Autor Thema: Vereinigungslabersammelthread  (Gelesen 29723 mal)

Offline ChemieUnfall

  • Neuling
  • *
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Vereinigungslabersammelthread
« am: 11. Juni 2012, 10:40 »
Mal vom "Sicherung durchknallen" abgesehen, mag ich nicht, wenn Spielberichte sich wie eine Belehrung über die richtige Vereinspolitik lesen. Arroganz hoch neun, ich könnt kotzen!

Unter diesem Aspekt stellte ein Plakat zumindest für die mit einer Prise Vernunft versehenen Anhänger die richtige Frage: "Fusion oder Familienhäuser im AKS?!" Womit natürlich eine - entweder sportlich oder baulich - sinnvollere Nutzung des Alfred-Kunze-Sportparks gemeint ist, als ihn mehr oder minder hirnrissigen "Anhängern" zu überlassen.

Naja, LVZ-Qualität eben. Immer schön schwarz-weiß! Schade daß es zu wenige merken, was da getrieben wird.


Was wird denn da getrieben???
Oder ist da jemand sauer, dass intelligente Menschen den Spruch gut finden und auch sie ein Zusammengehen als (einzige) Alternative sehen?! Sauer, dass selbst Herr Hammermüller im Fernsehen ein Zusammengehen für die Zukunft als notwendig sieht, ebenso Havel?


Und übrigens zu den ganzen Verleumdungen hier:

1. Zu diesem Fotografen - wer SGL-Leute fotografiert (nach den ganzen Vorfällen in letzter Zeit), darf sich nicht wundern. Geschlichtet wurde das Ganze übrigens auch von einem der Leutzscher Einheit

2. Das kurze Gerangel auf dem Dammsitz ging nachweislich von einem BSG-Fan aus, der es nicht lassen konnte, fast das ganze Spiel rumzupöbeln und bei dem Hinweis "er möge dann doch in den Gästeblock gehen", ist er ausgetickt - geschlichtet wurde dieser am Ende kleiner Streit auch von einem der Leutzscher Einheit

3. Die Leutzscher Einheit findet das Spiel "Wir gegen Uns" übrigens grausam und hat DAHER nicht ein Mucks von sich gegeben. "Nur ein Leutzscher..." kam von den Herren neben uns - den "Leutzscher Kamaraden" und "Schönefeldern". Eigentlich von jedem (schon wegen der unterschiedlichen T-Shirts) gut erkennbar!!!

- Wir sind sicher keine Heiligen und machen auch nicht alles richtig - ABER BITTE nicht die Tatsachen verdrehen!!!!!


Und schön wäre es, wenn (wie JMeurer mir es letztens hier andeutete) auch mal alles zum Spiel ausgewertet wird. Vielleicht ja schon heute Abend? Denn fast jeglicher Streit (auch Tage vor dem Spiel mit diesem dämlichen Fanbrief und den Plakaten von Defens und den Diablos) ging an diesem Tag von der BSG-Seite aus. Das muss man auch mal festhalten und bitte auswerten.

Das macht dann das ganze Positive wie die wirklich gute Stimmung, die für mich (besonders auch in der Masse) gut aussehenden grünen T-Shirts leider wieder zunichte.

Welcher Sponsor soll sich das dann bei diesen Schlagzeilen noch antun?

Offline Nr.11

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
Antw:Vereinigungslabersammelthread
« Antwort #1 am: 11. Juni 2012, 11:04 »

Was wird denn da getrieben???
Oder ist da jemand sauer, dass intelligente Menschen den Spruch gut finden und auch sie ein Zusammengehen als (einzige) Alternative sehen?! Sauer, dass selbst Herr Hammermüller im Fernsehen ein Zusammengehen für die Zukunft als notwendig sieht, ebenso Havel?


Und übrigens zu den ganzen Verleumdungen hier:

1. Zu diesem Fotografen - wer SGL-Leute fotografiert (nach den ganzen Vorfällen in letzter Zeit), darf sich nicht wundern. Geschlichtet wurde das Ganze übrigens auch von einem der Leutzscher Einheit

2. Das kurze Gerangel auf dem Dammsitz ging nachweislich von einem BSG-Fan aus, der es nicht lassen konnte, fast das ganze Spiel rumzupöbeln und bei dem Hinweis "er möge dann doch in den Gästeblock gehen", ist er ausgetickt - geschlichtet wurde dieser am Ende kleiner Streit auch von einem der Leutzscher Einheit

3. Die Leutzscher Einheit findet das Spiel "Wir gegen Uns" übrigens grausam und hat DAHER nicht ein Mucks von sich gegeben. "Nur ein Leutzscher..." kam von den Herren neben uns - den "Leutzscher Kamaraden" und "Schönefeldern". Eigentlich von jedem (schon wegen der unterschiedlichen T-Shirts) gut erkennbar!!!

- Wir sind sicher keine Heiligen und machen auch nicht alles richtig - ABER BITTE nicht die Tatsachen verdrehen!!!!!


Und schön wäre es, wenn (wie JMeurer mir es letztens hier andeutete) auch mal alles zum Spiel ausgewertet wird. Vielleicht ja schon heute Abend? Denn fast jeglicher Streit (auch Tage vor dem Spiel mit diesem dämlichen Fanbrief und den Plakaten von Defens und den Diablos) ging an diesem Tag von der BSG-Seite aus. Das muss man auch mal festhalten und bitte auswerten.

Das macht dann das ganze Positive wie die wirklich gute Stimmung, die für mich (besonders auch in der Masse) gut aussehenden grünen T-Shirts leider wieder zunichte.

Welcher Sponsor soll sich das dann bei diesen Schlagzeilen noch antun?

Bitte verschon mich mit dem Einheitskäse . Wir haben keine SGLL aus Privatgründen gegründet . Werd Ihr doch mal eher in die Spur gekommen . Hier wurde seit Jahren um ein Einheit gerrungen um immer von denselben ( jezt SGLLL ) Leuten abgewürgt zu werden . Und mit den Einfamilienhäusern ist quatsch , denn laut Aussage ( beim SGLL-Fantreff ) von Herrn Engel wird die Tribüne bald mit Spielertunnel usw. ausgebaut für nur 1,6 Millionen . Da haben sich selbst Hardcore SGLL er an den Kopf gegriffen . :039:

Offline ReinerUnsinn

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.276
    • Profil anzeigen
Antw:Vereinigungslabersammelthread
« Antwort #2 am: 11. Juni 2012, 11:47 »

Was wird denn da getrieben???
Oder ist da jemand sauer, dass intelligente Menschen den Spruch gut finden und auch sie ein Zusammengehen als (einzige) Alternative sehen?! Sauer, dass selbst Herr Hammermüller im Fernsehen ein Zusammengehen für die Zukunft als notwendig sieht, ebenso Havel?


Und übrigens zu den ganzen Verleumdungen hier:

1. Zu diesem Fotografen - wer SGL-Leute fotografiert (nach den ganzen Vorfällen in letzter Zeit), darf sich nicht wundern. Geschlichtet wurde das Ganze übrigens auch von einem der Leutzscher Einheit

2. Das kurze Gerangel auf dem Dammsitz ging nachweislich von einem BSG-Fan aus, der es nicht lassen konnte, fast das ganze Spiel rumzupöbeln und bei dem Hinweis "er möge dann doch in den Gästeblock gehen", ist er ausgetickt - geschlichtet wurde dieser am Ende kleiner Streit auch von einem der Leutzscher Einheit

3. Die Leutzscher Einheit findet das Spiel "Wir gegen Uns" übrigens grausam und hat DAHER nicht ein Mucks von sich gegeben. "Nur ein Leutzscher..." kam von den Herren neben uns - den "Leutzscher Kamaraden" und "Schönefeldern". Eigentlich von jedem (schon wegen der unterschiedlichen T-Shirts) gut erkennbar!!!

- Wir sind sicher keine Heiligen und machen auch nicht alles richtig - ABER BITTE nicht die Tatsachen verdrehen!!!!!


Und schön wäre es, wenn (wie JMeurer mir es letztens hier andeutete) auch mal alles zum Spiel ausgewertet wird. Vielleicht ja schon heute Abend? Denn fast jeglicher Streit (auch Tage vor dem Spiel mit diesem dämlichen Fanbrief und den Plakaten von Defens und den Diablos) ging an diesem Tag von der BSG-Seite aus. Das muss man auch mal festhalten und bitte auswerten.

Das macht dann das ganze Positive wie die wirklich gute Stimmung, die für mich (besonders auch in der Masse) gut aussehenden grünen T-Shirts leider wieder zunichte.

Welcher Sponsor soll sich das dann bei diesen Schlagzeilen noch antun?

Wieso sollte hier jemand sauer auf Hammer sein. Er hat gesagt, dass es auf Dauer keine 2 Vereine in Leutzsch schaffen werden. Von Fusion hat er nüscht erzählt, also zuhören und original wiedergeben, anstatt das zu erzählen was man immer selber will!!
Was Havel sagt ist mir genauso Schnuppe, wie das was der Trainer von SV Leerlauf Großdatteln von sich gibt.

Zu deinen 3 aufgeführten Punkten sag ich nichts, war ja nicht auf dem Dammsitz, also bild ich mir da keine Meinung. Das sollten aber auch die Leute machen, die bei benannten Vorfall am Gästeeingang weder dabei waren und falls doch, nicht in Mitten des Geschehens. Ich war z.B. dort, aber aus der Masse heraus habe ich nichts genaues gesehen, also bin ich da ruhig in meinen Thesen.

Was möchtest du für eine Spielauswertung???

Der eine war besser, der andere machts Tor!!! Tausend mal gesagt!!!
Der eine war auf den Rängen so kreativ wie ein weißes Blatt Papier, die anderen haben ordentlich Rabatz gemacht!!! Tausend mal gesagt!!!
Die einen begrüssen die Gästefans mit Naziparolen und Hitlergruß, die anderen haben (scheinbar) ihren Ärger über nur eine Gästekasse etwas zu deutlich Luft gemacht.
Der eine Vorstand wertet das Verhalten seiner Fans dahingehend nicht aus, der andere hat dies gestern angekündigt!!!

Noch fragen.....???

Und nochmal:
Wie soll die Leutzscher Einheit denn bei den, ihr nennt es Hardliner, Anklang finden, wenn ihr nach außen hin immer  einseitig agiert???

Zum einen wird bei uns alles in aller Öffentlichkeit immer hinterfragt (was sicherlich auch manchmal richtig ist), aber beim Hauptmieter wird sich immer schön zurück gehalten!!!

Ach wieso wiederhol  ich mich eigentlich immer.... :017:
« Letzte Änderung: 11. Juni 2012, 15:34 von ReinerUnsinn »
Jeden Tag den ich neu beginne, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Offline david

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.407
    • Profil anzeigen
Antw:Vereinigungslabersammelthread
« Antwort #3 am: 11. Juni 2012, 11:58 »
...
Oder ist da jemand sauer...
ja ich, wenn hier alles scheiße ist, was willst du/ ihr dann vereinigen? wenn bei der sgl bei jeden spiel 1500 zuschauer erscheinen würden, dann wäre deine/ eure welt in ordnung. mit falschen leuten wie mit dir, die permanent das messer wetzen, will ich mich nicht mit "einheit" unterhalten. dein/ euer bild von "einheit" ist sehr einseitig und eine BSG so wie sie jetzt ist kommt gar nicht darin vor. also, verschone mich/ uns mit deiner scheiße.

wir lieben unsere BSG CHEMIE LEIPZIG so wie sie ist und das was wir nicht lieben - wird verbessert.

Offline schaal67

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Antw:Vereinigungslabersammelthread
« Antwort #4 am: 11. Juni 2012, 12:01 »


Und schön wäre es, wenn (wie JMeurer mir es letztens hier andeutete) auch mal alles zum Spiel ausgewertet wird. Vielleicht ja schon heute Abend? Denn fast jeglicher Streit (auch Tage vor dem Spiel mit diesem dämlichen Fanbrief und den Plakaten von Defens und den Diablos) ging an diesem Tag von der BSG-Seite aus. Das muss man auch mal festhalten und bitte auswerten.


Eins vorneweg nein ich war nicht da

Aber in der welt des www wurde beiden Seiten gehetzt un das vom Feinsten un so war oc de Stimmung aufen Dammsitz gereitzt ,wie mir neutrale Besucher des Spiels (OFC-FANS)berichtet haben un zum FC Einheit nur soviel ein Aktivposten von denen sagte beim spiel gegen Bautzen "das er eine BSG im AKS um jeden Preis verhindern wird" so viel dazu.

sorry für die Sörung bin schon wieder weg
E
Mit langen Schritt komm ich daher ich komme mit den Bluesgewehr

Offline ChemieUnfall

  • Neuling
  • *
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Antw:Vereinigungslabersammelthread
« Antwort #5 am: 11. Juni 2012, 14:07 »
ja ich, wenn hier alles scheiße ist, was willst du/ ihr dann vereinigen? wenn bei der sgl bei jeden spiel 1500 zuschauer erscheinen würden, dann wäre deine/ eure welt in ordnung. mit falschen leuten wie mit dir, die permanent das messer wetzen, will ich mich nicht mit "einheit" unterhalten. dein/ euer bild von "einheit" ist sehr einseitig und eine BSG so wie sie jetzt ist kommt gar nicht darin vor. also, verschone mich/ uns mit deiner scheiße.

wir lieben unsere BSG CHEMIE LEIPZIG so wie sie ist und das was wir nicht lieben - wird verbessert.


Tut mir leid, das verstehe ich nicht. Wer wetzt denn hier die Messer? Ich lese heute Morgen in diesem Forum und muss da Dinge lesen, die einfach so nicht stimmen! Und keiner von den Leuten war komischerweise auf dem Dammsitz, aber es werden schön Unwahrheiten erzählt. Angeblich wurden Leute angemacht, wurden Lieder gesungen etc. Und diese Dinge habe ich hier (aus meiner Sicht) richtig gestellt.

Und ich persönlich finde es eben auch nicht richtig und dazu stehe ich auch, wenn Chemiker gegen Chemiker hetzen und die Stimmung künstlich "hoch halten". Damit meine ich jetzt nicht Dich, sondern eben die Dinge, die wie beschrieben im Vorfeld zum Spiel geschehen sind. Was ist daran so schlimm? Darf ich das hier nicht schreiben?

Offline Grimmaer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.696
  • BSG-Krabbelgruppenvorsteher
    • Profil anzeigen
Antw:Vereinigungslabersammelthread
« Antwort #6 am: 11. Juni 2012, 14:08 »

Was wird denn da getrieben???
Oder ist da jemand sauer, dass intelligente Menschen den Spruch gut finden und auch sie ein Zusammengehen als (einzige) Alternative sehen?! Sauer, dass selbst Herr Hammermüller im Fernsehen ein Zusammengehen für die Zukunft als notwendig sieht, ebenso Havel?

Was da getrieben wird? Die LVZ hat sich eben auf ne ganz klare Meinung eingeschossen und die wird bei jeder Gelegenheit präsentiert. Von den Hintergründen und Zwängen, denen die ganze Sache Einheit unterliegt, erwähnen die doch nix. Das ist wie über das Ultraproblem zu schreiben und die Rolle der Polizei nicht zu beleuchten. Das ist zu billig, zu einfach, nicht Realität. Ein "intelligenter Mensch" formuliert nämlich nicht nur Träume für die Zukunft, sondern beschreibt und begeht einen Weg, der dahin führt. Den kann ich bei der Einheit nach wie vor nicht richtig erkennen. Und wenn, dann geht sie einen Weg, der ins Nichts führt, weil die Lage ein Dilemma ist, das sich wohl nur durchs Ableben einer Partei lösen wird.

Und dann wäre ich sehr vorsichtig, Hammers Aussage nur in eurem Sinne zu verwursten. Er weiß genau worauf er sich bei der BSG einläßt, nämlich daß bestimmte Prinzipien nicht verhandelbar sind, z.B. daß Alleingänge ivon Verantwortungsträgern im Keim unterbunden werden (z.B. siehe Rücktritt Oli Krause). Und solang sich drüben ein selbstherrlicher Engel halten kann, nicht hinterfragt und womöglich auf der MV auch noch gefeiert wird, wird niemand bei der BSG das Wort Fusion auch nur in den Mund nehmen.

Natürlich läßt das Zitat Raum zur Deutung, aber es wäre auch unsportlich, nach dem Spiel ins Mikro zu sagen, der Gegnerverein solle sich doch bitte ins Jenseits verkrümeln.   

Zitat

Und übrigens zu den ganzen Verleumdungen hier:

1. Zu diesem Fotografen - wer SGL-Leute fotografiert (nach den ganzen Vorfällen in letzter Zeit), darf sich nicht wundern. Geschlichtet wurde das Ganze übrigens auch von einem der Leutzscher Einheit

2. Das kurze Gerangel auf dem Dammsitz ging nachweislich von einem BSG-Fan aus, der es nicht lassen konnte, fast das ganze Spiel rumzupöbeln und bei dem Hinweis "er möge dann doch in den Gästeblock gehen", ist er ausgetickt - geschlichtet wurde dieser am Ende kleiner Streit auch von einem der Leutzscher Einheit

3. Die Leutzscher Einheit findet das Spiel "Wir gegen Uns" übrigens grausam und hat DAHER nicht ein Mucks von sich gegeben. "Nur ein Leutzscher..." kam von den Herren neben uns - den "Leutzscher Kamaraden" und "Schönefeldern". Eigentlich von jedem (schon wegen der unterschiedlichen T-Shirts) gut erkennbar!!!


Für diese Richtigstellung bin ich dir Dankbar. Das ließ sich vom Gästeblock aus wirklich nicht auseinanderhalten. Es liegt im LF übrigens auch niemandem dran, euch ans Bein zu pissen. Gut möglich, daß ihr wirklich voll korrekte Absichten habt, aber es hat sich eben Genervtheit eingestellt, u.a. weil die Kräfte, die ihr aufwendet, bei Chemie viel sinnvoller für den grün.weißen Fußball wirken könnten.

Zitat
- Wir sind sicher keine Heiligen und machen auch nicht alles richtig - ABER BITTE nicht die Tatsachen verdrehen!!!!!


Und schön wäre es, wenn (wie JMeurer mir es letztens hier andeutete) auch mal alles zum Spiel ausgewertet wird. Vielleicht ja schon heute Abend? Denn fast jeglicher Streit (auch Tage vor dem Spiel mit diesem dämlichen Fanbrief und den Plakaten von Defens und den Diablos) ging an diesem Tag von der BSG-Seite aus. Das muss man auch mal festhalten und bitte auswerten.

Das macht dann das ganze Positive wie die wirklich gute Stimmung, die für mich (besonders auch in der Masse) gut aussehenden grünen T-Shirts leider wieder zunichte.

Welcher Sponsor soll sich das dann bei diesen Schlagzeilen noch antun?

Oh, keine Angst, wir werten alle aus. Der Fanbrief war von allen Fanclubs beschlossen und mitgetragen, inclusive lebhafter Diskussion vorher auf nem Fantreff.

Das Plakat der Diablos haben wir hier diskutiert. Viele hielten es für geschickt, weil eben einzig Engel und nicht die SGL an sich ins Visier genommen wurde. Andere hielten es für überflüssig und unnötige Provokation. Aber das entscheiden ja auch die Ultras für sich, da höngen wir ja nich drin.

Defens Plakat kenn ich gar nicht. Liegt sicher daran, daß wir ihn hier so gut es geht ignorieren. Die meisten im LF wünschten sich, er lenkte sein kreatives Engagement in andere Richtungen. Aber auch deswegen ist sein Chemieforum auch nicht der Nabel der chemischen Welt und nicht offizielles Forum. Man mag sich nicht sonderlich aber man duldet sich um der Sache Chemie willen, so wie es sein muß.

Und auch der Vorfall vorm Spiel wird diskutiert werden, mangels solider Informationen konnte das bisher nicht geschehen. Ich hab auch nur die Masse von hinten gesehen und kann deshalb nix beitragen. Kann sein daß es Chemiker waren, Frankfurter, oder japanische Touristen. Wenn die Bullen so gute Bilder davon haben, wird sich das ja aufklären lassen. Jörg Theiles Aussage war nunmal vorerst der Stand der Dinge, mehr gibts dazu ja nich zu sagen. Was soll er denn noch sagen? "Falls das diese und jene mit der und der Absicht und in der und der Situation waren, wird der verein diese und jene Konsequenzen ziehen?" Das ist doch Q"uatsch!

[/quote]

« Letzte Änderung: 11. Juni 2012, 14:14 von Grimmaer »
Make Chemie great again!

Offline ChemieUnfall

  • Neuling
  • *
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Antw:Vereinigungslabersammelthread
« Antwort #7 am: 11. Juni 2012, 14:36 »
Was da getrieben wird? Die LVZ hat sich eben auf ne ganz klare Meinung eingeschossen und die wird bei jeder Gelegenheit präsentiert. Von den Hintergründen und Zwängen, denen die ganze Sache Einheit unterliegt, erwähnen die doch nix. Das ist wie über das Ultraproblem zu schreiben und die Rolle der Polizei nicht zu beleuchten. Das ist zu billig, zu einfach, nicht Realität. Ein "intelligenter Mensch" formuliert nämlich nicht nur Träume für die Zukunft, sondern beschreibt und begeht einen Weg, der dahin führt. Den kann ich bei der Einheit nach wie vor nicht richtig erkennen. Und wenn, dann geht sie einen Weg, der ins Nichts führt, weil die Lage ein Dilemma ist, das sich wohl nur durchs Ableben einer Partei lösen wird.

Und dann wäre ich sehr vorsichtig, Hammers Aussage nur in eurem Sinne zu verwursten. Er weiß genau worauf er sich bei der BSG einläßt, nämlich daß bestimmte Prinzipien nicht verhandelbar sind, z.B. daß Alleingänge ivon Verantwortungsträgern im Keim unterbunden werden (z.B. siehe Rücktritt Oli Krause). Und solang sich drüben ein selbstherrlicher Engel halten kann, nicht hinterfragt und womöglich auf der MV auch noch gefeiert wird, wird niemand bei der BSG das Wort Fusion auch nur in den Mund nehmen.

Natürlich läßt das Zitat Raum zur Deutung, aber es wäre auch unsportlich, nach dem Spiel ins Mikro zu sagen, der Gegnerverein solle sich doch bitte ins Jenseits verkrümeln.   

Für diese Richtigstellung bin ich dir Dankbar. Das ließ sich vom Gästeblock aus wirklich nicht auseinanderhalten. Es liegt im LF übrigens auch niemandem dran, euch ans Bein zu pissen. Gut möglich, daß ihr wirklich voll korrekte Absichten habt, aber es hat sich eben Genervtheit eingestellt, u.a. weil die Kräfte, die ihr aufwendet, bei Chemie viel sinnvoller für den grün.weißen Fußball wirken könnten.

Oh, keine Angst, wir werten alle aus. Der Fanbrief war von allen Fanclubs beschlossen und mitgetragen, inclusive lebhafter Diskussion vorher auf nem Fantreff.

Das Plakat der Diablos haben wir hier diskutiert. Viele hielten es für geschickt, weil eben einzig Engel und nicht die SGL an sich ins Visier genommen wurde. Andere hielten es für überflüssig und unnötige Provokation. Aber das entscheiden ja auch die Ultras für sich, da höngen wir ja nich drin.

Defens Plakat kenn ich gar nicht. Liegt sicher daran, daß wir ihn hier so gut es geht ignorieren. Die meisten im LF wünschten sich, er lenkte sein kreatives Engagement in andere Richtungen. Aber auch deswegen ist sein Chemieforum auch nicht der Nabel der chemischen Welt und nicht offizielles Forum. Man mag sich nicht sonderlich aber man duldet sich um der Sache Chemie willen, so wie es sein muß.

Und auch der Vorfall vorm Spiel wird diskutiert werden, mangels solider Informationen konnte das bisher nicht geschehen. Ich hab auch nur die Masse von hinten gesehen und kann deshalb nix beitragen. Kann sein daß es Chemiker waren, Frankfurter, oder japanische Touristen. Wenn die Bullen so gute Bilder davon haben, wird sich das ja aufklären lassen. Jörg Theiles Aussage war nunmal vorerst der Stand der Dinge, mehr gibts dazu ja nich zu sagen. Was soll er denn noch sagen? "Falls das diese und jene mit der und der Absicht und in der und der Situation waren, wird der verein diese und jene Konsequenzen ziehen?" Das ist doch Q"uatsch!


Danke für Deine Antworten und Infos zu den Hintergründen. Ich hatte wirklich das Gefühl, dass man uns ans Bein pinkeln möchte. Wenn dem nicht so ist - ok, abgehakt.


Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.933
    • Profil anzeigen
Antw:Vereinigungslabersammelthread
« Antwort #8 am: 11. Juni 2012, 14:45 »

...Oder ist da jemand sauer, dass intelligente Menschen den Spruch gut finden und auch sie ein Zusammengehen als (einzige) Alternative sehen?!

Wo waren diese intelligenten Menschen denn, als sich die IG auf der MV des FCS für eine Annäherung (Einheit) ausgesprochen hat ?
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline ReinerUnsinn

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.276
    • Profil anzeigen
Antw:Vereinigungslabersammelthread
« Antwort #9 am: 11. Juni 2012, 15:32 »
@ChemieUnfall
Ich zitiere mich nochmal:

"Wie soll die Leutzscher Einheit denn bei den, ihr nennt es Hardliner, Anklang finden, wenn ihr nach außen hin immer  einseitig agiert???

Zum einen wird bei uns alles in aller Öffentlichkeit immer hinterfragt (was sicherlich auch manchmal richtig ist), aber beim Hauptmieter wird sich immer schön zurück gehalten!!! "

Das habe ich schon mehrmals in dieser Art in den Raum gestellt! Nur warum wird sich hierzu von eurer Seite nie geäußert?

Wie gesagt, durch sowas gewinnt ihr nicht wirklich an Glaubwürdigkeit, wenngleich ich eure Absichten nicht absprechen werde!!
Jeden Tag den ich neu beginne, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Offline ChemieUnfall

  • Neuling
  • *
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Antw:Vereinigungslabersammelthread
« Antwort #10 am: 11. Juni 2012, 21:44 »
@ChemieUnfall
Ich zitiere mich nochmal:

"Wie soll die Leutzscher Einheit denn bei den, ihr nennt es Hardliner, Anklang finden, wenn ihr nach außen hin immer  einseitig agiert???

Zum einen wird bei uns alles in aller Öffentlichkeit immer hinterfragt (was sicherlich auch manchmal richtig ist), aber beim Hauptmieter wird sich immer schön zurück gehalten!!! "

Das habe ich schon mehrmals in dieser Art in den Raum gestellt! Nur warum wird sich hierzu von eurer Seite nie geäußert?

Wie gesagt, durch sowas gewinnt ihr nicht wirklich an Glaubwürdigkeit, wenngleich ich eure Absichten nicht absprechen werde!!

Wenn es einseitig rüberkommt, dann ist das blöd und auf alle Fälle nicht so gemeint. Das ist nicht Sinn und Zweck dieses Fanclubs und erst recht nicht meine Meinung. Wir hinterfragen auch Dinge bei der SGL öffentlich (siehe Tüpfelhausen) - auch wenn ich da im Interview nicht geantwortet habe.

Und die Plakate am Samstag waren eindeutig an beide gerichtet!

Ziel soll es sein, falls das überhaupt erreichbar ist, dass hoffentlich bald nur noch ein Verein in Leutzsch spielt und WICHTIG dieser auch von den meisten mitgetragen wird. Das Gestänkere muss doch mal aufhören. Ein Chemiker, der zur SGL geht, ist für mich/uns genauso ein Chemiker wie der, der zur BSG geht. Wie am Ende der Verein dann aussieht, müssen andere entscheiden bzw. die Mehrheiten in den MV's. Aber in der jetzigen Situation steht man sich definitiv im Wege. Und das behindert doch den sportlichen Weg. Welcher Sponsor tut sich diese Situation denn lange an?

Warum habe ich die Dinge zum Derby noch angesprochen? Weil aus meiner Sicht da wesentlich mehr Pfeffer von der BSG-Seite reingebracht wurde. Und das völlig sinnlos. Glaub mir, ich werde auch im Leutzsch-Forum meine Meinung schreiben, falls die solche Plakate veröffentlichen oder trotz Absprachen plötzlich die Blöcke tauschen wollen. Nimm mich da gern beim Wort! Zur Zeit ist es dort aber wesentlich entspannter im Forum (warum auch immer).

Ich hoffe, das reicht Dir als Antwort?!

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Antw:Vereinigungslabersammelthread
« Antwort #11 am: 11. Juni 2012, 22:02 »
Dann sage ich mal: "Tschüss, @Chemieunfall."
Kannst ja da "drüben" im Forum deine Weisheiten zum Besten geben. Ich empfehle dir da den Thread "BallSG Chemie Leipzig".  :victory:
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Offline farmer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 354
    • Profil anzeigen
Antw:Vereinigungslabersammelthread
« Antwort #12 am: 11. Juni 2012, 22:09 »
@ chemieunfall: Um ehrlich zu sein, mir geht es wie den meisten anderen hier. Ich habe die LE bisher nicht als neutral und die Kritikpunkte auf beiden Seiten ansprechende  "Organisation" kennengelernt, was sie eigentlich sein müsste, wenn man z.b. vermitteln will etc. Eurer Anliegen in allen Ehren: Ich habe mich nach dem Ableben des FCS bewusst für Chemie entschieden. Ich konnte zu Lonzens Zeiten verstehen, warum die diablos und andere dem FCS den Rücken gekehrt haben, bin aber doch dem FCS bis zuletzt treu geblieben. Ich habe seit Ende der 60´´ger Jahre, schon viel erlebt in Leutzsch.  Das jetzt aber zwei Vereine existieren ist der absolute Tiefpunkt aber kannst du nicht der jetzigen BSG anlasten!!! Du kannst dir die Entstehungsgeschichte der SGLL gern noch einmal erklären lassen und selbst eine Koop im NW-Bereich haben ja Engel und Hintermänner vor einem Jahr abgelehnt. Eine ganze Menge dieser Leute hier im LFK haben versucht, noch zu FCS Zeiten eine Einheit herzustellen. Sie wurden (auch auf der MV des FCS) ausgelacht und beschimpft...von Leuten, die jetzt in der ersten und zweiten Reihe bei der SGLL stehen. Wie soll man denn mit diesen Verhinderern ins Gespräch kommen? Ich denke, dass Vertrauen ist weg.
Ganz klar, EIN grün-weißer Verein in Leutzsch - nur das kann die Lösung sein.
Das Fundament kann aber nur die jetzige BSG sein, auch wenn es da sicher nicht ganz ohne Kompromisse abgehen dürfte.
farmer
« Letzte Änderung: 11. Juni 2012, 22:27 von farmer »

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:Vereinigungslabersammelthread
« Antwort #13 am: 11. Juni 2012, 23:32 »
@Chemie Unfall
Du glaubst doch nicht allen Ernstes das ihr Mehrheiten findet wenn ihr den Namen "BSG Chemie Leipzig" auf einer "gemeinsamen MV" zur Abstimmung stellen wolltet? Den Namen gibt hier Keiner mehr her und es reißt auch Keiner mit dem Arsch das Erreichte ein, was man bei der BSG Chemie aufgebaut hat.
Mit diesem SGLL - Vorstand und einem mit Lokis oder aktiven Neonazis küngelten SGLL - Fananteil (ich meine nicht alle SGLLer!!!) möchte Keiner irgendwas zu tun haben!

Und ich glaube, vielen ist es Leid das immer und immer wieder zu wiederholen.

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:Vereinigungslabersammelthread
« Antwort #14 am: 11. Juni 2012, 23:59 »
Exakt das ist es. Es glaubt doch wohl nicht ernsthaft jemand, dass die Chemiker, die jetzt zur BSG gehen, diesen Namen und ihr Fünfeck noch einmal aufs Spiel setzen oder diesen Namen nochmal hergeben!? Das ist keine Verhandlungsmasse. Das ist unsere Identität! Wer am Wochenende das Spiel verfolgt hat und einen Funken Grips im Hirn hat, wird gesehen haben, welcher Name es ist, der die Jugend (=die Zukunft!) zieht. So hanebüchene Ideen wie dass man die BSG zur 2. Mannschaft der SGLL macht - ohne mich. Sportlich auch offensichtlicher Blödsinn.

Wer sich Chemiker nennt, aber den Namen "BSG Chemie Leipzig" ablehnt oder zur Diskussion stellt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)