Autor Thema: 3. Liga  (Gelesen 258704 mal)

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:3. Liga
« Antwort #331 am: 09. Januar 2018, 16:47 »
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/714545/artikel_nichts-beschoenigt_halle-droht-der-worst-case.html

3. Liga - keiner weiß warum...
Außerhalb Halles interessiert sich doch kaum eine Sau für den HFC. Die Zuschauerzahlen sind fernab dessen was man sich dort erhoffte. Völlig überdimensioniert dieses Stadion.
« Letzte Änderung: 09. Januar 2018, 16:49 von Esca »

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Antw:3. Liga
« Antwort #332 am: 09. Januar 2018, 16:57 »
3. Liga - keiner weiß warum...
Außerhalb Halles interessiert sich doch kaum eine Sau für den HFC. Die Zuschauerzahlen sind fernab dessen was man sich dort erhoffte. Völlig überdimensioniert dieses Stadion.

Der Eventpöbel zieht weiter und guckt lieber Bundesliga-Fußball, paar Kilometer weiter.
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:3. Liga
« Antwort #333 am: 10. Januar 2018, 02:20 »
Der Eventpöbel zieht weiter und guckt lieber Bundesliga-Fußball, paar Kilometer weiter.

Meinst Du es liegt daran? Halle hatte doch noch die die Riesenzuschauerzahlen....
Und selbst wenn: Der nächste Stadionneubauostverein, der sich verzockt hat. Irgendwie muss das doch nun langsam mal zu denken geben. Ist aber nicht und so sind Erfurt, Chemnitz und nun Halle (Zwickau wohl auch?) die logische Konsequenz. Jena will auch neu bauen..... Na ja: Scheiße kalkuliert, sag ich da mal.
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.557
    • Profil anzeigen
Antw:3. Liga
« Antwort #334 am: 10. Januar 2018, 07:52 »
Das sind alles warnende Beispiele für uns. Häme ist völlig fehl am Platz. Ich hoffe, dass unsere Vereinsführung weiterhin mit Bedacht die Entscheidungen zur Zukunft unserer BSG Chemie fällt und wir Fans und Mitglieder nach Kräften mithelfen. Wir sollten die Situation dieser 3.Liga-Vereine auch immer vor Augen haben, wenn wir kurz davor sind, uns von all zu kühnen Träumen übermannen zu lassen.

GWG Locke

PS: Erstmal feiern wir unsere BSG im Grünwalder Stadion! Ich freu mich riesig drauf!
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline FürImmerChemie

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Antw:3. Liga
« Antwort #335 am: 10. Januar 2018, 08:23 »
Meinst Du es liegt daran? Halle hatte doch noch die die Riesenzuschauerzahlen....
Und selbst wenn: Der nächste Stadionneubauostverein, der sich verzockt hat. Irgendwie muss das doch nun langsam mal zu denken geben. Ist aber nicht und so sind Erfurt, Chemnitz und nun Halle (Zwickau wohl auch?) die logische Konsequenz. Jena will auch neu bauen..... Na ja: Scheiße kalkuliert, sag ich da mal.

Sie hatten je nach Gegner schon recht stabile 6-8000 Zuschauer, in Spitzenspielen (Derbies) bis 12.000. Es ist eindeutig wie Archivar anmerkte. Für mich ist das bei aller Abneigung eher ernüchternd. Man muss anerkennen, dass Schädlich den Verein über Jahre immer mit Augenmaß und dem Blick für das Machbare geführt hat. Und wenn selbst solch ein Verein mit Unterstützung der Stadtwerke und Sparkasse in der 3.Liga an seine Grenzen stößt, dann weiß ich nicht, wie wir das jemals stemmen sollen. Oder gibt es bei uns etwa überregionales Interesse von Zuschauern und Sponsoren, Esca?
Und wenn man einen Stadionneubau in Angriff nimmt, finde ich ein Kapazität von 15.000 nun nicht größenwahnsinnig.

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:3. Liga
« Antwort #337 am: 19. Januar 2018, 20:23 »
https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/rw-erfurt-braucht-gelder-100.html

Und täglich grüßt das Murmeltier.....inkl. Betrug an Fans. "Genussscheine" sind nix für Genießer.
Dicht machen diese ganzen Schuldenläden!
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:3. Liga
« Antwort #338 am: 24. Januar 2018, 20:09 »
Bin gespannt was bei Erfurt wirtschaftlich rauskommt...
Sportlich sah das gegen die Maggis schon ganz gut aus. :lesen



Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:3. Liga
« Antwort #339 am: 24. Januar 2018, 20:36 »
Bin gespannt was bei Erfurt wirtschaftlich rauskommt...
Sportlich sah das gegen die Maggis schon ganz gut aus. :lesen

Wirtschaftlich sind die derzeit dem Tod näher als dem Leben. Für die gibt keiner mehr nen Pfennig und die Zuschauerzahlen sind auch im Keller.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:3. Liga
« Antwort #340 am: 06. Februar 2018, 18:38 »
Ich hab selten so gelacht wie heute ... der Ekelclub ausm Nachbardorf  spielt gegen Südfriedhof ein Benefitzspiel für den HFC .. die scheinbar ihre  Schulden nicht in den Griff bekommen
gerade zufällig bei Ostfußball gefunden ...

https://www.mz-web.de/sport/fussball/hallescher-fc/benefizspiel-im-april-so-kommen-sie-an-karten-fuer-hfc-gegen-lok-leipzig-29616194
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.766
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:3. Liga
« Antwort #341 am: 14. März 2018, 10:23 »
"Rot-Weiß Erfurt meldet Insolvenz an, Abstieg wohl besiegelt"

http://www.liga3-online.de/rot-weiss-erfurt-meldet-insolvenz-an-abstieg-wohl-besiegelt/

Offline Kneiper

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 507
    • Profil anzeigen
    • Gaststätte Birgit´s Beisl
Antw:3. Liga
« Antwort #342 am: 14. März 2018, 10:43 »
"Rot-Weiß Erfurt meldet Insolvenz an, Abstieg wohl besiegelt"

http://www.liga3-online.de/rot-weiss-erfurt-meldet-insolvenz-an-abstieg-wohl-besiegelt/

Abstieg. WOHIN bei über 8 Mio. Schulden äh Verbindlichkeiten?
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Offline hey joe

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
    • Urlaub auf Rügen
Antw:3. Liga
« Antwort #343 am: 14. März 2018, 11:57 »
Abstieg. WOHIN bei über 8 Mio. Schulden äh Verbindlichkeiten?
In die Regionalliga. Schuldenfrei. Mit dem Anspruch auf den sofortigen, direkten Wiederaufstieg. :embarrassed:
http://www.liga3-online.de/kommentar-die-insolvenz-als-chance-fuer-rot-weiss-erfurt/
Wo Küsse salzig schmecken: www.jaribel.de

Offline Rodger

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.289
    • Profil anzeigen
Antw:3. Liga
« Antwort #344 am: 15. März 2018, 11:07 »
https://www.mdr.de/mdr-thueringen/audio-654006.html

dazu mit eigenen Entschuldungsplan ohne fremden Insolvenzverwalter so der Präsident :D
Aufsichtsrat will Planinsolvenz. 
Zum Glück haben die Gläubiger Mitspracherecht.
« Letzte Änderung: 15. März 2018, 11:11 von Rodger »