Autor Thema: Andere Spiele/ Plätze/ Vereine  (Gelesen 923710 mal)

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #1890 am: 08. September 2014, 15:43 »


Futsal in Zagreb

 http://youtu.be/W2iAIsKJQuQ
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #1891 am: 11. September 2014, 10:16 »
LVZ Borna-Geithain von heute:

 Verbandsgericht sorgt für Aufstieg

Fußball - Bornas B-Junioren nun doch in der Landesklasse

Borna. Die Hartnäckigkeit hat sich ausgezahlt. Die B-Junioren des Bornaer SV steigen am Sonntag doch in die Fußball-Landesklasse (früher Bezirksliga) ein, nachdem ihnen das der Sächsische Fußball-Verband (SFV) zunächst verwehren wollte. Dessen Verbandsgericht ordnete aber schließlich in zweiter Instanz die Zulassung des Kreismeisters zu diesem höherklassigen Spielbetrieb an.
Aus sportlicher Sicht war für die Wyhrastädter alles klar gewesen. Sie hatten die Meisterrunde der Kreisliga für sich entschieden und sich damit das Recht des Aufstiegs in die Landesklasse erworben. Und dorthin wollten sie auch. Doch stellte sich gerade rund um ihre Ehrung als Titelträger heraus, dass der Fußballverband Muldental/Leipziger Land (FVMLL) schon im Vorfeld den Sieger der Staffel Süd (quasi die Vorrunde), SG Leisnig/Hartha/Geringswalde, als Aufsteiger gemeldet hatte (wir berichteten). Ebenso wie den FV Bad Düben, der die von nordsächsischen Mannschaften dominierte Staffel Nord gewonnen hatte. Unbeachtet war geblieben, dass die Ausschreibung dem Kreismeister das Aufstiegsrecht zusprach.
Von den Bornaern auf den Fauxpas hingewiesen, wollte das der Kreisverband beim SFV reparieren. Wobei der jedoch nicht mitspielte. Die Staffeleinteilung sei bereits erfolgt. Wenn es bei der Meldung Fehler gegeben habe, sei es nun zu spät. Daraufhin rief der BSV das Jugendsportgericht des SFV an - und wurde kostenpflichtig abgewiesen. Womit dem Verein, der sich im Recht sah und seinen Jungs die Chance zum Spiel auf der nächsten Leistungsebene erhalten wollte, nur noch der Gang zum Verbandsgericht blieb.
Und dort kam, was Nicht-Juristen wohl wesentlich schneller als logische Entscheidung festgestellt hätten, tatsächlich zum Tragen. Den Bornaer wurde der Anspruch auf die Einordnung in den Spielbetrieb der Landesklasse Nord der B-Junioren zuerkannt. Wesentliche Aussage im Urteil: Wenn ein Fehler im Verantwortungsbereich eines Verbandes liegt, ohne dass ein (Mit)-Verschulden des Vereins zu erkennen ist, dürfe das niemals zu Lasten des Vereins gehen! Nicht ganz unwesentlich für den BSV war auch, dass er eingezahlte Gebühren zurückerhält und sich die beiden Verbände die Gesamtkosten aller Verfahrensteile von 325 Euro teilen müssen.
Für den Staffelleiter bedeutete das Urteil, eine 13. Mannschaft einzuarbeiten, da kurz vorm Saisonstart der SG-Leisnig-Nachfolger nicht im Tausch gegen Borna zurückgestuft werden sollte. Das krempelte den Spielplan total um, wodurch der eigentlich 1. Spieltag am 28. März 2015 und der 2. Spieltag am 19. November ausgetragen werden. Auftakt ist damit der 3. Spieltag: Am Sonntag empfängt der BSV die SG Geringswalde-Schweikershain/Hartha, die aus der SG Leisnig/Hartha/Geringswalde hervorgegangen ist. Olaf Krenz
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Markranser

  • Gast
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #1892 am: 11. September 2014, 10:52 »
(B)ananen(R)epublik(D)eutschland 2014! Respekt Bornaer SV,Gott sei Dank hat diesen Säcken mal jemand gezeigt wo´s langgeht!
Fortuna Chemnitz hatte nicht soviel Eier....

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.766
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
« Letzte Änderung: 11. September 2014, 18:03 von Uller »

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #1894 am: 14. September 2014, 17:49 »
Markranstädt vs. Cottbus II. 1:4. Da brennt wohl der Baum! Ein teurer Trainer, ein teurer Kader und kein Erfolg.

Offline Chemie-Experte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #1895 am: 14. September 2014, 19:18 »
In Sevilla tragen Real Betis und FC gerade ihre Heimspiele gleichzeitig aus. Im fast schuldenfreien Sachsen sollen sich keine 50 Polizisten gefunden haben, die heute das Spiel in Dresden hätten absichern können? Alte Vopo-Seilschaften scheinen schon noch zu funktionieren.

Offline Kneiper

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 507
    • Profil anzeigen
    • Gaststätte Birgit´s Beisl
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #1896 am: 16. September 2014, 23:29 »
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #1897 am: 16. September 2014, 23:45 »
Was man so alles für Probleme haben kann  :embarrassed:

http://www.l-iz.de/Leben/F%C3%A4lle%20und%20Unf%C3%A4lle/2014/09/RB-Fan-klagt-gegen-den-Bulls-Club-57260.html

Ich find's geil.   :D

P.S. Schaaade, RB. Nun habt ihr keinen Schmidtn mehr. Wir schon.  :098:
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #1898 am: 16. September 2014, 23:59 »
Ich hab den Schöler so vermißt, endlich haben sie auch für ihn ein Betätigungsfeld gefunden..  :D
Mannschaftsversteher

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #1899 am: 22. September 2014, 09:54 »
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline Rodger

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.289
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #1900 am: 22. September 2014, 12:05 »

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #1901 am: 22. September 2014, 14:28 »


Nur gut, dass dies kein BSG-Utensil ist auf dem Bild.... Käme auch schlecht bei einem Spiel von SV Müllsack Köpenick vs. FC Unaussprechlich Markranstädt....
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #1902 am: 22. September 2014, 14:59 »
Jan, manchmal gehst Du mir einfach nur auf den Sack...
Respekt Union!!!!
Mannschaftsversteher

Online DerWaan

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.636
  • Fußball. Onkelz. Bier.
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #1903 am: 22. September 2014, 18:11 »
..das versteh ich auch grad nicht Jan! Eisern Chemie!!  :pan
Leutzscher Jungz, das sind wir - ein Drittel Mensch, zwei Drittel Bier!

Offline Chemie-Experte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #1904 am: 22. September 2014, 19:20 »
Weil es doch mehr Auseinandersetzungen gab mit Union als einem lieb war? Warum sollte man mit Union befreundet sein, wenn die Fans einem die Zaunsfahnen stehlen wollten?
Ich habe vor einigen Jahren, trotz erlebten Überfalls auf mich und meine Freunde, auch Geld für Union gespendet. Blut spenden darf ich ja nicht, bin unerwünscht als Blutspender.
Aber so richtig cool finde ich Union nicht mehr. Die sollen mit St. Pauli auf der Spree rumfahren, nicht mit uns.
RB Leipzig ist mir wieder egal geworden seit dem wir als BSG über'n Berg* sind. Aktionen im Stadion gg. RB finde ich megalangweilig, würde auch nicht zur BSG Chemie passen.

*weil 6 Nachwuchsteams vorhanden sind; weil die BSG Pächter des AKS  ist; weil ausreichend Fans zu Landesligaspielen kommen;......