Autor Thema: 3. Liga  (Gelesen 258855 mal)

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:3. Liga
« Antwort #270 am: 27. April 2017, 08:11 »
Hauptsache, man hängt sich diese Meldungen auch für alle sichtbar an die Wand der Geschäftsstelle!
Für mich sind die alle abgedreht und jetzt sitzen sie auf einem Berg unfinanzierbarer Verbindlichkeiten... Kennen wir doch?!
Lieber gehe ich weiter zu Oberligaspielen zu einem solide durchfinanzierten Verein, als diesen Mist nochmal erleben zu müssen, den jetzt Mitglieder und Fans solcher Traditionsvereine durchleben müssen!

Aber die Ursachen liegen aus meiner Sicht auch und vor allem in einer vollkommen verfehlten Verbandspolitik auf allen Ebenen!
Amateurfußball ist doch für die Großkopferten nur noch ein Abfallprodukt. Millionen und Milliarden, TV-Rechte und Vergabeschiebereien....
Die 3. Liga ist ebenso unterfinanziert, wie die Ligen darunter eigentlich nicht solide finanzierbar sind. Die Ansprüche der Spieler wachsen teilweise ins uferlose und bei 1.000 + X Zuschauern sowie Neubaustadien mit Tempel- und Erstligadimensionen in jedem Provinzkaff dreht sich die Spirale immer weiter. Erfurt und Chemnitz sind nicht die Ersten und werden nicht die Letzten sein, die das alles erwischt.
Tja, und am Ende manipulieren die Verbände ihre eigenen Manipulationen und lassen Storys wie in Leipzig mit Spielklasseneinkäufen und Nachwuchsübernahmen zu, nur um sich mit Erstligafußball in einem völlig überdimensionierten Neubaustadion schmücken und einen Finanzskandal rund um solche Investitionen abwenden zu können. Oder sie holen sich was rein, um dem ehrlichen Fußball ein Bein stellen zu können und implementieren - wider jede sportliche Fairness - ein "Migrantions"-Projekt als Nomadenverein.

Aachen, RW Essen, RW Oberhausen, DER Waldhof, Cottbus, BFC...... (von sowieso tot geborenen Kindern wie FSV FFM mal ganz zu schweigen): All denen geht es doch nicht wirklich gut und das sind absolute Traditionsvereine, die eigentlich nicht in 4. oder 5. Ligen gehören. Und obwohl ich sonst für die nix übrig habe: Der Weg, den Dynamo in letzten Jahren gegangen ist, hat meinen Respekt. Aber ein Minge wächst nicht am Baum und dieser personelle Glücksfall ist nun mal verdammt selten.... Aber im Unterschied zu Erfurt oder Chemnitz: Die haben Woche für Woche 20.000 Leute in ihrem Stadion, wo andere mit 2-4 Tausend zu kalkulieren haben. Auch das macht nun mal was aus....

Ja, Hauptsache, man vergisst das alles bei uns niemals wieder!
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:3. Liga
« Antwort #271 am: 29. April 2017, 01:27 »
Der CFC hat am Freitag eine Erklärung veröffentlicht, die sich alles andere als positiv liest:

http://www.chemnitzerfc.de/cfc/aktuell/neuigkeiten/detailansicht/article//erklaerung-zum-aktue.html?cHash=7a57563ead5f16e9c7d4cf06c541c8b5

Zentrales Zitat für mich:

Zitat
Für unseren CFC ergab diese Berechnung ein Minus von rund 4,6 Mio. Euro. Hierbei ist (noch) nicht die Zahlung der Stadt Chemnitz in Höhe von 1,26 Mio. Euro enthalten, da hierüber nochmals im Stadtrat abgestimmt werden muss.
Ursache für dieses hohe Defizit sind einerseits heute fällige Verbindlichkeiten, die in der Vergangenheit begründet wurden (aus der Bilanz) sowie andererseits die für einen Verein wie den CFC immensen Kosten aus dem Stadionbetrieb.
Das heißt, der CFC muss jetzt „Altlasten“ aus der Bilanz bedienen, ist aber auch im operativen Geschäft defizitär, d.h. die Ausgaben übersteigen die Einnahmen.

Denen steht das Wasser aber sowas von an der Oberkante der Unterlippe...
« Letzte Änderung: 29. April 2017, 01:32 von ChristianS »
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:3. Liga
« Antwort #272 am: 29. April 2017, 09:14 »
Könnte eine prima Regionalliga werden:

Chemie Leipzig
L*k Leipzig
BFC Dynamo
Chemnitzer FC (bei Drittligarückzug)
Babelsberg 03
Wacker Nordhausen
Rot Weiß Erfurt (bei Abstieg)
Carl Zeiss Jena (bei Nichtaufstieg)
Energie Cottbus

Dazu kommen noch gefühlte 5 Berliner Truppen, Meuselwitz und die Bautzner Senfbude.

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:3. Liga
« Antwort #273 am: 02. Mai 2017, 17:28 »

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:3. Liga
« Antwort #274 am: 04. Mai 2017, 12:30 »
Niemals wird der CFC von der Stadt in die Versenkung geschickt...

Soviele starken Truppen will ich gar nicht in der Regio...
glaube kaum das der CFC da groß abspecken würde. Wobei das Auswärtsspiel da schon cool wäre.

Rot Weiß Erfurt hatte letztes WE nur maximal 800 Auswärtsfans gepackt. Wäre topbar  :039:

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:3. Liga
« Antwort #275 am: 06. Mai 2017, 18:12 »
Kurzer Blick nach oben:

Erfurt hat wohl echten Bock, nächste Saison gegen uns zu spielen. :D
Haben gegen Regensburg klar 1:4 verloren. Bremen II hat gegen die Hallunken einen Punkt geholt. Erfurt also nur noch zwei Punkte vor den Abstiegsplätzen und es sind noch zwei Spieltage...

Wird aber auch mal wieder Zeit dass wir gegen Erfurt spielen. Das letzte Spiel ist 17 (!) Jahre her, April 2000.
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:3. Liga
« Antwort #276 am: 06. Mai 2017, 18:29 »
Meine Prognose: Chemnitz wird von der Stadt gerettet (Stadionpleite? Kann sich keiner leisten.) und Erfurt verkackt selbst.
Tja, und für Halle sieht's nächste Saison aus meiner Sicht auch nicht so rosig aus.
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:3. Liga
« Antwort #277 am: 06. Mai 2017, 20:32 »
Also Erfurt macht mir echt mehr "Sorgen" als Chemie. Hab nun das zweite Spiel gesehen. Die sind nicht auf 3. Liga Niveau. Wird eng. Dafür ist Viktoria Köln eher mäßig. Male da Jena was aus.

Jaja ich weiß ich bin ein Narr. Aber ich will den Relegationsplatz. Plauen lag uns noch nie. Da hab ich echt Schiss.

Offline leipziger

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 159
  • auch als gohliser bekannt
    • Profil anzeigen
Antw:3. Liga
« Antwort #278 am: 06. Mai 2017, 21:19 »
Also Erfurt macht mir echt mehr "Sorgen" als Chemie. Hab nun das zweite Spiel gesehen. Die sind nicht auf 3. Liga Niveau. Wird eng. Dafür ist Viktoria Köln eher mäßig. Male da Jena was aus.

Jaja ich weiß ich bin ein Narr. Aber ich will den Relegationsplatz. Plauen lag uns noch nie. Da hab ich echt Schiss.

Aber der Reimann spielt, glaube ich, nicht mehr in Plauen.... :ren
Fußball, wie es einmal gedacht war.......Chemie.

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:3. Liga
« Antwort #279 am: 06. Mai 2017, 21:41 »
Aber der Reimann spielt, glaube ich, nicht mehr in Plauen.... :ren

http://www.transfermarkt.de/christian-reimann/profil/spieler/11744

GLEICH nachgeschaut.  :pan :gr
Aber die ehemaligen Zwickauspieler sind auch nicht schlecht...

Offline leipziger

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 159
  • auch als gohliser bekannt
    • Profil anzeigen
Antw:3. Liga
« Antwort #280 am: 06. Mai 2017, 21:58 »
http://www.transfermarkt.de/christian-reimann/profil/spieler/11744

GLEICH nachgeschaut.  :pan :gr
Aber die ehemaligen Zwickauspieler sind auch nicht schlecht...

puh.... Schwein gehabt. Der hat noch 100Ts Marktwert boah eh.
Fußball, wie es einmal gedacht war.......Chemie.

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:3. Liga
« Antwort #281 am: 01. Juni 2017, 21:11 »
Wenn man sich die verschiedenen Medienberichte anschaut scheint bei Erfurt die Lücke von Rund 3 Mio. Euro bis auf 100k gedeckt zu sein. Da kann man also mit einem Verbleib in der 3. Liag rechnen. Bei Chemnitz sieht das wohl anders aus, da fehlen (stand Dienstag) noch rund 1,2 Mio. Euro. Bis morgen 15:30 Uhr müssen die Unterlagen eingereicht sein.

Was der Wahrheit entspricht und was nicht kann man natürlich nur spekulieren. Ich bleib dabei, ich sehe keinen der beiden in Liga 4.

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.766
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:3. Liga
« Antwort #282 am: 06. Juni 2017, 16:53 »
Karl-Heinz-Jena müsste bei Abendspielen nach Zwicke umziehen ... hätten sie auch gleich in Erfurt spielen können.  :gr

http://www.liga3-online.de/carl-zeiss-jena-zieht-bei-flutlicht-spielen-nach-zwickau-um/

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Antw:3. Liga
« Antwort #283 am: 06. Juni 2017, 17:18 »
Karl-Heinz-Jena müsste bei Abendspielen nach Zwicke umziehen ... hätten sie auch gleich in Erfurt spielen können.  :gr

http://www.liga3-online.de/carl-zeiss-jena-zieht-bei-flutlicht-spielen-nach-zwickau-um/

Ob nun Jena-Lobeda oder Zwickau-Eckersbach :fin , ich seh da keinen Unterschied. :ren
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

TheShämiker

  • Gast
Antw:3. Liga
« Antwort #284 am: 06. Juni 2017, 19:35 »
Ob nun Jena-Lobeda oder Zwickau-Eckersbach :fin , ich seh da keinen Unterschied. :ren

...denn es sieht immer wie Halle-Neustadt aus.