Autor Thema: Vereinigungslabersammelthread  (Gelesen 29734 mal)

Offline Grimmaer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.696
  • BSG-Krabbelgruppenvorsteher
    • Profil anzeigen
Antw:Vereinigungslabersammelthread
« Antwort #15 am: 12. Juni 2012, 09:55 »
Und des weiteren bitte von der Behauptung verabschieden, die Mehrheit der Fans auf BEIDEN Seiten, wolle eine Fusion oder auch nur Gespräche darüber, die leider schweigende Mehrheit (wie ich es schonmal gelesen hab) oder die die sich nicht traut den Ultras zu widersprechen.  :embarrassed:  Wacht mal auf und seht, daß man hier bei Chemie innerhalb eines Jahres etwas geschaffen hat, das es so noch nie gegeben hat und das niemand mehr hergeben wird. Daß uns das alles, das Produkt der Arbeit dutzender Ehrenamtlicher, dermaßen mit Stolz erfüllt. Daß unser Name diese Motivation erst ermöglicht hat. Daß hier wirklich jeder Chemie helfen und sich einbringen kann. Daß es kein Diktat der Ultras gibt, sondern daß man gerade dabei ist, ein Forum zu schaffen, auf dem sich alle Fanclubs auf Augenhöhe begegnen. 

Es stimmt schon, daß die SGL uns beim Wachsen behindert, aber die Mauer, die Engel im Sommer hochgezogen hat, kann nur er allein wieder einreißen. Und selbst wenn man sie so weit abtrüge, daß man miteinander sprechen könnte, würde klar, daß sich keine gemeinsame Basis findet, auf die man aufbauen kann. Die SGL wohnt doch nur in den Ruinen des FCS, die ihr überdies viel zu groß sind. Sie trauert alter Größe hinterher und meint, sie mit den selben Mitteln wie beim FCS nochmal erreichen zu können. Sie rennt einem veralteten Anspruch hinterher, der nicht mehr erfüllbar ist. Sie hat sich einen Nachwuchs aufgehalst, unter dessen Last sie in die Knie geht. Sie wird gelenkt von den an der Realität gescheiterten Denkern und Lenkern des FC Sachsen und mir scheint, sie hätten aus dessen Untergang nichts gelernt. Solche Leute holt man sich lieber nicht ins Haus. Bleibt also nur den grün-weißen Anhängern die Wahl, wo sie sich einbringen.

Wenn ihr mich fragt denke ich, daß die SGL früher oder später hinter ihrem selbst errichteten Schutzwall vergammeln wird, sie wird eingehen an zu hohen Ansprüchen, demotiviert durch die Diskrepanz zwischen dem was oben versprochen wird und dem was wirklich davon ankommt. Kommt einem irgendwie bekannt vor, oder?  ;)   
« Letzte Änderung: 12. Juni 2012, 09:58 von Grimmaer »
Make Chemie great again!

Offline ReinerUnsinn

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.277
    • Profil anzeigen
Antw:Vereinigungslabersammelthread
« Antwort #16 am: 12. Juni 2012, 10:05 »
Wenn es einseitig rüberkommt, dann ist das blöd und auf alle Fälle nicht so gemeint. Das ist nicht Sinn und Zweck dieses Fanclubs und erst recht nicht meine Meinung. Wir hinterfragen auch Dinge bei der SGL öffentlich (siehe Tüpfelhausen) - auch wenn ich da im Interview nicht geantwortet habe.

Und die Plakate am Samstag waren eindeutig an beide gerichtet!

Ziel soll es sein, falls das überhaupt erreichbar ist, dass hoffentlich bald nur noch ein Verein in Leutzsch spielt und WICHTIG dieser auch von den meisten mitgetragen wird. Das Gestänkere muss doch mal aufhören. Ein Chemiker, der zur SGL geht, ist für mich/uns genauso ein Chemiker wie der, der zur BSG geht. Wie am Ende der Verein dann aussieht, müssen andere entscheiden bzw. die Mehrheiten in den MV's. Aber in der jetzigen Situation steht man sich definitiv im Wege. Und das behindert doch den sportlichen Weg. Welcher Sponsor tut sich diese Situation denn lange an?

Warum habe ich die Dinge zum Derby noch angesprochen? Weil aus meiner Sicht da wesentlich mehr Pfeffer von der BSG-Seite reingebracht wurde. Und das völlig sinnlos. Glaub mir, ich werde auch im Leutzsch-Forum meine Meinung schreiben, falls die solche Plakate veröffentlichen oder trotz Absprachen plötzlich die Blöcke tauschen wollen. Nimm mich da gern beim Wort! Zur Zeit ist es dort aber wesentlich entspannter im Forum (warum auch immer).

Ich hoffe, das reicht Dir als Antwort?!

Ich kann leider erst jetzt antworten bzw. es bleibt mir ja gar nichts mehr groß hinzuzufügen, da meine Vorgänger schon (ich behaupte mal) das Gros der Meinung der meisten Chemiker wiedergegeben haben.

Fakt ist doch, dass Chemie sich über einen gewissen Zeitraum eine Struktur aufbauen will und dies (wie auch immer betont) oberstes Ziel ist, um dann höhere sportliche Ziele anzupeilen. Es werden also Rahmenbedingungen geschaffen, die zum hohen Teil durch aktive Mitglieder mitgestaltet werden, denn auch das ist auch immer das Ziel bzw. der Anspruch als Verein an sich selbst. Das meinten hier einige Leute mit: „Werde Mitglied und gestalte dein Verein aktiv mit!!!“ (man munkelt ja dass sogar der Engel gemerkt hat, was für kreative Leute bei uns am Start sind  :ecomcity:)!!!

Dort drüben wiederum machen ein paar bekannte Leute den großen Maxxen und scharren sich ihre 25 Leute um sich, damit sie ihre MV´s sauber über die Bühne bekommen und ihre abstrusen Ideen von Vereinsleben verwirklichen können.

Somit wirst du erkennen……….. Weder hier noch dort werdet ihr auf einer MV eine Mehrheit finden. So hart das für euch klingen mag.

Und dein letzter Absatz…… absolut ReinerUnsinn!!!!

Wir haben Pfeffer reingebracht???? Manchmal könnte man denken ihr wacht zu den beiden Spielen auf und die restlichen Spieltage habt ihr im Keller verbracht. So en Plakat oder Brief entsteht doch nicht, weil uns das große A-Amt dies als Beschäftigungsmaßnahme angeordnet hat!!!! So etwas entsteht mit fortlaufender Zeit, mit dauerhaften Schikanen und Verleumdungen etc.!!! Wäre einer von euch zum Infoabend gestern gewesen, wärt auch ihr schlauer, auch wenn da nur sicherlich ein kleiner Teil dieser Geschichten preisgegeben wurde !!
Wenn ich im Tüpfelhausen lese, das ihr (LE) euch gegründet habt, weil die SGL entstanden ist (heißt für mich, dass ihr dies erstmal negativ gesehen habt) und zwei Fragen später freut man sich das es den Verein gibt …  Na alle Achtung!! Auf Nachfrage meinte ja Diebe, es wären sonst 500 Leute nicht mehr nach Leutzsch gekommen! Coole Aussage…. und es rennt keiner mehr zu Lidl, weil nebenan Netto aufmacht??? … um Gottes Willen!!

Ich wünsche dir dann drüben ein entspanntes schreiben (darfst sicherlich auch hier weiter machen, so is es ja nich)!! Nur geht es da um wichtige Themen, wie die Schriftfarbe auf der HP und Stelzers fantastische EM-Geschichten. Und wenn du mal den Larsman fragen könntest, wann bei ihm der Hamster den Weg ins Laufrad findet ….. „Die SGLL ist die einzig vernünftige Chance für den Leutzscher Fussball! Wir haben die Jugendspieler, die Trainer und das Fachwissen, was habt Ihr!?“ ... ach neee mach dooofe nich schlau!! :embarrassed: :embarrassed:


Ich hoffe, dass reicht auch dir als Antwort!

PS: Sollte euch/dir etwas an einen erfolgreichen Vereinsweg mit/unter dem Namen BSG Chemie Leipzig liegen, dann solltet ihr in euch gehen und versuchen zu erkennen, das sich die ganze Verausgaberei in der LE wohl als Mitgliedsmitarbeit bei Chemie besser aufgehoben ist.
« Letzte Änderung: 12. Juni 2012, 10:18 von ReinerUnsinn »
Jeden Tag den ich neu beginne, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Offline ChemieUnfall

  • Neuling
  • *
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Antw:Vereinigungslabersammelthread
« Antwort #17 am: 12. Juni 2012, 12:23 »
@der gohliser
@Grimmaer
@ReinerUnsinn

Ihr habt eigentlich alles gesagt. So ist es (teils sicher auch verständlich). Das ist mir soweit auch bekannt. Die Kiste ist eingefahren, leider. Deshalb wurden ja auch keine Anträge auf den MVs gestellt (weil das hier auch immer gefragt wird).

Ich kann es aber in meiner chemischen Welt immer noch nicht verstehen. Und will es auch nicht akzeptieren, zumindest solange (stellvertrtend auch für unsere ehemalige Truppe) die Leute zu 2 verschiedenen Vereinen gehen bzw.  ein paar gar nicht mehr den Weg nach Leutzsch finden. Was bleibt: Wahrscheinlich nur die makabere Hoffnung, dass einer Pleite geht. Ich denke aber nach wie vor, dass das auch nicht die optimale Lösung ist. Und vor allem: Was passiert, wenn keiner Pleite geht und man sich weiterhin behindert? Wir werden sehen... vielleicht wird ja doch noch alles gut!

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Antw:Vereinigungslabersammelthread
« Antwort #18 am: 12. Juni 2012, 12:54 »
Genau das ist der einzig sinnvolle Ausweg aus der Misere.

Während man bei uns mit offenen Karten spielt und auch das da ist, was auf dem Zettel steht, bin ich mir bei der SGLL nicht so sicher bzw. ...ach eigentlich nicht beziehungsweise, das Geflecht wird sich schon noch offenbaren, wo die Sache querfinanziert wurde. Muss mich aber auch nicht wirklich interessieren, denn ich stehe bei diesem Verein nicht in der Verantwortung. ( Vielleicht auch gut so, wenn man dem Glauben schenken darf, was die üblichen langjährigen Plaudertaschen aus der SGLL-MV zu berichten hatten)

Ich für meinen Teil kann sagen, dass man auch bei der BSG in dem zurückliegenden Jahr unstrittig Fehler gemacht hat, ich persönlich einige Sachen vielleicht anders angegangen hätte ABER ich hatte nie das Gefühl, dass die handelnden Leute nicht Herr der Lage waren. Die Leute die es nicht waren bzw. nicht mit notwendigen Engagement bei der Sache waren, sind entweder freiwillig ausgeschieden (das man aus Knatz drekige Wäsche wusch - sei dahingestellt) oder man hats begriffen und hat Gas gegegeben.

Meiner Einschätzung nach hat man viel bei der BSG aus dem ersten Jahr gelernt, dass doch nicht alles so reibungslos läuft. Aber genaus das macht den Verein für mich attraktiv! WARUM SOLLTE ICH DIESES GEFÜHL ZUGUNSTEN DER SGLL AUFWEICHEN? Nenn mir einen trifftigen Grund , warum das irgendeiner tun sollte?

Meine persönliche Meinung: Ich brauch keine hosenherunterlassenden Bierfassschlepper oder einen Thomas G. in den eigenen Reihen. Letzterer widerstrebt meiner Weltanschauung. Ich brauch auch kein luftschloss24.de-Holding und erst recht hat Kulbald nix im AKS zu suchen. Das sind NO-GOs die für die SGLL anscheinend GOs sind. Andersrum siehts nicht anders aus, dort will auch die Hälfte nix mit den Diablos zu tun haben.

Also jeder ist jetzt in der freien Entscheidung sich seinen Verein und seine Leute zu suchen. Mein Weg führt zur BSG, anderer zur SGLL.

Amen :13: p.s.  when saturday comes  :doppel
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline RH00

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.296
    • Profil anzeigen
Antw:Vereinigungslabersammelthread
« Antwort #19 am: 12. Juni 2012, 13:16 »
Und vor allem: Was passiert, wenn keiner Pleite geht und man sich weiterhin behindert? Wir werden sehen... vielleicht wird ja doch noch alles gut!

kann ich dir sagen: man macht den anderen für die eigene pleite verantwortlich.
und wir werden sehen: es wird nicht alles gut

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Antw:Vereinigungslabersammelthread
« Antwort #20 am: 12. Juni 2012, 18:27 »
Was will uns der @unioner da "drüben" sagen?  :rolleyes:

Ich bitte auch hier darum, wie in dem selben Thread im anderen Forum, die korrekten Vereinsnamen zu nutzen um eine gesunde Diskussion zu fördern in der sich niemand beleidigt fühlt.

Unser Forum meint er ja wohl nicht, der LAAAAAAAA LAAAAAAAA Lustigbär, der von der BallSGay keene Ahnung hat.  :violent-smiley-007:

P.S. Ach so, ne gesunde Diskussion will ich mit ihm auch nicht führen. Nicht mal ne leicht verschnupfte.
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw:Vereinigungslabersammelthread
« Antwort #21 am: 12. Juni 2012, 18:38 »
Was will uns der @unioner da "drüben" sagen?  :rolleyes:

Ich bitte auch hier darum, wie in dem selben Thread im anderen Forum, die korrekten Vereinsnamen zu nutzen um eine gesunde Diskussion zu fördern in der sich niemand beleidigt fühlt.

Unser Forum meint er ja wohl nicht, der LAAAAAAAA LAAAAAAAA Lustigbär, der von der BallSGay keene Ahnung hat.  :violent-smiley-007:

P.S. Ach so, ne gesunde Diskussion will ich mit ihm auch nicht führen. Nicht mal ne leicht verschnupfte.
Der geht echt ab, "Das Kassenhäuschen steht auf der To Do-Liste"...
Hallo, da ist ne Scheibe zu Bruch gegangen, oder will man die Zahnfee ersetzen...
Mannschaftsversteher

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Antw:Vereinigungslabersammelthread
« Antwort #22 am: 12. Juni 2012, 19:03 »
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Offline ReinerUnsinn

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.277
    • Profil anzeigen
Antw:Vereinigungslabersammelthread
« Antwort #23 am: 12. Juni 2012, 19:06 »
Der geht echt ab, "Das Kassenhäuschen steht auf der To Do-Liste"...
Hallo, da ist ne Scheibe zu Bruch gegangen, oder will man die Zahnfee ersetzen...

Bei der muss was in der Kauleiste ersetzt werden, nur scheint sich da keine Krankenkasse auf dieses Minusgeschäft einzulassen  :laugh:
Jeden Tag den ich neu beginne, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Antw:Vereinigungslabersammelthread
« Antwort #25 am: 12. Juni 2012, 19:13 »
Bei der muss was in der Kauleiste ersetzt werden, nur scheint sich da keine Krankenkasse auf dieses Minusgeschäft einzulassen  :laugh:

Was ist eigentlich teurer?! Scheibe oder ...das andere  :017:
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw:Vereinigungslabersammelthread
« Antwort #26 am: 12. Juni 2012, 19:15 »
Was ist eigentlich teurer?! Scheibe oder ...das andere  :017:
Jetzt fehlt nur noch ne Umfrage... :violent-smiley-007:
Mannschaftsversteher

Offline ReinerUnsinn

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.277
    • Profil anzeigen
Antw:Vereinigungslabersammelthread
« Antwort #27 am: 12. Juni 2012, 19:16 »
Und dabei ist die erst 28.  :gr :dance: :tit :laugh:
Du meinst es wären erst die 28sten  :85:
Jeden Tag den ich neu beginne, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Antw:Vereinigungslabersammelthread
« Antwort #28 am: 12. Juni 2012, 19:17 »
Und dabei ist die erst 28.  :gr :dance: :tit :laugh:

Nimm bitte den dritten Smiley raus!
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Offline ReinerUnsinn

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.277
    • Profil anzeigen
Antw:Vereinigungslabersammelthread
« Antwort #29 am: 12. Juni 2012, 19:18 »
Was ist eigentlich teurer?! Scheibe oder ...das andere  :017:
KEINE FÖRDERGELDER FÜR BEISSER :014:!!
Jeden Tag den ich neu beginne, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.