Autor Thema: Andere Spiele/ Plätze/ Vereine  (Gelesen 927180 mal)

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.934
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #2025 am: 27. April 2015, 18:40 »
@Artchi, ich mag Dich ja ganz gerne, aber hier einen "Spielbericht" zweier Verbrecherbanden 'reinzustellen grenzt echt an Körperverletzung...
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Markranser

  • Gast
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #2026 am: 27. April 2015, 20:44 »
Diese RB - Vögel kriegen wohl langsam Höhe ? Wird Zeit,das die mal
eingebremst werden! Ohne Die Bullerei hätten die schön den Arsch voll
gekriegt ...  :098:

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.566
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #2028 am: 28. April 2015, 21:21 »
Hatten die Brausetentakel sich nicht auch nach unserem insolventen FC Sachsen Leipzig ausgestreckt?

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Ronne83

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #2029 am: 28. April 2015, 21:36 »
Hatten die Brausetentakel sich nicht auch nach unserem insolventen FC Sachsen Leipzig ausgestreckt?

GWG Locke

Hab gehört, dass die sogar auch bei Klo angeklopft haben
Ich warte nur bis RB sich umbenennt - in Sternquell oder Lichtenauer

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.742
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #2030 am: 28. April 2015, 21:45 »
...und in Essen ebenso...
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline der gohliser

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 412
  • Gründer-Hölli
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #2031 am: 28. April 2015, 22:02 »
...alle hatten abgelehnt und nur der Nussbaum hatte die Dollarzeichen in den Augen...


Aber das Ende kennen wir ja, dass für Leipzigs Großmachtsträume der FCS über die Klinge springen musste, bzw. gesprungen wurde.
Da bin ich mir zu 100% sicher, fehlt nur noch der entsprechende Beweis.

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #2032 am: 28. April 2015, 22:39 »
...alle hatten abgelehnt und nur der Nussbaum hatte die Dollarzeichen in den Augen...


Aber das Ende kennen wir ja, dass für Leipzigs Großmachtsträume der FCS über die Klinge springen musste, bzw. gesprungen wurde.
... gesprungen ist... Ganz alleine, siehe letzte MV... Ich weiss, dass dies einige nicht hören wollen...
Mannschaftsversteher

Markranser

  • Gast
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #2033 am: 29. April 2015, 07:18 »
Wo er recht hat, der Hubi.... :victory:

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #2034 am: 29. April 2015, 08:12 »
In China ist wieder mal ein Sack Reis geplatzt und anschließend umgekippt. Das führte zu zeitweiligen Störungen des Nahverkehrs in der Provinzhauptstadt Malklanstädt. Freilaufende Lote Bullen verrsuchten mittels Tai Chi die Lage zu beruhigen. Allein es gelang nicht, weil BSE-beeinträchtigte Mitläufer des uniformierten Teils der Landwirtschaftlichen Produktionsgenossenschaft Fliegender Hirsch auf Leiskölneln ausglitten. Fazit des Sächsischen Innenministers: "Niemand hat die Absicht, künftig Reis vor den Zugängen zu Fußballfankurven in Sachsen auszustreuen!"

Meine Fresse ist DAS spannend....    :suen
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline der gohliser

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 412
  • Gründer-Hölli
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #2035 am: 29. April 2015, 11:09 »
... gesprungen ist... Ganz alleine, siehe letzte MV... Ich weiss, dass dies einige nicht hören wollen...

Naja Zahlungsläufe bewusst verpennen ist für mich "gesprungen wurde".

Fakt ist, dass man sich gegen RB als Investor mit allen Umbenennungsfantasien gestellt hat, was sicherlich auch ein Sargnagel für den FCS war, da sich die Geldgeber - ach nennen wir ihn einfach Kölmel - angepisst gefühlt hat.

Ich persönlich unterscheide beim FCS zwischen Führung und Fanschaft. Das was die Fans wollten wurde doch eh nie gemacht sondern man war Kölmel und seinen installierten Vasallen hörig. Die haben diktiert was läuft und haben immer mit der Pistole-auf-der-Brustmanier gehandelt.
Das hat aber  für mich nichts mit dem finanziellen Fakt zu tun, denn der wurde bewußt durch die Vereinsführung und Dritte herbei geführt und nicht durch die Anhänger.



Obwoooooooooohl, sogesehen hättest du mit der Gruppe um Engel, Breitkopf, Herziger usw. wahrsch. doch recht.
Da bin ich mir zu 100% sicher, fehlt nur noch der entsprechende Beweis.

Offline ExDelitzscher

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 366
  • trinkfest & arbeitsscheu
    • Profil anzeigen
    • groundhopper.org
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #2036 am: 29. April 2015, 12:29 »
Der gescheiterte Übernahmeversuch war unter Präsident Rolf Heller (meiner Meinung nach der einzige Präsident des FCS mit Sachverstand). Danach wurde Lonzen von Kölmel installiert. Den Rest der Geschichte kennt jeder......
www.groundhopper.org ist keine Marke der Engel Unternehmensgruppe

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.959
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #2037 am: 29. April 2015, 12:35 »
Als Lonzen Präsident wurde bin ich ne Woche später via handgeschriebenen Brief ausgetreten. Einige inklusive mir haben es geahnt wo das endet, gewarnt vor der Entwicklung. Noch vor den Aufsichtsratswahlen. Hören wollte keiner. Ende bekannt. Der FC Sachsen wurde gezielt von innen zerstört. Wie befürchtet. Und die Mehrheit ist applaudierend mit in den Untergang marschiert und hat die Warnenden als "fehlgeleitete Opposition" bezeichnet. Wer hier "fehlgeleitet" war hat man ja später gesehen...

Die wollte eine Marktbereinigung für RB betreiben. Dafür sollte der FC Sachsen sterben. Quasi auch als Rache für die Ablehnung Red Bulls als Investor. Im Übrigen war es relativ einfach Keile reinzutreiben da bereits zu diesem Zeitpunkt erste tiefe Risse durch die FC Sachsen - Fanszene gingen. Alt gegen Jung, Hools gegen Ultras, politische Auseinandersetzungen und bei der Masse der "Normalos" überhebliches bis gleichgültiges Denken. Ein Stück weit sind wir alle selbst Schuld denn wir haben zugelassen das man uns alle missbrauchen konnte.


Und dann kam irgendwann die BSG Chemie :) Ohne sie wäre heute in Leutzsch ganz Schicht.
« Letzte Änderung: 29. April 2015, 12:47 von Esca »

Offline der gohliser

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 412
  • Gründer-Hölli
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #2038 am: 29. April 2015, 13:10 »

Im Übrigen war es relativ einfach Keile reinzutreiben da bereits zu diesem Zeitpunkt erste tiefe Risse durch die FC Sachsen - Fanszene gingen.


Und dann kam irgendwann die BSG Chemie :) Ohne sie wäre heute in Leutzsch ganz Schicht.

Kann mich noch gut an eine Mitgliederversammlung im ZS erinnern, als es um den reinen Stehplatzblock ging und Lonzen (?), Flascha usw. dagegen argumentierten was das Zeug hält. Ich bin dann aufgestanden und schlug vor, dass wenn es doch so imense Kosten wären, man da mit den engagierten "Jungen" ne Lösung finden könnte. Und wenns Schraubeinsätze für die Stuhlbänke wären. Die müssten ja nicht zwingend ne Extrafirma beauftragen, die das durchführt.  Naja am Ende haben die ersten beiden Reihen wieder die Führungsbank inkl. Geyer beklatscht, gegen mich gewettert und das Thema wurde abgebügelt. Da hatte ich einen nachdenklichen Moment, ohne die Tragweite zu begreifen oder meine Schlüsse zu ziehen. Ich war halt zu sehr geblendet.
Da bin ich mir zu 100% sicher, fehlt nur noch der entsprechende Beweis.

Offline leipziger

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 159
  • auch als gohliser bekannt
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #2039 am: 29. April 2015, 22:01 »
........damals wars. Die Statuten waren schuld........

Keine Finanzspritze für Sachsen Leipzig
Kein neuer Großsponsor für den FC Sachsen Leipzig: Red Bull wird sich bei dem Leipziger Verein nicht engagieren. Das teilte der Verein mit. Den Angaben zufolge ist das Statut des Deutschen Fußball-Bundes die Ursache dafür.

Der österreichische Energiedrink-Hersteller Red Bull wollte, dass der FC Sachsen unter dem Namen Red Bull Leipzig spielt. Die Änderung des Vereinsnamens zugunsten eines Sponsors ist laut Statut jedoch untersagt. Das Unternehmen wollte angeblich in zehn Jahren insgesamt 50 Millionen Euro investieren.
 
Teil der Fans atmet erleichtert auf
 
Der FC Sachsen bedauerte die Absage, betonte jedoch, dass so die Planungen für die nächste Saison vorgenommen werden könnten. Gespräche mit potentiellen Sponsoren oder strategischen Partnern könnten nun ohne Vorbehalte geführt werden.

Unter den Fans hatte man dem Engagement der Österreicher ohnehin mit geteilten Gefühlen entgegengeblickt. Ein großer Prozentsatz der FC-Sachsen-Anhänger wäre mit einer Umbenennung wohl nicht einverstanden gewesen. Bereits während des letzten Punktspiel im Zentralstadion verkündeten die Fans auf Plakaten und mit Sprechchören ihre Abneigung gegen einen "Retortenverein".
 
Quelle: LVZ  02.2007
Fußball, wie es einmal gedacht war.......Chemie.