Autor Thema: Andere Spiele/ Plätze/ Vereine  (Gelesen 925999 mal)

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline DenDen

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #2506 am: 28. November 2017, 12:27 »
"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"

Offline Grimmaer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.696
  • BSG-Krabbelgruppenvorsteher
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #2507 am: 28. November 2017, 19:13 »
http://m.bild.de/sport/fussball/fc-augsburg/klaus-hofmann-keine-lizenz-fuer-leipzig-54006308.bildMobile.html

Sympathischer Typ. Flutlichtspiel gegen Augsburg?

Wer ist denn bitte Augsburg? Bis vor 3 Jahren kannte ich diesen Verein überhaupt nicht. Wen sollte denn so ein Spiel anziehen. Angenommen, man bekäme dieses Los mal im DFB-Pokal, n Knaller wär das nu echt nich, das würde ich ein Dutzend Zweit- und Drittligisten vorziehen.
Augsburg spielt doch 1. Liga, oder? Bin mir grad nich sicher, verfolge ich nicht, weil es da keinen Ostverein gibt.
Make Chemie great again!

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #2508 am: 29. November 2017, 17:05 »
Beim Einkaufen ist mir eine ähnliche Schlagzeile bei der Chemnitzer Morgenpost ins Auge gestochen.
Anspruch und Wirklichkeit klaffen da länger "etwas" auseinander. Habe damals nicht schlecht geschaut, als die gefühlt ganze Zwickauer Zweitvertretung (war in der OL ja richtig stark) und Teile der damaligen FSV-Aufstiegself in die dritte Liga in der Saison 2015/16 nach Plauen in die Oberliga gewechselt sind. Die Frage, wie das finanziert wurde, ist nun also beantwortet. :embarrassed:

Zwecks Verstärkung schaut man ja ab und an mal in die besseren Oberligateams...
aber in Leutzsch will ich von denen keinen sehen. :D

Der VFC Plauen hatte am Wochenende übrigens 172 Zuschauer.  :undecided:
Wir reden hier von dem Tabellenzweiten der Oberliga. ....Wahnsinn
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline Der Bär

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 621
  • Geht nicht, gibt's nicht!!
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #2509 am: 29. November 2017, 21:53 »
Der VFC Plauen hatte am Wochenende übrigens 172 Zuschauer.  :undecided:
Wir reden hier von dem Tabellenzweiten der Oberliga. ....Wahnsinn
Gibt eben nicht überall so viele positiv Bekloppte wie bei uns. :bier:
Fehler sind dazu da, das man sie macht, daraus lernt und nicht wieder macht.


Offline Seegeritzer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.959
  • NIEMAND WIE WIR!
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #2511 am: 27. Januar 2018, 09:04 »
"Die wohlfeilste Art des Stolzes ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt." Arthur Schopenhauer

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #2512 am: 27. Januar 2018, 10:19 »
:undecided: Welch mahnendes Beispiel.

http://www.sportbuzzer.de/artikel/lok-leipzig-verkundet-335-000-euro-verlust/

Zitat
Zur Not wird man sich auf Hauptsponsor Franz-Josef Wernze verlassen

 :rolleyes: Wenn der keine Lust mehr hat, ist der Ofen dort aus .
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline Seegeritzer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.959
  • NIEMAND WIE WIR!
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #2513 am: 27. Januar 2018, 10:25 »
:rolleyes: Wenn der keine Lust mehr hat, ist der Ofen dort aus .

Ist das der von Victoria Köln?
"Die wohlfeilste Art des Stolzes ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt." Arthur Schopenhauer

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #2514 am: 27. Januar 2018, 10:40 »
Ist das der von Victoria Köln?

Ja. Wenn die Steuerbude geht, geht dort das Licht aus. Wenn man bedenkt das die jetzigen Verantwortlichen noch fix 170.000 Euro reingepumpt haben, sind dort alle Alarmanlagen an.
In Wahrheit sind es demnach sogar über 500.000 Euro Schulden. Statt 3. Liga winkt von Weitem schon Peter Zwegat oder gar wieder der Insolvenzverwalter. Und es wird für die 3. Kreisklasse „gecrowdfunded“.  :098:  :043:

„Mama, wann ist Lok pleite?“
„Noch zweimal Zaun ansägen.“  :lol
« Letzte Änderung: 27. Januar 2018, 10:48 von Esca »

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #2515 am: 27. Januar 2018, 13:04 »
Ich kann dabei keinerlei Häme empfinden. Es ist eine Schande für die Spottstadt, in der man ungestraft und gestützt auf öffentliche Gelder Insolvenzen auf Kosten der Traditionsvereine inszenieren, sich für kleines Insolvenzmassegeld an deren Nachwuchs bereichern und anschließend noch eigentlich öffentliches Eigentum verkaufen kann. Die eigentliche Ursache ist das unsägliche Dealen einer mit VIP-Schnittchen zu beeindruckenden Stadtverwaltung. Man muss nämlich bei aller Rivalität auch die wirklichen Ursachen berücksichtigen.

Meine Hoffnung ist, dass unser Vorstand sich niemals mehr auf solche Risiken einlässt; selbst wenn das denn wieder Oberliga bedeuten sollte. Und meine Überzeugung ist, dass wir mit diesem Trainer und unseren Jungs dafür auf dem richtigen Weg sind! Also habe ich Vertrauen in das Richtige.

Was dem Sport allgemein und den Traditionsvereinen im Besonderen in dieser Stadt angetan wird und wurde, ist der eigentliche Skandal. Und ja, wenn der Kölner dann mal keine Lust mehr auf den Osten hat und wieder seine Viktoria favorisiert, ist Sense bei den Schaffnern. Kann man sich wirklich darüber freuen?

Wir müssen dringend auf uns schauen, statt mit hämischem Grinsen solche Meldungen zu begleiten. Das ist Sache der Schaffner und ihrer Zugführer. Darum käme einem Sieg morgen um so mehr Bedeutung zu. Kämpfen wir dafür und für den eigentlichen Fußball in dieser Stadt! Zeigen wir es denen, die sich seit Jahren zu Schillingknechten degradieren und in unserer Stadt eine österreichische Besatzungszone auf den Trümmern der Traditionsvereine eingerichtet haben.

In Tateinheit mit Manipulation von Spielrecht und Ligaaufteilung, stets gepaart mit dem "Argument" vom "modernen" Fußball, ist die schleichende Zerstörung jeglicher Existenzgrundlage für Amateure über Jahre der Sargnagel, der duch Willkürjustizverbände gerade an Standorten wie Leipzig um so mehr wirkt, weil sich hier in Form einer willfährigen Politik die Helfer für diese Art der verbrannten Fußballerde gefunden haben.
Was bleibt Vereinen übrig, die im herrschenden Stadionwahn der Rasenheizungs- und Flutlichtauflagen dennoch aus Liga 4 nach oben wollen? Sie müssen sich abartig verschulden, damit man auch noch Donnerstags 22:00 Uhr bei -15 Grad Pay-TV-Spiele live vermarkten kann. Die nächsten Abstürze nach Chemnitz und Erfurt sind vorprogrammiert: Es wird Halle und Cottbus treffen und irgendwann platzt womöglich auch in Zwickau die Bombe.

Bleiben wir bei unserem Plan und bescheiden uns so lange mit dem Klassenerhalt in Liga 4 als eine Art neue Meisterschaft, damit bei uns Licht werde statt ausgeht. Und vor allem: Erheben wir endlich, gemeinsam mit anderen, unsere Stimme für einen starken, DFB-unabhängigen Amateurfußballverband und machen wir massiv und offensiv Front gegen die Zerstörung des Sports in unserer Stadt! Es ist einfach an der Zeit....
« Letzte Änderung: 27. Januar 2018, 13:18 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #2516 am: 27. Januar 2018, 13:18 »
Mit einem Verein der großkotzig einen Fanshop in der teuersten Ecke der Innenstadt betreibt und sich ansonsten auch ständig überhöht darstellt, ja von der 3. Liga in dieser Bruchbude fabuliert, habe ich 0,0 Mitleid! Dieses Mal können die gerne verrecken nach all ihrem Gehabe! Tradition hin oder her.
Abteilung Blau Gelb Flachzange 1966 kann ja das Ding neu aufziehen.  :lol
« Letzte Änderung: 27. Januar 2018, 13:20 von Esca »

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #2517 am: 27. Januar 2018, 14:03 »
Mit einem Verein der großkotzig einen Fanshop in der teuersten Ecke der Innenstadt betreibt und sich ansonsten auch ständig überhöht darstellt, ja von der 3. Liga in dieser Bruchbude fabuliert, habe ich 0,0 Mitleid! Dieses Mal können die gerne verrecken nach all ihrem Gehabe! Tradition hin oder her.
Abteilung Blau Gelb Flachzange 1966 kann ja das Ding neu aufziehen.  :lol

Bla, bla, bla..... Fehlt Dir vor lauter Hass der kleinste Ansatz zum Weiterdenken? Wie egal ist der Fanshop der Schaffner vor dem Hintergrund der eigentlichen Ursachen, von denen wir genauso gebeutelt sind und das seit Jahren???? Der AKS ist das Abbild der Vereinsgeschichte der letzten 30 Jahre und, bei aller erforderlicher Selbstkritik an unserem Verhalten als Fans und Mitglieder einer Totgeburt wie dem FCS, die eigentlich Verantwortlichen fressen sich im VIP-Bereich der Österreicher durch. Wir müssen mit viel Mühe und Überzeugungsarbeit die charakterlich Besten von der Resterampe der Rangnick-Politik z u r ü c k holen, während andere sich zuvor am Insolvenzkinderhandel die Taschen gefüllt haben!  Wenn bei uns mal wieder ein Kind nach dem Training warm duschen oder ein Fan auf eine ordentliche Toilette gehen kann, Kinder und Jugendliche endlich wieder menschenwürdig in einer (unbeheizten!!!) Halle auch im Winter trainieren dürfen, dieser Verein in Liga 4 spielt und keinen Cent Schulden hat, dann liegt das an eigener Kraft! Klar, wir sind somit niemandem etwas schuldig, außer Respekt und Dank an alle, die daran mitgewirkt haben. Aber unserem Verein sind andere so viel schuldig geblieben! Und genau da setzt das ein, was ich meine: Ursachen und Verantwortliche endlich klar benennen und Schlussfolgerungen mit aller Härte und Konsequenz durchziehen = keinerelei wie auch immer geartete Kooperation mit den Fußballverbrechern, klare Kante gg. Fußballzerstörer und vor allem keinerlei Kompromisse ggü. dieser Stadtverwaltung!

Meinst Du es geht mir auch nur eine Sekunde gut bei dem Gedanken daran, was an Zeit, Kraft und Liebe (ja, denn ohne das du die Kinder liebst, die du im Training quälst, geht es nicht! Stimmt's, @thommy?) in Jungs wie unseren neuen Torwart investiert wurde und den Aussagen, die Leute wie dieser Ex-Stuttgarter in Interviews zum Nachwuchs ablassen?! Es geht mir richtig Scheiße dabei, wenn ich mir das Potenzial auch nur im Ansatz ausmale:
Heine im Tor (Gott sei Dank möglich jetzt!), Hilßner als Antreiber und Ideengeber im Mittelfeld (jetzt Hansa = gut gemacht der Junge!) umd eine Granate wie Baumann im Sturm (jetzt Würzburg = der Supertyp bräuchte einen Demuth und sein BSG-Umfeld und er würde explodieren!). Da labern andere von "Es braucht sehr lange, bis mal einer oben ankommt." ! Schwachsinn! In Leutzsch würde (s.o.) schon mal die Achse stehen und neben vielen anderen, wäre so viel oben angekommen, allein durch diese drei Jungs! Ich kann das ganze österreichisch-schwäbische Gequatsche nicht mehr hören! Hätten die uns damals in Ruhe gelassen und wären wir selbst auch mal eher auf die Idee gekommen, dass es auch aus eigener Kraft und ohne Videodealer, Atomphysiker, Köllsche Hallenwarte und Rennrodler geht... "Hätte, hätte = Fahrradkette..." Ja, ja, ich weiß. Aber ich vergesse nicht und nur weil mich das Konstrukt nicht im Geringsten interessiert und ich nun mal keine Leuchttürme sondern verbrannte Erde im Ergebnis der Rathauspolitik sehe heißt das nicht, dass ich mich damit ohne Nachdenken damit abfinde und andere mit Häme überschütte.

Ja, Du hast recht: Es gäbe wichtigere Dinge, als einen Schaffnershop in der Innenstadt. Und es ist mit Sicherheit so, dass ich mir einen Scholz und andere Pfeifen keine Sekunde in unseren Verein wünsche. Das ändert aber doch an den Ursachen nichts und vor allem auch nicht daran, dass womöglich wieder mal 300 Kinder in dieser Stadt fußballerisch auf der Straße landen. Wo sollen sie auch sonst hin, wo doch für Talente ab 6 Jahre Schwäbisch Grundvoraussetzung für Vereinszugehörigkeit zu sein scheint. Erst haben sie unsere Jungs aus der Insolvenzmasse kaputt gemacht und anschließend weggeworfen wie einen überflüssigen Ballast. Dann haben sie begonnen, den VfB Stuttgart und andere mit den Dosenmillionen auszubluten und jetzt kaufen sie sich 16-/17-Jährige für ein paar Milliönchen in ganz Europa zusammen. Was für eine Scheiße und was für eine Stadt?!

Es geht nicht um Mitleid. Wer hat schon Mitleid mit dem Schaffner... Es geht um Klarsicht.
Gerade deshalb interessiert mich an 1966 nur eins: Die BSG, Bautzen, mein erstes Auswärtsspiel und der Pokalsieger!
« Letzte Änderung: 27. Januar 2018, 14:19 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline FürImmerChemie

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #2518 am: 27. Januar 2018, 22:28 »
Ich frage mich schon lange, warum unsere Fanszene eigentlich nach außen völlige Gleichgültigkeit und Ignoranz gegenüber dem Eindringling in unserer Stadt an den Tag legt. Gegen dieses Sinnbild der Verkommenheit des Fußballs, des Missachtens von Statuten und Vereinsrecht, der ganzen Korruption und Kommerzialisierung sollte man zumindest Flagge zeigen. Von der Stadt brauchen wir nichts zu erwarten. Sie und der bürgerliche,  bundesligageile und charakterlose Erfolgsfan haben ihr Spielzeug gefunden. Ich könnte ständig brechen , wenn ich an die Historie dieser künstlichen Verpflanzung des globalen Sportmarketingproduktes denke. Aber offensichtlich ist das der Masse egal. Die Zeit heilt alle Wunden.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #2519 am: 27. Januar 2018, 23:41 »
Alle Ligen, alle Vereine und alle Fanszenen müsste geschlossen gegen die völllige Kommerzislisierung des Fußballs vorgehen. RB ist nur das derzeit größte aller Symptome. Ein paar tausend Chemiker sind gleichbedeutend ein Sturm im Wasserglas gegen RB. Also konzentrieren wir uns auf uns selber, auf unsere BSG, als Energie gegen etwas Verabscheuungswürdiges zu vergeuden. Wir werden RB weder be- noch verhindern. Zumindest nicht allein. Das kann einzig ein Umdenken bei den Verbänden. Und auch darauf haben wir keinen Einfluss.
« Letzte Änderung: 29. Januar 2018, 09:04 von Esca »