpels steht, sein Bierchen und seine Bratwurst für erschwinglichen Preis zu sich nimmt und, wie fast immer bei Chemie, am Ende zufrieden über den verschlammten Parkplatz nach Hause geht... Das ist allemal die bessere Alternative zu dem, was sich allerorten im Fußball zur Zeit abspielt.
« Letzte Änderung: 21. März 2018, 12:13 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Greenspan

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
Antw:3. Liga
« Antwort #354 am: 21. März 2018, 12:27 »
Zitat
...allerdings hätten sich die Himmelblauen ... aller finanzieller Sorgen vorerst erledigt und könnten sich in der Regionalliga neu aufstellen – ähnlich wie es Rot-Weiß Erfurt forciert.
So einfach kann Fußball sein...  :bier:


:021: :violent-smiley-007:

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Antw:3. Liga
« Antwort #355 am: 21. März 2018, 14:16 »
@Jan M. - wie immer treffend beschrieben und analysiert. Ich schlage jedoch zwei Änderungen vor:

".Da lob ich mir unseren ehrlichen "Kumpelfußball" in einem der traditionsreichsten Fußballstadien Ostdeutschlands, wo man für'n 10er auf abrutschenden Betonplatten mit Kumpels steht, sein Bierchen und seine Bratwurst für erschwinglichen Preis zu sich nimmt und, wie fast immer bei Chemie, am Ende zufrieden über den verschlammten Parkplatz nach Hause geht... Das ist allemal die bessere Alternative zu dem, was sich allerorten im Fußball zur Zeit abspielt."

Dieses herrliche Fußballstadion, die für die Gegner angsteinflößende Enge, die traumhafte Atmosphäre (zumindest wenn die Bude einigermaßen voll ist ("voll" natürlich im doppelten Sinne des Wortes)).

Offline Rodger

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.289
    • Profil anzeigen
Antw:3. Liga
« Antwort #356 am: 21. März 2018, 15:21 »
... Wenn Löws Schönlinge nicht Weltmeister werden", gibt es noch mehr hyterische Schreierei a la "50+1 muss fallen, damit wir wettbewerbsfähig bleiben"......

eine Runde weiter als England und das Argument kann wiederlegt werden.  :gr

Offline Menti

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Antw:3. Liga
« Antwort #357 am: 21. März 2018, 18:27 »
Was ich an der ganzen Sache mies finde, ist das durch solche Machenschaften mehr Vereine absteigen müssen als nötig wäre. Damit wird allen ehrlich arbeitenden Vereinen der Regio in den Arsch getreten. Diese Vereine sollten direkt noch eine tiefer gehen um gleich noch ein Lerneffekt zu bekommen. Nach der Insolvenz starten die doch gleich wieder durch und der ganze Mist geht von vorne los. Die Verbände sollten gegen so ein Misswirtschaft gnadenlos durch greifen.

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:3. Liga
« Antwort #359 am: 22. März 2018, 14:05 »
das Erfurter Kasperle Theater geht weiter ... wie mich das an alte Zeiten erinnert ... das sieht nach dem kompletten anfang vom ende aus ... ob da ne halbe mille für ne neue Regionalliga Saison übrig bleibt wage ich bei dem schuldenstand zu bezweifeln ... aber vlt kommt auch möckel nach hause  :doppel...

https://www.mdr.de/thueringen/mitte-west-thueringen/erfurt/insolvenzverwalter-fuer-rot-weiss-erfurt-100.html


und dann kommt sowas noch dazu
http://www.liga3-online.de/bericht-ex-trainer-stefan-kraemer-verklagt-rot-weiss-erfurt/
« Letzte Änderung: 22. März 2018, 14:08 von Double1982 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .