Autor Thema: Andere Spiele/ Plätze/ Vereine  (Gelesen 925949 mal)

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.933
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #2520 am: 28. Januar 2018, 09:44 »
@Esca.
Jetzt hätte ich fast "fetzt" gedrückt. Fetzt aber nicht, weil Du leider recht hast.

CHEMIE, CHEMIE, NUR NOCH CHEMIE!
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline FürImmerChemie

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #2521 am: 28. Januar 2018, 11:35 »
Alle Ligen, alle Vereine und alle Fanszenen müsste geschlossen gegen die völllige Kommerzislisierung des Fußballs vorgehen. RB ist nur das derzeit größte aller Symptome. Ein paar tausend Chemiker sind gleichbedeutend ein Sturm im Wasserglas gegen RB. Also konzentrieren wir uns auf uns selber, auf unsere BSG, als Energie gegen etwas durchaus möglich Verabscheuungswürdiges zu vergeuden. Wir werden RB weder be- noch verhindern. Zumindest nicht allein. Das kann einzig ein Umdenken bei den Verbänden. Und auch darauf haben wir keinen Einfluss.

Ja, du hast recht. Aber ist das nicht mit allen größeren Missständen auf der Welt so? Was hatten wir früher für Chancen gegen die  von einer politischen Sportdiktatur geförderten Gießnerknechte. Trotzdem hat man an jeder Ecke seine Abneigung zum Ausdruck gebracht. Wir singen heute auf dem Münchner Hauptbahnhof Lok und Halle Hurensöhne, was dort wahrlich kein Mensch einordnen kann. Wir, als von dem Konstrukt unmittelbar Betroffene und Leidtragende, verhalten uns passiv und nehmen alles einfach so hin. Da sind andere Fanszenen bei dem Thema wesentlich engagierter. Schweigen ist für mich Zustimmung und Kapitulation. Der Postbeamte Emil Pelle mit seiner Laubenlandparzelle lässt grüßen. An anderer Stelle wird soviel Energie in politisch motivierte Bekundungen gesteckt, die mit dem Fußball nur mittelbar oder gar nichts zu tun haben. Da sollte für die klare Positionierung gegen die Machenschaften von RB und Verband(Politik) auch noch wenigstens ein kleines Plätzchen sein.

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #2522 am: 28. Januar 2018, 18:51 »
Das mit der Energieverschwendung ist schon richtig. Außerdem sind die weder in unserer Liga, noch haben wir mit denen irgendwie zu tun. Die Ursachen benennen und bekämpfen bedeutet, Front und Öffentlichkeit in Bezug auf Verbände und diese Stadtverwaltung machen. Dort liegt das Übel, was solch absurde Dinge erst ermöglicht.
Wir hatten heute kurz das Thema Sportstätten. Meine Meinung dazu: Es muss eine unabhängige Untersuchungskommission her, die den Gesamtprozess Zentralstadion/Kölmel-Deals aufarbeitet, die Fakten analysiert und die Verantwortlichkeiten von der Millionenverbrennung in Zusammenhang mit einer größenwahnsinnigen Olampiabewerbung bis zum letzten Meter Wildschweinzaun im AKS ermittelt.
So gaaaaanz klein im Kleingedruckten der Meldungen zum Stadionausbau war ja wieder mal von Fördermitteln die Rede...... Also wenn sich das bewahrheitet, schlägt es bei der Vorgeschichte und angesichts von 200 T€ pro Jahr von k o m m u n a l e n Unternehmen für dieses Eventkabarett 13!
Jedoch: In dieser Stadt ist alles möglich!
In dem Zusammenhang (weil heute u.a. wieder Muttis zu ihren Sprösslingen gesagt haben, dass die sich das Pullern aufheben sollen, weil man sich auf den Dreckboxen womöglich den Rest holen kann) mal die Frage aller Fragen: Wann leistet die Stadt endlich die sanitären Voraussetzungen auf ihrem Gelände? Wo ist der Vertrag mit der BSG und was steht zu den Schäden da drin, die in Verantwortung(slosigkeit) des E i g e n t ü m e r s durch Ignoranz von diesem selbst verursacht wurden? Aha, ich weiß schon: Sandhaufen wie in der Sahara und es kommt keine einzige Wildsau mehr auf's Gelände! Na Klasse!
Ich denke, dass wir ganz genau um unsere Fehler wissen und viel von dem, was überhaupt wieder einigermaßen funktioniert, durch die BSG aus eigener Kraft ermöglicht wurde. Wo ist die Wiedergutmachung, der Schadenersatz und das Schmerzensgeld des Eigentümers ggü. dem Verein (und den vielen anderen Vereinen der Stadt)?

Jammern ist nicht und Don Quichote eine Romanfigur. Hier helfen nur Fakten und ich würde nur zu gern wissen, was eine unabhängige Wirtschaftsprüfung zum Sport, den Sportstätten und der Wirtschaftlichkeit von Sandhaufen, Widschweinzäunen bzw. der Betankung von Rasentraktoren aus Leutzsch an Tankstellen in Neugersdorf zu sagen hätte; vom "Komplex Zentralstadion/Kölmel" oder Verflechtungen mit "internationalen CG-Viren" mal ganz abgesehen.... Aber wo kein Transparenzwillen, da keine Prüfung. Unter'm Tisch ist gut mauscheln und dann wird, wenn es eng wird, immer mal ein Kaminski hingehangen und gut ist...; bzw. für Olympiabratschisten und Tunnelbohrer Karriereasyl in Thüringen realisiert. "Weiter so!"
Wenn ich mir das Leipzig-Desaster der letzten Jahrzehnte so durch den Kopf gehen lasse, dann staune ich eigentlich über noch 19,5 % für die SPD im Deutschlandtrend... In Leipzig ist die schwarze Null für diese Truppe noch zu viel! Da war er wieder, der Spitzbart mit SPD-Parteibuch: "Niemand hat die Absicht... und keinesfall werden wir...., aber wenn, dann machen wir sowieso was anderes als das, was wir euch Dumpfbacken da draußen versprochen haben! Ätsche-Bätsche!"
« Letzte Änderung: 28. Januar 2018, 18:58 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #2523 am: 28. Januar 2018, 20:53 »
Es sollte doch ne kurzfristige AoMV zu diesem Thema geben... Kurtfristig ist nun schon länger vorbei... Man konnte sich wohl nicht von den "guten Gesprächen" loseisen..
Mannschaftsversteher

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #2524 am: 28. Januar 2018, 21:48 »
Es sollte doch ne kurzfristige AoMV zu diesem Thema geben... Kurtfristig ist nun schon länger vorbei... Man konnte sich wohl nicht von den "guten Gesprächen" loseisen..

Wird schon kommen.... Ich hoffe darauf, dass der Vertrag den Mitgliedern vorab zur Einsichtnahme vorgelegt wird.
Unseren Leuten vertraue ich, aber der Vertrags-"Partner" stinkt mir und das gewaltig. Da würde ich mit meinem bescheidenen Wissen schon mal vorher drüberlesen wollen.... Eventuell kommt ja Rosenthal auch zu dieser AOMV. Da kann er dann mal zusammenrechnen, was die BSG schon alles aus eigener Kraft in die von ihm und seinem Spottamt hinterlassene Ruine investiert hat. Aber nee, geht ja auch wieder nicht, denn mit dem Rechnen gibt es auf der "linken" Seite (und nicht nur da) ja auch nur Probleme...

Übrigens: Obwohl einem der Anblick einen Schreck einjagt, hab ich mich heute schon mal über den Blick auf die Tribüne wahnsinnig gefreut. Aber genau das ist der Punkt: Das Ding ist seit Jahren in kritischem Zustand und steht auch nicht erst seit gestern unter Denkmalschutz.... Hauptsache Kölmel konnte genug für den Stadionverkauf kassieren! (...und für den FCS-Nachwuchs aus der Insolvenzmasse = Wie schräg ist das eigentlich alles?????)

Machen wir unseren Leuten mal nicht zu viel Druck und vertrauen darauf, dass auch der naivste BSG-Vorstandsgutmensch inzwischen von "guten Gesprächen" mit allerhöchstem Verarschepotenzial angesichts in sich zusammenfallender Bausubstanz mit fließend Wasser an Stellen wo es keins geben sollte die Nase voll hat.
Ich würde es unseren Männern wünschen. Vor allem wünsche ich mir diesbezüglich mehr Transparenz und eine brutal offensive Pressearbeit! Das Rathaus ist kein Partner sondern die sind Dienstleister und haben zuallererst mal ihre Pflicht ggü. den Schandtaten am Leutzscher Fußball zu erfüllen, bevor sie vor den östereichischen Besatzern katzbuckeln. Bei den Sandhaufen und Wildschweinzäunen als Spitze des Eisbergs wäre der Normalsterbliche im Unternehmen schon achtkantig und mit Regressrechnung beim AA gelandet.
« Letzte Änderung: 28. Januar 2018, 21:54 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.739
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #2525 am: 01. März 2018, 21:33 »
kann sich noch jemand an Aubameyang erinnern ?
steht jetzt mit Arsenal 10 Points hinter einem Championsleague-Platz  :lol
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.769
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #2526 am: 01. März 2018, 21:42 »
kann sich noch jemand an Aubameyang erinnern ?
steht jetzt mit Arsenal 10 Points hinter einem Championsleague-Platz  :lol
Solltest Du Dich nicht lieber ums Hamburger Derby kümmern, statt über verpasste CL-Quali zu lachen?  :gr  :098:

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #2527 am: 02. März 2018, 09:43 »
kann sich noch jemand an Aubameyang erinnern ?
steht jetzt mit Arsenal 10 Points hinter einem Championsleague-Platz  :lol

Für die östereichischen Besatzerfratzen in der Euroleague wird es schon noch reichen und nur das zählt.
North London Army - Make it better and touch him.
« Letzte Änderung: 03. März 2018, 07:35 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 667
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #2528 am: 21. März 2018, 12:22 »
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/719935/artikel_manchester-united-diskutiert-ideen-fuer-mehr-stimmung.html

Könnten sich ja mal im AKS anschauen, wie Stimmung geht. :nad :nad :nad

Auf jeden Fall gilt für mich: Wer sitzt wird faul  :D :D :D :D
 :doppel :doppel :doppel :doppel

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.093
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #2530 am: 16. Juni 2018, 16:51 »
Kann mir mal bitte jemand die Abstiegssituation in der Landesliga erklären? Ich verstehe nicht, warum (angeblich) durch den Abstieg von Kamenz Zwenkau zusätzlich als 13. absteigen muss. Für mich ist das ein Absteiger in die Sachsenliga, der durch den Aufstieg von HOE ausgeglichen wird. Nicht dass es mich stört, ich würde es nur gern verstehen.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #2531 am: 16. Juni 2018, 17:01 »
http://www.sfv-online.de/fileadmin/content/PDFs/Spielbetrieb/Herren/2017_2018/auf_abstiegsregelung_herren_17_18.pdf

Fall G: 1 Aufsteiger in die Oberliga (Hohenstein-Ernstthal), 1 Absteiger aus der Oberliga (Kamenz), 4 Aufsteiger in die Landesliga = 4 Absteiger aus der Landesliga

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.093
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #2532 am: 16. Juni 2018, 17:05 »
http://www.sfv-online.de/fileadmin/content/PDFs/Spielbetrieb/Herren/2017_2018/auf_abstiegsregelung_herren_17_18.pdf

Fall G: 1 Aufsteiger in die Oberliga (Hohenstein-Ernstthal), 1 Absteiger aus der Oberliga (Kamenz), 4 Aufsteiger in die Landesliga = 4 Absteiger aus der Landesliga

Danke, ich hatte irrtümlich irgendwie drei Aufsteiger gezählt. War in Gedanken wohl eine Klasse höher.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #2533 am: 01. Juli 2018, 09:55 »
https://www.fupa.net/berichte/vfl-halle-1896-vfl-halle-testet-gegen-erfurt-2105121.html

Die dubiose Spielabsage in unserer Aufstiegssaison,
der Trainer und solche "Freundschaftsspiele"... :017: :wtf:

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.956
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #2534 am: 01. Juli 2018, 15:04 »
https://www.fupa.net/berichte/vfl-halle-1896-vfl-halle-testet-gegen-erfurt-2105121.html

Die dubiose Spielabsage in unserer Aufstiegssaison,
der Trainer und solche "Freundschaftsspiele"... :017: :wtf:

Schon reichlich hohl. Mit RW Erfurt holt man sich gleich noch HFCer zum Testspiel ins Stadion am Zoo...